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Nierendysplasie

  Die Nierendysplasie ist eine klinische Folge einer anomalen Nierengeneration, deren typische pathologische histologische Merkmale die Bildung von primären Nierenglomerulen und Nierenkanälchen sowie chondromatosische Metaplasie sind. Die Nierendysplasie ist eine angeborene Erkrankung, bei der die Nieren nicht in der Lage sind, normal zu wachsen und sich zu entwickeln. Die meisten Fälle sind sporadisch, einige haben eine familiäre Neigung. Der Schweregrad hängt davon ab, ob einseitige oder beidseitige Nieren betroffen sind und welche Wachstums- und Differenzierungsstufe der Niere betroffen ist. Diese Erkrankung ist einer der häufigsten Ursachen für Bauchtumoren bei Neugeborenen, die Läsionen sind oft einseitig und in Verbindung mit segmentalen Engstellen im Sammelssystem der Niere, bei beidseitigen Fällen besteht oft Lebensgefahr. Die meisten Fälle können bereits vor der Geburt durch Ultraschall diagnostiziert werden, klinisch manifestiert sich dies durch无症状性腹部肿块. Die befallene Niere verliert ihre normale Form und wird durch unregelmäßige Zysten ersetzt, die befallene Niere ist funktionslos und häufig mit einem Ureterobstruktionskomplex assoziiert, die andere Niere kann eine kompensatorische Hypertrophie aufweisen.10Es gibt auch den Verschluss der gegenüberliegenden Uretere.

  Anomalien der Entwicklung von Nierengefäßen, Nierengängen, Sammelrohren und des Harnweges können zu Anomalien der Nierensubstanz und Funktionsstörungen führen. Die Diagnose von Nierendysplasie kann möglicherweise eine Nierennadelbiopsie erfordern.

Inhaltsverzeichnis

1.Welche Faktoren können die Entstehung von Nierendysplasie verursachen?
2.Welche Komplikationen können durch Nierendysplasie verursacht werden?
3.Welche typischen Symptome haben Nierendysplasien?
4.Wie kann Nierendysplasie vorgebeugt werden?
5.Welche Laboruntersuchungen sind bei Nierendysplasie erforderlich?
6.Dietetische Empfehlungen und Verboten für Patienten mit Nierendysplasie
7.Regelmäßige Behandlungsmethoden der westlichen Medizin bei Nierendysplasie

1. Welche Faktoren können die Entstehung von Nierendysplasie verursachen?

  Die Auslösefaktoren sind nicht klar, möglicherweise sind sie durch externe physikalische, chemische und toxische Faktoren in einer bestimmten Phase der Entwicklung und Wachstum beeinflusst. Ein wichtiger pathologischer Merkmal ist die Entdeckung von ursprünglichen Nierengängeln, die von Nierengewebe der verschiedenen Differenzierungsstadien umgeben sind, die Zylinderzellen sind kubisch oder zylindrisch, manchmal haarförmig und in einem unreifen Zustand. Es können ursprüngliche oder fetale Nierenglieder und kalkartige Metaplasie der Nierengänge festgestellt werden. Zysten können aus Sammelrohren oder Nierengliedern stammen, ihre Größe und Form variiert stark, manchmal fehlen sie vollständig. Die Größe der Niere hängt vom betroffenen Entwicklungs- und Wachstumsstadium ab. Einige Läsionen bei Nierendysplasie sind fokal.

  Das Ausmaß der Betroffenheit ist entscheidend. Komplette Nierendysplasie führt häufig zum Tod im Neugeborenenalter, wenn beide Nieren betroffen sind. Bei einseitiger Betroffenheit kann es sich in Form von asymptomatischen Anzeichen äußern, die später im Leben zufällig festgestellt werden. Krankhafte Nieren zeigen oft Anomalien bei der Lage der Niere, wie z.B. die Lage im Becken. Die gesunde Kontralage ist anfällig für Nephrozysten, Nierensteine und Harnwegsinfektionen. Bei einigen mit Nierendysplasie Betroffenen können Symptome fehlen, gelegentlich können jedoch riesige Ureteren oder riesige Zysten auftreten. Diese Krankheit tritt oft mit anderen Anomalien der Gefäßentwicklung auf.

2. Welche Komplikationen können durch Nierendysplasie verursacht werden?

  Nierendysplasie kann neben ihren klinischen Symptomen auch andere Krankheiten verursachen. Nierendysplasie kann oft Komplikationen wie Bluthochdruck hervorrufen. In einigen Fällen können die hypoplastischen Nieren mit einer anomalen Ureterenöffnung, Ureterenektasie, Harnröhrenobstruktion und Morbus Meckel-Gruber in Kombination auftreten.

