Diseasewiki.com

Startseite - Liste der Krankheiten Seite 168

English | 中文 | Русский | Français | Deutsch | Español | Português | عربي | 日本語 | 한국어 | Italiano | Ελληνικά | ภาษาไทย | Tiếng Việt |

Search

Uretertumoren

  Uretertumoren können nach dem Tumorcharakter in gutartige und bösartige Tumoren eingeteilt werden. Gutartige Uretertumoren wie Polypen, bösartige Tumoren wie Transitionszellkarzinome, Mischformen von Transitionszellkarzinomen und Plattenepithelkarzinomen, Mucin carcinoma usw.

  Die Inzidenz von Uretertumoren ist niedrig, etwa1/4, das Verhältnis der Inzidenzrate von Männern zu Frauen beträgt etwa4:1, das Verhältnis der Inzidenzrate von Weißen zu Schwarzen ist2:1, bei Weißen die maximale Inzidenzrate10/10 000, und tritt auf75~79Jahren. Es gibt Berichte, dass Uretertumoren und die地方性BalkanNierenkrankheit eng zusammenhängen, und die Inzidenz von Nierenbeckentumoren und Uretertumoren bei Balkan-Nierenkrankheiten höher ist als bei gesunden Menschen100 bis200-fach, während die Inzidenz von Blasentumoren nicht unterschiedlich ist.

Inhaltsverzeichnis

1.Welche Ursachen gibt es für Uretertumoren?
2.Welche Komplikationen können Uretertumoren verursachen?
3.Welche typischen Symptome haben Uretertumoren?
4.Wie kann man Uretertumoren vorbeugen?
5.Welche Laboruntersuchungen sind bei Uretertumoren erforderlich?
6.Uretertumoren: Diätvorschriften und Tabus
7. Die üblichen Methoden der westlichen Medizin zur Behandlung von Uretertumoren

1. Welche Ursachen gibt es für die Entstehung von Uretertumoren

  Die Ursachen von Uretertumoren sind noch nicht vollständig klar. Ähnlich wie bei Tumoren der Nierenhöhle und der Blase sind Rauchen, Kaffeetrinken, Missbrauch von Schmerzmitteln, bestimmte Berufe, chronische Entzündungen, Hydrops, Steine, Chemotherapie mit Cyclophosphamid und Vererbung等多种 Faktoren mit der Entstehung und Entwicklung von Uretertumoren verbunden. Es wurde festgestellt, dass das Risiko von Uretertumoren bei Rauchern höher ist als bei Nierenhöhltumoren und Blasenkrebs, und es gibt einen Dosage-Effekt zwischen der Rauchmenge und dem Risiko der Tumorentstehung; und das Trinken von viel Kaffee erhöht auch das Risiko von Uretertumoren; die langfristige Einnahme von Schmerzmitteln wie Acetaminophen erhöht die Inzidenz von Uretertumoren erheblich; Menschen, die in der Chemie, Petrochemie, Kunststoffindustrie arbeiten und langfristig mit Kohle, Asphalt, Kokain, Teer in Kontakt kommen, haben ein erhöhtes Risiko für Uretertumoren; chronische bakterielle Infektionen, Urolithiasis, Obstruktion führen leicht zu Plattenepithelkarzinomen, die Möglichkeit der Adenokarzinome ist viel geringer; Cyclophosphamid wird als Chemotherapeutikum auch für eine Erhöhung des Risikos von Uretertumoren angesehen.

2. Welche Komplikationen können Uretertumoren verursachen

  Uretertumoren können zu Nierenversagen, Bauchschmerzen und anderen Symptomen führen. Uretertumoren sind eine schwerwiegende Krankheit, die das Leben der Patienten gefährdet und ihre Gesundheit erheblich bedroht. Daher muss bei Auftreten von Symptomen unbedingt rechtzeitig behandelt werden.

