Diseasewiki.com

Startseite - Liste der Krankheiten Seite 171

English | 中文 | Русский | Français | Deutsch | Español | Português | عربي | 日本語 | 한국어 | Italiano | Ελληνικά | ภาษาไทย | Tiếng Việt |

Search

Blinddarmtumor

  Blinddarmtumoren sind selten, in der Regel symptomlos und werden oft während eines Bauchoperationen oder Autopsie gefunden, die ersteren sind hauptsächlich bösartig, die letzteren hauptsächlich gutartig, manchmal können sie durch die Obstruktion des Blinddarmkanals eine akute Blinddarmentzündung bilden.

 

Inhaltsverzeichnis

1. Welche Ursachen gibt es für Blinddarmtumoren?
2. Was für Komplikationen kann ein Blinddarmtumor verursachen?
3. Welche typischen Symptome haben Blinddarmtumoren?
4. Wie kann man Blinddarmtumoren vorbeugen?
5. Welche Laboruntersuchungen müssen bei Blinddarmtumoren durchgeführt werden?
6. Was sollte bei Blinddarmtumoren vermieden werden und was sollte gegessen werden?
7. Die gängige Methode der westlichen Medizin zur Behandlung von Blinddarmtumoren

1. Welche Ursachen gibt es für Blinddarmtumoren?

  Eins, Ursachen

  Die Obstruktion des Blinddarmkanals ist der Schlüssel zur Bildung von Blinddarmmucinösen Zysten, und die Obstruktion kann aus chronischer Entzündung der Blinddarmmukosa, Narbenkontraktion und Fremdkörperverstopfung stammen, kann aber auch durch Adhäsionen, Verdrehungen und Kompressionen der Blinddarmwand verursacht werden. Nach der Obstruktion kann der Sekretionsinhalt im distalen Blinddarmkanal nicht normal abgeführt werden und sammelt sich allmählich im Kanal an, bis der Kanal sich ausdehnt und erweitert und zu einer Zyste wird. Wenn der innere Druck des Kanals den Nährstofftransport der Kanalwand beeinflusst, hört die Mukosa上皮zellen auf, Schleim zu sekretieren, und die Zyste wächst nicht mehr. Daher muss die Entstehung und Entwicklung von Blinddarmmucinösen Zysten3Bedingungen.

  1Die Blockade des Blinddarmkanals ist durch eine allmählich形成的, mechanische und vollständige Blockade gekennzeichnet.

  2Die Mukosa des Blinddarms funktioniert normal und kann nach der Blockade des Blinddarms normal Mukus Sekretieren.

  3Das Innere des Blinddarms enthält keine Bakterien und es tritt keine Phlegmone auf.

  Zwei, Pathogenese

  Die pathologischen Typen von Blinddarmtumoren sind häufig3Art:

  1、Blinddarmkarzinome sind in der Gruppe der Karzinome im gastrointestinalen Trakt und der Gruppe der Blinddarmtumoren am häufigsten, machen etwa90%. Karzinome können in reines Karzinom, Adenokarzinom und Karzinom-Adenokarzinom-Mischtyp unterteilt werden3Art. Die meisten Läsionen befinden sich im distalen Blinddarm, der Tumordurchmesser beträgt1cm unterhalb weniger als70%~90%,2cm über mehr als1%rund.2cm unterhalb weniger Metastasen, die Metastasen entwickeln, machen nur14%~33%können Lebermetastasen und Karzinoidsyndrom auftreten. Unter dem Mikroskop ist es häufig, dass der Tumor die Muskelschicht und die Lymphgefäße invadiert. Wenn während der Operation ein harter sphärischer Tumor des Blinddarms tastbar ist, der Querschnitt gelb oder graugelb ist, sollte eine hohe Vorsicht walten. Adenokarzinom, die Malignität ist höher als die allgemeine Karzinom.15%können Metastasen entwickeln.

  2Die Größe der Blinddarmmucinösen Tumorzysten variiert von einigen Millimetern bis10In verschiedenen Zentimetern, unterteilt in Retentionszysten, gutartige mucinöse Cystadenome und maligne mucinöse Cystadenome, aber es ist mit dem bloßen Auge schwer zu unterscheiden, ob sie gutartig oder bösartig sind. Mucinöse Cystadenokarzinome können Gewebe außerhalb der Mukosa der Blinddarmwand invadieren und können Peritonealkarzinommetastasen entwickeln und können sekretorische Epithelzellen im Peritoneumslimmen finden.

  3Adenome und Adenokarzinome werden in villöse Adenome, Leimyome, Neuroome usw. unterteilt.

  4Andere sind hauptsächlich Mucinöses Karzinom und Signetzellkarzinom, Malignes Lymphom und Leimyosarkom sind selten.

2. Was für Komplikationen kann ein Blinddarmtumor verursachen?

  1Wenn der Tumor groß ist oder den Blinddarmkanal blockiert, kann dies zu erhöhtem intrakavitärem Druck oder zu Ischämie und Ödem des Blinddarmbandes führen, was zu einer sekundären Infektion führt.

