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Nicht-spezifische Urethritis

  Die nicht-spezifische Urethritis (nonspecificurethritis, NGU) wird auch als nicht-淋菌性尿道炎 bezeichnet und ist eine häufige sexuell übertragbare Krankheit. Sie bezieht sich in der Regel auf Männer, die nach einigen Tagen oder Wochen nach dem Geschlechtsverkehr Eiter- oder seröse Sekrete aus der Urethra haben und Schmerzen beim Wasserlassen verspüren; die Urethrasekrete enthalten eine große Anzahl von Erythrozyten, aber sowohl Gram-Färbung als auch Kultivierung können keine Gonokokken finden.

Inhaltsverzeichnis

1Welche Ursachen führen zur Entstehung der nicht-spezifischen Urethritis?
2. Welche Komplikationen kann die nicht-spezifische Urethritis verursachen?
3. Welche typischen Symptome hat die nicht-spezifische Urethritis?
4. Wie kann man die nicht-spezifische Urethritis vorbeugen?
5. Welche Laboruntersuchungen müssen bei der nicht-spezifischen Urethritis durchgeführt werden?
6. Was sollte ein Patient mit nicht-spezifischer Urethritis in Bezug auf die Ernährung vermeiden oder essen?
7. Standardmethoden der westlichen Medizin zur Behandlung der nicht-spezifischen Urethritis

1. Welche Ursachen führen zur Entstehung der nicht-spezifischen Urethritis?

  1. Ursachen der Erkrankung

  Es ist bisher erwiesen, dass mindestens zwei pathogene Mikroorganismen an der Entstehung dieser Krankheit beteiligt sind, nämlich Chlamydien und Ureaplasmen. Es wurden auch andere Mikroorganismen entdeckt, die mit dieser Krankheit in Verbindung stehen.

  Diese Krankheit könnte auch durch einige nicht sexuell übertragbare Ursachen verursacht werden. Bakterielle Urethritis kann sich aus einer oberen Harnwegeninfektion, bakterieller Prostatitis, Urethrosklerose, Phimose und Urethralinsertionen entwickeln. Darüber hinaus können angeborene Missbildungen, chemische Reize, Tumoren und bestimmte allergische Faktoren auch Urethritis verursachen. Systemische Erkrankungen wie Stevens-Johnson-Syndrom kann Urethritis verursachen. Es gibt keine Beweise, dass Onanie, Kaffee trinken, Alkoholmissbrauch, bestimmte Lebensmittel, zu wenig oder zu häufigen Geschlechtsverkehr Urethritis verursachen können.}

  Geschichte: Die menschlichen Krankheiten, die durch Chlamydien verursacht werden, wurden von den Alten entdeckt. Das erste Mal wurde Chlamydien aus dem Genitaltrakt isoliert1959Jahr, Jones, Collier und Smith, sie fanden Chlamydien in der Gebärmutterhalsregion einer Neugeborenenkonjunktivitis.1964Jahr, der1mal fand man Chlamydien in der Harnröhre von Männern, die mit Konjunktivitis in epidemiologischer Beziehung standen.

  Pathogenese: Chlamydien sind die häufigste Krankheitserreger von NGU, gefolgt von Mycoplasmen, Trichomonas vaginalis, Candida albicans und Herpes simplex-Viren usw.

  Laut Berichten der US-CDC, unter den NGU-Patienten,25%~55%der Fälle werden durch Chlamydiatrachomatis (Ct) verursacht,20%~4%der Fälle werden durch Ureaplasma urealyticum (Uu) verursacht,2%~5%der Fälle werden durch Trichomonas vaginalis verursacht, Herpes simplex-Viren sind selten die Ursache von NGU. Einige Fälle sind die Ursachen derzeit noch unklar.

  1、Chlamydien:Chlamydien parasitieren weit verbreitet bei Menschen, Säugetieren und Vögeln, nur wenige sind pathogen, darunter Chlamydien trachomatis, Chlamydien pneumoniae und Chlamydien psittaci, die menschliche Krankheiten verursachen.

  Chlamydien enthalten4Biovariante (Biotyp) könnte verschiedene Mikroorganismen sein. Die Subtypen von Ratten und Schweinen sind noch nicht bei Menschen infiziert worden. Der3ist der Biotyp, der das Lymphogranulomavenereum (lymphogranulomavenereum; LGV) verursacht, d.h. der LGV-Typ. Der4Biotypen (Trachom-Typ) verursachen hauptsächlich Infektionen der Genitaltrakt und Trachom.

  Der Trachom-Biotyp kann weiter in A ~ K unterteilt werden12Serotypen (Serotypen) (serovars), A, B, Ba, C4Serotypen verursachen Trachom, D ~ K8Serotypen verursachen Infektionen des Urogenitalsystems.

  LGV kann in L unterteilt werden1、L2、L33Serotypen, die Lymphogranulomavenereum (LGV) verursachen.

  Chlamydien wachsen und reproduzieren sich intrazellulär, haben einen einzigartigen Entwicklungszyklus und können zwei verschiedene Granularkomplexe beobachten, einen ist der Startkörper (initial body, reproduzierend), rund oder oval; der andere ist der Primärkörper (elementary body, infektiös), rund. Jeder Entwicklungszyklus dauert etwa40h.

  Chlamydien sind thermolabil,56~60°C kann nur überleben5~10min, bei-70°C kann für mehrere Jahre aufbewahrt werden. 0.1%Formaldehyd oder 0.5%Phenol (Kohlenstoffsaure) kann Chlamydien in kurzer Zeit töten,75%Alkohol kann Chlamydien in weniger als einer halben Minute töten.

