Diseasewiki.com

Startseite - Liste der Krankheiten Seite 197

English | 中文 | Русский | Français | Deutsch | Español | Português | عربي | 日本語 | 한국어 | Italiano | Ελληνικά | ภาษาไทย | Tiếng Việt |

Search

Anastomoseulkus

  Ein Ulkus, das nach der Resektion eines Magenulcus wiederauftritt, wird als wiederkehrender Magenulcus bezeichnet, insbesondere die wiederkehrenden Ulzera auf der Schleimhaut der Anastomose oder in der Nähe der Anastomose des Dünndarms, die als Anastomoseulkus bezeichnet werden. Die durchschnittliche Inzidenz des Anastomoseulcus beträgt1-10Prozent, davon95Prozent der Fälle nach der Operation zur Resektion des Zwölffingerdarms2-4Prozent der Fälle nach der Operation zur Resektion des Magens2Prozent der Fälle nach der Operation zur Resektion des Magens. Männer sind häufiger betroffen als Frauen. Die Inzidenz der Ulkusnekrose ist mit der Art der ersten Operation zur Resektion des Magens verbunden, häufiger bei der Anastomose zwischen Magen und Dünndarm, und tritt hauptsächlich nach der Operation auf2-3Das häufigste Jahr.

 

Inhaltsverzeichnis

1.Welche Ursachen gibt es für die Entwicklung von Ulkusnekrose
2.Welche Komplikationen kann die Ulkusnekrose verursachen
3.Welche typischen Symptome hat die Ulkusnekrose
4.Wie kann man die Ulkusnekrose vorbeugen
5.Welche Laboruntersuchungen sind für die Ulkusnekrose erforderlich
6.Was sollte eine Person mit Ulkusnekrose in Bezug auf die Ernährung vermeiden
7.Regelmäßige Behandlungsmethoden der westlichen Medizin für die Ulkusnekrose

1. Welche Ursachen gibt es für die Entwicklung von Ulkusnekrose

  Es gibt eine Geschichte von chirurgischer Resektion wegen Magenulcus. Im Magenraum sind Magensaft und Pepsin wichtige Verdauungsmittel des Magensaftes. Der Magensaft ist ein stark saures Material mit starkem erosiven Potenzial; Pepsin hat die Wirkung, Proteine zu hydrolysieren, und kann Proteine auf der Magenwand zerstören. Unter diesen erosiven Faktoren kann der Magen-Darm-Trakt jedoch widerstehen und die Integrität der Schleimhaut sowie seine Funktion erhalten, was hauptsächlich darauf zurückzuführen ist, dass die Schleimhaut des Magens und des Zwölffingerdarms eine Reihe von Abwehr- und Reparaturmechanismen hat. Wir nennen die schädliche erosive Wirkung des Magensaftes und Pepsins das Schädigungsmechanismus und die Abwehr- und Reparaturmechanismen des Magen-Darm-Trakts den Schutzmechanismus. Derzeit wird angenommen, dass der Schutzmechanismus der normalen Magen-Darm-Schleimhaut genügend ist, um die erosive Wirkung von Magensaft und Pepsin zu widerstehen. Aber wenn bestimmte Faktoren den Schutzmechanismus schädigen, könnte es zu einer erosiven Wirkung von Magensaft und Pepsin auf die Schleimhaut führen und zu der Bildung von Ulzera führen. Wenn die übermäßige Säureproduktion weit über die Abwehr- und Reparaturfunktion der Schleimhaut hinausgeht, könnte es auch zu Ulzera führen. In den letzten Jahren haben Studien gezeigt, dass Helicobacter pylori und nichtsteroidale Antiphlogistika die häufigsten Ursachen für die Schädigung des Schutzmechanismus des Magen-Darm-Trakts und die Entwicklung von Ulzera sind. Der Magensaft spielt eine entscheidende Rolle bei der Bildung von Ulzera. Außerdem können Medikamente, Stress, Hormone und verschiedene psychologische Faktoren sowie schlechte Ess- und Lebensgewohnheiten zur Entstehung von Ulzera führen.

 

2. Die Ulkusnekrose kann welche Komplikationen verursachen

  容易发生穿孔、梗阻、出血等并发症。

  1、出血:出血是溃疡发生到一定的程度的侵蚀到溃疡周围的血管,使血管破裂所致。其出血量的多少及对病人生命的危害程度取决于受到损伤的血管的大小,当溃疡损伤的为毛细血管时,一般对病人危害较小,也不容易被发现,仅仅在大便隐血检查时才被发现;而较大血管受损时,可能出现呕血或者黑便甚至解鲜红。一般患者在出血前可出现各种消化道症状加重的情况,但当出血停止后上腹部疼痛反而减轻甚至消失。

  2、穿孔:一般的溃疡损伤在胃肠道的粘膜肌层,当溃疡持续进展深达胃肠道的浆膜层时,只剩最外面一层类似于薄薄的一张纸样,随时可发生急性胃肠道穿孔,穿孔后胃肠道内容物流入腹腔,导致急性弥漫性腹膜炎。表现为突然上腹部剧痛、恶心、呕吐、腹部呈板样,有明显压痛及反跳痛,肝浊音界及肠鸣音消失,腹部透视见膈下游离气体,部分患者甚至出现休克状态,在这种状况下,患者应立即行急诊手术处理,否则随时都有生命危险。当然,随着现在医疗条件的提高及患者及时的就诊等情况,穿孔的发生率并不是很高,临床上可分为急性、亚急性和慢性三种,只有急性穿孔才需行手术治疗。