  2Wenn der Tumor den Blasenausgang drückt, können Symptome wie häufiges Wasserlassen und Drang zum Wasserlassen auftreten. Wenn der Ureter gedrückt wird, treten Symptome wie Schmerzen im Lendenbereich und Hydrocephalus der Nierenbeutel auf.

  3Wenn der Tumor groß ist oder ein bösartiger Tumor mit umliegenden Geweben infiltriert und sich verklebt, kann ein Tumor im rechten Unterbauch tastbar sein. Daher sollte bei der Diagnose die Geschichte der Bauchschmerzen mehrmals überprüft werden. Der Bauchschmerz bei einem Tumoren der盲肠 hat oft einen chronischen Verlauf und die Bauchschmerzen und der Tumor verbessern sich nicht nach der Behandlung mit Antiphlogistika.-Andere Symptome von Rektumkarzinom, wie Bluter, Anämie, Bauchwasser und Metastasen in fernen Bereichen.

3. Welche typischen Symptome haben Blinddarmtumoren

  Wenn der Tumor groß ist oder ein maligner Tumor mit umliegendem Gewebe infiltriert und adhäsiv ist, kann ein Tumor im rechten Unterbauch tastbar sein, daher sollte bei der Diagnose die Bauchschmerzhistorie wiederholt überprüft werden. Der Bauchschmerz bei Blinddarmtumoren hat oft einen chronischen Verlauf und verschwindet nicht nach der antiinfektiven Behandlung. Außerdem haben maligne Tumoren Knoten.-Andere Symptome von Rektumkarzinom, wie Bluter, Anämie, Bauchwasser und Metastasen in fernen Bereichen.

 

4. Wie kann man vor Blinddarmtumoren vorbeugen

  Die Entstehung und Entwicklung von Blinddarmmukozysten erfordert3Diese Bedingungen:

  1Die Blockade des Blinddarmkanals ist durch eine allmählich形成的, mechanische und vollständige Blockade gekennzeichnet.

  2Die Mukosa des Blinddarms funktioniert normal und kann nach der Blockade des Blinddarms normal Mukus Sekretieren.

  3Das Innere des Blinddarms enthält keine Bakterien und es tritt keine Phlegmone auf.

  Dies bedeutet, dass es keine guten Präventionsmethoden für Blinddarmtumoren gibt, sondern nur eine frühe Erkennung, Diagnose und Behandlung.

 

5. Welche Laboruntersuchungen müssen bei Blinddarmtumoren durchgeführt werden

  1. Ultraschall

Die Bauchsonographie kann kleine Blinddarmtumoren nicht leicht erkennen, bei großen Tumoren zeigen Mukozysten einen kreisförmigen oder elliptischen schallarmen Bereich oder einen getrennten Schallbereich, der umgeben ist von einer klaren und glatten Peripherie, leichtem Schmerz und ohne Operation am Blinddarm. Maligne Tumoren zeigen oft unregelmäßige, ungleichmäßige schallarme Bereiche, die im Zentrum Kalkung oder Nekrose haben können, die Grenzen sind unregelmäßig, und bei fortgeschrittenen Tumoren können Lebermetastasen festgestellt werden.

  2. Röntgenkontrastigmoidoskopie

  (1Die Mehrzahl der Fälle zeigt keine Blinddarmverdunkelung, bei einigen Fällen kann die Nahtstelle verdunkeln, der distale Abschnitt wird unterbrochen. Wenn Barium in den Zystenraum eindringt, können runde oder elliptische Schatten sichtbar werden.

  (2Die Innenseite des distalen Endes des Blinddarms wird durch den Tumor komprimiert und bildet eine Bogenformige Spur, bei fortgeschrittenem malignem Tumor können Defekte im Füllungsmuster und eine Verengung der Basis sichtbar sein.

  3. Bauchflachendiagnostik zeigt Kalkung und Tumorschatten.

 

6. Dietäre Empfehlungen und Kontraindikationen für Patienten mit Blinddarmtumoren

  1Verzehren Sie mehr Lebensmittel mit antitumoralem Effekt, wie Kröten, Kröten, Flussmuscheln, Meeresalgen, Nori, Dippa, Krokodil, Krokodil, Seeigel, Wassernatter, Job's tears, Trapa, Mandeln, Schafe, Schweinelebern, Dolichos, Sandwürmer, Barsch, Sardine.

  2Verzehren Sie mehr Meeresalgen, Fucus, Nori, Seefischkrabben.

  3Infektionen sollten mit Goldfischblase, Haihaut, Wassernatter, Tauben, Seeigel, Tapioka, Kudamono, Mala, Diplotaxis, Erdbirne, Feigen, Mungobohnenkeimlingen, Sojamilch, Amaranthus, Nori, Aal, Lachs, Sardine behandelt werden.

