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Blasen-Vaginal Fistel

  Die Blasen-Vaginal Fistel gehört zu den Urin Fisteln. Ein Urin Fistel ist eine Anomalie, die zwischen den weiblichen Geschlechtsorganen und dem Harnsystem gebildet wird und sich durch Urinverlust äußert. Ein Geschlechtsorgan Fistel ist eine äußerst schmerzhafte Erkrankung. Da der Urin nicht selbstständig kontrolliert werden kann, bleibt das Genitalbereich lange Zeit in Urin getaucht, was nicht nur den Frauen körperlichen Schmerz bereitet, sondern auch den Patienten, die aus Angst vor dem Nahen von Menschen, nicht an der Produktion und Arbeit teilnehmen können, eine große seelische Belastung./Oder größer, wenn der Fistel groß ist, wird der Urin vollständig durch die Vagina austritt, und der Patient kann nicht urinieren. Wenn der Fistel klein ist und um den Fistel herum Granulationen in Form von Bändern gebildet werden, kann der Patient möglicherweise einen Teil des Urins kontrollieren, und wenn die Blase übermäßig gefüllt ist, tritt das Urorektum auf.

  Darüber hinaus ist die Blasen-Vaginal Fistel eine Anomaliefistel zwischen Blase und Vagina. Die klinischen Symptome der Blasen-Vaginal Fistel sind die ständige Austritt von Urin. Der Auftreten von Urin Fisteln kann während der Verletzung oder innerhalb weniger Tage und Wochen nach der Verletzung auftreten. Die Schwere der Fistel hängt von der Größe und Lage des Fistels ab. Bei kleineren Fisteln sind die Symptome des Urinausflusses weniger schwer, und die Patienten können möglicherweise einen normalen Urinabgang haben, aber bei einem dauerhaften Fistel, der gleichzeitig mit einem normalen Harnbläsenvolumen verbunden ist, könnte eine Urethravaginal Fistel vorliegen.

Inhaltsverzeichnis

1Welche sind die Ursachen für die Entstehung von Blasen-Vaginal Fisteln
2Welche Komplikationen können durch Blasen-Vaginal Fisteln verursacht werden
3. Welche typischen Symptome haben Blasen-Vaginal Fisteln
4. Wie kann man Blasen-Vaginal Fisteln vorbeugen
5. Welche Laboruntersuchungen sind bei Blasen-Vaginal Fisteln erforderlich
6. Was sollte bei der Ernährung von Patienten mit Blasen-Vaginal Fisteln vermieden werden
7. Regelmäßige Behandlungsmethoden der westlichen Medizin bei Blasen-Vaginal Fisteln

1. Welche sind die Ursachen für die Entstehung von Blasen-Vaginal Fisteln

  Blasen-Vaginal Fistel ist eine häufige Erkrankung bei Frauen. In der Geschichte war die Verletzung während der Geburt der Hauptgrund für Blasen-Vaginal Fisteln, die oft zu einem lebenslangen Urinverlust führen. Die Ursachen für Blasen-Vaginal Fisteln sind wie folgt:

  1、分娩、难产时胎头过久压迫膀胱,造成组织坏死溃破成瘘。

  2、骨盆内手术或经阴道手术,所造成的损伤。

  3、膀胱肿瘤侵犯阴道,或子宫颈肿瘤浸润到膀胱。

  4、膀胱或子宫颈部肿瘤放射治疗所致的并发症。

  5、子宫托使用不当,长期压迫所致。

  在发达国家,手术损伤,尤其是妇科的子宫切除术是导致膀胱阴道瘘的主要原因,其次为其他盆腔手术及盆腔、宫颈恶性肿瘤的放射治疗等。产伤导致的膀胱阴道瘘在发展中国家,仍是较常见的原因。

