In den letzten Jahren glauben die meisten Wissenschaftler, dass die Rezidivrate nach der Operation der inguinalen Hernie4%~10%. Derzeit ist die Zeit, in der die Rezidivrate am höchsten ist, nach6~12Monaten, die Rezidivrate der inguinalen Hernie nach der Operation der inguinalen Hernie ist höher als die der lateralen Hernie4Mal höher, die Rezidivrate nach der Reparatur der rezidivierenden Hernie ist höher.
English | 中文 | Русский | Français | Deutsch | Español | Português | عربي | 日本語 | 한국어 | Italiano | Ελληνικά | ภาษาไทย | Tiếng Việt |
Rezidivierende inguinale Hernie
- Inhaltsverzeichnis
-
1. Welche Ursachen gibt es für die rezidivierende inguinale Hernie?
2. Welche Komplikationen können rezidivierende inguinale Hernie verursachen?
3. Welche typischen Symptome haben rezidivierende inguinale Hernie?
4. Wie kann man rezidivierende inguinale Hernie vorbeugen?
5. Welche Laboruntersuchungen müssen bei rezidivierender inguinale Hernie durchgeführt werden?
6. Ernährungsrichtlinien für Patienten mit rezidivierender inguinale Hernie
7. Regelmäßige Behandlungsmethoden der rezidivierenden inguinale Hernie nach westlicher Medizin
1. Welche Ursachen gibt es für die rezidivierende inguinale Hernie?
I. Ursachen der Erkrankung
1、Klassifikation nach Ursachen: Nach dem Prozess der Entstehung der rezidivierenden Hernie kann die klinische Medizin sie in die folgenden Kategorien einteilen2Kategorie:
(1② Wahre Rezidivhernie: Refers to the recurrence of a hernia at the site of the initial hernia operation. The anatomical location and hernia type of the recurrent hernia are the same as those of the initial operation.
(2② Falsche Rezidivhernie: Enthält2Diese Situation:
① Verlassene Hernie: Bei der ersten Hernie-Operation bestand in anderen Bereichen eine Hernie, die klinisch nicht entdeckt wurde, d.h. die begleitende Hernie, und die Operation wurde nicht gründlich untersucht, wurde zur verlassenen Hernie.
② Neue Hernie: Bei der ersten Hernie-Operation wurde gründlich untersucht und die begleitende Hernie ausgeschlossen, und die Operation war erfolgreich, aber aufgrund der eigenen Faktoren des Patienten tritt nach einigen Monaten wieder eine neue Hernie auf.
Von anatomischer, etiologischer und pathogenen Seite aus betrachtet, sind die drei genannten Fälle nicht vollständig gleich, die Analyse und Behandlung sollte ebenfalls unterschiedlich sein. Aber in der klinischen Praxis ist es schwer, vor einer erneuten Operation den Typ der rezidivierenden Hernie zu bestimmen; und während der Operation wird die lokale Anatomie durch die Trennung und Narbenbildung der vorherigen Operation in verschiedenen Graden verändert, die Differenzierung des Typs der rezidivierenden Hernie ist ebenfalls schwierig.
2Die Ursachen der echten rezidivierenden Hernie sind in der Regel mit folgenden Faktoren verbunden:
(1Alter des Patienten: Die Häufigkeit der rezidivierenden Hernie nimmt mit zunehmendem Alter zu. Dieses Phänomen könnte mit der zunehmenden Degeneration der Bauchwandmuskulatur bei mittleren und älteren Menschen sowie mit chronischen Erkrankungen zusammenhängen, die den intraabdominellen Druck erhöhen.
(2Arbeitsintensität: Es wurde früher angenommen, dass bei schweren körperlichen Arbeitern die Wahrscheinlichkeit eines Rezidivs nach der Operation der Hernie groß ist. Aber die Daten der letzten Jahre zeigen, dass dies nicht der Fall ist. Gegenteilig, die Rezidivrate der Hernie bei geistigen Arbeitern ist am höchsten, was möglicherweise mit der Stärke der Bauchmuskulatur zusammenhängt.
(3Kombinationstyp und Größe der primären Hernie: Die Rezidivrate nach der Operation der primären inguinalen Hernie ist höher als die der lateralen Hernie, und die Rezidivrate der primären kombinierten Hernie ist höher. Die Bauchwandstruktur der kombinierten Hernie ist oft aufgrund von先天oder后天Faktoren stark diffus geschwächt, daher ist die Rezidivrate nach der Operation der Hernie höher, kann bis zu20%. Andererseits ist der primäre Hernie größer, desto größer ist die Defektgröße der Bauchwand am Ort der Hernie, daher steigt die Rezidivrate nach der Operation entsprechend.