 

7. Die Standardbehandlung für Blinddarmtumoren in der westlichen Medizin

  1. Behandlung

  Primäre Blinddarmtumoren sollten operativ entfernt werden, die Operationsmethode variiert je nach Art und Lage des Tumors.

  1Appendizitis-Mukosarkome erfordert die vollständige Entfernung des Blinddarms durch eine Operation, da dies die einzige Behandlungsmethode ist. Laut Statistik befinden sich die meisten Zysten im distalen Abschnitt des Blinddarms, eine Entfernung des Blinddarms einschließlich der Zyste genügt. Während der Operation sollte vorsichtig vorgegangen werden, die Zyste vom umliegenden Gewebe mit einem Verband abgetrennt werden, um ein Zerreißen der Zyste zu vermeiden. Eine Punktion oder eine Laparoskopie sollten vermieden werden, um den Austritt von Mukus und die Implantation im Bauchraum zu verhindern, die zu einem pseudomukösen Peritonealkarzinom führen können. Bei einem Bruch sollte der Mukus vollständig entfernt und 5-Fluorouracil verwendet werden.5-FU)500~1000mg plus Salzwasser1000ml Bauchhöhle gespült. Für maligne mucinöse Cystadenome glauben die meisten Wissenschaftler, dass eine rechte Kolonresektion durchgeführt werden sollte, um die radikale Resektion zu erreichen, und wenn die Wurzel betroffen ist oder mit dem Blinddarm angeheftet ist, sollte ein Teil des Blinddarms entfernt werden. Für diejenigen mit ovarialen mucinösen Cystadenomen oder Cystadenokarzinomen sollte die Eierstöcke gleichzeitig entfernt werden.

  2、Appendiziskarzinoid behaupten die meisten Wissenschaftler, dass der Tumordurchmesser das Hauptkriterium für die Auswahl der Operation ist. Für diejenigen mit einem Durchmesser größer als2cm Karzinoid, das Risiko der Metastase ist hoch, kann als malignes Karzinoid betrachtet werden, und eine rechte Kolonresektion sollte durchgeführt werden. Für diejenigen mit einem Durchmesser kleiner als1cm, eine einfache Appendektomie genügt.128Die Nachsorge von Patienten mit einfachen Appendiziskarzinomen von5Jahresüberlebensrate110Fall (86%),10Jahre überleben86Fall (67%), es hat keine Metastasen oder Rezidive gegeben.1~2cm große Tumoren sind umstritten, aber die meisten Wissenschaftler glauben, dass eine einfache Appendektomie durchgeführt werden kann, und die Membran wird vollständig entfernt.1.5cm oder Karzinoid hat die Submukosa oder den Appendissinus infiltriert, eine Resektion des Ileozäkalbereichs oder des rechten Kolons kann durchgeführt werden.

  3, die meisten Wissenschaftler glauben, dass nach einer klaren Diagnose eine rechte Kolonresektion durchgeführt werden sollte. Im Vergleich zur einfachen Appendektomie kann die rechte Kolonresektion die Fünfjahresüberlebensrate erheblich erhöhen und das Wiederauftreten verringern. Da die Differenzierung der Adenokarzinome der Appendix in der Regel schlecht ist, sollte der Umfang der radikalen Resektion erweitert werden, und nach einer klaren Diagnose sollte eine rechte Kolonresektion durchgeführt werden.

  4, andere bösartige Tumoren dominieren hauptsächlich durch Mucinadeno- und Sigillenzellkarzinome, maligne Lymphome und Leiosarkome sind selten. Sólidos Tumoren sind in der Regel bösartig, wenn die Art des Tumors während der Operation nicht bestimmt werden kann, sollte eine Frozen-Section-Untersuchung durchgeführt werden. Bemühen Sie sich um eine radikale Entfernung in einer Sitzung. Da die Appendix einen Muskelkern fehlt, bedeutet die Invasion der Submukosa, dass die Läsion bereits die Subserosa erreicht hat, und wenn sie entdeckt wird, gehören sie meistens zu den Stadien Dukes B, C. In diesem Fall sollte nach den operativen Prinzipien des rechten Kolons eine rechte Kolonresektion und eine kombinierte Therapie mit Chemotherapie, Immuntherapie usw. durchgeführt werden.

  Zwei, Prognose

  Die chirurgische Entfernung ist das einzige wirksame Mittel, in der Regel ist die Prognose gut,5Jahresüberlebensrate kann erreichen9Über 0%, in der Literatur mehrfach berichtet über maligne Tumoren der Appendix mit Lebermetastasen, Patienten überleben mit Tumoren10Jahre alte Fälle.

Empfohlenes: akute Cholezystitis , Akute bakterielle Dysenterie , 急性膀胱炎 , Chronische Blinddarmentzündung , 盲肠炎 , Chronische Zystitis

<<< Prev Next >>>



Copyright © Diseasewiki.com

Powered by Ce4e.com