  2、MycoplasmaMycoplasma (Mycoplasma) ist weit verbreitet in der Natur, hat80 weitere Arten, und die mit dem Menschen verbundenen Mycoplasmen sind Pneumonie-Mycoplasma (M.pneumonie, Mp), Menschen-Mycoplasma (M.hominis, Mh), Ureaplasma urealyticum (Uu) und Genitalmycoplasma (M.genitalium, Mg), die letzteren verursachen Infektionen der Atemwege und des Urogenitalsystems. Der Vorletzte verursacht Lungenentzündung, und der Letzte verursacht Infektionen des Urogenitalsystems.}

  Mycoplasmen sind eine Gruppe von Prokaryoten, die durch Bakterienfilter gehen können, keine Zellwand und Keimvorläufer haben, eine polymorphe Morphologie aufweisen und zur Klasse der Tendagata gehören. Sie sind die kleinsten Mikroorganismen, die bekanntermaßen in nichtlebensfähigen Kulturmedien wachsen und sich vermehren können. Die Größe der Mycoplasmen beträgt 0.2~2.3mm, selten über1.0mm. Mycoplasmen vermehren sich durch Zweiteilung, haben eine Vielzahl von Formen und sind im Allgemeinen kugelförmig und fadenförmig. Mycoplasmen können auf der Chorioallantoisklappe des Hühncheneies oder in Zellkulturen wachsen. Sie benötigen mehr Nährstoffe als Bakterien, um in Kulturen gezüchtet zu werden.

  Mycoplasmen sind eine kürzlich entdeckte Gruppe von Mycoplasmen, die von Tully und Kollegen1981Jahr erstmals aus Urinproben von zwei Patienten mit nicht-淋菌性尿道炎中分离出来。有资料表明,生殖支原体是泌尿道和生殖道感染的病原体之一,具有性传播性,而且泌尿道和生殖道可能是生殖支原体寄居或感染的原发部位。由于生殖支原体体外分离培养显示其生长缓慢,需要的营养成分复杂,所以从临床标本中分离生殖支原体非常困难。目前,生殖支原体的检测主要通过PCR方法。

  Mycoplasmen haben eine Widerstandsfähigkeit gegen Hitze, die mit Bakterien ähnlich ist, aber einige Mycoplasmen sind weniger widerstandsfähig, wie45℃,15~30min oder55℃,5~15min getötet wird, und es ist leicht mit Phenol oder Lysol zu töten. Mycoplasmen können in einem Zuckerfreien Kulturmedium mit Paraffin versiegelt werden und in37℃ überleben kann1Monate, tiefgekühlt oder gefroren getrocknet können lange Zeit gelagert werden.

  Zwei, Pathogenese

  Die Pathogenese der Trachom-Chlamydieninfektion ist noch nicht vollständig geklärt. Der Krankheitsverlauf und die klinischen Manifestationen der Chlamydieninfektion könnten eine Kombination aus organischer Schädigung durch die Reproduktion der Chlamydien, der entzündlichen Reaktion der Chlamydien und der Zellnekrose des Wirtsorganismus sein. Chlamydieninfektionen verursachen eine Vielzahl von Immunreaktionen (insbesondere zirkulierende Antikörper und zellvermittelte Reaktionen), und es gibt Beweise, dass Chlamydienkrankheiten teilweise durch Allergien oder immunpathologische Erkrankungen verursacht werden. Der sensibilisierende Antigen wurde als HSP identifiziert.6Klasse 0-Thermoschokk-Proteine (heatshockproteins).

  Die meisten Chlamydieninfektionen betreffen nur relativ wenige Zellen in den betroffenen Bereichen. Da jede Inklusion每次大量活原体释放,而附近的感染细胞相对较少,因此肯定存在限制传染性的控制机制。此机制尚未完全了解,但T细胞功能似乎非常重要。已发现淋巴因子对衣原体有抑制作用。沙眼衣原体对α、β、γ干扰素都敏感,γ干扰素似乎更重要。γ干扰素似乎能延长发育周期,使网体存在较长时间。这可能引起持续性隐性感染,并可能在免疫病理中发挥作用。

  Die deutliche Wirkung des Interferons gamma könnte auf die Kontrolle der Infektion und nicht auf den Schutz vor neuer Infektion zurückzuführen sein. Daher könnte sie mit der Beseitigung der Infektion zusammenhängen. Antikörper könnten ebenfalls eine Rolle spielen, aber die Mechanismen der Neutralisierung der Antikörper sind noch nicht vollständig geklärt. Antikörper können die Infektiosität von Chlamydien in Zellkulturen neutralisieren. Antikörper können die Haftung von Chlamydien an der Oberfläche nichtprofessioneller Phagozyten hemmen oder verhindern, dass sie die Fusion von Phagozyten-Lysosomen inhibieren, oder verhindern, dass Primärkörper und Netzwerke durch den Abbau von Kreuzbindungsproteinen morphologische Transformationen durchlaufen.}

  Mykoplasmen dringen nicht in Gewebe und Blut ein, können sich nur an den Rezeptoren der Epithelzellen der Atem-und Harn-und Geschlechtsorgane haften. Nach dem Haftening von Mykoplasmen können sie weiterhin Zellschäden verursachen, die sich wie folgt äußern:

  1, haften an der Oberfläche der Wirtszellen und nehmen Nährstoffe aus den Zellen auf, gewinnen Fette und Cholesterin aus der Zellmembran, was Zellschäden verursacht.

  2, geben Mykoplasmen toxische Metabolite ab, wie Neurotoxine, die Zellmembranen schädigen können; Ureaplasmen haben Urease, die Urease hydrolysiert und eine große Menge Ammoniak produziert, was eine toxische Wirkung auf die Zellen hat. Außerdem können Mykoplasmen an der Oberfläche von Erythrozyten, Makrophagen und Spermien haften. Nach dem Haftening von Ureaplasmen an der Oberfläche der Spermien können sie die Bewegung der Spermien behindern, und die von ihnen produzierten Neuraminidase-artigen Substanzen können die Bindung von Spermien und Eizellen stören und Unfruchtbarkeit und Unfruchtbarkeit verursachen.

  (1) Die Rolle von Chlamydien in den Erkrankungen der Harn-und Geschlechtsorgane:35%~5Über 0% NGU werden durch Chlamydien trachomatis verursacht. Symptomlose Chlamydien-Infektionen der Harnröhre sind häufiger als bakterielle Urethritis, und wenn Symptome vorhanden sind, sind sie oft weniger schwer.

