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Gonarthrose

  Insgesamt handelt es sich bei den meisten Gonarthrosen des Sacroiliakgelenks nicht um eine独立的疾病,sondern um eine Folge anderer Erkrankungen, wie z.B. viele Patienten mit Ankylosierender Spondylitis zeigen in den frühen Stadien eine Gonarthrose des Sacroiliakgelenks. Daher reicht die Diagnose einer Gonarthrose nicht aus, es sollte weiter untersucht werden, welche Ursache vorliegt. Bei der Ankylosierender Spondylitis ist die Behandlung der primären Erkrankung im Vordergrund. Allerdings ist die Gonarthrose in der Regel nicht mit dem Ischiasnerv verbunden.

  Das Iliosakralgelenk der Iliosakralarthrose besteht aus der lateralen Facette des Sakrums und der lateralen Facette des Iliums und gehört zu den Mikrobewegungsgelenken. Die Gelenkflächen sind unregelmäßig und eng ineinander verflochten, die Gelenkkapsel ist fest und wird durch starke Bänder verstärkt. Die wichtigsten Bänder sind das Band zwischen dem Sakrum und dem Ilium, das sich auf der hinteren Oberseite der Gelenkfläche befindet und die knöchernen Knospen des Sakrums und des Iliums verbindet. Vor und hinter dem Gelenk werden die vorderen und hinteren Bänder des Sakrums und des Iliums verstärkt. Diese Strukturmerkmale stärken die Stabilität des Gelenks und begrenzen in gewisser Weise die Bewegung des Gelenks, was es ermöglicht, das Gewicht durch das Gelenk nach unten zu leiten und die Stoßkräfte und Schwingungen bei der Landung von oben oder beim Springen abzuschwächen.

Inhaltsverzeichnis

1.Welche Ursachen gibt es für Iliosakralarthrose?
2.Welche Komplikationen kann Iliosakralarthrose verursachen?
3.Welche typischen Symptome haben Iliosakralarthrose?
4.Wie kann man Iliosakralarthrose vorbeugen?
5.Welche Laboruntersuchungen müssen bei Iliosakralarthrose durchgeführt werden?
6.Dietärische Empfehlungen und Verboten für Patienten mit Iliosakralarthrose
7.Konservative Behandlungsmethoden der westlichen Medizin bei Iliosakralarthrose

1. Welche Ursachen gibt es für Iliosakralarthrose?

  Iliosakralarthrose kann in primäre Iliosakralarthrose und sekundäre Iliosakralarthrose unterteilt werden. Die Gelenkknorpelzellen der primären Iliosakralarthrose sind inaktiv, die Weichteile wie die Muskeln im Hüftbereich haben eine schwächere Unterstützungskraft, und der Knorpel zeigt degenerative Veränderungen. Es wird oft vom Alter, der Konstitution, der Genetik und anderen Faktoren beeinflusst. Je älter man wird, desto mehr Verletzungen sammelt man an, und die Menge des Mucopolysaccharides im Knorpelmatrix der älteren Gelenke nimmt ab, die Faserverbindung nimmt zu, die Elastizität des Knorpels nimmt ab und er wird daher leicht verletzt und zeigt degenerative Veränderungen. Menschen mit übergewichtigem Körpergewicht haben eine höhere Inzidenz. Allerdings kann die sekundäre Iliosakralarthrose in folgende Punkte unterteilt werden. Da es viele zugrunde liegende Erkrankungen gibt, sind hier einige häufige Beispiele aufgeführt.

  1hypoplastische Hüftgelenkschale

  kann eine biomechanische Unbalance verursachen, die den Bereich der Belastungszone verkleinert und die Belastung des Knorpels in der Belastungszone erhöht, was zu Abnutzung des Knorpels und Osteoarthritis führt.

  2platte Hüfte, subluxation des Femurkopfes

  unregelmäßige Gelenkflächen, mechanische Abnutzung, können Osteoarthritis verursachen.

  3bestimmte Erkrankungen des Hüftgelenks schädigen den Gelenkknorpel

  wie suppurative Hüftgelenksentzündung, Hüftgelenkstreb, Hämophilie, neurologische Hüftgelenkerkrankung und so weiter.

  4medizinische Faktoren

  wie die langfristige Anwendung von Glukokortikoiden, die zu degenerativen Gelenkerkrankungen führen.

  5veränderungen des Femurkopfes

  ischämische nekrotische Knochennekrose des Femurkopfes.

  6verletzungen des Hüftgelenks

  wie Luxation und Fehlbehandlung von Frakturen am Femurkopf.

  7interne Kristallpathologie des Hüftgelenks

  wie Pyrophosphat-Arthritis und Gicht.

  8endokrine Störungen und Stoffwechselerkrankungen

  wie Diabetes, Akromegalie, Melasma und so weiter.