2. 膀胱阴道瘘容易导致什么并发症

  膀胱和阴道之间存在异常通道,称为膀胱阴道瘘。膀胱阴道瘘的临床表现为尿液的持续泄漏。尿瘘的发生可出现在损伤时,或损伤后数天和数周内。膀胱阴道瘘容易并发以下疾病。

  1、出血与血肿

  各种不同的膀胱阴道修补术皆因手术视野小,粘连重,暴露困难,误伤周围较粗血管,或因周围疤痕组织较硬止血困难,而造成术中出血不止或术后渗血形成血肿,所以剥离组织必须谨慎仔细,不能大片剥离,任何出血点都应彻底止血,如遇到渗血而不能自上时可用盐水棉垫加压,止血海绵或孟氏液等帮助止血。缝合应仔细,勿遗留空隙,以防渗血。

  2、感染

  膀胱阴道瘘患者均合并不同程度的尿路感染,瘘修补后创面仍接触被污染的尿液,以及手术对组织的损伤,使无活力组织增多或用多股丝线缝合造成创口内异物残留,以上种种因素都可使修补的痕口感染化脓,导致愈合不良,再次形成病口。手术操作一定要符合无菌要求,组织损伤要降低到最小程度,采用单股无创伤缝合线,做好引流保持膀胱的空虚状态,这是预防瘘修补失败的主要措施。

  3、尿失禁

  膀胱颈部尿瘘由于组织缺损,修补极为困难,即使修补成功,术后也容易发生尿失禁。但是,用修补阴道缺损的方法,重建膀胱和尿道的连续性手术容易成功。大部分病例膀胱颈部缺损达台左右,由于手术时重建了膀胱颈部,无一例发生尿失禁。对于那些膀胱颈部无缺损的病例,也可能由于内括约肌长期废用,膀胱颈部松弛或尿道过短,手术后出现的压力性尿失禁,可以将膀胱颈部固定于耻骨骨膜同时进行尿道延长术,这样可以防止压力性尿失禁的发生。

  4、输尿管狭窄

  对于输尿管口开口于病口边缘的病例,如果不给予妥善处理,手术后可能导致管口狭窄和闭锁。对此可以进行输尿管膀胱移植术,但这种手术较为复杂,不仅增加了患者的负担,还可能发生输尿管道流或形成新的尿瘘。为了减少输尿管逆流的发生,可以在输尿管半周处做长约 1.5cm长的‘U’形切口,将输尿管远端游离约 1.5cm长,用细肠线缝合切口粘膜,使输尿管远端呈乳头状突出于膀耽内,这种方法简单易行,效果好。

  5cm lang, die Schnittmukosa mit feinen Darmsäumen näht, damit der distale Abschnitt des Ureters wie ein Warze nach innen hervorstreckt, eine Methode, die einfach und effektiv ist.

  、Ureterverletzung

3. Da die Enden der beiden Ureter durch die Seitenfalte der Vagina in die Blase eintreten und sehr nahe am oberen Teil der Vagina liegen, insbesondere bei großen Fisteln, oft mit einem Seiten- oder beidseitigen Ureteröffnungen verbunden. Besonders wenn die Blasenschleimhaut geschwollen ist, ist die Ureteröffnung schwer zu sehen, und ein Unfall kann leicht während der Operation verursacht werden.

  Welche typischen Symptome hat die Blasenvagina-Fistel1~2Die Blasenvagina-Fistel ist eine häufige Krankheit bei Frauen. In der Geschichte war die Verletzung während der Geburt die Hauptursache für die Blasenvagina-Fistel, die oft zu einer lebenslangen Urininkontinenz führt. Die Hauptmanifestation der Blasenvagina-Fistel ist das ständige Austritt von Urin aus der Vagina, insbesondere nach der Geburt, nach der Sectio Caesarea oder nach anderen gynäkologischen und pelvischen Operationen.