 

3. 吻合口溃疡有哪些典型症状

  有消化性溃疡胃切除病史,症状与消化性溃疡术前相似而又有所不同,腹痛最多见,多呈发作性,夜间痛显著,常向它处放射,腹痛发作期较长,而缓解期较短,进食或制酸剂能暂时缓解,纳差,恶心,呕吐及体重减轻等比较常见,部分患者可并发穿孔,梗阻和出血。腹部压痛部位常与腹痛一致,腹痛处有时可有腹肌紧张,病程长者,腹部复中可触及肿块。

4. 吻合口溃疡应该如何预防

  此病应注意预防胃部疾病,合理饮食,粗细适中。同时应进行适当的体育锻炼,加强自身免疫力。

  对于医生而言,所能做的是通过药物及手术等手段竭力控制缓解溃疡的症状,而对于患者,则应注意保持乐观的心态,养成良好的生活习惯,合理饮食,积极配合治疗,只有这样才能最大程度上的预防溃疡的发作。

  具体而言,应注意如下几点

  1、调整心态,注意休息,避免过度焦虑与劳累;

  2、戒烟戒酒,饮食规律,不宜过量;

  3、避免食用刺激性食物,如咖啡、浓茶、辣椒等;

  4、少食过甜及过酸的食物及水果,如巧克力、冰淇淋、苹果及橙子;

      5、少食易胀气的食物,如淀粉含量较高的红薯,藕,土豆等。

 

5. 吻合口溃疡需要做哪些化验检查

  1、粪潜血:溃疡活动时,可持续性阳性。

  2、内镜检查:Die häufigsten Ulzera befinden sich an der Anastomose des kleinen Darmes, die meisten sind Einzelschäden, mit Schleimhauterosion, Hyperämie, Ödem, Biopsien können bösartige Ulzera ausschließen.

  3、Gastrinsäuretest:Die BAO-Werte sind erhöht, die MAO ist durch die Methode der Fünfpeptidgastrin oder die Erhöhung der Histaminmenge erheblich erhöht, die Serumgastrinbestimmung kann erhöht sein, die Röntgenkontrastuntersuchung zeigt bei etwa der Hälfte der Fälle eine Anastomosedeformität, Engstellen, Verbleib von Kontrastmittel, Ulkusbilder und lokale Schmerzen usw.

6. Dietary Restrictions for Anastomose Ulcer Patients

  Vorsichtsmaßnahmen bei Mundgeschwüren:

  1、Es wird empfohlen, scharfe Gewürze wie Pfeffer, Essig, Ingwer usw. sowie fettige gebratene Lebensmittel und andere zu rohe und harte Lebensmittel zu essen, da diese die Ulkusfläche weiter vergrößern können.

  2、Es wird empfohlen, mehr Lebensmittel zu essen, die im Herbst reichlich wachsen oder reich an Vitamin C sind, wie Tränenknoten, lotuswurzel, Orangen usw., die alle eine gute Wirkung auf die Behandlung von Mundgeschwüren haben.

  3、Nach jeder Mahlzeit kann warmes Wasser mit etwas Salz gespült werden, um eine sekundäre Infektion durch Reste von Lebensmitteln zu verhindern.

 

7. Die gängige Methode der westlichen Medizin zur Behandlung von Anastomoseulkus

  Die häufigsten Medikamente werden in folgende Kategorien unterteilt:

  1、Säuresekretionshemmer:Derzeit gibt es klinisch hauptsächlich H2Rezeptorantagonisten (H2-RA) und Protonenpumpenhemmer (PPI). H2-RA kann die Basal- und stimulierte Magensaftsekretion hemmen, häufige wie Cimetidin, Ranitidin, Famotidin und Nizatidin; PPI wirken auf den Schlüssel酶H der Endstufe der Säuresekretion der Parietazellen des Magens.+-K+ATPase, die irreversibel inaktiviert wird, hat eine stärkere und längere Säurehemmungswirkung. PPI beschleunigt den Heilungsprozess von Ulzera schneller und hat eine höhere Heilungsrate, ist geeignet für die Behandlung von verschiedenen schwer heilbaren Ulzera oder NSAID-Ulzera, bei denen NSAID nicht abgesetzt werden kann, und kann auch in Kombination mit Antibiotika eine synergetische Wirkung zur Ausrottung von Helicobacter pylori haben, daher ist es die erste Wahl für Ulkuskrankheiten. Häufig verwendete PPI sind Omeprazol, Lansoprazol, Rabeprazol, Esomeprazol, Apreprazol usw.

  2、Mukoprotektoren:Heutzutage nicht mehr als erstliniges Arzneimittel zur Behandlung von Ulzera, aber in Kombination mit Säurehemmstoffen kann es die Qualität der Ulkusheilung verbessern und die Rezidivrate verringern, häufige wie Aluminiumsulfat, Colloidales Bismut, Kaliumbismutcitrat, Misoprostol usw.

  3、Gastrointestinale Motilitätsmittel:Wird hauptsächlich für Patienten mit Symptomen wie Übelkeit, Erbrechen und Blähungen verwendet, um die Entleerung des Gastrointestinaltrakts zu fördern und die Symptome zu lindern.

 

Empfohlenes: 胃石症 , Magenpilzkrankheit , Gastralkarbensyndrom , Gastrocardiac-Syndrom , Traumatische Gallenblasenverletzungen , Hepatitis E

<<< Prev Next >>>



Copyright © Diseasewiki.com

Powered by Ce4e.com