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Einfache Nierenhodenkyst

      Die einfache Nierenhodenkyst (simple renal cyst) ist die häufigste und mildeste Form der Nierenhodenkrankheit, und tritt häufig auf5Über 0 Jahre alte Erwachsene sind seltener betroffen als Kinder, daher könnte es sich um eine erworbene Erkrankung handeln. Sie können isoliert oder mehrfach auftreten, sind häufiger bei Männern und linksseitigem Nierenbecken zu finden, treten oft einseitig auf und können auch mit einer Läsion der anderen Niere kombiniert sein.

Inhaltsverzeichnis

1Welche Ursachen können eine einfache Nierenhodenkyst verursachen?
2.单纯性肾囊肿容易导致什么并发症
3. Was können einfache Nierenhöhlen leicht verursachen?
4. Welche typischen Symptome haben einfache Nierenhöhlen?
5. Wie man einfache Nierenhöhlen vorbeugen kann
6. Welche Laboruntersuchungen müssen bei einfachen Nierenhöhlen durchgeführt werden
7. Was die Patienten mit einfachen Nierenhöhlen essen und meiden sollten

1. . Die gängigen Behandlungsmethoden für einfache Nierenhöhlen in der westlichen Medizin

  Die Ursachen der einfachen Nierenhöhlen:
  Die Pathogenese der einfachen Nierenhöhlen ist noch nicht vollständig geklärt, obwohl sie eine nichterbliche angeborene Krankheit sind, können einfache Nierenhöhlen durch angeborene Variabilität der Nierenglomerul- und Nierenkanalstruktur verursacht werden, oder sie können durch spätere Verletzungen, Infektionen und andere Faktoren verursacht werden.1994)In zwei Familien mit einfachen Nierenhöhlen wurden zwei einfache Nierenhöhlen entdeckt, und eine genetische Koppelungsanalyse hat nicht gezeigt, dass sie mit der autosomal dominanten Polykystennierenerkrankung (ADPKD) in Verbindung stehen, und es wird angenommen, dass es autosomal dominante einfache Nierenhöhlen gibt. Die Läsionen treten häufig an der unteren Niere auf. Die Höhlen stammen aus den Nierengängen und ragen auf die Oberfläche der Nierenhaut heraus, haben ein blaugrünes Aussehen, können aber auch tief in der Nierenhaut oder im Mark liegen. Der Durchmesser beträgt in der Regel1cm unterhalb, es können auch3~4cm, einige erreichen10cm oder mehr. Die Höhle enthält sterile klare Bernsteinfarbene Flüssigkeit5% sind blutige Flüssigkeiten. Davon sind etwa1/3~1/2Fälle mit malignen Veränderungen der Höhlenwand. Die Höhlenwand ist dünn, innen mit einer Einzelschicht flacher Epithelzellen ausgekleidet, es gibt auch Fibrosierung und Kalkification in Schalei-Ei-Form. Die unteren Höhlen können den Harnleiter komprimieren und eine obstruktive Aszites und Infektion verursachen.

2. Was können einfache Nierenhöhlen leicht verursachen?

  Komplikationen, die durch einfache Nierenhöhlen verursacht werden:
  Die Höhle liegt am Nierenanschluss und drückt auf die Nierenarterie, was zu einem Anstieg des Plasma-renins verursacht, was zu Hypertonie führen kann; oder es kann zu einer Obstruktion der Nierenzellen und sekundären Infektionen führen, wie folgt:
  1Ohne die Anwendung von Antihypertensiva, systolischer Druck ≥139mmHg und/oder diastolischer Druck ≥89mmHg, die Hypertonie nach Blutdruckniveau in verschiedene Klassen eingeteilt wird1,2,3Stufe. Der systolische Druck ≥140 mmHg und diastolischer Druck  2Die obstruktive Nierenerkrankung bezieht sich auf die Obstruktion des Harnwegs, die das Rückwärtsdruck erzeugt und die normale Physiologie des Nierengewebes beeinträchtigt, was zu Nierenerkrankungen führt. Der Schweregrad kann vollständig und teilweise sein; Der Umfang kann bilateral und unilateral sein; Die Dauer kann akut und plötzlich oder langsam und schrittweise auftreten; Der Ort kann den oberen und unteren Harnweg betreffen; Der obere Harnweg liegt im Harnleiter-Über dem Blasenschlitz (Ureter, Nierenbecken, Ureter-Der Nierenbeckenanschluss); Der untere Harnweg liegt im Harnleiter-Unterhalb des Blasenschlitzes (Urethra, Blasenhals, Blase-Der Einfluss auf die Nieren und die Schwere der Obstruktion hängen von der Dauer ab. Eine frühe Entfernung der Obstruktion kann das Leiden beseitigen, während eine späte Entfernung die Nierenfunktion dauerhaft beeinträchtigen und nicht rückgängig gemacht werden kann. Daher ist es von entscheidender Bedeutung, die obstruktive Nierenerkrankung zu erkennen und die Obstruktion rechtzeitig zu beseitigen.