4. Wochen oder länger nach dem Auftreten. Das Erscheinen der Symptome hängt von der Ursache und der Verletzungszusammenhang ab. Nach der Hysterektomie nimmt das Peritonealergussvolumen zu, die chronische Enteroparese ist schwer zu lindern, übermäßige Schmerzen und Hämaturie nach der Operation können alle als Vorzeichen der Fistelbildung sein. Und nach jedem Wasserlassen gibt es 'flüssige Sekrete' in der Vagina, was auf die Existenz kleiner Fisteln hinweist. Eine anhaltende 'Urininkontinenz'预示着存在较大的膀胱阴道瘘或输尿管阴道瘘。

  Wie kann eine Blasenvagina-Fistel vorgebeugt werden

  1Die Hauptursache für die Blasenvagina-Fistel ist die Verletzung der Blase. Gegen die Hauptursachen der Blasenverletzung sind die Präventionsmaßnahmen wie folgt:

  2、Die Qualität der Geburtshilfe sollte kontinuierlich verbessert werden, die pränatale Untersuchung sollte gut durchgeführt werden, um die Engstelle des Beckens und die Fehlgeburt frühzeitig zu erkennen. Die Verwaltung der Frauenheilkunde sollte gestärkt werden, um eine wissenschaftliche Geburt zu erreichen, die Langanhaltende Wehen und die Verlängerung des zweiten Geburtsakts zu verhindern, um die Blasenfüllung zu vermeiden.

  3、Nach der Sectio Caesarea sollte überprüft werden, ob die Blase komprimiert oder beschädigt ist, und ein Katheter sollte eingesetzt werden, um die Blase zu entleeren, die lokale Blutzirkulation zu verbessern und die Bildung von Fisteln zu verhindern.

  4、Bei einer Uterusruptur sollte überprüft werden, ob die Ureter und die Blase beschädigt sind, und Maßnahmen sollten rechtzeitig ergriffen werden. Bei einem Sectio Caesarea sollte überprüft werden, ob die Blase komprimiert oder beschädigt ist, und ein Katheter sollte eingesetzt werden, um die Blase zu entleeren, die lokale Blutzirkulation zu verbessern und die Bildung von Fisteln zu verhindern.3Monaten wird der sexuelle Verkehr und die vaginale Untersuchung verboten. Nach der Operation zur Reparatur der Urin Fistel ist eine Sectio Caesarea erforderlich, und bei Patienten mit Kindern wird empfohlen, die Sterilisation durchzuführen, nach der Operation

5. Welche Laboruntersuchungen sind bei der Blasenvagina-Fistel erforderlich

  Es gibt eine Anomalie des Fistels zwischen Blase und Vagina, die als Blasenvagina-Fistel bezeichnet wird. Die klinischen Symptome der Blasenvagina-Fistel sind das anhaltende Austritt von Urin. Der Ausbruch von Urin Fisteln kann bei Verletzungen auftreten oder innerhalb weniger Tage und Wochen nach Verletzungen. Die Untersuchung der Blasenvagina-Fistel umfasst die folgenden Punkte:

  1、Blaualgen-Test:

  Zweck ist die Untersuchung von fisteln, die mit bloßem Auge schwer zu erkennen sind, wie z.B. kleine Fisteln zwischen Blase und Vagina, multiple kleine Fisteln oder Fisteln in Narben, oder die Differenzierung zwischen Blasenvagina-Fisteln und Ureter-Vagina-Fisteln.

  2、Indigo-Carmins-Test:

  Zweck ist die Diagnose von Ureterfisteln. Bei Patienten, bei denen nach der Indigo-Carmins-Testung keine blaue Flüssigkeit aus der Vagina austritt, kann Indigo-Carmins intravenös injiziert werden5ml,5Nach einer Minute wird beobachtet, ob blau gefärbtes Liquor aus der Vagina austritt. Tritt dies auf, kann eine Ureter-Vagina-Fistel diagnostiziert werden. Diese Methode kann auch bei angeborener Ureter-Öffnungsverlagerung in die Vagina diagnostiziert werden.

