Versteckte Blutung im Stuhl (OBT), Gastrographie, Immunpathologische Untersuchung, Endosonographie
Die Patienten haben oft gastrointestinale Blutungen, die sich durch positive Hämoglobinurie im Stuhl manifestieren, und die pathologische Histologie ist der Grund für die Diagnose.
1.Die Bariummangeluntersuchung des oberen Gastrointestinaltrakts kann Tumoren mit einem Durchmesser größer als2cm großen Tumor, die Kanten sind klar, es gibt zirkuläre oder elliptische Fehlstellen im Füllungsmodus. Die Bariummangeldiagnostik kann angeben, dass der Knoten unter der Schleimhaut liegt, kann jedoch Fettzysten von anderen unter der Schleimhaut liegenden Läsionen nicht unterscheiden. Wenn der Tumor komprimiert wird, ändert sich seine Form, was ein Merkmal der Fettzyste ist, aber nur bei größeren Tumoren ausgeprägt ist. Die Fettzyste im Magen hat neben den gemeinsamen Merkmalen eines Tumors unter der Magenschleimhaut aufgrund der niedrigen Dichte des Fettgewebes und der weichen Konsistenz eine einzigartige Manifestation:
(1)Die Fehlstelle im Bereich des Tumors wird durch die Transparenz größer und durch den Kontrast schärfer.
(2)Die Deformation des Fettzystoms ist weich, bei Druck kann die Größe und Form der Fehlstelle ändern, im Füllungsmodus kann sie sogar gelegentlich verblassen oder auftreten, und bei der Kontraktion der Muskelschicht der Magenwand kann der Tumor komprimiert werden. Im Kontraktionsmodus ist er klein und fast elliptisch, im Relaxationsmodus wird er größer und fast kreisförmig.
(3Die Fehlstelle des Fettzystoms im Präpylorischen Bereich ist leichter durch die Peristaltik durch den Pylorus in den unteren Teil des Duodenalbulbus zu verschieben und das 'Fallen' zu verursachen, der Pylorus erweitert sich ebenfalls.
2Die Computertomografie (CT) kann nicht nur den Wachstumsverlauf des Tumors im Wandbereich erkennen, sondern auch seinen CT-Wert messen und die Gewebestruktur des Tumors verstehen, um eine klare Diagnose zu stellen, hat einen gewissen diagnostischen Wert und kann Fettgewebe von anderen Geweben unterscheiden. Es gibt mehrere Fälle, bei denen der Tumor durch CT diagnostiziert wurde.
3.Endoskopische Diagnose: Die Endoskopie ist eine relativ genaue Diagnosemethode mit hoher Positivitätsrate, aber es muss darauf geachtet werden, dass zwischen externen Tumoren und Kompressionen durch den Magen unterschieden wird. Unter dem Mikroskop wird ein glatter, gelber oder orange, weicher Knoten beobachtet, die Elastizität der Schleimhautoberfläche des Tumors ist schlecht, nach der Zugziehung durch die Biopsieklammer ist es schwer, sich zu ziehen und ein Zeltzeichen zu bilden, beim Drücken auf den Tumor bildet sich eine Druckspur, wie ein Schwamm, der Tumor unter der Schleimhaut kann nicht durch die routine Biopsie erreicht werden, die Tumorzellen können durch die Elektrokoagulation tiefen Biopsies erreicht werden, manchmal kann eine Ulzera auf der Oberfläche des Tumors beobachtet werden, wenn die erhabenen Teile den normalen Schleimhaut überdecken und Ulzera gebildet werden, muss eine Differenzialdiagnose mit Karzinom durchgeführt werden, kleiner als2cm sind in der Regel ectopische Pankreas, Karzinoid oder myogenes Tumor, Fettlipom ist sehr selten, für mehr als2cm schweren Tumorbiopsien zu qualifizieren, ist schwierig, Iwai et al. verwenden dotierte Yttrium-Aluminium-Garnet (Nd-YAG-Laser oder Alkohol verursacht Ulzera, und dann wird eine Biopsie in der Tiefe des Ulkus entnommen, selbst dann gibt es Fehldiagnosen oder Fehldiagnosen, daher ist die routinemäßige Verwendung von Ultraschallendoskopie sehr wichtig.
4.Endoskopische Ultraschall: Es kann diffuse hochreflektierende Massen unter der Schleimhaut erkennen, was auch der Diagnose zugute kommt.