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Chronische Blinddarmentzündung

  Die chronische Blinddarmentzündung ist eine chronische Entzündung der Blinddarm, die nach der Abkühlung der akuten Blinddarmentzündung zurückbleibt, wie die Zunahme von Bindegewebe und Faserung der Wand, Verengung oder Verengung des Kanals, Verdrehung des Blinddarms, und Adhäsionen zu umliegenden Geweben. Die chronische Blinddarmentzündung wird in primäre und sekundäre unterteilt2Art. Die primäre chronische Blinddarmentzündung beginnt versteckt, die Symptome entwickeln sich langsam, intermittierend, der Krankheitsverlauf dauert lange,一般在几个月到几年。Es gibt keine typische akute Erkrankungsgeschichte in der Anfangsphase, und es gibt auch keine Phenomene wiederholter akuter Anfälle während des Krankheitsverlaufs. Die sekundäre chronische Blinddarmentzündung ist nach der ersten akuten Blinddarmentzündung geheilt oder spontan abgeklungen, nachfolgend verbleibende klinische Symptome, die lange Zeit nicht geheilt werden, und während des Krankheitsverlaufs können wiederholte oder mehrfache akute Anfälle auftreten.

Inhaltsverzeichnis

1. Welche Ursachen gibt es für die chronische Blinddarmentzündung
2. Welche Komplikationen können durch die chronische Blinddarmentzündung verursacht werden
3. Welche typischen Symptome gibt es bei der chronischen Blinddarmentzündung
4. Wie kann man die chronische Blinddarmentzündung vorbeugen
5. Welche Laboruntersuchungen müssen bei der chronischen Blinddarmentzündung durchgeführt werden
6. Was sollte ein Patient mit chronischer Blinddarmentzündung in Bezug auf die Ernährung beachten
7. Standardmethoden der westlichen Medizin zur Behandlung der chronischen Blinddarmentzündung

1. Welche Ursachen gibt es für die chronische Blinddarmentzündung

  Die meisten chronischen Blinddarmentzündungen sind aus akuten Blinddarmentzündungen geworden, die chronische Blinddarmentzündung wird in primäre und sekundäre unterteilt, die Ursachen und Mechanismen der Entstehung sind:

  Eins, Ursachen

  1、原发性慢性阑尾itis:Die Merkmale sind, dass die Krankheit versteckt beginnt, die Symptome entwickeln sich langsam, der Krankheitsverlauf dauert lange, von einigen Monaten bis zu einigen Jahren. Es gibt keine akute Erkrankungsgeschichte in der Anfangsphase, und es gibt auch keine Phenomene wiederholter akuter Anfälle während des Krankheitsverlaufs.

  2、继发性慢性阑尾炎:Die Merkmale sind, dass nach der ersten akuten Blinddarmentzündung, nach nicht-operativer Behandlung geheilt oder spontan abklingen, nachfolgend verbleibende klinische Symptome, die lange Zeit nicht geheilt werden, und während des Krankheitsverlaufs können wiederholte oder mehrfache akute Anfälle auftreten.

  Zwei, Pathogenese

  Obwohl einige Personen glauben, dass die Pathologie der chronischen Entzündung der盲肠 manchmal schwer zu bestätigen ist, haben die meisten jedoch relativ klare Veränderungen. Die Wand der Blinddarmvergrößerung ist verdickt und verdickt, zeigt eine Faserung und ist kurz und zäh, die Oberfläche ist grauweiß, die Membran des Blinddarms verdickt, verkürzt und verhärtet, es gibt um die Gefäße der Schleimhaut oder der serösen Membran Lymphozyten und Eosinophile Infiltration, und manchmal können auch Fremdkörpergigakaryozyten vorhanden sein. Manchmal führt die Faserung der Wand des Blinddarms zu einer Verengung des Kanals, bis hin zur vollständigen Verengung in eine Fädenform, ähnlich wie die Alterung und Atrophie des Blinddarms. Die Verengung und Verengung beginnen am Apex des Blinddarms und breiten sich zur Basis aus, wenn nur die Basis verengt ist, kann der distale Kanal mit Schleim gefüllt werden, was zu einem Schleimzysten führen kann. Nach der chronischen Entzündung kann der Blinddarm sich selbstrollen oder von einer großen Menge an Faseradhesiven umgeben sein, im Kanal können Fäkalsteine oder andere Fremdkörper vorhanden sein.