3. Welche typischen Symptome haben Uretertumoren

  Die meisten Patienten mit Uretertumoren haben keine明显的阳性体征, aber7% rund um die Anzeichen von Malignität sind spätere Fälle. Es gibt5% bis15% können vergrößerte Nieren tasten und möglicherweise Schmerzen im costovertebralen Winkel haben. Es gibt Berichte10% bis15% haben keine klinischen Symptome und werden zufällig bei anderen Krankheiten entdeckt. Die frühen Symptome eines Uretertumors sind wie folgt:

  1, Hämaturie ist am häufigsten,约占75% sind oft intermittierend, schmerzlos, makrohämaturisch und können Blutfäden auftreten, die sich nach Aktivität und Anstrengung verschlimmern.

  2, Schmerzen 6Etwa 0% der Fälle haben Schmerzen im seitlichen Bauch, und der Blutklumpen kann heftige Koliken verursachen.

  3, der Tumorblockage der Ureter führt zu Hydroozele des Nephrons, und ein vergrößerter Nierenknoten kann im Bauch palpierbar sein.

  Intermittierende Makrohämaturie mit langgestreckten Blutklumpen; Durch bildgebende Verfahren wird eine Defektfüllung des Ureters festgestellt; Urinabstrichtests positiv oder pathologisch bestätigt als Tumor, um eine Diagnose zu stellen.

  Uretertumoren können nach der Art des Tumors in gutartige und bösartige Tumoren eingeteilt werden. Gutartige Uretertumoren wie Polypen, bösartige Tumoren wie Transitionzellkarzinome, Transitionzellkarzinome mit Plattenepithelkarzinom, Mucinkarzinom usw. Das Alter der Onset ist20 bis90 Jahre.

4. Wie kann man einen Uretertumor vorbeugen

  Zunächst tritt Hämaturie auf, was die Aufmerksamkeit der Menschen wecken sollte! Die frühe Krankheit ist oft versteckt, intermittierend oder kontinuierlich schmerzlose Makrohämaturie, oft das einzige frühe Symptom eines Uretertumors. Im Leben denken die Patienten, wenn sie Schmerzen und andere Symptome mit Hämaturie haben, daran, einen Arzt aufzusuchen. Schmerzlose Hämaturie wird jedoch oft von vielen ignoriert und kann zu einer Verzögerung der Krankheit führen. Wenn die Patienten im Alltag gesund sind, sollten sie sofort ins Krankenhaus gehen, um die Ursache zu klären. Wenn ein Uretertumor frühzeitig entdeckt wird, sind die Läsionen relativ flach und können nach der Operation behandelt werden5Das Überleben im ersten Jahr kann erreichen80%. Daher ist die frühe Erkennung entscheidend.

  Zweitens, die körperliche Gesundheit zu beachten, einmal jährlich eine körperliche Untersuchung ist sehr notwendig und sollte nicht vernachlässigt werden. Urolithiasis und andere Urolithiasen können unter Ultraschall schnell entdeckt werden, und die Urinanalyse kann frühzeitige Nierenkalzilenspiegelkrebs erkennen. Daher sollten alle einmal jährlich eine körperliche Untersuchung durchführen, und niemand sollte sich mit dem Vorwand der Arbeit beschäftigt sein, um sich von der körperlichen Untersuchung abzuwenden.

  Urolithiasis ist im Norden eine häufige Krankheit, He Dalin stellt fest, dass die Prävention tatsächlich sehr einfach ist, nämlich viel Wasser zu trinken.

  Empfehlungen zur Prävention von männlichem Nierenkalzilenspiegelkrebs40 Jahre alte Männer sollten regelmäßig Routineuntersuchungen durchführen, wie z.B. Urogenitalspindiagnostik, und schlechte Gewohnheiten ändern. In das Leben rauchen zu vermeiden, weniger Alkohol zu trinken, jeden Tag eine bestimmte Zeit zu bewegen und eine vernünftige Ernährungsweise zu kombinieren, kann die Krankheit uns weiter entfernen.

  Stärkung des Arbeits- und Gesundheitsschutzes, Reduzierung des Kontakts mit externen karzinogenen Substanzen, Viel Trinken im Alltag kann eine gewisse Präventionswirkung haben.