2. Welche Komplikationen kann Iliosakralarthrose verursachen?

  Wenn Iliosakralarthrose nicht rechtzeitig behandelt wird, könnte sie möglicherweise in eine vollständige Gelenksteifigkeit, Osteomyelitis übergehen und die Bewegungsfähigkeit beeinträchtigen, sowie Schmerzen im betroffenen Lenden- und Beinbereich verursachen. Allerdings ist die Wahrscheinlichkeit nach der Behandlung sehr gering.

3. Welche typischen Symptome haben Iliosakralarthrose?

  Iliosakralarthrose ist eine Untergruppe der Osteoarthritis. Die meisten Fälle von Iliosakralarthrose sind nicht eine独立的疾病,sondern durch andere Erkrankungen verursacht. Die häufigsten Symptome dieser Erkrankung sind wie folgt:

  Der erste Punkt sind die Schmerzen

  Schmerzen sind das Hauptsymptom dieser Krankheit und auch der Hauptgrund für die Funktionsstörung. Die Merkmale sind versteckte Anfälle, dauernde dumpfe Schmerzen, die nach der Aktivität auftreten und durch Ruhe gelindert werden können. Mit der Fortschreitung der Krankheit können die Gelenkbewegungen aufgrund von Schmerzen eingeschränkt werden, und Schmerzen können auch in der Ruhe auftreten. Wegen der Schädigung der Muskeln um die Gelenke während des Schlafes wird die Schutzfunktion der Gelenke reduziert und es kann nicht so begrenzt werden, wie während des Wachseins, was zu Schmerzen führen kann, und der Patient kann wach werden.

  Der zweite Punkt ist Morgensteifigkeit und Haftgefühl

  Morgensteifigkeit deutet auf die Existenz von Synovitis hin. Aber im Gegensatz zur rheumatoiden Arthritis ist die Zeit relativ kurz und erreicht in der Regel nicht30 Minuten. Der Haftgefühl bedeutet, dass nach einer bestimmten Zeit der Gelenke ruhig bleiben, beimBEGINN der Bewegung fühlen sich die Gelenke steif an, als ob sie kleben, was sich durch leichte Bewegung lindern lässt. Diese Situation tritt häufiger bei älteren Patienten und Gelenken der unteren Extremitäten auf.

  Der dritte Punkt sind andere Symptome

  Mit der Fortschreitung der Krankheit können Kontraktionen der Gelenke, Instabilität, Ruhebeschwerden und Schmerzen bei Belastung auftreten. Aufgrund der schlechten Passung der Gelenkoberfläche, Muskelkrämpfen und Kontraktionen, Kontraktionen der Gelenkkapsel und Knochenvorsprüngen kann eine mechanische Blockade auftreten, was zu einer Funktionsstörung führen kann.

4. Wie kann man die Arthritis des Sacroilialgelenks vorbeugen

  Kontrollieren Sie Ihre Ernährungsstruktur, vermeiden Sie eine übermäßige Aufnahme saurer Substanzen, um eine erhöhte Säurebasis zu verhindern, und das Gleichgewicht von Säure und Basen in der Ernährung ist ein sehr wichtiger Aspekt der Behandlung von Arthritis und der Prävention von Komplikationen.

  Bezüglich der Ernährung sollten Sie mehr Lebensmittel essen, die reich an pflanzlichen organischen basischen Substanzen sind, weniger Fleisch und mehr Gemüse essen. Chia ist reich an pflanzlichen organischen basischen Substanzen, kann saure Substanzen im Körper schnell beseitigen, den Säure-Base-Gleichgewicht des Körpers erreichen und so Arthritis vorbeugen und pflegen.

  Treten Sie regelmäßig an die frische Luft, machen Sie im Sonnenlicht viel Sport und schwitzen Sie viel, um überschüssige saure Substanzen im Körper zu beseitigen und so die Entwicklung von Arthritis zu verhindern.

  Halten Sie eine gute Stimmung bei, vermeiden Sie großen psychischen Druck, da ein zu hoher Druck zur Ansammlung saurer Substanzen führen kann, was den normalen Stoffwechsel beeinträchtigen kann. Eine angemessene Regulation der Stimmung und des eigenen Drucks kann eine schwach alkalische Konstitution aufrechterhalten und so die Entwicklung von Arthritis verhindern.

  Ergänzung der Gelenkknorpelkomponenten. Der Gelenkknorpel des Menschen2Nach dem ersten Lebensjahr wächst es nicht mehr, es wird jährlich abgenutzt. Die Ergänzung mit reinem, natürlichen Haifischknorpelpulver kann die bereits medizinisch nachgewiesene Wiederherstellung der Gelenkknorpel unterstützen.

5. Welche Laboruntersuchungen sind bei der Arthritis des Sacroilialgelenks erforderlich

  Das Sacroilialgelenk besteht aus der facettierten Oberfläche des Sacro- und des Iliums, und es ist ein Mikrobewegungsgelenk. Bei Patienten mit Sacroiliitis werden in der Regel die folgenden Untersuchungen durchgeführt:

  1、Röntgenuntersuchung

  Die Röntgenuntersuchung des Sacroilialgelenks erfordert nur die Aufnahme von Knochenskelettaufnahmen des Beckens, die den Hüftgelenk umfassen. Längs- und Querpositionsaufnahmen sind eine wichtige Methode zur Bewertung des Ausmaßes der Sacroilialgelenkpathologie bei SpA.