2. Welche Komplikationen kann die chronische Blinddarmentzündung verursachen

  Einige Patienten mit chronischer Blinddarmentzündung können aufgrund einer unzureichenden Behandlung oder einer niedrigen körpereigenen Abwehrkraft folgende Komplikationen entwickeln:

  1、Peritonitis Das Haupt klinische Erscheinungsbild ist Bauchschmerz, Spannung der Bauchmuskulatur, Übelkeit, Erbrechen und Fieber, in schweren Fällen kann es zu einem Blutdruckabfall und einer systemischen toxischen Reaktion kommen, wie z.B. Tod durch toxischen Schock, wenn die Behandlung nicht rechtzeitig durchgeführt wird. Einige Patienten können eine Eiterung des Beckens, eine Eiterung zwischen Därmen, eine Eiterung unter dem Diaphragma, eine Eiterung im Iliakus-Becken und eine adhäsionsbedingte Darmverschluss entwickeln.

  2、Pseudomyxom des Peritoneums Die Zeit für die Entfernung des Blinddarms nach einem Blinddarmabszess ist in der Regel nach der Behandlung der vorangegangenen Infektionsattacke.3~6Monate, da die Zeit zu kurz ist, haben sich die Blinddarm und die umliegenden Darmabschnitte noch nicht gelöst, und die starke Entfernung des Blinddarms führt zu einem Darmfistel. Wenn die Ultraschall- oder CT-Untersuchung klar zeigt, dass um den Blinddarm immer noch Klumpen gebildet werden, muss noch eine Weile gewartet werden, bevor die Operation zur Entfernung des Blinddarms durchgeführt wird. Derzeit können alle Untersuchungen nicht bestimmen, ob der Blinddarm vollständig abgegangen ist, daher ist die Operation zur Entfernung des Blinddarms nach der Behandlung von Blinddarmabszessen weiterhin notwendig.

  3、Thrombophlebitis Bakterien oder bakterielle Thromben können in den Leber zurückfließen und zu Leberabszessen führen.

  4、Mukozysten des Blinddarms oder mit Eitergehalt verbundener Blinddarmabszess Wenn die Wurzel des Blinddarms verstopft ist, sammelt sich der Schleim, der von der Schleimhautzellen abgegeben wird, und der Blinddarm dehnt sich stark aus, was zu einer Mukozysten des Blinddarms oder einem mit Eitergehalt verbundenen Blinddarmabszess führt.

  5、Pseudo-Myxom der Bauchhöhle Die Mukozysten durchdringen die Wand des Blinddarms, die Schleimhaut- und Schleimzellen setzen sich auf der Oberfläche der Bauchhaut an und bilden ein Pseudo-Myxom der Bauchhöhle.

3. Welche typischen Symptome hat die chronische Blinddarmentzündung

  Chronische Blinddarmentzündung bezieht sich auf chronische Blinddarmentzündung, die nach der Abklingen der akuten Entzündung zurückbleibt, wie z.B. die Proliferation von Bindegewebe und Faser in der Wand, Verengung oder Verschluss des Kanals, Verkrümmung des Blinddarms, Adhäsionen mit umliegenden Geweben usw. Chronische Blinddarmentzündung kann primär und sekundär sein, ihre spezifischen Symptome sind:

  1、Bauchschmerz

  Schmerz im rechten Unterbauch, characterized by intermittent, hidden or distending pain, varying in intensity, with a relatively fixed location. Die meisten Patienten haben nach einer Mahlzeit, Bewegung, Anstrengung, Kälte und langem Stehen Bauchschmerzen. Während der Krankheit kann es zu einem Akuten Blinddarmentzündungsanfall kommen.

  2、Gastrointestinaler Reiz

  Die Patienten haben oft leichte bis schwere Dyspepsie und verminderte Appetit. Bei langen Krankheitsverläufen können Abmagerung und Gewichtsverlust auftreten. Im Allgemeinen gibt es keine Übelkeit und Erbrechen, auch keine Bauchschwellung, aber ältere Patienten können mit Verstopfung in Verbindung stehen.

  3、Bauchschmerz

  Schmerz ist das einzige Anzeichen, hauptsächlich im rechten Unterbauch lokalisiert, im Allgemeinen mit einem kleinen Bereich, konstanten Lage und nur unter starkem Druck auftretend. Es gibt keine Muskelspannung und Rebound-Schmerz, im Allgemeinen gibt es keine Bauchhöhle, aber manchmal kann die verstopfte Blinddarm berührt werden.

  4、Indirekte Anzeichen

  Bestimmte spezifische Druckpunkte wie McBurney-Punkt, Lanz point, und das Leistenmuskelsyndrom, das Lordosis-Syndrom, treten im diagnostischen Prozess der chronischen Appendizitis nicht unbedingt auf.