(4Kombinierte Erkrankungen: Wenn Patienten chronische Bronchitis, Asthma, Prostatahyperplasie, chronische Verstopfung und andere begleitende Erkrankungen haben, steigt die Rezidivrate nach der Operation der Hernie.
(5手术方法:疝的复发与其手术方法、入路及手术技术的失误有关。术式的缺陷如Bassini、Halsted、Ferguson以及McVay为代表的传统疝修补术,只注意加强腹股沟管的前壁或后壁,而不修补腹横层,特别是增大的内环。从近代的观点看,传统修补手术是以一种新的解剖异常代替原有的解剖异常。
(6渗血、感染及神经损伤:腹股沟疝手术剥离创面广泛,易渗血,软组织又缺乏支持结构,术后可发生血肿,继发感染而使手术失败。另外,髂腹股沟神经的损伤,亦可导致手术后疝复发。
(7手术失败:腹外疝手术修补后的复发率,在文献报告中差异很大。这一差异说明了手术操作对治疗效果的重大影响。手术失败(术后复发)的原因常常是:①手术医生对局部解剖不熟悉;②手术方式选择不当;③术中关键环节的处理不符合要求。
二、发病机制
目前没有相关内容描述。
2. 复发性腹股沟疝容易导致什么并发症
1嵌顿性疝疝块不能回纳腹腔,疼痛明显加剧,呈持续性并有触痛。若嵌顿的疝内容物为肠管可出现腹部绞痛、恶心、呕吐、便秘、腹胀等肠梗阻症状。
2绞窄性疝嵌顿疝未能及时处理,致疝内容物严重缺血,可肠穿孔、腹膜炎;水、电解质和酸碱紊乱甚至发生中毒性休克等。
3难复发性疝腹腔脏器与疝囊粘连,极易形成难复发性疝。
3. 复发性腹股沟疝有哪些典型症状
Nachdem die Position des hernierenden Bauchorgans bekannt ist, treten klinische Symptome und Anzeichen von Leistenbrüchen oder directen Hernien auf.
Die klinischen Merkmale sind das Auftreten eines reversiblen Tumors im Leistenbereich, der zu Beginn klein ist und nur bei Stehen, Arbeiten, Gehen, Laufen, starkem Husten auftritt. Der Tumor kann sich bei Liegen oder mit dem Handdruck selbst zurückziehen und verschwinden. Es gibt in der Regel keine spezifischen Unbehagen, nur gelegentlich lokale Schmerzen und referred Schmerzen. Nach der Reparatur der rezidivierenden Hernie ist die Rate der erneuten Häufigkeit höher. Nach der Operation können häufig Atrophie der Hoden, Ejakulationsstörungen, ischämische Orchitis, chronische Schmerzen im Leistenbereich, Wundinfektionen und andere auftreten.
4. 复发性腹股沟疝应该如何预防
1良好的生活习惯,戒烟限酒。吸烟,世界卫生组织预言,如果人们都不再吸烟,5年后,世界上的癌症将减少1/3; 其次,不酗酒。烟和酒是极酸的酸性物质,长期吸烟喝酒的人,极易导致酸性体质。
2Vermeiden Sie den übermäßigen Verzehr von salzigen und scharfen Lebensmitteln, essen Sie keine zu heißen, zu kalten, abgelaufenen oder verfälschten Lebensmittel; für ältere und schwache Menschen oder Menschen mit bestimmten genetischen Anomalien in Bezug auf bestimmte Krankheiten, ist es angemessen, einige Krebsvorbeugungsprodukte und basische Lebensmittel mit hohem Alkal Gehalt zu essen, um einen guten geistigen Zustand zu erhalten.
5. Welche Laboruntersuchungen sind bei rezidivierenden Leistenhernien erforderlich?
Die Herniographie kann durch die Ansammlung des Kontrastmittels den verbliebenen Hernie, die neue Hernie und die wahre rezidivierende Hernie genau unterscheiden und hat eine leitende Bedeutung für die erneute Operation, kann die Häufigkeit der verbliebenen Hernie wirksam reduzieren.
6. Die Ernährung und Verbot von Patienten mit wiederkehrenden Leistenhernien
1. Therapeutische Rezepte für wiederkehrende Leistenhernien
1, Datteln-Honigzucker-Kürbis
[Rezeptur] Frischer Kürbis500g, Datteln20g, Honigzucker nach Belieben.