3. Welche typischen Symptome haben Nierendysplasien?

  1abhängt von dem Ausmaß der Betroffenheit:Komplette Nierendysplasie führt häufig zum Tod im Neugeborenenalter, wenn beide Nieren betroffen sind. Bei einseitiger Betroffenheit kann es sich in Form von asymptomatischen Anzeichen äußern, die später im Leben zufällig festgestellt werden. Krankhafte Nieren zeigen oft Anomalien bei der Lage der Niere, wie z.B. die Lage im Becken. Die gesunde Kontralage ist anfällig für Nephrozysten, Nierensteine und Harnwegsinfektionen. Bei einigen mit Nierendysplasie Betroffenen können Symptome fehlen, gelegentlich können jedoch riesige Ureteren oder riesige Zysten auftreten. Diese Krankheit tritt oft mit anderen Anomalien der Gefäßentwicklung auf.

  2、Die klinisch häufigen angeborenen Nierendysplasien umfassen kystische, obstructive Nierendysplasie sowie genetisch bedingte Nierendysplasien:Wichtige pathologische histologische Merkmale sind die Bildung ursprünglicher Nierenkanälchen und Metaplasie von Knorpel. Bei vollständiger unilateraler Nierendysplasie kann dies symptomlos sein. Bei den meisten Fällen der Dysplasie sind die Nierendefekte bilateral, was darauf hindeutet, dass genetische Mutationen eine wichtige Rolle im normalen Nierendurchgang spielen. Bei unilateralen Erkrankungen kann es sich um eine erworbene Verletzung handeln, die die normale Expression der Gene zerstört und somit die Produktion von Proteinen beeinflusst, die für die Reifung der Niere von Bedeutung sind.

  3、Der Nierenvolumen ist kleiner als normal50%~70%:Die Merkmale sind normale Nierenkortex-Makrozysten, normale Differenzierung und Entwicklung der Niereneinheiten und Ductus, aber die Anzahl ist reduziert. Bei unilateraler congenitaler Nierendysplasie wird die andere Seite nur durch eine nephrologische Untersuchung erfasst, wenn eine Exkretionsurographie durchgeführt wird, oder wenn eine Ursachenforschung für den Hypertonie bei Patienten mit schwerer Hypertonie durchgeführt wird. Bei Kindern mit chronischer Niereninsuffizienz wird oft eine bilaterale Nierendysplasie als Ursache erkannt, bei Patienten mit schwerer Hypertonie im Endstadium ist nur eine Nierentransplantation die Behandlung. In den letzten Jahren hat die Verbreitung der pränatalen Ultraschalldiagnostik die zunehmende Diagnose von Föten mit geringem Fruchtwasser und unilateraler oder bilateraler Nierendysplasie vor der Geburt ermöglicht, nach der Geburt wird regelmäßig überwacht, und bei Kindern mit frühzeitigem Anstieg des Blutdrucks und unilateralen Läsionen kann eine Resektion der kleinen Niere mit unilateraler Dysplasie in Betracht gezogen werden, wenn die funktionelle und anatomische Seite normal ist.

  4、Die normalen Nieren der Säugetiere liegen im mesenchymalen Intermediärbereich:Die Präformation der Prärenal-Ductus durch die Mesenchym-Differenzierung, durch weitere Induktion zur Formation des Mesonephros-Ductus bis zum Ureter-Budding, unter der Induktion des Ureter-Buddings differenzieren sich die Metanephros-Embryonen an den lateralen Enden des Embryos in Metanephros-Embryonen aus, die embryonale Entwicklung der Niere wird durch die beiden Teile des Ureter-Buddings und des Metanephros-Embryos abgeschlossen, der erste entwickelt sich schrittweise zu den Nierenbecken, den Nierenkelchen und den Sammelrohren, der zweite entwickelt sich zu den Nierenkanälchen und den Glomeruli, am Ende werden die Nierenkanälchen und Sammelrohre miteinander verbunden, um die normale Niereneinheit zu bilden. Wenn die beiden Teile des Ureter-Buddings und des Metanephros-Embryos nicht normal entwickelt und verbunden werden können, führt dies zur Nierendysplasie. Die Nierendysplasie kann partiell oder vollständig sein. Die meisten Arten der Nierendysplasie sind mit Kysten verbunden, was darauf hindeutet, dass gemeinsame Mechanismen bei der Bildung verschiedener Formen der Dysplasie vorliegen.