4. Wie kann man die chronische Appendizitis vorbeugen

  Die meisten chronischen Appendizitis manifestieren sich durch Schmerzen im rechten Unterbauch, die oft als intermitten leichte Schmerzen, persistierende schmerzhafte oder unangenehme Empfindungen auftreten und oft auf den rechten Unterbauch beschränkt sind. Welche Methoden zur Prävention der chronischen Appendizitis gibt es? Kurze Zusammenfassung wie folgt:

  1、Bewahrung guter hygienischer Gewohnheiten, Beachtung der Ernährungsumstellung, weniger Mahlzeiten, Vermeidung von übermäßigem Essen und Trinken, keine intensiven körperlichen Übungen unmittelbar nach den Mahlzeiten und so weiter.

  2、Bewahrung einer glücklichen Stimmung, da negative Emotionen wie Kummer, Melancholie, Zorn und Trauer den Gleichgewicht des Nervensystems stören können, was zu einer Störung des Nervensystems führt, insbesondere zu einer Störung des autonomen Nervensystems. Die Manifestationen einer autonomen Nervensystemstörung sind vielfältig, und eine Störung der Funktion des Verdauungstrakts ist eine häufige Manifestation. Unter dem Einfluss von psychischen Reizen kann der Verdauungstrakt krampfen oder sich entspannen, was zu Dyspepsie, Verstopfung und Durchfall führen kann und zu einer Appendizitis führen kann.

  3、Vorsicht bei der Einnahme von Medikamenten, insbesondere bei Erkältungsmitteln wie Antipyretika und Analgetika sowie Antiphlogistika, die starken Reizungen für den Verdauungstrakt verursachen können. Bei schweren Fällen können sie zu Darmblutungen oder sogar zu Darmperforationen führen, daher ist es am besten, sie nicht zu verwenden oder nur in geringem Maße zu verwenden.

  4、Beachtung der saisonalen Klimaveränderungen, Anpassung der Beziehung zwischen dem eigenen Körper und der Natur, weniger Kleidung im Sommer, mehr Kleidung im Winter, insbesondere das Vermeiden von kalten Reizen im Bauchbereich, um den normalen Zustand des Verdauungstrakts zu erhalten.

  5Die Medikamente zur Behandlung der chronischen Appendizitis können nur die Symptome lindern, aber nicht heilen. Da es sich um eine chronische Erkrankung handelt, besteht die Möglichkeit einer erneuten Entzündung, und die Wahrscheinlichkeit einer erneuten Entzündung ist hoch. Die Erkrankung kann wiederkehren, und wenn dies nicht der Fall wäre, wäre es keine chronische Appendizitis. Während der Schwangerschaft kann sie ebenfalls recurrence, was zu einer Gynäkologischen Pelviitis führen kann. Die einzige Behandlungsmethode ist die chirurgische Behandlung, und vor der Operation muss eine Bariumkontrastuntersuchung zur zusätzlichen Diagnose durchgeführt werden.

5. Welche Laboruntersuchungen sind bei der chronischen Appendizitis erforderlich

  Die chronische Appendizitis ist eine häufige Erkrankung. Klinisch können Schmerzen im rechten Unterbauch, erhöhte Körpertemperatur, Erbrechen und andere Symptome auftreten. Die Diagnose der chronischen Appendizitis sollte zunächst die Möglichkeit von Steinen im rechten Urogenitalsystem und Gynäkologischen Erkrankungen ausschließen. Klinische Untersuchungen umfassen:

  1、Blutuntersuchung

  Wenn ein Patient verdächtig auf eine chronische Appendizitis hinweist, wird in der Regel ein Bluttest verlangt, um die Anzahl der Leukozyten und den Anteil der Neutrophilen zu überprüfen. Aber5Es besteht eine 0-%-Wahrscheinlichkeit, dass bei einer chronischen Appendizitis ein Bluttest normal sein kann. Daher ist dies nicht der zuverlässigste Nachweis einer Diagnose.

  2、Urinuntersuchung

  Bei der chronischen Appendizitis wird in der Regel eine Urinuntersuchung durchgeführt, und bei einigen Patienten kann die Urinuntersuchung auf einen positiven Harnbluttest hindeuten. Frauen im gebärfähigen Alter sollten regelmäßig einen HCG-Urin-Test zur Ausschlussdiagnose von Schwangerschaft durchführen.

  3、Röntgen

  Die Röntgenuntersuchung wird seltener zur Diagnose von chronischer Appendizitis verwendet und ist in der Regel erforderlich, um Differenzialdiagnosen mit Darmperforationen zu unterscheiden. Bei einigen Fällen kann eine Appendizitis im CT-Gefäß auf eine geschwollene Blinddarm aufmerksam machen.

