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Gastralkarbensyndrom

  Der Fall des Gastralkarbens (Prolapsus mucosae gastricae) tritt auf, wenn das Gastralkarben aufgrund von pathologischer Laxheit nach hinten in den Ösophagus eintritt oder vorwärts durch den Pylorus in die Duodenalampulla des Zwölffingerdarms hervortritt, klinisch ist letzteres häufiger.

Inhaltsverzeichnis

1Welche Ursachen gibt es für die Gastralmuskelhervorstülpung?
2Was sind die Komplikationen, die durch eine Gastralmuskelhervorstülpung verursacht werden können?
3Welche typischen Symptome gibt es bei der Gastralmuskelhervorstülpung?
4Wie kann man die Gastralmuskelhervorstülpung vorbeugen?
5Welche Laboruntersuchungen müssen bei der Gastralmuskelhervorstülpung durchgeführt werden?
6Diätvorschriften für Patienten mit Gastralmuskelhervorstülpung
7Standardmethoden der westlichen Medizin zur Behandlung der Gastralmuskelhervorstülpung

1. Welche Ursachen gibt es für die Gastralmuskelhervorstülpung?

  1Ursachen

  Wenn es eine Entzündung im Antrum gibt, wird das Bindegewebe unter der Schleimhaut erschlaffen, die Schleimhaut und die Unterhaut schwellen an, wachsen und verdicken, was zu einer Hyperplasie und einer langen und breiten Schleimhautfalte führt. Gleichzeitig wird die Peristaltik des Magens verstärkt, so dass die Schleimhautfalte leicht in den Pylorus geschoben wird und eine Gastralmuskelhervorstülpung bildet. Außerdem ist die Funktion der Muskelhaut schlechter, sie kann die Schleimhaut im Antrum nicht in der normalen Längsrichtung beibehalten, sondern sie wird in einen Ring gewunden, was dazu führt, dass die verengte Schleimhaut durch den zusammengezogenen Antrum in den Pylorus geschoben wird und eine Gastralmuskelhervorstülpung bildet; wenn maligne Läsionen die Schleimhaut infiltrieren, können sie eine Hyperplasie und eine lange und breite Schleimhaut verursachen, die normale motorische Aktivität der Magenschleimhaut geht verloren, die vergrößerte Schleimhaut als Fremdkörper wird durch die verstärkte Peristaltik des Magens aus dem Pyloruskanal hinausgedrückt und führt zu einer Gastralmuskelhervorstülpung; wenn es eine anatomische Anomalie im Magen gibt, d.h. es gibt eine Schleimhautdecke im Antrum, die die retrograde Peristaltik der Schleimhaut verhindert, ist es leicht, diese Krankheit zu entwickeln. Außerdem können Stress, Rauchen, Alkohol, Kaffee, chemische und mechanische Reize und andere Faktoren, die die starke Peristaltik des Magens verursachen, auch zu einer Gastralmuskelhervorstülpung führen.

  2Pathogenese

  Unter normalen Umständen ist die Schleimhaut am Pylorus dicker und die Schleimhaut und die Unterhaut bilden zusammen Falten, die unregelmäßig angeordnet sind. Die Schleimhaut innen im Pylorusmuskelschlauch bildet Falten und wird als Pylorusvalve bezeichnet. Seine physiologische Funktion ist: Wenn der Pylorusmuskelschlauch sich zusammenzieht, schließt er den Pylorus, um den Inhalt des Magens in den Zwölffingerdarm einzudämmen. Daher gibt es eine Tendenz, dass sich die Schleimhaut am Pylorus bei der Kontraktion der Magenmotorik aus dem Pylorus heraustreibt und in den Zwölffingerdarm fällt. Wegen der Wirkung der Muskelzellen der Schleimhaut kann die Schleimhaut im Antrum ihre Faltengröße, -form, -position und -bewegungsrichtung selbst ändern, ohne von der Kontraktion der Magenmuskelschicht beherrscht zu werden. Vor der Kontraktion des Antrums sind die Falten der Schleimhaut im Antrum in einer Längsrichtung angeordnet und parallel zur Langachse des Magens. Wegen der Kontraktion der Muskelzellen der Schleimhaut haben die Falten eine Tendenz, sich vom Pylorus fernzuhalten, was sicherstellt, dass die Schleimhaut im Antrum nicht in den Zwölffingerdarm gedrückt wird, wenn der Antrum sich zusammenzieht.