  Akute Epididymitis bei jugendlichen Männern mit aktiver Sexualität,7Über 0% sind durch Chlamydien infiziert. Und35Über 60 Jahre alte Patienten mit Epididymitis sind in der Regel durch gramnegative Bakterien infiziert und haben eine Geschichte von Urologie oder chirurgischen Eingriffen.

  Wie die Rolle von Chlamydien trachomatis in der nichtbakteriellen Prostatitis noch umstritten ist. Insgesamt kann noch keine endgültige Schlussfolgerung über die Rolle von Chlamydien trachomatis in der nichtbakteriellen Prostatitis gezogen werden. Weitere Studien erfordern eine sorgfältige Falldefinition (einschließlich der Zellzahl im Prostatasaft), die Verwendung der routinemäßigen Histologie, der Immunhistochemie des Biopsiegewebes, der Serologie, sensibler molekularer Untersuchungstechniken (wie PCR oder In-situ-DNA-Hybridisierung zur Untersuchung von Chlamydien im Prostatagewebe) und der Bewertung der Behandlung.

  Das Reiter-Syndrom (Urethritis, Konjunktivitis, Arthritis und typische Haut-und Schleimhautschäden) sowie reaktive Tendovaginitis oder Arthritis ohne andere Symptome des Reiter-Syndroms wurden bereits mit der Genitalinfektion durch Chlamydien trachomatis in Verbindung gebracht. Mit mikroskopischer Immunfluoreszenz (micro-Die Untersuchung der Antikörper mittels IF) Methode bei typischen Männern mit Reiter-Syndrom ohne Behandlung fand8Über 0% sind bereits oder gleichzeitig mit Chlamydien trachomatis infiziert. Reiter-Syndrom bei HLA-B27In der Gruppe der Haploider finden sich auch viele. Typ I HLA-B27Der haplotypische Faktor könnte die Inzidenz des Reiter-Syndroms erhöhen10Mal. In diesem Syndrom sind60%~70% waren HLA-B27Positiv.

  Chlamydien können Zervizitis und Endometritis verursachen. Wie Gonokokken können Chlamydien auch Infektionen der Vaginalschleimhautdrüsen verursachen.

  Der Anteil der Chlamydien-Infektionen in der akuten Salpingitis variiert je nach Region und Studienpopulation. Eine Studie, die von Frauen durchgeführt wurde, die durch Laparoskopie bestätigte Salpingitis und durch histologische Untersuchung bestätigte Endometritis hatten, zeigte:80%~90% hatten Chlamydien- oder Gonokokken-Infektionen, die Anteile der Chlamydien- und Gonokokken-Infektionen waren fast gleich. Viele Patienten mit Chlamydien-Salpingitis, obwohl die Krankheit weiter fortschreitet und zu Narbenbildung in den Eileitern führt, die Unfruchtbarkeit verursacht, haben keine Symptome oder nur leichte Symptome. Daher wird dies als 'stille Salpingitis' durch Chlamydien bezeichnet (silentsalpingitis).

  Seit Fitz-Hugh und Curtis berichteten erstmals über Perihepatitis (Fitz-Hugh-Seit der Syndrome von Curtis) wird eine Perihepatitis, die gleichzeitig mit oder nach einer Salpingitis auftritt, als eine Komplikation einer Gonokokken-Infektion angesehen. Aber in den letzten15In den letzten Jahren deutet jedoch darauf hin, dass die Beziehung zwischen Chlamydien-Infektionen und Perihepatitis möglicherweise enger ist als zwischen Gonokokken. Wenn junge, aktive Frauen Schmerzen im Oberbauch, Fieber, Übelkeit und Erbrechen haben, sollte an eine Perihepatitis gedacht werden.

  (2Die Rolle der Mykoplasmen in den Erkrankungen der Harn- und Geschlechtsorgane: Die Rolle der Mykoplasmen in der nicht Gonokokken-Urethritis ist umstritten. Nach den Ergebnissen der Kultivierung und Isolierung gibt es keine Hinweise darauf, dass Mykoplasmen Typ I eine nicht Gonokokken-Urethritis verursachen können. Die klinische Reaktion auf verschiedene Antibiotika unterstützt auch nicht den Zusammenhang zwischen diesen Mykoplasmen und der nicht Gonokokken-Urethritis.

  Was Ureaplasma betrifft, unterstützen die aktuellen Daten, dass Ureaplasma in einigen Fällen eine nicht Gonokokken-Urethritis verursachen kann, obwohl noch nicht klar ist, wie viele Patienten in welchem Prozentsatz tatsächlich von Ureaplasma betroffen sind. Die Erkennung von Ureaplasma in der Harnröhre von Männern mit nicht Gonokokken-Urethritis bedeutet nicht unbedingt, dass dies die Ursache ihrer Krankheit ist.

  Im Vergleich zu Ureaplasma zeigt diese Mykoplasmen eine stärkere Verbindung mit der akuten nicht Gonokokken-Urethritis. Bei Männern, die eine persistierende oder wiederkehrende Erkrankung nach einem akuten Anfall haben:12%~20% können Mykoplasmen in der Harnröhre nachgewiesen werden.

  Studien zeigen, dass die Rolle der Mykoplasmen in der chronischen bakteriellen Prostatitis sehr gering ist. Der Zusammenhang mit Orchitis ist noch nicht geklärt. Die Rolle in der Reiter-Krankheit ist noch nicht klar.

  Es gibt einige Beweise, dass Mykoplasmen Typ I möglicherweise die Ursache für Entzündungen der weiblichen Beckenorgane sind, aber es gibt keine Beweise, dass Ureaplasma eine ähnliche Wirkung hat.

