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Perirenal Abszess

  Ein Perirenalabszess entsteht hauptsächlich durch den Bruch eines Nierenabszesses in den Perirenalraum. Ein Perirenalabszess ist eine Krankheit, die durch eine Infektion und Eiterung des Perirenalraums verursacht wird. Daher sind die Erreger identisch mit denen, die einen Nierenabszess verursachen. Ca.25% der Fälle, bei denen aus dem Abszess mehrere pathogene Bakterien kultiviert werden können. Die Perirenale Fascia bindet normalerweise den Abszess in der Nähe der Niere, die Faktoren sind ähnlich wie bei einem intra renalen Abszess.

  Perirenal Abszess ist eine eitrige Infektion der Nierenkapsel, die durch Staphylokokken über den Blutkreislauf in die Nierenkapsel gelangt und zu einem Abszess führt. Wenn ein Abszess entsteht, wird es als Pyelonephritis bezeichnet, und wenn mehrere Abszesse verschmelzen, spricht man von einem Perirenalabszess. Ein Perirenalabszess ist eine Infektion der Nierenhaut, die durch Entzündung und Eiterung zerstört wird, was zu einem eitrigen Hohlraum führt. Die Nierenfunktion ist vollständig verloren gegangen und tritt häufig bei Patienten mit Obstruktion der oberen Harnwege auf. In der Regel wird es durch Steine oder Entzündungen verursacht, und die Obstruktion wird beseitigt, lange anhaltende Ansammlung von Flüssigkeit drückt auf die Niere bis zur Funktionslosigkeit. Eine lange Obstruktion der Niere kann Nephrose, Verdünnung und Expansion der Harnleitern, Glomerulonephritis und Nierenabszess verursachen, was die Nierenfunktion erheblich beeinträchtigt. Daher sind die Erreger identisch mit denen, die einen Nierenabszess verursachen. Ca.25% der Fälle, bei denen aus dem Abszess mehrere pathogene Bakterien kultiviert werden können. Die Perirenale Fascia bindet normalerweise den Abszess in der Nähe der Niere, die Faktoren sind ähnlich wie bei einem intra renalen Abszess.

Inhaltsverzeichnis

1.Welche Ursachen gibt es für die Entwicklung eines Perirenalen Absesses
2.Was für Komplikationen kann ein Perirenaler Abszess verursachen
3.Welche typischen Symptome hat ein Perirenaler Abszess
4.Wie kann ein Perirenaler Abszess vorgebeugt werden
5.Welche Laboruntersuchungen müssen bei einem Perirenalem Abszess durchgeführt werden
6.Was sollte bei der Ernährung von Patienten mit Perirenalem Abszess vermieden werden
7.Die Standardbehandlung von Perirenalem Abszess in der westlichen Medizin

1. Welche Ursachen gibt es für die Entwicklung eines Perirenalen Absesses

  Ein Perirenaler Abszess tritt in der Regel bei Patienten mit predisponierenden Faktoren auf. Ein Perirenaler Abszess entwickelt sich aus einer fokalen Infektion des subkapselförmigen Nierenkortex. Patienten mit Perirenaler Abszess können Faktoren wie Diabetes, Steine oder Harnwegsverschluss haben. Ein Perirenaler Abszess tritt selten bei Patienten mit Pyelonephritis ohne Komplikationen auf. In der Geschichte, in der Zeit vor der Verfügbarkeit von Antibiotika, wurden Perirenale Abszesse oft durch eine Staphylococcus aureus-Septikämie aufgrund von Infektionen der Haut oder anderer Körperteile verursacht. In bestimmten Fällen, wie der missbräuchlichen Anwendung von intravenösen Antibiotika, sind Escherichia coli und Proteus mirabilis die häufigsten Erreger, und Staphylococcus aureus ist seltener.