5. Welche Laboruntersuchungen müssen bei Nierenkalzilenspiegelkrebs durchgeführt werden

  1. Harnwegskontrastmitteluntersuchung Außer dass die Nierenbilder auf der Seite des erkrankten Nieren nicht gut sichtbar sind oder sich Ansammlungen bilden, ist es schwierig, die Füllungslücken der Nierenkalzilenspiegelung zu zeigen. Aber durch die Methode der Nierenbeckenpunktion zur Kontrastmitteluntersuchung, die Nierenkalzilenspiegelung oder die Kombination mit einer großen Dosis intravenöser Harnwegskontrastmitteluntersuchung, kann die gesamte Nierenkalzilenspiegelung sichtbar gemacht werden. Wenn eine bestimmte Stelle der Nierenkalzilenspiegelung schlecht sichtbar ist, deutet dies oft darauf hin, dass es eine Läsion der Nierenkalzilenspiegelung gibt.

  2. Urinzytologie Nach der Nierenkalzilenspiegelung kann die Flüssigkeit zur Zytologie untersucht werden, und diejenigen, die Karzinomzellen enthalten, sind wichtige Hinweise für die Diagnose von Nierenkalzilenspiegelkrebs.

  3. Blasenspiegelung Wenn aus dem Nierenkalzilenspiegelfenster Blut gespritzt wird, aber keine klaren Läsionen im Nierenbecken vorhanden sind, kann eine zufällige Nierenkalzilenspiegelung von einem Tumor oder gleichzeitig mit einem Blasentumor diagnostiziert werden, was zur Diagnose von Nierenkalzilenspiegelkrebs beiträgt.

  4. Pinselbiopsie Mit einem Nierenkalzilenspiegelrohr und einem kleinen Pinsel können verdächtige Bereiche zur Biopsie entnommen werden, die Positivitätsrate kann erreichen80%.

  5. Nierenkalzilenspiegelung Direkte Beobachtung und Biopsie unter Nierenkalzilenspiegelung können eine klare Diagnose stellen, die Positivitätsrate kann erreichen90%, aber es gibt Komplikationen wie Perforation.

6. Ernährungsverbote und -vorschriften für Patienten mit Nierenkrebs

  Nach der Operation sollten Patienten mit Nierenkrebs eine vernünftige Ernährung beobachten, um ein Wiederauftreten zu vermeiden. Gleichzeitig kann die Ernährung der Patienten direkt den Verlauf und die Genesung der Tumorerkrankung beeinflussen.

  Patienten mit Nierenkrebs sollten nach der Operation eine Ernährung mit großen Mengen an Nährstoffen bevorzugen, die aus Schmetterlingslarven, Feigen, Datteln, Pilzen, Hericium, Seetang, Dorsch, Silver Ear und Milch etc. gewonnen werden können. Sie sollten nahrhaft und reich sein und sicherstellen, dass sie 'zwei Höhen' (d.h. hohe Kalorien und Proteine) haben. Zum Beispiel sollten sie jeden Tag zwei Gläser Milch trinken und1Eier und150 Gramm Fleisch, das auch durch Fisch oder pflanzliche Lebensmittel ersetzt werden kann. Viel frisches Gemüse essen, da Gemüse dem Körper helfen kann, Proteine, Kohlenhydrate und Fette aufzunehmen.

  Mindestens1~3Ein Obst, das reich an Vitamin C ist. Eine ausgewogene Ernährung kann die Sekretion von Magensaft anregen, die Verdauungsfähigkeit des Magens verbessern und die Sekretion der Bauchspeicheldrüse regulieren. Konkret sollten folgende Aspekte beachtet werden:

  (1Die tägliche Ernährung sollte regelmäßig, in Maßen und mehrmals am Tag eingenommen werden, um die Belastung des Verdauungstrakts zu verringern.

  (2Essen Sie mehr Lebensmittel, die reich an Vitaminen sind, und mehr grüne Gemüse und Obst.

  (3Behalten Sie eine Ernährung mit niedrigem Fettgehalt, hohem Proteingehalt und leicht verdaulichen Lebensmitteln bei.