  3、Zystoskopie:

  In der Regel kann durch die obige Untersuchung die Lage, Größe, Blasenvolumen und Mukositätslage des Fistels determined werden. Hochgelegene Fisteln können durch die Zystoskopie lokalisiert werden und das Verhältnis zwischen der Fistel und dem Ureteröffnung bestimmt werden, was als Referenz für die Reparatur dient.

  4, intravenöse Pyelographie:

  Hilft dabei, die laterale, lokale und funktionelle Situation des Ureterverletzungsseitens zu klären, sowie den Zustand der möglichen Engstelle, Expansion oder Verstopfung des Ureterseitens. Die Methode ist die intravenöse Injektion von Natriumsalicylat, die Röntgenaufnahmen von Nieren, Ureter und Blase durchführen, und die Diagnose nach dem Kontrastmittelaufschluss vorzunehmen.

  5, Nierenfunktionstest:

  Ziel ist es, die Nierenfunktion und den freien Fluss der oberen Harnwege zu verstehen, wie z.B. die Engstelle oder Verstopfung durch einen Ureterfistel, die zu einer Abnahme der Nierenfunktion oder Atrophie und Verlust der Nierenfunktion des betroffenen Körpers führen kann.

6. Ernährungsrichtlinien für Patienten mit Blasenvaginafistel

  Es gibt eine anomale Fistel zwischen Blase und Vagina, die als Blasenvaginafistel bezeichnet wird. Patienten mit Blasenvaginafistel sollten ausreichend Wasser trinken, um die Urinmenge zu erhöhen, und sollten einige Lebensmittel mit Vitaminen essen, leichte, proteinarme und fettarme Lebensmittel essen, aufmerksam auf die Ernährung zu achten und reizende Lebensmittel zu vermeiden.

7. Die Standards methoden der westlichen Medizin zur Behandlung von Blasenvaginafisteln

  Eine Blasenvaginafistel ist eine häufige Erkrankung bei Frauen. In der Geschichte war Schaden bei der Geburt der Hauptgrund für Blasenvaginafisteln, der häufig zu einem lebenslangen Urinverlust bei Patienten führt. Blasenvaginafisteln können konservative und chirurgische Behandlungen durchlaufen, und heute möchte ich Ihnen die Methoden der konservativen Behandlung vorstellen:

  Sobald eine Blasenvaginafistel diagnostiziert wurde, sollten Personen mit den entsprechenden Bedingungen zunächst eine konservative Behandlung versuchen, bei denen die Fistel kurz nach der Geburt auftritt oder die Fistel klein ist, ist eine chirurgische Behandlung nicht erforderlich, und ein Katheter wird verlegt10Tagen etwa, kann sich von selbst heilen.

  1, kontinuierliche Ableitung von Urin durch die Verlegung eines Katheters:

      Obwohl die Erfolgswahrscheinlichkeit dieser konservativen Behandlung noch nicht durch Literatur hinreichend belegt ist, haben Patienten mit sehr kleinen Fisteln die Möglichkeit, geheilt zu werden. Bei der Verwendung dieser Methode sollten Antibiotika zur Kontrolle möglicher bestehender Infektionen und orale Anticholinergika zur Kontrolle möglicher Blasenkrämpfe hinzugefügt werden.

  2, vaginale oder Blasenkoagulation:

      Die Koagulation der Fistelgangsrandkanten, kombiniert mit der kontinuierlichen Ableitung von Urin durch die Verlegung eines Katheters, kann bei kleinen Fisteln dazu führen, dass sie verschlossen werden. Stovsky (1994) wurden berichtet17In Fällen von Blasenvaginafisteln, bei einigen Fällen von Fisteln im L-Durchmesser in1~3mm etwa73%) mit dieser Methode geheilt. Die spezifische Methode ist die Verwendung von kindlichen Elektroden und geringster Koagulationsstrom, um die umgebende Epithelschicht des Fistelgangs zu koagulieren, und nach der Koagulation wird ein Foley-Katheter eingesetzt2Wochen. Bei Verwendung dieser Methode ist Vorsicht geboten, da es sonst möglich ist, dass der Fistelgang erweitert wird.

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