  Der Erreger eines Perirenalen Absesses ist heute hauptsächlich Escherichia coli und andere Enterobakterien sowie grampositive Bakterien. Dazu gehören z.B. Paraescherichia coli, Proteus, Enterococcus faecalis, Staphylococcus, Alcaligenes, Pseudomonas aeruginosa usw. In sehr wenigen Fällen sind Pilze, Viren, Protozoen und andere pathogene Erreger. Sie gelangen in der Regel über die Harnwege in die Blase, gelangen durch den Harnleiter in die Niere oder breiten sich durch den Blutweg zur Niere aus. Die Inzidenz bei Frauen ist mehrere Male höher als bei Männern. Frauen sind im Kindesalter, in der Hochzeit, während der Schwangerschaft und im Alter eher betroffen. Harnwegsverschluss und andere Zustände wie Harnverhaltung können sekundäre Pyelonephritis verursachen.

2. Was für Komplikationen kann ein Perirenaler Abszess verursachen

  Ein Perirenaler Abszess tritt versteckt auf, die klinischen Manifestationen sind nicht spezifisch, was die frühe Diagnose sehr schwierig macht, es gibt keine spezifischen Komplikationen. Der Patient kann Schmerzen beim Bücken haben, schmerzhafte Wucherungen im Bereich des Rückens, Rötung und Schwellung der Haut sind späte Zeichen eines Perirenalen Absesses.

3. Welche typischen Symptome hat ein Perirenaler Abszess

  Ein Perirenaler Abszess tritt versteckt auf, die klinischen Manifestationen sind nicht spezifisch, was die frühe Diagnose sehr schwierig macht, vor der Behandlung der Patienten2~3Am Tag, schon waren Symptome aufgetreten. Danach kann die Diagnose noch für einige Tage verzögert werden. Fieber ist das häufigste Symptom, aber es wird oft als fiebriges Unbekanntes angesehen, wichtige Anzeichen sind Schmerzen oder Druckgefühl im Bereich der Lenden- oder Costovertebralwinkel, mit oder ohne tastbare Bauch- oder Lendenwucherungen.

  Die Laterale Interkostalmuskel kann erhöht oder fixiert sein, mit oder ohne Pleuraerguss, und der Patient kann Brustschmerzen haben. Eine Krampfader im großen Bein kann zu einer lateralen Lordose (in Richtung der erkrankten Seite) führen, daher kann der Patient Schmerzen beim Bücken haben. Schmerzhafte Wucherungen im Bereich des Rückens, Rötung und Schwellung der Haut sind späte Zeichen eines Perirenalen Absesses.

4. Wie sollte ein Perirenaler Abszess vorgebeugt werden

  Die Prävention der Entwicklung von Perirenaler Abszess kann vollständig aus dem täglichen Leben入手,niemand kann das Leben entbehren. Wie kann ein Perirenaler Abszess vorgebeugt werden? Die Prävention von Perirenaler Abszess sollte die folgenden Punkte beachten:

  1) Lebensstil und Wohnen

  Das Leben sollte regelmäßig sein, und der Patient sollte regelmäßig angemessene körperliche Übungen durchführen, darauf achten, Arbeit und Entspannung zu kombinieren.

  2) Ernährungstherapie

  Scharfes und fettiges Essen sollte vermieden werden, eine natriumarme Ernährung eingehalten werden, Rauchen und Trinken sollte begrenzt werden, und die Ernährung sollte gesund und reich an Vitaminen sein. Abhängig von der Krankheit können bestimmte Ernährungsrezepte gewählt werden.

  3) Differentialbehandlung und Pflege

  Psychologische Beratung des Patienten, um ihm Vertrauen in die Behandlung zu geben. Gleichzeitig werden dem Patienten Methoden zur Kontrolle von Emotionen und zur Anpassung des Mentalzustands beigebracht. Dem Patienten wird ein komfortabler Aufenthalt eingerichtet, das Zimmer wird ruhig gehalten, Geräusche und Schütteln des Bettes vermieden, und das Licht sollte nicht zu stark sein. Bei einem Mangel an Yin sollten Zwiebeln, Schafe und andere Lebensmittel vermieden werden, und mehr yin-pflegende Produkte sollten gegessen werden. Bei einem Mangel an Yang sollte auf Wärmegefühl geachtet werden und kalte Lebensmittel vermieden werden.