2. Was sind die Komplikationen, die durch eine Gastralmuskelhervorstülpung verursacht werden können?

  1Bei Patienten mit Gastritis exulcerans, die eine Gastralmuskelhervorstülpung aufweisen, besteht bei über der Hälfte der Patienten gleichzeitig eine chronische Gastritis. Daher sollte zunächst die chronische Gastritis behandelt werden, um die Faktoren zu reduzieren, die eine Gastralmuskelhervorstülpung verursachen. Daher müssen verschiedene mögliche pathogene Faktoren beseitigt werden: wie eine gründliche Behandlung der akuten Gastritis und chronischer Infektionsherde im Mund- und Rachenbereich, Vermeiden von Lebensmitteln und Medikamenten, die den Magen reizen; bei Patienten mit Dyspepsie wird in der Regel nach den Behandlungsprinzipien für Magenulkus Medikamente verabreicht, wie verschiedene Säurehemmer und Magenschutzmittel; die gründliche Eliminierung von Helicobacter pylori, da derzeit angenommen wird, dass eine Infektion mit Helicobacter pylori eng mit der chronischen Gastritis verbunden ist, daher sollte eine aktive Behandlung erfolgen; bei Patienten mit einer Refluxgastritis kann Pirenzepin (Gastron) und Cholic Säure verwendet werden, Metoclopramid (Pirenzepin) fördert die Peristaltik des Magens und des Zwölffingerdarms, beschleunigt die Entleerung des Magens und reduziert den Reflux von Galle; Cholic Säure kann im Magen mit Galle kombiniert werden und die Elimination von Galle beschleunigen.

  2und mit2und mit2Antagonisten, Propiverin, Prostaglandin E

  3und anderen synthetischen Substanzen sowie Omeprazol und so weiter, gleichzeitig werden Medikamente zur Schutz der Magenschleimhaut wie Sulfasalazin, Bismutpräparate, Glycyrrhizin (Shengweikang) und so weiter verabreicht sowie die Anwendung von Antibiotika.9mit/0g12L, oder der systolische Blutdruck ist kleiner als9kPa (

3. Welche typischen Symptome hat die Prolapskrankheit der Magenschleimhaut

  1und Bauchschmerzen

  Bauchschmerzen sind die häufigste Manifestation, ohne eine klare zyklische oder rhythmische Periode, können Schmerzen nach dem Essen ausgelöst werden, sie treten oft als intermittierende Schmerzen auf, können aber auch brennende Schmerzen, unregelmäßige Blähungen oder stechende Schmerzen sein, in der Regel gibt es keine Strahlungsschmerzen, oft sind auch Symptome wie Sättigungsgefühl im Oberbauch, Blähungen, Mangel an Appetit und so weiter vorhanden, manchmal ist auch der Auftreten von Schmerzen oft mit der Körperposition verbunden, Schmerzen treten beim Liegen auf der rechten Seite leicht auf, beim Liegen auf der linken Seite treten Schmerzen weniger häufig auf oder gar nicht auf, einige Menschen glauben, dass dies ein spezifisches Merkmal dieser Krankheit ist, die Behandlung mit Säurehemmern ist in der Regel unwirksam, die Behandlung mit basischen Medikamenten ist auch schwer zu lindern, manchmal kann es zu einem anhaltenden, starken Schmerz im Oberbauch kommen, wenn die Prolapsflächen den Pylorus verstopfen und ein Prolaps oder eine Engstelle auftreten, gleichzeitig können auch Symptome wie Übelkeit und Erbrechen auftreten.