[Herstellung] Entfernen Sie die Schale des Kürbis, schneiden Sie ihn in kleine Würfel, fügen Sie Datteln und Honigzucker hinzu, kochen Sie ihn mit Wasser
[Verwendung] Als Beilage zum Essen, besser auf nüchternen Magen verzehren
[Anwendung] Für Patienten mit einem Mangel an Qi und Blut nach der Operation und einem schwachen Körper sind besonders geeignet
2, Sesam-Sojamilch
[Rezeptur] Sesam30g, Sojamehl40g。
[Herstellung] Braten Sie den Sesam mit geringer Hitze, mahlen Sie ihn zu feinem Pulver und legen Sie ihn beiseite, geben Sie den Sojamehl in den Topf, gießen Sie ausreichend Wasser hinein, rühren Sie es zu einem dünnen Brei und lassen Sie es einweichen30 Minuten, kochen Sie es mit kleiner Flamme, filtern Sie es mit einem Tuch und nehmen Sie die Sojabohnenmilch heraus, fügen Sie sie in den Topf zurück und kochen Sie sie mit kleiner Flamme, geben Sie den Sesamknoblauchpulver hinzu und rühren Sie es gut um
[Verwendung] Täglich in der Morgen- und Abendzeit eingenommen, können Honigzucker nach Belieben hinzugefügt werden
[Anwendung] Besonders geeignet für Patienten mit einem Mangel an Qi und Blut nach der Operation und einem Mangel an Leberblut
3, Huangqi-Seegeist-Therapie
[Rezeptur] Seefisch1Stück(200g), Huangqi30g, Huaiyao30g, Chenpi6g, Ingwer4Streifen.
[Herstellung] Entfernen Sie die Unrat und waschen Sie den Seefisch sauber, schneiden Sie ihn in Stücke. Huangqi, Shanyao, Chenpi were sauber, alle Zutaten zusammen in den Topf geben, ausreichend Wasser hinzufügen, großes Feuer kochen, kleiner Flamme kochen1Stunden
[Verwendung] Trinken Sie den Braten und essen Sie das Fleisch
[Anwendung] Stärkt den Magen und den Qi, den Magen zu öffnen und zu harmonisieren, besonders geeignet für Patienten, die nach der Operation ihre Konstitution wiederherstellen
4, Datteln mit Kaninchenfleisch
[Rezeptur] Datteln60g, Kaninchenfleisch250g。
[Herstellung] Waschen Sie das Kaninchenfleisch, geben Sie es in den kochenden Wasserbehälter und ziehen Sie es heraus, um kleine Stücke zu schneiden und mit Datteln in den Krug zu geben, gießen Sie ausreichend Wasser hinein, kochen Sie es mit großem Feuer auf, geben Sie Weinsauce hinzu und kochen Sie es auf kleiner Flamme, um zu garen40 Minuten, nachdem das Kaninchenfleisch durchgegart ist, fügen Sie gehackte Zwiebeln, gehackten Ingwer, Salz, Geschmacksflocken, Fünf-Gewürzpulver hinzu und rühren Sie sie gut um, kochen Sie es auf und fügen Sie dann Sesamöl hinzu, um es abzuschließen
[Verwendung] Als Beilage zum Essen, nach Belieben verzehren
[Anwendung] Befördert die Stärkung des Blutes und des Qi, die körperliche und geistige Kraft nach der Operation wiederherzustellen
2. Welche Lebensmittel sind für Patienten mit wiederkehrenden Leistenhernien vorteilhaft
1, Allgemein nach der Operation6~12Stunden können Flüssigkeiten trinken, wie Reisbrühe, dünn zubereiteter Tapiokapulver, Gemüse- und Fruchtsaft, der2Verzehren Sie weiche oder allgemeine Lebensmittel, wie weiches Reis, Nudeln, Eierkuchen, zerkleinerte und gekochte Gemüse und Fleisch, hauptsächlich reich an Nährstoffen, leicht verdaulich und leicht
2, Verzehren Sie mehr nahrhafte Lebensmittel. Verzehren Sie mehr ballaststoffreiche Lebensmittel, wie Lauch, Fenchel, Blumenkohl, Vollkorn, Hülsenfrüchte, Bambusstängel, verschiedene Früchte und andere
3, Halten Sie den Stuhlgang flüssig, Sie können Seeigel, bitterer Melonengurke, Yamswurzel und andere verwenden
3. Welche Lebensmittel sollten Patienten mit wiederkehrenden Leistenhernien am besten nicht essen
1, Vermeiden Sie nach der Operation Lebensmittel, die eine Darmgasbildung verursachen können, wie Milch, Sojamilch, Eier und andere
2, Vermeiden Sie Rauchen, Alkohol, Fett, Frittiertes, Verderbtes und gesalzenes Fleisch
3, Vermeiden Sie scharfe Lebensmittel wie Zwiebeln, Senf und andere
7. Die Standardmethode der westlichen Medizin zur Behandlung von wiederkehrenden Leistenhernien
1. Prävention
Einige Forscher haben bewiesen, dass die transversale Fascia-Ligament-Arc oder "Verbindungsligament" mit der Leistenbandnaht genäht wird, nach der Operation6Die meisten Patienten entwickeln im Monat eine Separation, und wenn die tiefere transversale Bauchmuskelfaszie repariert wird, obwohl beide bereits getrennt sind, gibt es keine klinische Hernie-Recidive. Es gibt Daten, die zeigen, dass die Rate der Rezidive nach einer einfachen und richtigen Reparatur der transversalen Bauchmuskelfaszie nur1.96%. Bei der Reparatur von Leistenhernien führt eine zu starke Spannung oft zu Rissen im Gewebe und zu einer erhöhten Rezidivquote. Laut den Erfahrungen des Shouldice-Hospitals hat die Anwendung von nicht resorbierbaren Fäden zur kontinuierlichen Nähten die Spannung auf mehrere Nähte verteilt und die Schäden am Gewebe verringert, was eine wirksame Maßnahme zur Prävention von Rezidiven ist.
