Ein Rektovaginalfistula (rectovaginal Fistula) ist auf eine unvollständige Entwicklung des Anus und des Rektums zurückzuführen, ein Rektovaginalfistula verbindet den Darm mit der Vagina, wenn der Fisteloffenstand groß ist, der Stuhlgang wird blockiert, diese Fistula kann symptomlos sein. Die meisten Rektovaginalfistula treten bei angeborenen Anal- und Rektalmissbildungen auf. Ein Rektovaginalfistula kann in der Gynäkologie und Geburtshilfe bei Verletzungen, Entzündungen und anderen Läsionen auftreten und ist eine der häufigsten Arten von Analfistula in der Gynäkologie und Geburtshilfe. Klassen nach der Auswahl der chirurgischen Methode: Der so genannte niedrige Rektalfistula, bei dem die Reparatur über den Perinealweg erfolgen kann; und der hochgelegene Rektovaginalfistula, der durch den Bauchweg sicherer ist. Die meisten Fälle haben kleine Fistelhöhlen, ca.2cm。
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Rektovaginalfistula
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Unter vielen Ursachen3Graden der Perinealeinriss, insbesondere die Perinealkreiszerrissung, sowie Geburtshilfeschritte wie das Perineotomie, insbesondere die Perineorektotomie, sind leicht Rektovaginalfistula zu entwickeln. Bei nicht frühzeitiger Entdeckung dieser Verletzungen oder nicht rechtzeitiger Reparatur oder Infektion nach der Reparatur wird schließlich eine Rektovaginalfistula oder Operation am Darm oder Rektum erforderlich sein, insbesondere wenn sie nahe am Zähnchenring liegen.
2. Welche Komplikationen kann ein Rektovaginalfistula leicht verursachen
Die Länge des Näherungsbereichs zwischen dem weiblichen Rektum und der vaginalen Wandvorderseite beträgt etwa9cm, daher kann jeder Bereich der Rektovaginalmembran in diesem Abschnitt bei Verletzungen, Entzündungen und anderen Läsionen einen Rektovaginalfistula entwickeln. Es ist eine der häufigsten Arten von Analfistula in der Gynäkologie und Geburtshilfe und kann andere Komplikationen verursachen.
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Die Schließung des vaginalen Eingangs, das dichte Anliegen der vaginalen Wandvorder- und -rückseite, die Zellproliferation der vaginalen Epithelzellen unter dem Einfluss von Östrogen und die Keratinisierung der Epithelzellen, die Säurebasis des vaginalen pH-Wertes wird gehalten4-5,dass die Vermehrung pathogener Erreger, die alkalische Umgebung bevorzugen, wie Anaerobier, unterdrückt wird. Wenn die natürliche Abwehrfunktion der Vagina zerstört wird, ist es leicht, pathogene Erreger einzudringen und eine Vaginitis zu entwickeln.
2、Darmverschluss
Der Durchgang von Darminhalt ist ein allgemeiner Ausdruck für unzureichende Darmdurchgängigkeit. Hier bezieht sich der Darm normalerweise auf den Dünndarm (Dünndarm, Ileum) und den Dickdarm (Steigender Dickdarm, Querdarm, Absteigender Dickdarm, Sigmoiddarm). Akute Darmverstopfung ist eine der häufigsten chirurgischen Notfälle, die in der Notaufnahme häufig vorkommen. Aufgrund verschiedener Ursachen ist die Sterblichkeitsrate immer noch hoch, etwa5%-10%; Wenn eine weitere Darmverstopfung auftritt, kann die Sterblichkeitsrate auf10%-20%
3. Welche typischen Symptome hat die Anus-Rectum-Fistel
Patienten mit Anus-Rectum-Fistel haben von leichten Flüssigkeitsverlusten bis zu erheblichen Flüssigkeitsverlusten unterschiedlich starken Symptomen. Bei kleinen Fisteln oder Engstellen oder Verschlüssen im Anus kann dies als chronischer unvollständiger Darmverschluss auftreten. In den ersten Tagen oder Monaten nach der Geburt oder2~3Nach dem
4. Wie kann man die Anus-Rectum-Fistel vorbeugen
Patienten mit Anus-Rectum-Fistel haben von leichten Flüssigkeitsverlusten bis zu erheblichen Flüssigkeitsverlusten unterschiedlich starken Symptomen, bei kleinen Fisteln oder Engstellen oder Verschlüssen im Anus kann dies als chronischer unvollständiger Darmverschluss auftreten, was das Leben sehr leidig macht. Was kann also vorbeugend getan werden?
1、Bei einer Fistel zwischen Anus und Vagina infolge der Geburt sollte auf den Schutz des Perineums während der Geburt geachtet werden.
2、Für angeborene Anal-Rectum-Dysplasie gibt es keine wirksamen Präventionsmaßnahmen.
5. Welche Laboruntersuchungen sind für die Anus-Rectum-Fistel erforderlich
Anhand der klinischen Symptome und der ursprünglichen Krankheitssymptome kann in der Regel eine Anus-Rectum-Fistel diagnostiziert werden, aber die genaue Lokalisierung des Fistels ist erforderlich, um die Behandlungsstrategie zu bestimmen.
Für die Position des Fistels应以探针插入瘘口探其走行;或在直肠镜下观察;必要时行瘘管造影以确定瘘口的位置。做阴道指诊有时可在阴道后壁触及瘘口;或使用阴道窥器检查,可在阴道窥器暴露下看到,瘘孔较小,或可见到一处小的鲜红的肉芽组织;在阴道内放置纱布,直肠内注入美蓝10cm nach einigen Minuten die Gaze entfernen und überprüfen, ob sie blau gefärbt ist, um zu bestimmen, ob es eine Vaginafistel gibt.