  2und Oberdarmblutungen

  ist im Fall des Prolaps der Magenschleimhaut relativ häufig, die meisten Fälle sind mit geringfügigen Blutungen verbunden, einige können jedoch schwerwiegende Blutungen verursachen, bis hin zu einem hämorrhagischen Schock, Feldman berichtet370 Fällen von Prolaps der Magenschleimhaut22Prozent treten Blutungen auf, darunter schwerwiegende Blutungen erreichen9.4Prozent, das Blutungsrisiko kann durch die Zerstörung oder Ulzeration der Prolapsflächen der Schleimhaut verursacht werden, kann aber auch durch den Prolaps der Schleimhaut verursacht werden, die eingerückt ist, und gleichzeitig, da häufig auch Ulzerationen im Bereich des Magens und des Duodenalbeutels vorliegen, kann es schwierig sein, die Ursache der Blutung zu unterscheiden, daher ist eine sorgfältige Anamneseerhebung und eine gründliche körperliche Untersuchung erforderlich, um eine Diagnose zu stellen, die auf der Endoskopie basiert.

  3、Pylorusobstruktion

  Die Inzidenz ist sehr niedrig, die meisten Patienten haben Übelkeit, Erbrechen, das Erbrechen kann nach dem Essen auftreten, und es gibt oft starke Schmerzen im Oberbauch, die nach dem Erbrechen abnehmen oder verschwinden können.

  4、Klinische Symptome

  Der Patient hat Abnahme des Gewichts, leichte Anämie, leichte Druckschmerzen im Oberbauch, keine Reboundschmerzen. Wenn die Mukosa in den Pyloruskanal eingeklemmt ist, sind Gastralkonvulsionen oder Gastralkonvulsionen sichtbar, und ein weicher Tumor kann im Oberbauch tastbar sein. Es kann ein Klopfsound im Oberbauch sein.

4. Wie kann man die Prolapskrankheit der Magenmukosa vorbeugen

  Der Gastroenterologe empfiehlt, weniger zu essen und öfter zu essen, die linke laterale Liegeposition einzunehmen, und gleichzeitig Beruhigungsmittel und Anticholinergika zu verwenden.

  1、Halten Sie den Geist frisch. Emotionale Faktoren haben einen großen Einfluss auf den Appetit, die Verdauung und die Absorption, und Stress und Aufregung können eine starke Peristaltik des Magens verursachen, die den Prolaps der Magenmukosa auslösen oder die Krankheit verschlimmern. Daher sollte man im täglichen Leben eine gute Stimmung halten, um den normalen Betrieb des gastrointestinalen Systems zu unterstützen.

  2、Verringern Sie die Anzahl der Mahlzeiten und essen Sie weniger scharfe und reizende Lebensmittel. Essen Sie weniger reizende und schwer verdauliche Lebensmittel wie scharfe und frittierte Lebensmittel, trockene und klebrige Lebensmittel, und essen Sie so wenig wie möglich kalte Lebensmittel. Und rauchen Sie weniger und trinken Sie weniger Alkohol, um eine weitere Schädigung der bereits geschädigten Magenmukosa zu vermeiden.

  3、Aktive Behandlung von Gastritis und anderen Krankheiten. Da Gastritis und andere Krankheiten die Hauptursachen für die Prolapskrankheit der Magenmukosa sind, wird die Behandlung von Gastritis und anderen Krankheiten auch zur Hauptmaßnahme zur Prävention und Behandlung der Prolapskrankheit der Magenmukosa.

 

5. Welche Laboruntersuchungen sind bei der Prolapskrankheit der Magenmukosa erforderlich

  Der Harnverlusttest kann positiv sein; die Analyse des Magensaftes ist normal, wenn eine erhöhte Säureproduktion vorliegt, besteht die Möglichkeit einer Duodenalbeutelulzeration.