  Laut Berichten kann Ureaplasma die Beweglichkeit der Spermien verringern und die Anzahl der Spermien reduzieren und ist mit einer abnormalen Erscheinung der Spermien in Verbindung gebracht. Die Beseitigung von Ureaplasma kann die Beweglichkeit, Anzahl und Erscheinung der Spermien verbessern. Obwohl Ureaplasma möglicherweise mit Veränderungen der Spermienbeweglichkeit in Verbindung steht, gibt es keine überzeugenden Beweise, dass Ureaplasma eine wichtige Ursache der Unfruchtbarkeit ist.

  Der Zusammenhang zwischen Mykoplasmen- und HIV-Infektionen sowie AIDS: In20. Jahrhundert80年代后期,美国的一些研究者在AIDS病人的器官和组织中培养出一种支原体,称为未识支原体(Mycoplasmaincognitus),随后被鉴定为发酵支原体。在此之前,已从泌尿生殖道少量分离到发酵支原体,但更经常是作为污染物从细胞培养中分离到,其致病性尚不明。研究发现,支原体在细胞培养中能增强HIV的复制,可引起细胞死亡。

2. In den späten 1990er Jahren kultivierten einige Forscher in den USA ein Mykoplasma in Organen und Geweben von AIDS-Patienten, das als Unbekanntes Mykoplasma (Mycoplasma incognitus) bezeichnet wurde und später als Saccharomyces Mycoplasma identifiziert wurde. Vorher wurde Saccharomyces Mycoplasma in geringem Umfang aus den Harn- und Genitalwegen isoliert, es wurde jedoch häufiger als Kontaminant aus Zellkulturen isoliert, und seine Pathogenität ist noch nicht bekannt. Forschungen haben gezeigt, dass Mykoplasmen die Reproduktion von HIV in Zellkulturen verstärken und Zelltod verursachen können.

  Was sind die Komplikationen, die eine nicht-spezifische Urethritis leicht verursachen kann?

  1Zwei: Komplikationen bei männlichen Patienten: Epididymitis, Prostatitis, Seminalzystitis u.v.m.

  Die Epididymitis ist eine häufige nicht-spezifische Infektionskrankheit im männlichen Fortpflanzungssystem und tritt häufig bei mittleren und jungen Männern auf.

  2Wenn aus verschiedenen Gründen die körpereigene Resistenz abnimmt, können pathogene Bakterien die opportunity nutzen, um die Epididymis zu infizieren und Entzündungen zu verursachen. Dies äußert sich in plötzlichem Schmerz im Hodenbereich, Schwellung der Epididymis, deutlicher Berührungsempfindlichkeit, kann mit Fieber, harden Knoten in der Epididymis einhergehen. Die Entzündung der Epididymis kann die Reifung der Spermien beeinträchtigen und ihre Fertilität verringern; die Entzündung kann auch die Eileiter verstopfen und den Ausfluss der Spermien beeinträchtigen, was zu Unfruchtbarkeit führen kann.

  3Die Prostataentzündung ist eine akute oder chronische Entzündung der Prostata, die durch spezifische und nicht-spezifische Infektionen verursacht wird und zu allgemeinen oder lokalen Symptomen führt. Prostatitis kann in nicht-spezifische bakterielle Prostatitis, idiopathische bakterielle Prostatitis (auch als Prostataerkrankung bezeichnet), spezifische Prostatitis (von Gonokokken, Tuberkulosebakterien, Pilzen, Parasiten usw. verursacht), nicht-spezifische granulomatöse Prostatitis und Prostatitis durch andere Erreger (wie Viren, Mykoplasmen, Chlamydien usw.) sowie Prostatavergrößerung und Prostataschmerz unterteilt werden.

  Zwei: Komplikationen bei weiblichen Patienten: Endometritis, Eileiterentzündung, Beckenentzündung, Peritoneum u.v.m.

  1Endometritis ist eine Entzündung der Endometrium und eine häufige Krankheit bei Frauen. Nach der Dauer der Krankheit kann sie in akute Endometritis und chronische Endometritis unterteilt werden. Eine akute Entzündung kann diffuse Peritonitis, Sepsis und sogar infektiösen Schock verursachen.

  2Die Eileiterentzündung ist bei unfruchtbaren Frauen häufiger, und ihre Ursachen sind Infektionen durch Erreger, die hauptsächlich von Staphylokokken, Streptokokken, Escherichia coli, Gonokokken, Proteobakterien, Pneumokokken, Chlamydien usw. verursacht werden.

  3Die weiblichen Beckenorgane und ihre umgebenden Bindegewebe, sowie die Beckenperitoneum, werden als Beckenentzündung bezeichnet, wenn sie entzündlich sind. Dies umfasst Uterusentzündung, Eileiter- und Eierstockentzündung, Beckenbindegewebesentzündung und Beckenperitoneum. Sie können gleichzeitig an einem oder mehreren Orten auftreten und sind eine häufige Krankheit bei Frauen. Da die Eileiter und Eierstöcke gemeinsam als Anhänge bezeichnet werden und die Eileiter oft die benachbarten Eierstöcke infizieren, wird dies auch als Anhangesentzündung bezeichnet.

3. Was sind die typischen Symptome einer nicht-spezifischen Urethritis?

  NGU tritt häufig in der jugendlichen Blütezeit auf, die Inkubationszeit kann von einigen Tagen bis zu einigen Monaten dauern, aber die meisten sind1~3Woche.

  1、männliche NGU:Die Symptome sind ähnlich wie bei der Gonokokken-Urethritis, aber weniger schwerwiegend, können Juckreiz, Brennen und Schmerzen beim Wasserlassen auftreten, einige haben Häufigkeit des Wasserlassens, leichte Rötung und Schwellung am Urinröhrenausgang, Sekrete dünn und gering, sind serös oder eitrig, müssen oft die Harnröhre komprimiert werden, um Sekrete abzulassen, manchmal können Sekrete aus dem Urinröhrenausgang austreten, wenn lange nicht uriniert wird oder vor dem ersten Urinieren am Morgen, kann der Urinröhrenausgang verschmutzt werden, Sekrete können klebrig werden und den Urinröhrenausgang verschließen (genannt Verstopfung), einige Patienten (30%~40%) können ohne Symptome sein, auch viele Patienten haben atypische Symptome, daher werden etwa die Hälfte der Patienten bei der ersten Diagnose leicht fälschlich diagnostiziert oder übersehen, es gibt19%~45% der Patienten haben eine Gonokokken-Infektion50%~70% der männlichen Patienten können ohne Behandlung in1~3Monaten von selbst heilen, die Symptome der unbehandelten Chlamydien-Urethritis können sich von selbst lindern, die Krankheit bessert sich, aber asymptomatische Chlamydien-Infektionen können auch für mehrere Monate bis Jahre anhalten.

