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Ureter tuberculosis

  Ureter tuberculosis is caused by the descent of tuberculosis bacteria from renal tuberculosis to the ureter, causing tuberculous lesions. It first invades the ureteral mucosa, gradually invades the submucosa and muscle layer, and forms ulcers. The fibrosis at the base of the ulcers causes the ureteral lumen to become narrow, and even completely occluded.

 

Table of Contents

1. What are the causes of ureter tuberculosis
2. What complications can ureter tuberculosis easily lead to
3. What are the typical symptoms of ureter tuberculosis
4. How to prevent ureter tuberculosis
5. What laboratory tests are needed for ureter tuberculosis
6. Dietary taboo for ureter tuberculosis patients
7. Western medicine treatment of ureter tuberculosis

1. What are the causes of ureter tuberculosis

  Ureter tuberculosis is secondary to renal tuberculosis. Mycobacterium tuberculosis first invades the ureteral mucosa, develops deeply to the submucosa and muscle layer, and eventually causes fibrosis, leading to ureteral stenosis, hardening, thickening, and rigidity, and even complete obstruction.

  Urogenital tuberculosis infection occurs first in the kidneys, the lesions are mainly in the renal medulla and renal papilla, showing progressive development, causing tissue destruction, and forming cavities. As the cavities are destroyed and enlarged, they communicate with the renal pelvis. Mycobacterium tuberculosis and its tuberculous substances are excreted into the bladder with urine, the bacteria descend to the ureter, causing tuberculous lesions. Ureteral stenosis is most common in the bladder wall segment of the ureterovesical junction, followed by the renal pelvis and ureteral junction, and can also occur in other parts, showing segmental stenosis.

 

2. What complications can ureter tuberculosis easily lead to

  In addition to general symptoms, ureter tuberculosis can also cause other diseases. The main complications of this disease are upper urinary tract obstruction, hydronephrosis, and late-stage renal failure. Therefore, once found, active treatment is needed, and preventive measures should also be taken in daily life.

3. What are the typical symptoms of ureter tuberculosis

  Ureter tuberculosis patients often have a history of pulmonary tuberculosis or renal tuberculosis. Early symptoms include frequent urination, urgency, dysuria, and hematuria. In the late stage, ureteral obstruction can cause lumbar pain, even skin sinus tracts, accompanied by low fever, fatigue, and other consumptive symptoms. When there is severe hydronephrosis, the enlarged kidneys can be palpated, and there is tenderness in the renal area.

4. How to prevent ureter tuberculosis

  The fundamental measure to prevent urogenital tuberculosis is to prevent pulmonary tuberculosis. Due to the progress of molecular biology in recent years, the U.S. Centers for Disease Control (1989) Proposed2Strategic plan to eliminate tuberculosis within 0 years, humans may use new preventive, diagnostic and therapeutic methods to eliminate tuberculosis. Antituberculosis chemotherapy plays a decisive role in controlling tuberculosis. Rational chemotherapy can eliminate bacteria in the focus, ultimately achieving recovery.

 

5. Ureter tuberculosis: Which laboratory tests are needed?

  Die verschiedenen Untersuchungen zur Harnleiter-Tuberkulose sind wie folgt:

  1Cystoskopie

  Die Untersuchung zeigt eine Hyperämie der Blasenschleimhaut oder tuberkulöse Knoten, die um den Harnleiterausgang herum deutlich sind.

  2Intravenöse Urographie (IVU)

  Die frühe Harnleiter-Tuberkulose manifestiert sich hauptsächlich durch die Expansion des Harnleiters, unregelmäßige Dicke und Kanten, Verlust der natürlichen Form, manchmal in Perlenkette, die späte Manifestation ist Verengung und Steifheit, kann Fädenförmige Kalkifikationen haben, schwere Engstellen des Harnleiters können zu einer unklaren Darstellung der betroffenen Niere und des Harnleiters führen, retrograde Angiographie kann die Lage der Harnleiter-Veränderungen anzeigen.

  3CT-Untersuchung

  Nur bei breit angelegten kontinuierlichen Scans können die Engstellen im mittleren und distalen Abschnitt des Harnleiters angezeigt werden, andernfalls kann nur die Expansion des Nierenbeckens und des Harnleiters angezeigt werden. Bei der Darstellung der Engstellen des proximalen Harnleiters kann die CT zusammen mit der Darstellung der Nieren-Tuberkulose die Verdickung der Wand des Harnleiters und die Verkleinerung des Hohlraums zeigen. Die CT kann auch die Kalkification der Wand des Harnleiters darstellen und die Differenzierung von Harnleitersteinen vornehmen.

  4MRT-Untersuchung

  MRT kann die erweiterten Harnleiter und die Engstellen des Harnleiters gut darstellen und kann in gewissem Maße die traditionelle IVU ersetzen. Bei der Darstellung von Nieren-Tuberkulose hat die MRT keine erheblichen Vorteile gegenüber der CT.

6. Ernährungsrezepte und -tabus für Patienten mit Harnleiter-Tuberkulose

  Die Symptome der Patienten mit Harnleiter-Tuberkulose sind unterschiedlich und die Anforderungen an die Ernährung sind unterschiedlich. Es ist wichtig, den Arzt zu konsultieren und nach den spezifischen Symptomen verschiedene Ernährungsstandards zu制定. Die Ernährung der Patienten sollte leicht verdaulich und reich an Gemüse und Obst sein, die Ernährung sollte ausgewogen sein und darauf achten, dass die Ernährung ausreichend nahrhaft ist. Außerdem sollten die Patienten darauf achten, scharfe, fettige und kalte Lebensmittel zu vermeiden.

7. Konservative Behandlungsmethoden der westlichen Medizin bei der Harnleiter-Tuberkulose

  Die Behandlung der Harnleiter-Tuberkulose beginnt mit der Einnahme von Antituberkulosemedikamenten, die Operationsmethode hängt von der Lage, der Länge und der Nierenfunktion des Harnleiters ab. Die Durchführung einer kombinierten Therapie und die Anwendung einer ausreichend langen Behandlungsdauer sind der Schlüssel für eine umfassende Behandlung.

  Die Therapie mit Antituberkulosemedikamenten ist die wichtigste Maßnahme, die spezifische Behandlungsmethode ist ähnlich wie bei der Nieren-Tuberkulose.

  Vor der und nach der operativen Behandlung sollten Antituberkulosemedikamente angewendet werden, die Prinzipien sind ähnlich wie bei der Nieren-Tuberkulose, die spezifische Operationsmethode ist:

  1und nach der Entfernung des pathologischen Abschnitts wird ein Harnleiter--Nierenbecken oder Harnleiter-Urethraverbindung.

  2und bei langen Nierenleiternissen mit guter Nierenfunktion kann eine vollständige Entfernung des Harnleiters durchgeführt werden+Operation zur Verlängerung des Ileum als Harnleiter durchgeführt werden.

  3und bei langen Nierenleiternissen mit schlechter Nierenfunktion oder bereits abgestorbenen Nieren sollte eine Nieren--Vollständige Entfernung des Harnleiters.

 

 

Empfohlenes: 肾性糖尿 , .Nierenzellkarzinom , Urachal Cyst , 肾发育不全 , Nierendysplasie , Obstruktion der Nierenarterie

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