  1、Endoskopische Untersuchung

  Seine Bedeutung ist begrenzt und kann nur als ein Mittel verwendet werden. Bei der Untersuchung kann die Mukosa des Gastralkanals normal oder leicht gerötet und geschwollen sein, gelegentlich können punktförmige Blutungen, Ulzera oder oberflächliche Ulzerationen sichtbar sein. Wenn der Gastralkanal sich zusammenzieht, sind die Mukosa-Falten sehr auffällig und können wie Kranzblumen geformt werden, um den Pylorus zu verdecken. Wenn der Gastralkanal sich entspannt, kann man die Falten, die in den Duodenalbeutel hineingepreßt sind, durch den Pyloruskanal in den Magenraum zurückfließen sehen.

  2、Röntgenkontrastuntersuchung

  Die Röntgenkontrastuntersuchung mit Barium ist eine wichtige Grundlage für die Diagnose der Prolaps der Magenmukosa, aber die Röntgenerscheinungen sind vielfältig und oft vorübergehend. Bei der Untersuchung in der rechten seitlichen Liegeposition ist die Positivitätsrate höher. Gleichzeitig hängt die Röntgenerscheinung von der Menge, dem Schweregrad und der Schwere des Prolapses der Mukosa ab. Bei geringem Prolaps ist nur ein gestreifter Mukosa-Wulst im Pyloruskanal sichtbar, der leicht über den Pylorusring hinaus in die Magenbasis eindringt. Dies tritt in der Regel unter starkem Peristaltik auf und zeigt einen typischen Röntgenbefund: Ein Defekt mit einer Vertiefung am Boden des Duodenalbeutels, der wie eine Blumenkohl, ein Pilz oder ein Schirm geformt ist. Die Mukosa, die in den Duodenalbeutel hervortritt, kann im Magenball kleine kreisförmige oder halbkreisförmige Lichthöfe bilden. Der Pyloruskanal ist oft breiter als normal und es können normale oder etwas fettige Mukosa-Faltenspitzen durch den Pylorus in den Duodenalbeutel gesehen werden. Die Magenperistaltik ist oft verstärkt, manchmal ist der Lichthof im Duodenum auf einer Seite verschoben und kann mit der Magenperistaltik, Kontraktion und der Drucktechnik während der Untersuchung ständig mehr oder weniger oder manchmal mehr oder weniger sichtbar sein. Daher können die genannten Erscheinungen manchmal leicht oder schwer sein oder manchmal verborgen oder sichtbar sein.

6. 胃黏膜脱垂症病人的饮食宜忌

  Die Ernährungsrichtlinien und -verbot für Patienten mit Prolaps der MagenmukosaWelche Lebensmittel sind bei Prolaps der Magenmukosa gut für den Körper?

 

7. Essen von Pilzprodukten, das hilft, die Magenmukosa zu schützen. Der Reishi wird derzeit als erstklassiges Produkt bezeichnet, da er eine sehr hohe Nährstoffdichte hat, hauptsächlich wegen seines reichen Schwefelgehaltes, der eine gute therapeutische Wirkung bei verschiedenen chronischen Gastritis hat. Er kann verwendet werden, um Suppen zu kochen, und wenn es unbequem ist, kann auch ein oraler Flüssigkeit verwendet werden, der Molekül klein und leicht zu absorbieren ist. Ich habe zuvor gehört, dass der Taiyangshen Reishi-Gastrointestinal-Kräuter-Oralflüssigkeit sehr gut ist, du solltest es vielleicht probieren. Aber das Wichtigste ist, den Magen zu pflegen, weniger zu essen und mehr Mahlzeiten zu haben. Ess mehr flüssige, leicht verdauliche Lebensmittel, wie Reisbrei.