  2、weibliche NGU:Weibliche NGU oder NSGI sind durch unscheinbare Symptome oder无症状 gekennzeichnet, wenn Urethritis verursacht wird, gibt es etwa50% der Patienten haben Häufigkeit des Wasserlassens und Schwierigkeiten beim Wasserlassen, aber keine Schmerzen beim Wasserlassen oder nur sehr leichte Schmerzen, es können geringe尿道分泌物 vorhanden sein, wenn die Infektion hauptsächlich im Gebärmutterhals ist, dann manifestiert sich als eitrige Sekrete des Gebärmutterhalses37% Frauen) und Hypertrophische Ektopy (19%), Hypertrophische Ektopy (hypertrophicectopy) ist eine geschwollene, hyperämische und leicht blutende Exposition, kann Juckreiz im vagina und in den äußeren Geschlechtsorganen, Unbehagen im unteren Bauchbereich usw. haben, wird oft als allgemeine Gynäkologische Krankheit diagnostiziert, unbehandelte Chlamydien-Infektionen im Gebärmutterhals können anhalten1Jahren oder länger, und es können verschiedene klinische Manifestationen und Komplikationen auftreten, wie Urethritis, akute Urethritis-Syndrom, Endometritis, Chlamydien-Augeninfektion bei Erwachsenen usw., das Risiko der Chlamydien-Infektion, die sich um den Gebärmutterhals ausbreitet, ist möglicherweise geringer als das Risiko der Ausbreitung von Gonorrhoe im Genitaltrakt.

  3KomplikationenOrchitis ist eine der häufigsten Komplikationen bei männlichen NGU, deren Hauptsymptome sind eine geschwollene, harte und schmerzhafte Hodenbeutel, bei Beteiligung der Hoden können Schmerzen und Schmerzen auftreten, Schwellung des Hodenbeutels und Verdickung der Samenleiter, Flüssigkeit kann aus dem geschwollenen Orchitis extrahiert werden, in einigen Fällen können Chlamydien isoliert werden, klinisch können Orchitis und Urethritis gleichzeitig auftreten, bei gleichzeitigem Prostatitis können Schmerzen und Schmerzen im Afterbereich und im Afterbereich auftreten, Schmerzen können auf die unteren Rippenkanten ausstrahlen, am Morgen ist dies ausgeprägter, kann sexuelle Funktionsstörungen verursachen, der Prostata kann durch digitale Rektumuntersuchung tastbar sein, geschwollene und schmerzempfindliche Prostata, in der akuten Phase aufgrund der schweren Hyperämie der Prostata können verstopfte Symptome wie dünner Urinfluss, Schwäche beim Wasserlassen, Häufigkeit des Wasserlassens und Unterbrechung des Urinflusses auftreten, bei Männern sind systemische Komplikationen und Infektionen außerhalb der Geschlechtsorgane selten, häufige sind akute folliculäre Bindehautentzündung, Reiter-Syndrom (d.h. Urethritis, Polyarthritis, Bindehautentzündung), Uveitis und Ankylosierende Spondylitis usw., es gibt Berichte, dass Ureaplasma adhären kann, die Spermien absorbieren, die Fertilität verringern können.

  Bei Frauen sind die Hauptkomplikationen die akute Adnexitis, im Akuten Stadium können Fieber, Schüttelfrost und Bauchschmerzen auftreten, Schmerzen im Kreuzbein können in den Oberschenkel ausstrahlen, bei der Gynäkologischen Untersuchung kann Schmerzen beim Anheben des Zervix auftreten, auf der Seite der Gebärmutter kann eine deutliche Druck- und Reboundschmerz auftreten, etwa25% der Patienten können vergrößerte Eileiter und entzündliche Tumoren der Anhänge tasten, chronische Adnexitis äußert sich durch schmerzhafte Schmerzen im unteren Bauch, Rückenschmerzen, Menstruationsstörungen und Unfruchtbarkeit, sowie durch Ektopische Schwangerschaft, Unfruchtbarkeit, Fehlgeburt, intrauterine Totgeburt und Tod des Neugeborenen, aber viele Patienten haben außer der Unfruchtbarkeit keine Symptome.

4. Wie kann man die nicht-spezifische Urethritis vorbeugen

  Behalten Sie die regelmäßige Behandlung bei und vermeiden Sie es, den Behandlungsprozess abzubrechen. Nach Abschluss der Behandlung sollten Sie ins Krankenhaus gehen, um eine Nachuntersuchung oder Bewertung durchzuführen. Wenn die Symptome weiterhin bestehen oder wiederkehren, sollten Sie sofort ins Krankenhaus gehen. Vermeiden Sie den sexuellen Kontakt und verwenden Sie Kondome und andere Barrieren zur Verhütung, bis die Patienten und ihre Sexualpartner vollständig geheilt sind. Überprüfen und behandeln Sie auch die Sexualpartner der Patienten. Neugeborene sollten unmittelbar nach der Geburt mit Erythromycin oder Tetracyclin Augengel behandelt werden.

