Scarpa(1821Zunächst wird der Begriff der滑动疝 vorgestellt. Inguinal滑动疝 (slidinginguinalhernia) bezieht sich auf die nach hinten versetzte Organe und den damit verbundenen Teil der Bauchhaut, der durch den inguinalen Kanal austritt und einen Teil der Hernialsackwand bildet. Die häufigsten Organe, die in inguinalen滑动疝 herausgleiten, sind in der Reihenfolge des Rektums, des Blinddarms, der Blase, des Uterus und der Anhänge. Dieser Typ von Hernie hat klinisch oft keine spezifischen Symptome und ist vor der Operation oft schwer zu diagnostizieren, wird oft erst während der Operation diagnostiziert.
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Inguinal滑动疝
- Inhaltsverzeichnis
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1.Welche sind die Ursachen der Entwicklung von inguinalen滑动疝?
2.Welche Komplikationen können durch inguinalen滑动疝 verursacht werden?
3.Welche typischen Symptome haben inguinalen滑动疝?
4.Wie kann man inguinalen滑动疝 vorbeugen?
5.Welche Laboruntersuchungen müssen bei inguinalen滑动疝 durchgeführt werden?
6.Was ist bei der Ernährung von Patienten mit inguinalen滑动疝 zu beachten?
7.Die häufigsten Behandlungsmethoden der westlichen Medizin für inguinalen滑动疝
1. Welche sind die Ursachen der Entwicklung von inguinalen滑动疝?
Eins: Ursachen
Unter normalen Umständen sind ein Teil des linken und rechten Kolons, der Blase und der Eileiter durch die Bauchhaut bedeckt, während der andere Teil nicht von der Bauchhaut umgeben ist. Dieser Organ aufgrund von angeborenen Entwicklungsanomalien oder postnatalen Faktoren, wie z.B. Laxheit der Bänder bei älteren Menschen, Abnehmen, Prolaps der inneren Organe und anderen Gründen, die die Mobilität dieses Organs erhöhen, zusammen mit den oben genannten Faktoren der Herniebildung, führt zu Erkrankungen.
Zwei: Pathogenese
Die pathologische Klassifikation der滑动疝主要有2Art:
1、nach der Position des Hernialsacks und des ausgetretenen Organs klassifiziert:
(1Hernialsack seitlich (Zugtyp): Dieser Typ ist häufiger, und der ausgetretene Organ ist der Kolon und bildet die hintere Wand des Hernialsacks, während der durch die Bauchhaut gebildete Hernialsack vor dem Tumor liegt.
(2Hernialsack innen: Dieser Typ ist nicht von einem allgemeinen Hernie zu unterscheiden, aber bei der Operation sollte auf extraperitoneale Organe geachtet werden.
(3)疝囊外型(推进型):此型较为少见,脱出的脏器构成疝的大部分,腹膜的一部分位置较高,手术寻找疝囊时如果不注意容易损伤脱出的脏器。
2、按脱出的脏器内容分类:
(1)膀胱滑动疝。
(2)肠管滑动疝。
(3)混合滑动疝。
2. 腹股沟滑动疝容易导致什么并发症
在滑动过程中,由于反复摩擦,腹腔脏器极易与疝囊粘连,从而形成难复性疝。腹股沟滑动疝几乎都是斜疝,偶尔有直疝从Hesselbach三角脱出,其症状与一般斜疝相似。某些病例可出现特殊临床表现,有助于滑动疝的诊断。
疝囊外型(推进型):此型较为少见,脱出的脏器构成疝的大部分,腹膜的一部分位置较高,手术寻找疝囊时如果不注意容易损伤脱出的脏器。
3. 腹股沟滑动疝有哪些典型症状
腹股沟滑动疝几乎都是斜疝,偶尔有直疝从Hesselbach三角脱出,其症状与一般斜疝相似,某些病例可出现特殊临床表现,有助于滑动疝的诊断。
1、疝复位后排便时,如果疝内容为降结肠或乙状结肠,病人无法排便,只有在疝复位后才能排便。
2、“二次尿”现象即排尿时感觉疝部疼痛,在第1第二次排尿后疝缩小,不久又有尿意,形成1第二次尿液分离2第二次排尿的现象,这种现象多见于膀胱疝出且较大者。
3、牵引睾丸现象即疝复位老年的滑动疝。
4. 腹股沟滑动疝应该如何预防
一、改变不良的生活习惯,培养健康的生活方式
1、戒烟:吸烟不仅可能引起慢性咳嗽,导致腹内压升高,而且可能抑制胶原蛋白的合成,促进腹肌退行性变,是老年腹股沟疝的重要诱发因素之一。因此,老年人最好不吸烟或减少吸烟量。
2、保持大便通畅:便秘是导致腹压增加的重要原因之一,因此保持大便通畅是预防腹股沟疝的有效方法。老年人应多吃蔬菜和水果,定量饮水,养成定时排便的习惯等。
二、积极预防和治疗
导致腹内压增高的疾病,如慢性支气管炎、肺气肿、前列腺肥大等。
5. 腹股沟滑动疝需要做哪些化验检查
在临床上有上述症状或体征的情况下,为了避免手术探查时损伤器官,术前可以进行结肠造影、膀胱镜或膀胱造影检查。
1、通过消化道造影或钡灌肠可以发现腹股沟区域的肠襻阴影。
2、通过静脉肾造影或膀胱造影观察疝是否影响泌尿生殖系统,判断滑动疝与膀胱的关系。
6. 腹股沟滑动疝患者的饮食禁忌
1、腹股沟滑动疝患者应该吃哪些食物对身体有益:
保持大便通畅:便秘是导致腹压增加的重要原因之一,因此保持大便通畅是预防腹股沟疝的有效方法。老年人应多吃蔬菜和水果,定量饮水,养成定时排便的习惯等。
2、最好不要吃哪些食物以避免腹股沟滑动疝:
Rauchverzicht: Rauchen kann nicht nur chronischen Husten verursachen und den intraabdominellen Druck erhöhen, sondern auch die Synthese von Kollagenfasern hemmen und die degenerative Veränderung der Bauchmuskulatur fördern, ist einer der wichtigsten Auslöser für Hodenhernien im Alter, daher ist es am besten, dass ältere Menschen nicht rauchen oder die Rauchmenge reduzieren.