  Regelmäßige westliche Behandlungsmethoden für das Prolapsy der Magenmukosa

  1、Behandlung

      、Allgemeine Behandlung, achte auf die Ernährung

  2Weniger essen, mehr Mahlzeiten, Rauchen und Alkohol vermeiden, reizende Lebensmittel meiden; beachten Sie die Körperposition, nehmen Sie die seitliche Liegeposition, vermeiden Sie die rechte Liegeposition so weit wie möglich; können Sedativa und anticholinerge Arzneimittel verabreicht werden, um starke Magenbewegungen zu unterdrücken, um die Prolapsgelegenheiten zu verringern. Bei Pylorusobstruktion sollte eine Nahrungsentzug und eine gastrointestinale Drainage verordnet werden, und Flüssigkeit zugeführt sowie eine Korrektur der Elektrolytstörungen vorgenommen werden; bei Patienten mit Gastritis, Ulkuskrankheiten oder Blutungen im oberen Gastrointestinaltrakt sollte eine angemessene Behandlung verordnet werden.

  (1、Endoskopische Behandlung15)Mikrowellentherapie: Unter Endoskopbeobachtung führt man das Mikrowellenkoaxialkabel durch den Biopsiekanal ein, das Kabel auf das Ende des Prolapsmukosa im Pylorus oder in der Nähe ausrichten, das Arbeitsstrom2~40mA, die Behandlungszeit beträgt in der Regel, bis die Mukosa am Ort verhärtet und weiß wird, normalerweise etwa1~8s, der Behandlungsplatz85.7%

  (2)Hochfrequenzschneidetechnik zur Behandlung: Vor der Operation die Blutungszeit, Thrombozytenzahl und Thromboplastinzeit bestimmen; vor der Operation3)0min intramuskulär Diazepam (Anxiolytikum) und Scopolamin injizieren654-2)alle10mg, unter direkter Endoskopbeobachtung, durch den Biopsiekanal den Elektrokoagulationsring auf die Ferne des Pylorus oder der näheren Prolapsmukosa ausrichten, den Ring öffnen und die Prolapsfalte umfassen, damit die Mukosa über dem Ring 0. hoch ist.5~0.7cm, um den Kontakt der Hülle mit anderen Teilen zu verhindern, ziehen Sie den Hülsenring an, damit die Hülle eine dunkelrote Farbe annimmt, vermeiden Sie dabei jedoch, zu stark zu ziehen, um eine mechanische Durchtrennung zu vermeiden, verwenden Sie PSD-10Mischstrom3”~“4”Entfernen Sie die Hülle, die Stromzeit

  ①Beobachten5~7Tagen, insbesondere wird den Patienten empfohlen, auf schwarzen Stuhl zu achten, und bei Auftreten sofort eine Rückbesprechung durchzuführen.

  ②In7Innerhalb eines Tages sollte auf härte und rauhe Nahrungsmittel verzichtet werden, halbflüssige Kost ist bevorzugt.

  ③Verwenden Sie Säurehemmer, Mukosaprotektoren und orale Antibiotika, um die Wundheilung zu fördern.

  Die Symptome dieser Krankheit werden nur durch ein kleines Segment der Mukosa-Falten im Pyloruskanal blockiert, PSD-10Die Mischstrom hat den Vorteil von Schnitt und Verdampfung, das Entfernen des kleinen Teils der Mukosa, das die Symptome verursacht, erreicht den Behandlungszweck, die Gesamtwirksamkeit beträgt95%

  3、Traditionelle Chinesische Medizin

  (1Akupunkturbehandlung:

  ①Neiguan, Dushu, Zhongwan3Punkte als Hauptpunkte, Pishu, Pangu, Zhangmen, Renmen können frei gewählt werden1~2Punkte, bei证用泻法,虚证用补法,留针2ca. 0 Minuten oder mit elektrischer Akupunktur.

  ②Akupunktur an Dushu, Shenque, Neiguan, geeignet für Schwäche-Kälte-Syndrome.