  Es gibt keine spezifischen Präventionsmaßnahmen für Nierenbeuteltumoren, aber durch die Stärkung der Ernährung, die Steigerung der Immunität und das Aufrechterhalten eines optimistischen Geistes kann erreicht werden. Wenn die Diagnose rechtzeitig gestellt und die Behandlung effektiv ist, ist die Prognose des Patienten gut, der Tod ist mit einer verzögerten Diagnose und einer unangemessenen Behandlung verbunden.

5. Welche Laboruntersuchungen sind für Nierenbeuteltumoren erforderlich

  Eine Nierenabszess wird auch als Nierenaszept bezeichnet und bezieht sich auf eine weit verbreitete suprapurulente Läsion infolge einer Infektion der Nierenhaut oder eine Nephrozystoze infolge eines Harnwegsverschlusses, die zu einem Sammelraum von Eiter führt. Welche Untersuchungen sollten Patienten mit Nierenbeuteltumoren durchführen lassen?

  1) Laboruntersuchungen

  Die Ergebnisse der Routinelaboruntersuchungen sind wiederholte und vielfältige. Die Blutuntersuchung zeigt eine Erhöhung der Leukozyten und eine linksseitige Nukleomigration, verschiedene Grade von Anämie und eine Erhöhung des Erythrozyten sedimentationsrate. Wenn der Patient andere Nierenerkrankungen oder bilaterale Läsionen hat, kann es zu einer Erhöhung des Serumkreatinins und des Harnstoffammoniaks kommen. Die Urinanalyse zeigt Eiter- und Proteинурия, aber keine Hämaturie.30% der Patienten haben einen normalen Flüssigkeitsanalysewert.40% der Urinkulturen sind negativ, nur40% zeigen bei der Blutkultur positive Ergebnisse.

  2) Röntgenuntersuchungen

  Röntgenuntersuchungen des Brustkorbs und des Bauches können die Diagnose des Nierenbeuteltumors nicht bestätigen, sind aber hilfreich für die Diagnose. Die Röntgenuntersuchung des Brustkorbs kann eine Erhebung und Fixierung der Pleura, Pneumosarkose, Pleurasaft, Pleuritis, Atmungshemmung der unteren Lungenflügel und die Bildung von Lungenemphysem zeigen. Die Röntgenuntersuchung des Bauches kann eine laterale Lordose (in Richtung der betroffenen Seite), Tumoren, Nierensteine, Verlust der normalen Kontur der Niere und des Muskels der Lendenmuskulatur, Gas im oder um die Niere und Fixierung der Niere zeigen.

  3) Bildgebende Untersuchungen

  Bei den meisten Patienten mit Nierenbeuteltumoren kann die Exkretionsurographie mit Computertomografie die Abnormalität der betroffenen Niere bestätigen. Die Haupterscheinungen sind eine schlechte oder gar keine Kontrastmittelauflösung der betroffenen Niere, Tumoren, Verschiebung der Niere, Nierenbecken- oder Harnleitersand, Dilatation oder Obstruktion der Nierenbecher (mit oder ohne Steine). Diese bildgebenden Merkmale sind jedoch keine spezifischen Manifestationen von Nierenbeuteltumoren.

  ) Gallium (Ga67) Citrat oder Indium (In111) Die Radioisotopen-Scintigraphie zur Nachweisung von Leukozyten hat in der Diagnostik keine große Bedeutung, da sie zeitaufwendig ist und nicht zwischen Nierenbeuteltumoren und anderen Nierenerkrankungen unterscheiden kann. Angiographie ist auch keine spezifische diagnostische Methode für Nierenbeuteltumoren, da es sich um eine invasive Untersuchungsmethode handelt, deren Ergebnisse nicht优于肾脏超声和CT扫描,daher wird die Angiographie selten zur Diagnose von Nierenbeuteltumoren verwendet.