3. Welche typischen Symptome haben einfache Nierenhöhlen?

  Einfache Nierenhöhlen treten häufig im Erwachsenenalter auf, zeigen in der Regel keine klinischen Symptome, beeinträchtigen die Nierenfunktion nicht, und verursachen nur selten Hämaturie, wenn sie diagnostiziert werden. Die meisten Patienten werden zufällig bei Ultraschall- oder CT-Untersuchungen entdeckt, die Urinuntersuchungen sind normal, Hämaturie ist selten, aber Nierenhöhlen können Bauchschmerzen und das Finden von Bauchmassen, Hypertonie und anderen Symptomen verursachen. Wenn die Höhle in das Nierenbecken und die Nierenzellenbrüche bricht, kann Hämaturie auftreten, und die Höhle kann auch Symptome wie Obstruktion des Nierenbeckens und der Nierenzellen verursachen.

4. How to prevent simple renal cysts

  Since there is no effective treatment, preventing kidney complications and maintaining renal function is the main preventive goal.
  Patients with this disease should avoid close contact activities, especially collisions and compressions, to prevent cyst rupture. Patients with this disease are prone to urinary tract infections, especially women, and must receive active symptomatic and supportive treatment.

5. What laboratory tests are needed for simple renal cysts

  Laboratory tests for simple renal cysts include:
  One: Imaging Examinations
  1B-ultrasound is the first-line examination method, with a typical B-ultrasound presentation of anechoic area, smooth cyst wall, clear boundary. When the cyst wall shows irregular echo or localized echo enhancement, malignant lesions should be suspected; secondary infection causes thickening of the cyst wall, fine echo in the lesion area; associated with bloody fluid, echo enhancement.
  2CT is valuable for those who cannot be confirmed by B-ultrasound, showing heterogeneity in cysts with hemorrhage or infection, CT values increase, and when CT shows the characteristics of a cyst, it is not necessary to perform diagnostic puncture.
  3IVU can show the degree of compression of the renal parenchyma or ureter by the cyst.
  4MRI can help determine the nature of the cyst fluid.
  Two: Cyst Puncture and Cyst Fluid Examination
  When B-ultrasound, CT, etc. cannot make a definitive diagnosis or there is a suspicion of malignant lesions, cyst puncture can be performed under B-ultrasound guidance, and the cyst fluid can be analyzed. When the cyst is secondary to a tumor, the cyst fluid is bloody or dark brown, the fat and other components are significantly increased, cytology is positive, and tumor markers CA-50 level increase, when combined with infection, the cyst fluid becomes dark and turbid, the fat and protein content moderately increases, amylase and LDH significantly increase, cytological examination shows inflammatory cells, cyst fluid culture can determine the pathogen, after extracting the cyst fluid, injecting contrast agent and (or) gas, can show the situation of the cyst wall, if the cyst wall is smooth, it indicates the absence of tumors.