  (2Die Behandlung mit Kräutern: Diese Symptome gehören zur Traditionellen Chinesischen Medizin (TCM) zu den Krankheiten wie 'Gefühl von Umkehrung im Magen' und 'Magenkrämpfe', und die therapeutische Wirkung der TCM-Diagnose und -Behandlung ist zufriedenstellend.

  ①Magen-und Milz-Kälte: Symptome wie versteckte Schmerzen im Magen, Sättigungsgefühl, Schmerzen im Brustbein, die sich durch Wärme und Druck lindern, Furcht vor Kälte und Kälte in den Gliedmaßen, Schwäche und Müdigkeit, Kurzatmigkeit und Schwäche, Appetitlosigkeit und weicher Stuhlgang, blasser und fettiger Zunge mit weißer und klebriger Schicht, fester und glatter Puls. Behandlung mit Wärme und Entfernung von Kälte, Stärkung der Milz und des Drains, Rezept mit Qike Pingwei Powder mit Zusätzen.

  ②Magen-und Milz-Feuchtigkeit: Symptome wie brennende Schmerzen im Magen, starke Schmerzen nach dem Essen, besonders bei heißen Speisen, Schmerzen, die berührt werden, Übelkeit und Erbrechen, Trockenheit und Durst im Mund, trockener oder unangenehmer Stuhlgang, gelber oder roter Urin, rote Zunge mit gelber und klebriger Schicht, fester und glatter Puls. Behandlung mit Kühlung und Entfernung von Feuchtigkeit, Harmonisierung des Magens und des Übergangs, Rezept mit Erhuan Huang Yan Decoction mit Zusätzen.

  ③Kälte-Wärme-Verwirrung: Symptome wie Schmerzen und Druck im Magen, die sich verschlimmern, begleitet von Säurereflux und unangenehmen Geschmack, häufiges Blähens, Trockenheit und Bitterkeit im Mund, Unlust, Kälte und Wärme, Appetitlosigkeit und Schwäche, wechselnde Stuhlkonsistenz, gelber oder gelb-weißer Zunge, fester und dünner Puls. Behandlung mit scharfem und bitterem Öffnen, Ausgleich von Kälte und Wärme, Rezept mit Shifuxie Xin Decoction und Zuojin Wan mit Zusätzen.

  4Chirurgische Behandlung

  Schwere und wiederkehrende Oberbauchblutungen, Pylorusobstruktion mit anhaltendem Erbrechen oder starken Oberbauchschmerzen, die medizinische Behandlung ineffizient sind, und bei Verdacht auf Karzinom kann eine chirurgische Behandlung in Betracht gezogen werden. Was die Art der Operation betrifft, so ist derzeit die Resektion des distalen Teils des Magens und die Anastomose von Magen und Duodenum als am besten angesehen.

  Zwei, Prognose

  Die Pathogenese dieser Krankheit ist noch nicht vollständig geklärt. Bisher bekannt ist, dass alle Faktoren, die eine starke Peristaltik des Magens verursachen können, diese Krankheit verursachen können. Die Behandlung dieser Krankheit basiert hauptsächlich auf der internistischen Behandlung, aber es gibt keine spezifischen Medikamente. Der Behandlungsgrundsatz ist die Verringerung der Magenperistaltik, die Vermeidung des Abgangs der Magenmukosa in den Pyloruskanal und gleichzeitig die aktive Behandlung der bestehenden Krankheiten.

  Schwere und wiederkehrende Oberbauchblutungen, Pylorusobstruktion mit anhaltendem Erbrechen oder starken Oberbauchschmerzen, die medizinische Behandlung ineffizient sind, und bei Verdacht auf Karzinom kann eine chirurgische Behandlung in Betracht gezogen werden. Was die Art der Operation betrifft, so ist derzeit die Resektion des distalen Teils des Magens und die Anastomose von Magen und Duodenum als am besten angesehen.

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