  4Ultraschalluntersuchung der Nieren

  Die Ultraschalluntersuchung der Nieren ist eine diagnostische Methode zur Erkennung von Nierenbeuteltumoren, aber die Computertomografie (CT) kann die Gesamterscheinung der Läsionen besser darstellen. Die CT zeigt ein Weichteilgeschwulst, bei dem der CT-Wert auf 0 bis20H-Einheiten, ohne Kontrastmittelverstärkung, sinkt der CT-Wert der entzündlichen Abszesswand leicht; nach der Injektion von Kontrastmitteln wird die Dichte der Abszesswand erhöht, die Struktur der umliegenden Gewebe verschwindet, die Seite der Niere oder des Psoas wird erweitert, die Fascia rund um die Niere wird verdickt, und in der Läsion treten Gas oder Gas-Flüssigkeits-Ebenen auf. Unter CT-Leitung kann durch perkutane Punktion eine Diagnose gestellt und die Erreger ermittelt werden.

6. Dietary preferences and禁忌 for patients with perinephric abscess

  Patienten mit Nierenbeutelabszess, die erheblich an Schwellungen leiden und eine große Menge an Proteину urine, aber eine normale Nierenfunktion haben, können eine angemessene Proteinaufnahme über die Ernährung ergänzen. Wenn es keine Schwellungen und einen niedrigen Proteinspiegel gibt, sollte der tägliche Proteinkonsum auf weniger als 0 Gramm pro Kilogramm Körpergewicht begrenzt werden.6Gramm (jedes Glas Milch enthält约6Gramm Protein, jede Eier6Gramm Protein, jede5ca. 0 Gramm Reis entspricht4Krebstoffe).

  1、Nierenbeutelabszess: Ernährung hauptsächlich aus hochwertigem Protein und niedrigem Fett, viel Flüssigkeit trinken, um die Nährstoffaufnahme zu fördern.

  2、Nierenbeutelabszess: Vermeiden Sie scharfe, reizende Getränke, alkoholische Getränke und kalte, fettige Lebensmittel.

7. Konservative westliche Behandlungsmethoden für Nierenbeutelabszess

  Für Patienten mit Nierenbeutelabszess ist die Behandlung mit Antibiotika oft nicht effektiv, eine frühzeitige und vollständige Drainage ist erforderlich, die traditionelle Behandlung empfiehlt die Drainage des Abszesses durch Einschnitt. Bei einigen Fällen kann eine angemessene Drainageleitung durch perkutane Punktion unter Ultraschall- oder CT-Leitung installiert werden, was ebenfalls zufriedenstellende Ergebnisse liefert. Wenn die perkutane Drainage nicht wirksam ist, muss eine Drainage durch Einschnitt oder eine Nephrectomie rechtzeitig erfolgen.

  Bis die Ergebnisse der Bakterienkultur und der Empfindlichkeitstests vorliegen, sollte mit der Behandlung mit Antibiotika begonnen werden, die gegen die wahrscheinlichsten Erreger (Staphylokokken, Escherichia coli) wirksam sind. Die Auswahl der Medikamente und Dosierung ist wie bei der Behandlung von Nierenabszessen. Danach können nach klinischer Reaktion und Pharmakologietest angemessene Anpassungen vorgenommen werden. Bis die Infektion klinisch oder bildgebend vollständig abgeklungen ist, muss eine parenterale oder orale Behandlung in der späten Phase mit Antibiotika erfolgen, was oft mehrere Wochen dauern kann. Eine rechtzeitige Diagnose und wirksame Behandlung führen zu einem guten Verlauf des Patienten, der Tod ist mit einer verzögerten Diagnose und einer unangemessenen Behandlung verbunden.

  1、及时切开引流,切口应选在波动明显处并与皮纹平行,切口应够长,并选择低位,以利引流。深部脓肿,应先行穿刺定位,然后逐层切开。

  2、术后及时更换敷料。

  3、应全身使用抗菌消炎药物治疗。长期不愈合的伤口,应查明原因。

Empfohlenes: Nierenarterienembolie , Obstruktion der Nierenarterie , Nierendysplasie , Nierenversagen , Nephrogene Diabetes insipidus , Nierenschwund

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