Ein Nephrom ist ein epitheliales Tumor, der aus der Mukosa des Nierenbeutels entsteht. Das Erkrankungsalter ist gleich dem des Nierenkrebses, bei Männern häufiger als bei Frauen, die Inzidenz beider Nieren ist gleich, und die gleiche Anzahl von Patienten mit Tumoren beider Nieren ist sehr selten. Die meisten Nephrome sind Papillome aus transitiven Epithelzellen, es gibt auch Karzinome aus squamösen Epithelzellen und Adenkarzinome.
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Nephrom
- Inhaltsverzeichnis
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1Welche Ursachen gibt es für Nephrom?
2.Welche Komplikationen kann Nephrom verursachen?
3.Welche typischen Symptome hat Nephrom?
4.Wie kann man Nephrom vorbeugen?
5.Welche Laboruntersuchungen müssen bei Nephrom durchgeführt werden?
6.Was sollte Nephrom-Patienten in Bezug auf Ernährung vermeiden?
7.Die gebräuchlichen Behandlungsmethoden der westlichen Medizin bei Nephrom
1. Welche Ursachen gibt es für Nephrom?
Die Nephrom
Der Nierenbeutelkrebs ist in der Regel ein transitionszelluläres Papillärtumor. Der Tumor kann einzeln oder mehrfach auftreten. Der Tumor hat eine reiche Blutversorgung und kann leicht einknicken und bluten, was zu Hämaturie führen kann. Die abgestoßenen Tumorzellen können mit dem Harn in den ableitenden Harnwegen oder in die Blase wandern und sich ansiedeln. Der Weg der Metastase ist, da die Muskelschicht der Nierenbeutelwand dünn ist und die umliegenden Lymphgewebe reich sind, oft frühzeitig Lymphmetastasen auftreten, und es ist häufiger transitionalzelluläres Karzinom. Papilläres transitionalzelluläres Karzinom ist gut differenziert und unterscheidet sich nicht von der normalen Nierenbeutelepithel. Schilddrüsenkarzinom ist selten und macht nur3%~4%, Adenokarzinome sind selten. Bei denen, die sich am Übergang von Nierenbeutel und ableitendem Harnleiter befinden, kann es zu Nierenödem kommen. Nierenbeutelkrebs kann über Lymphgefäße, Blutgefäße und direkte Ausbreitung metastasieren.
2. Was für Komplikationen kann der Nierenbeutelkrebs verursachen
Der Hauptkomplikation des Nierenbeutelkrebses ist, dass der Tumor direkt in die umliegenden Organe oder Gewebe wächst oder durch den Blutkreislauf zu den Lungen, Lebern und Knochen usw. metastasiert, was zu Tumoren in mehreren Organen führt. Die Blut metastase ist eine Art der Ausbreitung von Krebszellen, das bedeutet, dass Krebszellen durch den Blutkreislauf in Gewebe oder Organe außerhalb des Tumors gelangen und Metastasen bilden, in der Regel in die Richtung des Blutflusses der Blutgefäße. Mit dem Fortschreiten des Tumors infiltrieren die Tumorzellen oft kontinuierlich entlang der Gewebsräume, Lymphgefäße oder Nervenschleimhaut, zerstören benachbarte normale Organe oder Gewebe und wachsen weiter.
3. Welche typischen Symptome hat der Nierenbeutelkrebs
Nierenbeutelkrebs ist klinisch häufiger40~70 Jahre, männlich ∶ weiblich2~3∶1,最常见的症状是肉眼或显微镜下血尿(70%~95% Inzidenz), ist auch das früheste Symptom, selbst kleine Tumoren können frühzeitig Hämaturie auftreten, die Hämaturie ist intermittierend, schmerzlos und sichtbar mit dem bloßen Auge.8%~40%),oder weil es zu viel Blutverlust kommt und sich Stränge von Blutklumpen bilden, die beim Durchtreten durch die ableitenden Harnwege zu Nierenkoliken führen können, im fortgeschrittenen Stadium kann die Tumorgröße zunehmen oder die Obstruktion kann zu Nierenödem führen, in diesem Fall können Tumoren im Nierenbereich und Metastasen auftreten, einige können Schmerzen haben, Sekundärinfektionen und Harnsteine.5%~10% der Patienten haben Symptome wie Blasenreizung, bei körperlicher Untersuchung werden oft keine positiven Befunde festgestellt, es gibt Berichte10%~20% der Patienten können in der Lendenwirbelsäule Tumoren oder Tumoren durch Nierenbeutelödem verursacht haben, die meisten haben keine Symptome und Anzeichen,10%~15% zufällig entdeckt. Nierenbeutelkrebs im fortgeschrittenen Stadium kann häufig zu Metastasen im Leber, Lungen und Knochen führen, im frühen Stadium kann es zu Lymphknotenmetastasen kommen, im fortgeschrittenen Stadium können Anzeichen von Malignität wie Appetitlosigkeit, Abnahme des Gewichts, Anämie und andere Symptome auftreten.