4. Wie kann die Nierendysplasie vorgebeugt werden?

  1. Behandlung:

  Bei Kindern mit unvollständiger Entwicklung beider Nieren oder unvollständiger Entwicklung einerseits und schwerer Erkrankung der anderen Niere können Nierenversagen, Dehydration und Entwicklungsstörungen auftreten. Bei Kindern mit unvollständiger Entwicklung einerseits und normaler Entwicklung der anderen Seite können Symptome fehlen. Bei symptomfreien Fällen kann keine Behandlung erforderlich sein, bei Niereninsuffizienz kann eine Ernährungsberatung, Dialyse oder Nierentransplantation in Betracht gezogen werden.

  Die Hypertonie-Symptome bei der segmentalen Nierendysplasie zeigen sich, bei unilateralen Fällen kann eine Nierentomie oder Teilnierenresektion durchgeführt werden, bei bilateralen Läsionen und Niereninsuffizienz sollte eine medikamentöse Kontrolle in Betracht gezogen werden. In einigen Fällen kann Dialyse und Nierentransplantation zur Behandlung eingesetzt werden. Die Kontrolle des Reflux kann die weitere Nierenschädigung verhindern, kann aber möglicherweise nicht wirksam sein, um den Blutdruck zu kontrollieren.

  Bei Nierendysplasie mit anomaler Ureteröffnung, Urethros obstruction oder Pseudo-Obstipationssyndrom kann je nach具体情况 eine kleine Nierentotalektomie oder eine entsprechende Rekonstruktionsoperation durchgeführt werden.

  Zwei, Prognose:

  Unter der Voraussetzung, dass die andere Niere funktionsfähig ist, wird die erkrankte Niere entfernt und der Blutdruck kehrt in der Regel sofort nach der Operation zurück zum Normalwert zurück, in der Regel innerhalb kurzer Zeit zurück, und die Sehschärfe kehrt ebenfalls in kurzer Zeit zurück. Laut klinischen Beobachtungen ist der Rückgang nach der Operation je jünger der Patient, desto schneller, und die Prognose ist besser.

5. Welche Laboruntersuchungen sind für die Nierendysplasie erforderlich

  1、Durch die Variabilität der Nierenarterie verursachte Hypertonie kann die Renin- und Angiotensinwerte über dem Normalwert gemessen werden. Bei bilateralen Nierendysplasien können Kreatinin und Harnstoffstickstoff im Blut abnormal sein.

  2、Die Ultraschalluntersuchung zeigt, dass eine oder beide Nieren kleiner sind als normal.

  3、Die KUBIVU-Untersuchung zeigt, dass die Nierenbilder auf einer oder beiden Seiten明显缩小,und die Nierenbilder sind schlecht.

  4、Die Angiographie der Nierenarterie zeigt, dass die Nierenarterie dünn ist, das Nierenvenennetz eng und dünn ist.

6. Diätvorschriften für Patienten mit Nierendysplasie

  1、Proteinverbrauch einschränken

  Das ist ein sehr widersprüchliches Phänomen. Proteine sind für die Wachstum und Entwicklung von Kindern das wichtigste Nährstoff, und wenn sie zu früh oder zu streng eingeschränkt werden, ist dies schädlich für das Wachstum. Daher sollte die Gelegenheit auf die klinischen Symptome und den Stickstoffstoffsäuregehalt im Blut geachtet werden. Die Einschränkung der Proteinaufnahme bezieht sich hauptsächlich auf pflanzliche Proteine (niedriger biologischer Wert). Qualitativ hochwertige tierische Proteine sollten in angemessenen Mengen bereitgestellt werden. Bei mittelschwerer Niereninsuffizienz beträgt der tägliche Kalorienverbrauch pro Kilogramm Körpergewicht1~2Kalorien (normalen Kindern sind2~3Kalorien pro Tag und Kilogramm Körpergewicht sollten reduziert werden. Schwere Niereninsuffizienz6~1Kalorien.

  2、genügend Wärme und Kohlenhydrate

7. Konventionelle Behandlungsmethoden der westlichen Medizin bei der Nierendysplasie

  Komplette Nierendysplasie, bilaterale Beteiligung führt oft zum Tod im Neugeborenenalter. Einseitige Beteiligung kann symptomlos sein und wird nur später zufällig festgestellt. Es gibt keine spezielle Behandlungsmethode für die Nierendysplasie. Die symptomatische Behandlung umfasst die Kontrolle von Infektionen, die Behandlung von Nierensteinen und die Behandlung der Niereninsuffizienz.

Empfohlenes: 肾动脉瘤 , Ureter tuberculosis , 肾性糖尿 , Obstruktion der Nierenarterie , Nierenarterienembolie , Perirenal Abszess

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