  2、CT-Untersuchung

  Derzeit gibt es unterschiedliche Ansichten über die Zeit der CT-Untersuchung, es gibt keine CT-Kriterien für die Diagnose von SpA, und es wird möglicherweise auch in der Zukunft keine ähnlichen Kriterien geben, da die CT-Untersuchung von SpA in der Regel mehr Nachteile als Vorteile hat. Einige Wissenschaftler haben in ihren Studien Methoden zur Bewertung, die sich der Röntgenaufnahme annähern, verwendet, aber es gibt keine multizentrischen Studien, die die Zuverlässigkeit des CT-Bewertungssystems bestätigen. Manchmal kann die CT-Untersuchung eine klare Läsion der Sacroilialgelenke zeigen.

  3、Sacroiliitis-MRI-Untersuchung

  Viele frühe Röntgenaufnahmen von SpA sind negativ, nur die MRI kann positive Ergebnisse zeigen.

6. Ernährungsrezepte und -tabus für Sacroiliitis-Patienten

  Für Patienten mit Sacroiliitis ist die Ernährung besonders wichtig. Zunächst sollte die Ernährung nach der spezifischen Krankheit ausgewählt werden. Die Ernährung der Patienten sollte hauptsächlich hochproteinhaltige, hochkalorische und leicht verdauliche Lebensmittel sein, und es sollte weniger scharfe und reizende Lebensmittel sowie kalte und fettige Lebensmittel gegessen werden.

  Zweitens sollte die Ernährung nicht einseitig sein, sondern eine richtige Einstellung zu den Fragen der Arzneimittel- und Nahrungsergänzung haben. Obst, Gemüse, Fisch, Huhn, Ente enthalten alle Nährstoffe und sollten nicht einseitig gegessen werden.

7. Die gängige Behandlungsmethode der westlichen Medizin bei Sacroiliitis

  Sacroiliit ist eine Untergruppe der Osteoarthritis der Arthritis. In der Regel tritt diese Krankheit nicht isoliert auf, sondern tritt als Folge anderer Krankheiten auf. Wie behandeln wir dann diese Krankheit? Nachfolgend werde ich die gebräuchlichen Behandlungsmethoden für diese Krankheit vorstellen.

  Erstens ist die Medikamententherapie

  Wenn Schmerzen auftreten, können Aspirin, Ibuprofen, Propyphenazone und andere Schmerzmittel eingenommen werden, um Schmerzen zu lindern, aber sie sollten nicht lange eingenommen werden, um Abhängigkeit oder eine Verringerung der Wirkung zu vermeiden. Bei lokalen Druckpunkten können Acetazoloid oder Acetathydrocortison verwendet werden1ml, hinzugefügt1%Procain5~10ml als Schmerzpunktinjektion,5~7Tagen1mal3~4Die nächste Behandlung ist eine Therapieperiode. Es gibt auch traditionelle chinesische Medizin, ich empfehle, keine Operationen willkürlich auszuwählen.

  Zweitens ist die Physiotherapie

  Therapien wie Wärmetherapie, Hydrotherapie, Infrarot, Ultrakurzwellentherapie, Elektrostimulation können die lokale Blutzirkulation stärken, die Muskelspannung lindern und Schmerzen und andere Symptome reduzieren. Die Traktionstherapie ist für Patienten mit Neuralgien bei Morbus cervicalis spondylosis gut geeignet, kann die Muskulatur entspannen, die Schmerzen lindern und die Adhäsion der benachbarten Gewebe um die Nervenwurzeln verhindern, aber sie muss unter der Leitung eines Facharztes durchgeführt werden.

  Drittens ist das Training der sportlichen Lebensweise

  Vermeiden Sie übermäßige Bewegung und Belastung der Gelenke, um mechanische Gelenkschäden zu vermeiden. Bei schweren Fällen sollte eine Immobilisierung oder Gipsfixierung vorgenommen werden, um Deformitäten zu verhindern. Reduzieren Sie das Gewicht, verwenden Sie Halterungen und Stöcke, um die Belastung der betroffenen Gelenke zu verringern. Für beruflich Betroffene sollte der Beruf gewechselt werden. Üben Sie gezielte Muskelgruppen, um die Beweglichkeit der Gelenke zu erhalten und zu verbessern, und lassen Sie die Gelenke so oft wie möglich aktivieren, um die Flexibilität der Gelenke zu erhalten.

Empfohlenes: Inkontinenz durch Überfüllung , Abnormalität der Gebärkraft , 常染色体显性多囊肾 , Inkontinenz , 滴虫性尿道炎 , Nicht-spezifische Urethritis

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