Einige Forscher glauben, dass in den letzten1/3Rezidivhernien treten nach der Operation auf5~10Jahren, und diese langfristige Rezidivquote bleibt oft bei einem bestimmten Prozentsatz stabil. Diese klinische Realität zeigt, dass Rezidivhernien似乎 nicht eng mit der Technik der ersten Operation zusammenhängen, sondern mit der Krankheit des Körpers selbst zu tun haben. Die Innerringe der Leistenherniepatienten und die Rissbildung und das Fehlen der elastischen Faserfäden im inneren Peritonealband der Leistenherniepatienten sind Beweise, dass es noch einige unbekannte Faktoren gibt, die die Rezidivierung der Leistenhernie nach der Operation beeinflussen.
Zwei.medizinische Technologie
Um das Vorbeugen von echten Rezidivhernien zu verhindern, sollten folgende Punkte beachtet werden:
1Die strengere Kontrolle der Indikationen für die Hernienoperation: Die Entwicklung von Leistenhernien ist nicht nur mit lokalen anatomischen Defekten im Leistenbereich verbunden, sondern auch mit Faktoren wie erhöhtem Bauchdruck, die ein wichtiger Grund für die Rezidivierung sind. Bei Patienten mit häufigem erhöhtem Bauchdruck, wie chronischem Husten, Verstopfung, Harninkontinenz und Patienten mit Bauchwasser, sollte vor der Kontrolle oder Heilung der begleitenden Krankheiten keine Hernienoperation durchgeführt werden.
2、sorgfältige Untersuchung Während der Operation: Der Zweck der Untersuchung ist: ① die Diagnose vor der Operation zu bestätigen; ② das Ausmaß der Schwäche und der Defekte der Bauchwand zu bewerten und die Operationsmethode zu bestimmen; ③ die Möglichkeit einer begleitenden Hernie auszuschließen.
3、standardisierte Operationsverfahren Nach der Operation2In der Woche nach der Operation wiederaufgetretene Hernien sind alle mit einer unzureichenden Behandlung des Hernialsacks zusammenhängen, einschließlich der Tatsache, dass der Hernialsack während der Operation nicht erkannt wurde und auf anderen Strukturen eine 'hohe Klemmung' durchgeführt wurde, oder die Klemmung des Hernialsacks liegt nicht am Hals (extraperitoneales Fettgewebe), oder die Nähte sind zu weit auseinander, sodass innere Organe (wie das Fettblatt) durch den Nähteinschnitt herausfallen, oder die mobile Hernie nach allgemeinen Methoden behandelt wird.
4、geeignete Operationsmethoden: Der Operationsmodus der primären Leistenhernie sollte prinzipiell nach dem Alter des Patienten, der Ursache der Erkrankung (konventionell oder angeboren, ob es Auslöser gibt), dem Ausmaß und dem Umfang der lokalen Gewebedefekte bestimmt werden. Daher sollte in der Regel nach der Bewertung der Gewebe um den Hernie während der Operation entschieden werden. Unabhängig davon, welche Operationsmethode gewählt wird, ist eine tensionfreie Reparatur eine wichtige Bedingung für den Erfolg der Operation. In den letzten Jahren hat die Einführung der tensionfreien Hernienoperation die Rückfallquote der Leistenhernie erheblich gesenkt.
Empfohlenes: inguinale direkte Hernie , Inguinalhernie , Nicht-spezifische Urethritis , Allergische Kolitis , 肛窦炎 , Hämorrhoiden- und Rektumabszesse