6. Ernährungsbeschränkungen und -empfehlungen für Patienten mit Anus-Rectum-Fistel
Patienten mit Anus-Rectum-Fistel haben aufgrund der Operationsstelle im Anal-Rectumbereich höhere Anforderungen an die Ernährung nach der Operation als andere Operationen. Nach der Entlassung sollten sie leicht verdauliche, nahrhafte und ausgewogene Ernährung zu sich nehmen, das tägliche Leben und die Ernährung sollten regelmäßig sein, auf die Ernährungshygiene achten, nicht rohe, kalte, harte, frittierte und gesalzene Lebensmittel zu essen und eine gute Gewohnheit der regelmäßigen Defäkation zu entwickeln.
Ein Beispiel für einen Tag der Ernährung:
Frühstück: Reisbrei (Reis50 Kilogramm), Maismehlkuchen (Maismehl50 Kilogramm), mit Weißkohl (Weißkohl50克)。
Snack: Apfel1Stück (Apfel200 Kilogramm).
Mittagessen: Baozi (Ei50 Kilogramm, Chinakohl100 Kilogramm, Petersilie100 Kilogramm, Mehl100 Kilogramm), Suppe (Tomaten50 Kilogramm, Gurke50 Kilogramm, Stärke10Kilogramm).
Snack: Rübensirup einrühren1kleiner Teller (Kudan)30 Kilogramm, Zucker10Kilogramm), Gemüsekeks2Taschen (Mehl20克)。
Abendessen: Reisbrei50克(Reis50克),Mantou (Mehl50克),Pferderteig (Weizenmehl100克),Dampfdampfgedünsteter Zwiebelgemüse (Zwiebeln100克)。
Snack: Süße Milch (frische Milch250克、Zucker5克),Kuchen50克。Täglicher Kochöl10克,Salz6克。
7. Die gängige Methode der westlichen Medizin zur Behandlung von rectovaginalen Fisteln
Die Operation der rectovaginalen Fistel bei Neugeborenen wählt in der Regel die sakroabdominoperineale Operation, da der Schambein-Rectum-Muskel der Neugeborenen nur eine kurze Entfernung vom After entfernt ist1.5cm, daher wird der Schambein-Rectum-Ring während der Trennung des Rectums im Perineum leicht verletzt. Der Schnitt im Sacrococcygealbereich kann den Schambein-Rectum-Ring klar erkennen und es ist leicht, den Afterdarm zu befreien, und es ist auch leicht, Fisteln mit höheren Fistelstellen zu trennen und zu entfernen.
Operation ist geeignet für Neugeborene6Monaten alten Kindern. Die längs geschnittene Haut des Sacrococcygealbereichs3~5cm, transversal durchtrennt die Sacrococcygeal-Knochenplatte, den Blinddarmende exponiert; entlang des Blinddarmendes wird längs durchtrennt, im Darmkanal wird die Fistelstelle gefunden, die Fistelstelle wird getrennt, durchtrennt und genäht. Der freie Afterdarm kann bis zur Hautfläche des Afterhügels entspannt abgelassen werden. Die Haut des Afterhügels wird in Form eines X-Schnitts durchtrennt, die außenliegenden Schließmuskeln werden exponiert, der Afterdarm wird durch das Schambein-Rectum-Ring langsam gezogen und auf den After gezogen, wobei darauf geachtet wird, dass der Darmabschnitt nicht verdreht wird und die Finger nicht im Darmring stark expandiert werden.3-0 Nahtfaden oder Faden, nacheinander den Wundrand des Sacrococcygealbereichs schließen.
Außerdem können bei Neugeborenen auch eine abdominoperineale Anusplastie, eine Reparaturoperation von rectovaginalen Fisteln und eine Kolostomie durchgeführt werden, aber aufgrund der tatsächlichen Bedingungen ist die Mortalität der Operation hoch und sie wird daher von den Eltern nicht leicht akzeptiert. Die Hauptkomplikationen aller hohen Fisteln sind Infektion und Rezidiv der Fistel, die Wiedereingriffsdiffizile sind. Für jeden konkreten Fall sollte eine Behandlungsstrategie gemäß der Krankheit und den tatsächlichen Bedingungen erstellt und eine angemessene Operationsmethode gewählt werden.
Für Patientinnen mit后天性 rectovaginalen Fisteln muss die Behandlung je nach Ursache erfolgen, bei Entzündungen sollte nach der Behandlung der Entzündung des Darms gemäß der Krankheitssituation die Auswahl von Reparatur, Darmentfernung und Darmaufbau erfolgen. Bei Patientinnen mit rectovaginalen Fisteln aufgrund von Geburtshilflichen Operationen und Verletzungen sollten nach der Kontrolle der Entzündung Reparaturoperationen über den After oder die Vagina durchgeführt werden. Die Ränder des Afterdarms und der Vaginalwand werden durchtrennt und getrennt, die Wand des Afterdarms wird quer eingerollt und eingerollt. Die unteren Schichten der Vaginalmukosa werden längs verschlossen, die Vaginalmukosa wird quer verschlossen.
Empfohlenes: Nephrotuberkulose , 胎膜早破 , Analekzem , Harnwegsinfektion , 尿道结石 , Glomerulonephritis