  Eins, die Gefahr

  Die Symptome der Gonokokken-Urethritis sind zwar weniger schwerwiegend als die Symptome der Gonorrhoe, aber die Gefahr ist nicht weniger schwerwiegend. Viele Patienten verlieren aufgrund der leichten Symptome den besten Behandlungszeitpunkt und machen die Behandlung sehr schwierig. Die Symptome dieser Krankheit sind bei Frauen sehr leicht, und Fraueninfizierte erhalten oft keine Behandlung aufgrund der leichten Symptome, was die Gelegenheit zur Übertragung der Krankheit erhöht. Diese Krankheit kann neben der Urethritis bei mehr als der Hälfte der weiblichen Patienten Komplikationen wie Endometritis, Adnexitis, extrauterine Schwangerschaft, Unfruchtbarkeit und Fehlgeburt verursachen. Am Anfang der Krankheit können Symptome wie Schmerzen beim Wasserlassen, Unbehagen im Harnröhrenbereich, Jucken, Brennen, Schmerzen, Rötung und Schwellung des Harnröhrenbereichs, Sekrete und dünnflüssige Sekrete auftreten. Mit der Fortschreitung der Krankheit werden diese Symptome allmählich schwerer. Eine unzureichende Behandlung oder eine unzeitige Behandlung führt zu wiederkehrenden Symptomen, zu Erkrankungen wie Premature Ejaculation, akuter Epididymitis und Prostatitis, und in schweren Fällen kann es direkt zu Unfruchtbarkeit beim Mann führen.

  Zwei, was der Patient unbedingt lesen muss

  Neben den Gonokokken können Urethritis durch andere Erreger verursacht werden, die als nicht-淋球菌ische Urethritis (NGU) bezeichnet werden. Es ist eine der häufigsten sexuell übertragenen Krankheiten, die hauptsächlich in der jugendlichen und mittleren Lebensphase vorkommt. Männliche Patienten können eine Epididymitis, Orchitis, Prostatitis und andere Erkrankungen entwickeln. Frauen können Komplikationen wie Zervizitis und Erosion, Adnexitis, Adnexitis, Menstruationsstörungen, ectopische Schwangerschaft, Fehlgeburt und Unfruchtbarkeit entwickeln.

  Das, was normalerweise als nicht-淋球菌ische Urethritis bezeichnet wird, ist Chlamydien (der Anteil betrug40%-50%) und die Mykoplasmen (der Anteil betrug20%-30%) und einigen noch nicht identifizierten Erregern (der Anteil betrug10-20%) der Urethritis.

  Klinische Erscheinungen der nicht-淋球菌性尿道炎:

  Die Symptome der nicht-淋球菌性尿道炎 bei Männern sind relativ leicht, die Symptome dauern an und variieren von leicht bis schwer. Der Harnröhrenbereich hat ein Jucken oder ein Brennen, gelegentlich auch Schmerzen, und es gibt Sekrete am Harnröhrenausgang, die jedoch dünnflüssig sind und manchmal nur durch eine Kruste am Morgen oder durch Kontamination der Hose am Harnröhrenausgang erkennbar sind. Manchmal haben die Patienten keine Symptome. Bei der ersten Untersuchung wird es leicht übersehen.

  Die characteristicen einer nicht-淋球菌性尿道炎 bei Frauen sind unscheinbare Symptome oder keine Symptome. Wenn die Infektion zu einer Urethritis führt, beträgt die Anzahl der infizierten约50% haben Symptome wie häufiges Wasserlassen, Urethritis oder Schwierigkeiten beim Wasserlassen, und am Urethra-Ausgang können einige seröse oder mucopurulente Sekrete gefunden werden, aber in der Regel gibt es keine Urethritis oder leichte Urethritis. Manchmal kann auch die Zervix entzündet oder erosiv sein, was oft Juckreiz im äußeren Genitalbereich oder in der Vagina verursacht, und Patienten mit Salpingitis, Endometritis und Adnexitis können相应的症状出现。

  Drei, Prognose

  1Die klinischen Symptome sind verschwunden1Über eine Woche, ohne Urethrasekretion, oder die Sekretion enthält ≤4个/100-fachen Mikroskop.

  2Die Harnflüssigkeit ist klar, und die Sedimentuntersuchung ist negativ.

  3Die Chlamydien- und Ureaplasma-Spezies in den Urethra-(Zervix-)Proben sind negativ (wenn möglich).

  Vier, Gesundheitsvorsorge

  1Während der Behandlung ist Alkoholkonsum verboten.

  2Nach Abschluss einer Behandlungsphase sollte eine Nachsorge durchgeführt werden.

  3Ob der Patient die Behandlung rechtzeitig und in der richtigen Menge durchführt. Da die Behandlung einer nicht-淋球菌性尿道炎 sich von der Behandlung von Gonorrhoe unterscheidet, die kurzfristig und in ausreichender Menge behandelt werden kann, und die Anzahl der Einnahmen häufig und die Behandlungsdauer lang sind, vergessen Patienten leicht, Medikamente zu nehmen, oder1~2Tagen vollständig verschwindet und abgesetzt wird, beeinflusst dies die Wirksamkeit oder führt zu einem Wiederaufkommen. In diesem Fall sollte man nicht eilig ein anderes Medikament wechseln.

  4Da es derzeit bis zu45% der Gonorrhoe-Patienten gleichzeitig Chlamydien und Ureaplasma infizieren, daher kann bei der Behandlung von Gonorrhoe eine kombinierte Therapie für nicht-淋球菌性尿道炎 durchgeführt werden.

  5Wenn der Sexualpartner infiziert ist, sollte gleichzeitig behandelt werden. Nach der Behandlung persistieren die Symptome des Patienten oder die Symptome treten nach der Genesung wieder auf, die wahrscheinlichste Ursache ist, dass der Sexualpartner nicht behandelt wurde. Es ist bekannt, dass40% der Patienten mit nicht-淋球菌性尿道炎 haben keine Symptome. Daher sollte nicht nur der Patient selbst behandelt werden, sondern auch der Sexualpartner sollte prophylaktische Medikamente erhalten. Die Methode ist die gleiche wie bei Patienten, und wenn die Patientin schwanger ist, kann Erythromycin oder Amoxicillin verwendet werden.

  6Für Patienten, die in mehreren Krankenhäusern behandelt wurden, aber nicht geheilt wurden, sollten die Krankheit und die Behandlungszeit genau verstanden werden. Wenn es nach der regulären Therapie keine Besserung oder keine Wirkung gibt, sollte eine andere Methode gewechselt werden, bis hin zur kombinierten Therapie. Bei der kombinierten Therapie sollten in der Regel keine Antibiotika der gleichen Art verwendet werden.