  4、Ultraschall

  Ultraschalluntersuchungen werden in der Regel zunächst zur Ausschlussdiagnose von Erkrankungen des Urogenitalsystems und der Gynäkologie verwendet. Wenn der Blinddarm anschwillt, kann die Ultraschalluntersuchung auf eine gestrichelte hypoechoische Zone hinweisen. Bei Kindern kann sie auch zur Ausschlussdiagnose von Lymphknotenschwellungen des Mesenteriums verwendet werden. In einigen Fällen kann eine chronische Appendizitis vorhanden sein, ohne dass irgendeine Auffälligkeit festgestellt wird.

6. Die Ernährung von Patienten mit chronischer Appendizitis sollte vorsichtig sein

  Die Ernährung von Patienten mit chronischer Appendizitis sollte leicht und reich an Ballaststoffen sein, um den Stuhl flüssig zu halten. Im Allgemeinen sollten Wärmegehaltige Tierprodukte wie Schafe, Rinder und Hunde gemäßigt konsumiert werden, und Zwiebeln, Ingwer, Knoblauch und Pfeffer sollten nicht zu viel gegessen werden. Lebensmittel, die eine kühlende, entzündungshemmende und feuchtigkeitsspendende Wirkung haben, wie Linsen, Sojabohnen und Kürbis, können ausgewählt werden.

  1、Mit Ingwer, Yamashiro in gleicher Menge, Yamashiro schälen und zerkleinern, Ingwer zerkleinern und auspressen, mischen und fügen Sie angemessene Mehl hinzu, rühren wie Brei, nach der Größe des betroffenen Bereichs auf das Tuch legen und auf den betroffenen Bereich aufkleben.1Tausend2mal3Tagen kann der Schmerz beseitigt werden.

  2、Jixueteng100 Gramm, Diding50 Gramm, Chuanlianzi25Gramm, täglich1Dosis, kochendem Wasser zweimal zugeben, mischen und teilen2mal nehmen

  3、Yimi50 Gramm, Dongguazishu25Gramm, Danpi, Taoren, Zihua, Diding15Gramm, Wasser hinzufügen300 Milliliter, bis zum100 Milliliter. Brühen2mal gemischt und zweimal täglich geteilt, täglich1Dosis.

  4、Kratzpalme, Wintergrün100 Gramm, getrockneter Sennesblatt15Gramm, kochendem Wasser zugeben und mit Weinschnaps vermischen1Kleiner Becher, zweimal täglich1Dosis.

7. Konservative Behandlungsmethoden der westlichen Medizin bei chronischer Appendizitis

  Chronische Appendizitis ist eine chronische Entzündung der Blinddarm, die nach der Abklingen der akuten Entzündung der Blinddarm zurückbleibt, wie z.B. die Hyperplasie der Wandfibroblasten, die Verengung oder Verschluss des Kanals, die Drehung des Blinddarms, die Adhäsion an umliegende Gewebe usw. Die Operation ist das einzige wirksame Mittel, aber bei der Entscheidung zur Appendektomie sollte besonders vorsichtig vorgegangen werden.

  1、Nach der Diagnose der chronischen Appendizitis sollte grundsätzlich eine Operation durchgeführt werden, um den pathologischen Blinddarm zu entfernen, insbesondere bei Patienten mit akuter Exazerbation, die rechtzeitig operiert werden sollten. Bei Patienten mit verdachtsverdächtiger Diagnose oder schweren Komplikationen bei älteren Patienten sollte eine vorläufige nichtoperative Behandlung vorgenommen werden und in der Praxis verfolgt werden.

  2、Wenn bei der Operation festgestellt wird, dass das Aussehen des Blinddarms基本上正常, sollte der Blinddarm nicht leicht nur entfernt und der Bauch geschlossen werden, sondern die umliegenden Gewebe und Organe wie den Pfortaderabschnitt, den unteren Abschnitt des Ileums, den Mesentery und die Lymphknoten sorgfältig untersucht werden. Bei weiblichen Patienten sollte auch die Beckenorgane und die Anhänge sorgfältig untersucht werden, um Fehldiagnosen und Übersehen zu vermeiden.

  3、Nach der Operation sollte jeder Patient für eine gewisse Zeit nachgefolgt werden, um die tatsächliche Wirkung nach der Entfernung des Blinddarms zu verstehen.

  Prognose: Bei Patienten mit chronischer Appendizitis ist die Wirkung der frühen Operation nach der Behandlung gut.

Empfohlenes: Blinddarmtumor , Akute Blinddarmentzündung , Akute bakterielle Dysenterie , Hufeisen-Niere , Chronische Zystitis , Chronische Nierenbeinentzündung

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