1、Magenulzera
Chronische Gastritis führt leicht zu Ulzera, die in der Regel auf der Basis der Gastritis auftreten. Die Entwicklung von Magenulzera ist mit Ernährung, Beruf, Rauchen, Genetik und anderen Faktoren verbunden, und Störungen der Pylorusfunktion oder Reflux der Galle können die Sekretion von Magensäure erhöhen und die Barriere der Magenschleimhaut schädigen, was auch zur Bildung von Ulzera auf dem Hintergrund der Gastritis beiträgt.
2、Oberbauchbluten
Das Oberbauchbluten ist die häufigste Komplikation der sauren Ulzera. Die sauren Ulzera sind auch die häufigste Ursache für Oberbauchbluten. Unzeitige Behandlung der Ulzera, unkontrollierte Mahlzeiten, Exzessivtrinken, Überarbeitung und unvernünftige Medikamenteneinnahme können alle zu einem Riss und Blutung führen.
3、Akute Perforation
Ein akuter Perforation tritt auf, wenn die Ulzera tief in die Muskelschicht und die Serosaplasta reichen und plötzlich die Magenwand durchbohren, was zu einem Austritt von Magen- oder Duodenalsekret in die Bauchhöhle führt und zu einer diffuser Peritonitis führt.
4、Pylorusobstruktion
Ein Pylorusverschluss tritt auf, wenn die Nahrungsaufnahme durch Entzündungen, Ödeme, Pyloruskrämpfe, Magenmukovorfall oder Narbenkontraktion behindert wird, und wird als Pylorusobstruktion bezeichnet.
5、Refluxgastritis nach der Resektion des Magens
Die Refluxgastritis nach der Resektion des Magens ist eine Gastritis, die nach der Resektion des Magens aufgrund einer unvollständigen Pylorusfunktion auftritt und zu einem Reflux der Galle führt.