6. Dietary preferences and taboos for patients with simple renal cysts

  Dietary considerations for patients with simple renal cysts:
  One: Foods Suitable for Consumption
  Patients with simple renal cysts should consume light, easy-to-digest foods, fresh vegetables, and moderate amounts of fruit, and drink water appropriately. Pay attention to a balanced diet and nutrition.
  Two: Foods to Avoid
  Diet for renal cysts should avoid spicy and刺激性 foods, such as chili; avoid alcohol; smoking (including passive smoking); avoid chocolate; coffee, sea fish, shrimp, crabs, and other 'irritating' foods; avoid overly salty foods, especially preserved ones; avoid contaminated foods such as unhygienic foods, rotting and deteriorating foods, leftover meals, etc.; avoid barbecue-type foods.
  Three: Limiting the Consumption of Foods
  1Protein Control: Modern medicine believes that both low and excessive protein intake are detrimental to the kidneys. Particularly after large amounts of protein intake, excessive metabolic products can be produced, such as urea, creatinine, guanines, polyamines, and certain intermediate molecules, which are basically metabolic products of nitrogen (protein). Controlling protein intake (low-protein diet during renal failure) plays a crucial role in reducing the burden on the kidneys, reducing the production of uremic toxins, and alleviating the condition.
  2、Salzverbrauch: Beim Kontrollieren des Salzverbrauchs sollte nach der Krankheit des Patienten und dem Grad der Nierenfunktion angepasst werden, aber nicht alle Patienten mit chronischer Niereninsuffizienz müssen streng salzarm sein.
  3、Wasserzufuhr: Bei einfachen Nierenzystomen sinkt die Konzentrierungsfähigkeit der Nieren, und die Metaboliten im Körper benötigen mehr Wasser, um durch die Nieren ausgeschieden zu werden. Daher sollten Patienten mit einfachen Nierenzystomen, die keine明显的 Wasseransammlung, Herzinsuffizienz oder Hypertonie haben, nicht blind auf Wasserbeschränkungen setzen.

7. Konservative Behandlungsmethoden der westlichen Medizin für einfache Nierenzystome

  Ein einfaches Nierenzystom entwickelt sich langsam, schädigt nicht unbedingt die Nieren und die meisten Patienten sind bereits älter, wenn sie entdeckt werden, und die Behandlung neigt sich konservativ.
  1、wenn die Nierenmasse oder die Nierenhöhle und die Nierenzellen nicht erheblich komprimiert sind, keine Infektion, keine Malignität, kein Hypertonus oder die genannten Symptome nicht offensichtlich sind, wird auch bei großen Zysten keine Operation empfohlen, sondern eine sorgfältige Überwachung durch Ultraschall sollte durchgeführt werden.
  2、wenn eine sekundäre Infektion vorliegt, da Antibiotika die Zystenwand durchdringen und in den Zystenraum gelangen können, kann zunächst eine Antibiotikatherapie und eine Ultraschallgeführte Punktion und Drainage durchgeführt werden. Bei Misserfolg und Unwirksamkeit sollte eine offene Operation in Betracht gezogen werden.
  3、wenn nachgewiesen wird, dass das Zystom eine Karzinommetastase hat oder mit einem Nierenkarzinom einhergeht, sollte eine Operation so früh wie möglich durchgeführt werden.
  4、wenn der Durchmesser der Zyste größer als4cm, kann eine Punktion und eine Sklerosierungstherapie durchgeführt werden, die Auswahl des Sklerosierungsmittels sollte sorgfältig erfolgen. Tetracyclin hat sowohl eine verdickende als auch eine infektionspräventive Wirkung und die Wirksamkeit beträgt96%, mit kleinen Nebenwirkungen. Die Wirksamkeit von Phosphoroxid ist ebenfalls gut,44%der Zyste vollständig verschwunden ist,52%verkleinert, ohne schwerwiegende Komplikationen.
  5、wenn die oben genannten Maßnahmen nicht wirksam sind und die Symptome oder die Infektion des Zystoms offensichtlich sind, kann eine Zystektomie oder eine Teilnephrektomie durchgeführt werden.
  6、wenn die Niereninfektion durch das Zystom schwerwiegend ist und die Nierenfunktion schwerwiegend geschädigt ist, während die andere Nierenfunktion normal ist, kann eine Nephrektomie durchgeführt werden.
  Zusammenfassend lässt sich sagen, dass die Behandlung eines einfachen Nierenzystoms obligatorisch die Auswirkungen des Zystoms auf die Nieren und den Körper im Allgemeinen berücksichtigen muss und sich an der Entwicklung des Zystoms orientieren muss. Wenn diese Situation nicht offensichtlich ist, sollte eine enge Überwachung und Beobachtung durchgeführt werden, ohne dass eine sofortige Behandlung erforderlich ist.

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