4. Wie sollte der Nierenbeutelkrebs vorgebeugt werden
Die Prävention von Nierenbeutelkrebs ist wie andere bösartige Tumoren in drei Stufen unterteilt, spezifisch wie folgt:
1. Primäre Prävention ist die Prävention der Ursachen, ihr Ziel ist die Verhinderung der Entstehung von Krebs. Ihre Aufgaben umfassen die Untersuchung verschiedener Krebsursachen und Risikofaktoren, die Einführung von Präventionsmaßnahmen für spezifische karzinogene,促癌faktoren und pathogene Bedingungen innen und außen, sowie die Einführung von Maßnahmen zur Stärkung des Umweltschutzes, angemessener Ernährung und angemessener Sport, um die körperliche und geistige Gesundheit zu verbessern.
1、Vermeidung des Rauchens: Rauchen ist als karzinogenes Faktor bereits weit verbreitet bekannt und30% der Krebsarten sind damit in Verbindung gebracht. Rauchasche enthält eine Vielzahl von krebserregenden und krebserregenden Substanzen, Rauchen verursacht hauptsächlich Lungen-, Hals-, Kehlkopf- und Speiseröhrenkrebs, in vielen anderen Bereichen kann es das Risiko von Tumoren erhöhen. }}
2、Anpassung der Ernährungsstruktur: Eine angemessene Ernährung hat eine präventive Wirkung auf die meisten Krebsarten, insbesondere in pflanzlichen Lebensmitteln, gibt es eine Vielzahl von Krebsvorbeugungsbestandteilen, die fast alle Krebsvorstufen effektiv verhindern. Die Umfragen zeigen, dass Kolonkarzinom, Brustkrebs, Speiseröhrenkrebs, Magenkrebs und Lungenkrebs am wahrscheinlichsten durch Änderungen der Ernährungsgewohnheiten verhindert werden können.
3、Prävention von Tumoren an verschiedenen Körperteilen durch Berufskrankheiten und Umweltverschmutzung, Medikamente等原因,如肺癌(石棉)、膀胱部(苯胺染料)、白血病(苯)等均与以上因素有关。有些感染性疾病与某些癌症也有很密切的联系:如乙肝病毒与肝癌,人乳头瘤病毒与宫颈癌。在一些国家,血吸虫寄生感染显著增加膀胱癌的危险性。暴露于一些离子射线和大量的紫外线,尤其是来自太阳的紫外线,也可以导致皮肤癌。常用的有致癌性的药物包括雌激素和雄激素、抗雌激素药他莫西芬(三苯氧胺)等,绝经后妇女广泛应用的雌激素与宫内膜癌及乳腺癌有关。
Zwei- und Vierzügige Prävention oder präklinische Prävention, deren Ziel es ist, die Entwicklung der primären Krankheit zu verhindern. Dies umfasst die frühe Entdeckung, Diagnose und Behandlung von Krebs, um die Entwicklung der Krankheit zu stoppen oder zu verlangsamen und so früh wie möglich in den Stadium 0 zurückzukehren.
Drei- und Vierzügige Prävention sind klinische (Stadium-)Prävention oder康复性预防。Das Ziel ist, die Verschlechterung der Krankheit und die Entwicklung von Behinderungen zu verhindern. Die Aufgabe ist es, eine interdisziplinäre umfassende Diagnose (MDD) und Behandlung (MDT) durchzuführen, die richtige Auswahl einer angemessenen und besten Therapieplanung so früh wie möglich durchzuführen, um den Krebs zu bekämpfen, die Wiederherstellung der Funktion und Rehabilitation zu fördern, die Lebensdauer zu verlängern, die Lebensqualität zu verbessern und sogar in die Gesellschaft zurückzukehren.
5. Welche Laboruntersuchungen sind bei Nierenbecken-Tumoren erforderlich?
Die verschiedenen Untersuchungen bei Nierenbecken-Tumoren können folgende Merkmale aufweisen:
1、Röntgenuntersuchung
Die Exkretionsurographie zeigt unregelmäßige Füllungsdefekte im Nierenbecken und Kalziumschaum, die Dichte ist ungleichmäßig; bei Nierenkolik und schlechter Nierenfunktion ist das Nierenbecken nicht sichtbar; wenn der Kalziumschaum-Auffangkanal blockiert ist, zeigt sich eine Ansammlung von Flüssigkeit in den kleinen Nierenkalziumschaum, bei hochverdächtigen Läsionen sollte ein niedrigdichtes Kontrastmittel verwendet werden, um aus verschiedenen Perspektiven mehrmals Röntgenaufnahmen zu machen; bei Fällen, bei denen das Nierenbecken nicht sichtbar ist, sollte auf die retrograde Urographie umgestellt werden.