  7Wenn nachgewiesen wird, dass der Patient eine Trachom-Chlamydien-Urethritis hat, sollte die Behandlungsdauer bei der erneuten Behandlung verlängert werden.4―6Die Woche ist wirksam.

  8Es gibt viele Berichte, dass Ureaplasma urealyticum gegen Tetracyclin resistent ist. Wenn es vermutet wird, dass dies der Fall ist, sollte sofort mit anderen Antibiotika behandelt werden.

  9Wenn der Patient wiederholt recurrence erlebt, sollte man vor Komplikationen wie Prostatitis warnen und die entsprechenden bakteriologischen Untersuchungen durchführen und rechtzeitig behandeln.

  10Medizinische Einrichtungen sollten jedem Patienten, insbesondere wiederkehrenden Fällen, eine detaillierte klinische und bakterielle Untersuchung durchführen und gezielte Behandlungen durchführen, um eine vollständige Genesung zu erreichen.

  11Die klinischen Symptome und die Ergebnisse der Untersuchung stimmen nicht mit den Symptomen einer nicht-淋球菌性尿道炎 überein, und es wurde keine Krankheitserreger nachgewiesen. Es wird in Betracht gezogen, ob es sich um eine neurovegetative Erkrankung handelt. In diesem Fall sollte Erklärung und Beruhigung gegeben und sedierende Medikamente verabreicht werden, die klinische Anwendung von Bolexin zeigt gute Ergebnisse.

  12、若为滴虫、霉菌或其他少见病,尤其是霉菌性尿道炎,不能一味加用素,否则对患者危害更大,应查清后对症治疗。

  13、非淋菌性尿道炎治疗时不应滥用抗生素,如绝大多数青霉素药物对衣原体、支原体均无效,一般不应使用。磺胺对衣原体有效而对支原体均无效,链霉素大观霉素对衣原体无效对支原体有效,庆大霉素、新霉素、多粘菌素对衣原体无效。

  五、护理

  非淋菌性尿道炎的潜伏期一般为1~3周,发病较缓慢,而且相当部分的患者症状不明显,往往被忽略了,合并淋病时病情易被淋病的症状掩盖,给诊治上带来了很大的困难。

  男性患者自觉尿道口刺痒、有烧灼感,尿道口红肿充血、尿频、尿急、有时有轻度排尿困难,如在较长时间不排尿,或晨起时尿道口有水样或稀薄粘液流出。有时尿道口有一层痂皮似的薄膜"封口",或者内裤上有污秽物,有些病人无尿道分泌物或者分泌量很少,需用力挤压阴茎才有分泌物从尿道口溢出。

  女性患者表现为白带增多、阴道红肿、子宫颈糜烂或有子宫颈炎并有少量分泌物,有的患者有轻微尿痛而无分泌物,还有些患者伴有腰疼但无任何其他症状。

  非淋菌性尿道炎虽然症状较淋病轻,但危害并不比淋病轻。由于症状较轻,很多患者失去了治疗的最佳时期,从而使治疗非常困难,本病尤其在女性中症状极其轻微,而女性感染者由于症状轻微往往不予治疗,增加了本病传播的机会。本病除引起尿道炎外,在女性约一半以上的患者有合并症,如子宫内膜炎、输卵管炎、宫外孕、不育症和流产。

  六、非淋菌性尿道炎的护理方法

  1、提倡洁身自爱,根除性混乱现象。

  2、患者未治愈前不得与任何人发生性关系。

  3、个人预防感染与淋病类似。

  4、患者应专用浴盆、浴巾,连同内裤都要经常煮沸消毒。

  5、性伴侣同治。

5. 非特异性尿道炎需要做哪些化验检查

  一、涂片染色检查

  排除淋球菌,念珠菌和其他细菌感染;尿道分泌物涂片高倍油镜下白细胞〉4个/5个平均视野;宫颈分泌物涂片高倍油镜下白细胞〉10个/5个平均视野。

  二、尿白细胞酯酶试验

  不足60岁的男性,无肾脏疾病或膀胱感染,无前列腺炎或尿路机械性损伤,尿白细胞酯酶阳性者也可诊断为NGU。

  三、沙眼衣原体(CT)检查

  1、细胞学检查:取分泌物涂片,固定后进行Giemsa染色或碘染色检查。

  2、组织细胞培养检查:为确诊CT感染的标准方法,组织细胞培养法检测CT的特异性为100%,敏感性为80%~90%。

  3、血清学检查:包括补体结合试验,微量免疫荧光试验和对流免疫电泳试验。

  4、免疫学检查:主要用于CT的进一步鉴定。

  ①直接免疫荧光试验(DFA):涂片后采用荧光素标记的单克隆抗体染色,但也有假阳性,多数作者认为不如培养法敏感,较为特异。

  ②酶免疫测定试验(EIA):有Kodaksurecell,chlamydiazyme,Syva:micro:trak和IDEIA等试剂盒,采用EIA技术检测清晨首次尿(FCU)沉渣标本中的CT抗原。

  ③固相酶免疫试验:如clearviewtestpack等为一种快速免疫测定试验,主要用于检测宫颈标本中的衣原体抗体。

  5、分子生物学检查:

  ①核酸探针检测法:近年应用的Gen-ProbePACE2系统和改良的PACE2法。

  ②核酸扩增检测法:又分为两种方法。

  A。聚合酶链反应(PCR):以CT主要外膜蛋白(OMP-1)作为引物,确定真阳性结果,该法快速,简便,对检测材料要求低,但也存在假阳性,假阴性及引物不同结果不同等不少问题。