(Die folgenden Informationen dienen nur als Referenz, für detaillierte Informationen wenden Sie sich bitte an einen Arzt.)
7. Die Standardbehandlung der westlichen Medizin für die Lymphknotenhernie im Leistenbereich
Ein, Behandlung
sollten operativ behandelt werden. Der operative Punkt ist es zunächst, die ausgetretenen Organe freizusetzen und zurückzunehmen, einen vollständigen Hernialsack neu zu bilden und dann eine hohe Knotenung und Hernienreparatur durchzuführen.
1、Hernialsackmodifikation und hohe Knotenung
(1)Bevan-Methode: Eine häufig verwendete Operationsmethode, geeignet für kleinere Schlitzhernien, wie das Austreten des Blinddarms.
Arbeitsanweisungen: Schneiden Sie den Hernialsack auf und schneiden Sie entlang des Randes des Blinddarms2cm schneiden Sie die Bauchhaut in Form einer Kurve auf, die Enden der Schnitte müssen am Hals des Hernialsacks ankommen, um sicherzustellen, dass nach der Bildung eines vollständigen Hernialsacks eine hohe Knotenung durchgeführt werden kann. Freisetzen Sie das Blinddarm bis zur Ebene des inneren Rings, vermeiden Sie die Verletzung der Gefäße des Darmes und des Hodensacks. Bis dahin können Sie den ausgetretenen Blinddarm zurücknehmen, die beiden Enden der kurvenförmigen Schnitte der Bauchhaut zusammenbringen und sie in Längsrichtung nähen, um einen vollständigen Hernialsack zu bilden, um eine hohe Knotenung durchzuführen.
(2)LaRoque-Methode: Geeignet für größere Schlitzhernien, wie das Austreten des linken Rektums.
Arbeitsanweisungen: Schneiden Sie die Vorderwand des Hernialsacks auf, trennen Sie die hintere Seite des Darmes bis zum inneren Ring, beachten Sie bei der Freisetzung, die Gefäße des Darmes nicht zu verletzen. Und oben im inneren Ring3cm trennen Sie die inneren Schichten der Bauchmuskulatur und der Bauchmuskulatur in Richtung der Muskelfaser, beachten Sie, die Nerven des unteren Iliakalbereichs nicht zu verletzen, schneiden Sie die Bauchhaut auf, nehmen Sie die freie ausgetretene Darm Passage über den inneren Ring zurück.
(3)Ponka-Methode: Geeignet für größere Schlitzhernien.
Arbeitsanweisungen: Zuerst trennen Sie die Hernialsacke und die ausgetretene Darm Passage vom Hodensack bis zur tiefen Seite des inneren Rings, beachten Sie, die Darmmukosa und die Hodensackgefäße nicht zu verletzen, schneiden Sie die Vorderwand des Hernialsacks und schneiden Sie entlang der Darmseiten bis zur tiefen Seite des inneren Rings, schneiden Sie dann die beiden Kanten in der freien Oberfläche des Darms auf der Rückseite des Darms aufeinander, um einen vollständigen inneren Ring zu bilden, nehmen Sie den Darm zurück, knoten Sie den Hernialsack hoch, diese Operation erfordert keine Umwandlung der Bauchhaut hinter dem Darm in die freie Oberfläche.
2、Hernienreparatur:Die Merkmale eines Schlitzhernias sind die Ausdehnung des Herniakrauses, die schwere Schädigung der Sehnenbänder aller Schichten der Bauchwand und der Bauchmuskulatur, daher wird nach der Reparatur des inneren Rings häufig die Bassini-Methode zur Reparatur verwendet oder eine Netzmethode angewendet.
Zwei, Prognose
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Empfohlenes: Inguinalhernie , 腹股沟淋巴结肿大 , Tuberkulose der Sacroilialgelenke , Granuloma inguinale , Allergische Kolitis , Analschwellung