Die retrograde Urographie ist die wichtigste Untersuchungsmethode zur Diagnose von Nierenbeckenkarzinomen, insbesondere wenn die Exkretionsurographie schlecht sichtbar ist. Diese Methode kann auch direkt Urin von der betroffenen Seite sammeln oder mit Salzwasser gespültes Probenmaterial entnehmen. Es kann auch Gewebeproben durch Urethraskrubben gewonnen und zur Zytologieuntersuchung verwendet werden. Bei der retrograden Urographie kann ein nichtionisches Kontrastmittel gewählt werden, und gleichzeitig sollte vermieden werden, Bläschen einzubringen, die zu Fehldiagnosen führen können.
2、Ultraschalluntersuchung
Es zeigt eine Trennung oder geringe Echos von der Nierenbeckenmitte, bei Erguss im Nierenbecken treten im Nierenbecken unregeelmäßige, feste Echos oder unregelmäßige Konturen auf. Für kleine Tumoren ist die Ultraschalluntersuchung leicht zu übersehen.
3、CT-Untersuchung
Bei unklarem Venen-Nierenbecken-Kontrast auf dem CT-Scan hat die Computertomografie eine wichtige Bedeutung, auf der Durchlichtuntersuchung sind weiche Gewebe-Tumoren (CT-Wert) sichtbar.20~40Hu) füllt den Nephrostom- und Nephroportalsektor aus, das Fettbild des Nephrosinuses wird schmaler oder verschwindet, oft mit Nephrostase; die CT-Werte des Tumors im Enhanced Scan sind höher als im Plain Scan, die CT-Untersuchung ist im Staging des Tumors优于B-Ultraschall, kann feststellen, ob es lokale Invasion, Lymphknotenmetastasen oder Tumorembolien in der Vena cava gibt.
4、MRT, MRU
Diese liefert Bilder der Nierensubstanz und Sammlungssysteme, zeigt den Tumor vollständig, ist für die Diagnose von Patienten mit Obstruktion von großer Bedeutung.
5、Urothelspiegelung
Kann auf der einen Seite das Ureteralostium bluten oder den häufig mit begleitenden Harnblasentumoren oder Ureteralapikultumoren finden, unter Röntgenleitung, mit speziellen Bürstenstäbchen ausgerüsteten P6Ureteral Katheter direkt das Läsionsmaterial des Nephrostoms abkratzen, pathologische Untersuchung durchführen, um die Diagnosegenauigkeit zu erhöhen.
6、Nephrostom-Ureteroskopie
Das Nephrostoskop in den Nephrostom eingeführt, kann das Läsionsbild direkt beobachtet werden und eine Biopsie kann entnommen werden, um die Natur des Tumors zu klären.
6. Ernährungsverbote für Patienten mit Nephrostomatumoren
Die spezifischen Ernährungsempfehlungen für Patienten mit Nephrostomatumoren sollten nach den Symptomen mit dem Arzt konsultiert werden, eine angemessene Ernährung sicherzustellen, um eine ausgewogene und vollständige Ernährung zu gewährleisten. Viel Obst und Gemüse essen, die Ernährung sollte leicht und nicht scharf sein, Rauchen und Trinken von Alkohol vermeiden, scharfe und reizende Lebensmittel verbieten.
7. Die Standardbehandlung der westlichen Medizin für Nephrostomatumoren
Nephrostomatumoren werden hauptsächlich durch chirurgische Entfernung behandelt, die Wirkung von Strahlentherapie und Chemotherapie ist schlecht. Der Umfang der Operation ist die Niere und der gesamte Ureter, andernfalls kann die Wahrscheinlichkeit eines Tumors im Ureter auf84%.
1、Chirurgische Behandlung
Die klassische Operation für Nephrostomatumoren ist die Entfernung von Niere und Ureter sowie die Entfernung des Blasenschlauchs.2cm breite Blasenschleimhaut. In der Regel sollte die Operation in einer Sitzung abgeschlossen werden, bei sehr schlechtem Allgemeinzustand kann sie in zwei Phasen durchgeführt werden. Aber diese Operation wird in der Regel keine Lymphadenektomie durchführen, da dies die Überlebensrate nicht erhöhen kann. Die Notwendigkeit der vollständigen Ureterektomie liegt daran, dass das Plattenepithelkarzinom oft auf die gleiche Seite der unteren Harnwege übertragen wird, was20% der Patienten entwickeln Tumoren am Residualendstück des Ureters. Wenn der Patient eine einseitige Niere, Nierenfunktionsschäden oder bilaterale Läsionen hat, kann eine lokale Resektion durchgeführt werden, d.h. lokale Nephrozystektomie, mit oder ohne Teilresektion der Niere.
2、Endoskopische Behandlung
Kleine Tumoren mit guter Zellteilung und ohne Invasion, die lokal entfernt oder durch konservative chirurgische Behandlung wie Lokalresektion oder perkutane Nephroskopie, Ureteroskopie und Elektrokoagulation sowie Schnitt entfernt werden können. Nach der Operation wird regelmäßig Urothelspiegelung durchgeführt und die Blase mit Antikrebsmitteln gefüllt, um die Rezidivierung des Tumors zu verhindern.
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