  B。连接酶链反应(LCR):对CT的OPM-1靶基因用该法检查,敏感性和特异性均极强。

  四、支原体检查

  1、培养检查:为确诊支原体感染的标准方法。

  2、血清学检查:包括琼脂扩散法,荧光素标记抗体法和微量酶联免疫吸附试验。

  3、分子生物学检查:同衣原体检查。

6. 非特异性尿道炎病人的饮食宜忌

  一、饮食

  非特异性尿道炎食疗方(以下资料仅供参考,详细需咨询医生)

  1、使用枸杞子50 Gramm,茯苓100 Gramm,红茶100 Gramm。将枸杞子与茯苓共研为粗末,每次取5--10Gramm,加红茶6Gramm,用开水冲泡10分钟即可。每日2次,代茶饮用。

  2、取赤小豆50 Gramm,玉米须50 Gramm。煮汤饮用,每日1次,连服20天。

  3、使用淡竹叶10Gramm,鲜芦根50 Gramm,野菊花10Gramm。水煎服,20天为1疗程。

  4、取通草30 Gramm,鱼腥草30 Gramm。代茶饮,不拘次数。

  5、使用黄连10Gramm,白花蛇舌草、马齿苋各30 Gramm,土茯苓、苦参、白鲜皮、瞿麦、萆薢、石菖蒲、川牛膝各15Gramm,木通、甘草各6Gramm。每日1剂,煎水分2次服用。

  6、取冬葵子或根、生甘草各10Gramm。煎服。

  7、使用木棉30--50 Gramm,适量的白糖。用两碗半清水煎至一碗服用。

  8、Entnahme von Schweineblase200 Gramm, frische Präriegras60--100 Gramm (trockenes Produkt verwendet)}20-30 Gramm (trockenes Produkt verwendet)). Gekocht als Brühe, mit einem kleinen Stück Salz gewürzt und gegessen.

  9、Mit Di Huang Fu, Ku Shin Gen jede30 Gramm, Huang Bai, Di Fu Zi jede20 Gramm. Täglich1Dosierung, exterior mit kochendem Wasser waschen.

  Zwei, Was ist gut für die Gesundheit bei nicht-spezifischer Urethritis?

  Essen Sie mehr Gemüse und Obst. Wenn möglich, essen Sie mehr Kürbiskerne und kochen Sie Tomaten mit Ei, bevor Sie sie essen. Essen Sie mehr Eier, Milch, Fisch. Fleisch wie Rindfleisch und Schafsfleisch. Trinken Sie viel Wasser.

  Drei, Was sollte man bei nicht-spezifischer Urethritis nicht essen?

  1、Scharfe Lebensmittel (Pfeffer, Ingwer, Zwiebel, Knoblauch usw.) können leicht Hitze und Hitze verursachen, was zu einer Ansammlung von Hitze und Gift in den inneren Organen führen kann, was zu Symptomen wie geschwollenen Zähnen, Geschwüren im Mund, kurzer Harnvermögen, heißen Analbereich, Juckreiz und Schmerzen im äußeren Intimbereich führen kann, was die Symptome dieser Krankheit verschlimmern kann.

  2、Vermeiden Sie Meeresfrüchte. Produkte mit einem starken Geruch und Geschmack wie Karpfen, Goldfisch, Seefisch, Schwarzfisch, Garnelen, Krabben usw. können Feuchtigkeit und Hitze fördern, was die Juckreiz im äußeren Intimbereich verschlimmern kann und die Abklingen der Entzündung behindern kann, daher sollten sie vermieden werden.

  3、Vermeiden Sie süße und zähe Lebensmittel. Fettige Lebensmittel wie Schweinefett, fettiges Fleisch, Sahne, Rindsfett, Schafsfett usw. und süße Lebensmittel wie Schokolade, Bonbons, süße Kekse, Sahnehäppchen usw. haben die Wirkung, Feuchtigkeit und Hitze zu erhöhen, was die Sekretion von leukozym erhöhen kann und die Behandlungseffektivität beeinträchtigen kann.

7. Die gebräuchlichen Methoden der westlichen Medizin zur Behandlung von nicht-spezifischer Urethritis

     Eins, Prävention:

  1、Die Prävention ist es, ungesunde Geschlechtskontakte zu vermeiden. Außerdem ist die Hygiene in den Gemeinschaftsbädern auch sehr wichtig, das Baden in einem gemeinsamen Becken nicht zu empfehlen und die Kleidung separat zu lagern.

  2、Gonorrhoe erhöht die Wahrscheinlichkeit dieser Krankheit, daher sollte Gonorrhoe aktiv behandelt und vollständig geheilt werden. Nach der Heilung von Gonorrhoe sollte untersucht werden, ob eine nicht-gonokokale Urethritis vorliegt.

  3、Wenn einer der Partner krank ist, sollte der andere Partner untersucht werden und bei Nachweis einer Krankheit aktiv behandelt werden.

  Zwei, Prävention bei Männern:

  1、Erinnern Sie die Patienten daran, dass sie vor der Genesung Geschlechtsverkehr vermeiden sollten; Alkohol zu vermeiden, scharfe Speisen nicht zu essen und viel Wasser zu trinken.

  2、Erstellen Sie in der Familie notwendige Isolierungen, verwenden Sie Handtücher, Schalen, Badewannen, Toilettensitze usw. getrennt oder desinfizieren Sie sie nach Gebrauch.

  3、Erzählen Sie den Patienten, was sicheres Geschlechtsverkehr und gefährlicher Geschlechtsverkehr unterscheidet und wie man gefährlichen Geschlechtsverkehr vermeidet.

  4、Ermutigen Sie das Tragen von Kondomen.

  Drei, Prävention bei Frauen:

  Vermeiden Sie es, den Gang zur Toilette zu verzögern, wenn Sie sich dringend auf den Toiletten aufhalten müssen; trinken Sie mehr Wasser oder andere Getränke, wenn Sie Durst haben; nach dem Geschlechtsverkehr sollten Sie urinieren und sich waschen. Nach dem Stuhlgang sollten Sie sich mit klarem Wasser waschen.

Empfohlenes: 滴虫性尿道炎 , Inkontinenz , Gonarthrose , Inguinalhernie , inguinale direkte Hernie , Rezidivierende inguinale Hernie

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