  (4Die Lebensmittel sollten frisch sein und keine verfaulten oder veränderten Lebensmittel verzehren.

  (5Um den Stuhlgang reibungslos zu halten, sollten Patienten mit Verstopfung reich an Zellulose ernähren und jeden Tag ein wenig Honig trinken.

  (6(

7. )Hauptnahrungsmittel sollten Milch, Eier, Sojamilch, Yuantoufen, Fruchtsaft, Gemüsebrühe, Fleischpüree, Leberpüree usw. umfassen.

  : Die Standardbehandlung für Nierenkalziumtumoren in der westlichen Medizin

  : Die Bettruhe ist für Patienten mit Nierenkalziumtumoren am wichtigsten. Wenn die Symptome erheblich verbessert sind, können die Aktivitäten allmählich erhöht werden, um die Ermüdung zu vermeiden, und die Arbeit schrittweise wieder aufzunehmen.

  1: Die Ernährung sollte leicht verdauliche, leichte Speisen sein, die dem Geschmack des Patienten entsprechen. Sie sollten eine Vielzahl von Vitaminen enthalten, genügend Kalorien und eine angemessene Menge an Protein haben, und Fett sollte nicht zu streng begrenzt werden. Außerdem sollte der Schwerpunkt auf angemessener Ruhe und vernünftiger Ernährung liegen, die angemessene medizinische Behandlung für verschiedene Krankheiten bieten und gleichzeitig Alkoholkonsum, nephrotoxische Medikamente und andere schädliche Faktoren für die Nieren vermeiden.. Chirurgische Behandlung

  2: Bei der Bestätigung der Diagnose von Nierenkalziumtumoren sollte so früh wie möglich eine Nierentransplantation durchgeführt werden. Derzeit wird der chirurgische Zugang in der Regel durch die Bauchhöhle gewählt, da die Operationsfläche gut sichtbar ist und die Verletzung anderer naher Organe vermieden oder reduziert werden kann. Bei Bedarf kann eine kombinierte Thorakotomie und Bauchoperation durchgeführt werden. Schnell die Nierengefäße zu unterbrechen, um die Ausbreitung von Tumorzellen zu vermeiden. Gleichzeitig die umgebende Fettmasse, das Faszienmaterial und die Lymphknoten entfernen. Die Operationsfläche wird für fünf Minuten mit destilliertem Wasser baden, um verbleibende freigesetzte Krebszellen zu beseitigen. Bei Patienten mit Lungenmetastasen, die sich in einem guten Allgemeinzustand befinden und die wichtigen Organe die Operation tolerieren können, sollte versucht werden, den Primärtumor zu entfernen, was dem Linderung der Krankheit zugutekommt.. Strahlentherapie

  3: Die Wirkung von Strahlentherapie auf Nierenkalziumtumoren ist noch nicht endgültig erwiesen, zurzeit wird Strahlentherapie für Patienten mit Nierenkalziumtumoren hauptsächlich verwendet: ① Für Patienten mit jungen Jahren, kurzer Krankengeschichte, schnellem Tumorwachstum und明显的毒性症状,术前放疗可以缩小肿瘤体积;②肿瘤已扩展到邻近器官或肿瘤切除不完全的病例,术后放疗可以减少局部复发;③晚期输尿管肿瘤,不能手术切除,放疗可以减轻疼痛、血尿及肿瘤毒性症状。. Chemotherapie

  4: Chemotherapie hat eine geringere Wirkung auf Nierenkalziumtumoren, eine kombinierte Chemotherapie kann die Wirksamkeit verbessern, und in den letzten Jahren durchgeführte sensiblen Chemotherapie-Tests in vitro könnten eine gewisse Vorteile bringen.. Hormontherapie

  5. Immuntherapie:卡介苗、转移因子、免疫RNA、干扰素、白介素等对预防复发或缓解病情发展有一定用处。

Empfohlenes: .Nierenzellkarzinom , Chyluria , Nabelurin Fistel , 肾动脉瘤 , 肾发育不全 , neurogene Blase

<<< Prev Next >>>



Copyright © Diseasewiki.com

Powered by Ce4e.com