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Wanderpankreas

  Die exokrine Pankreas, auch bekannt als Wanderpankreas oder Sekundärpankreas, sind alle isolierten Pankreassubstanzen, die außerhalb des eigentlichen Pankreas wachsen und weder anatomisch noch vasculär mit dem normalen Pankreassubstrat verbunden sind, und werden als exokrine Pankreas bezeichnet. Es gehört zu einer angeborenen Anomalie.

Inhaltsverzeichnis

1. Welche sind die Ursachen der Wanderpankreas?
2. Welche Komplikationen kann die Wanderpankreas verursachen?
3. Welche typischen Symptome haben die Wanderpankreas?
4. Wie kann die Wanderpankreas vorgebeugt werden?
5. Welche Laboruntersuchungen müssen bei der Wanderpankreas durchgeführt werden?
6. Was sind die Ernährungsrichtlinien für die Wanderpankreas-Patienten?
7. Die gängigen Behandlungsmethoden der westlichen Medizin für die Wanderpankreas

1. Welche sind die Ursachen der Wanderpankreas?

  Die Ursache der exokrinen Pankreas ist mit einer anomalen Embryonalentwicklung verbunden. In der6~7Während der Prozesses der Rotation und Fusion der lateralen und ventralen Pankreasbasi um die obere Segment des Primordialdarm, wenn eine oder mehrere Zellen der Pankreasbasi in der Wand des Primordialdarms verbleiben, können sie aufgrund des longitudinalen Wachstums des Primordialdarms mitgebracht werden. Die Zellgewebe, die von der lateralen Pankreasbasi gebildet werden, werden in den Magen gebracht; diejenigen, die von der ventralen Pankreasbasi gebildet werden, werden in den Ileum gebracht und werden zu einer exokrinen Pankreas. Wenn die Pankreasbasi in die Wand des Gastrointestinaltrakts, den Gallenweg, das Omentum oder sogar die Milz einwächst, können Pankreasgewebe in diesen Organen auftreten, was auch als exokrine Pankreas gilt.

2. Was sind die möglichen Komplikationen der Wanderpankreas?

  Die exokrine Pankreas zeigt in der Regel keine klinischen Symptome und kann bei Operationen oder Autopsien zufällig entdeckt werden.Aufgrund des Wachstums an bestimmten speziellen Positionen oder bei anderen pathologischen Veränderungen können verschiedene komplexe klinische Manifestationen auftreten. Folgende häufige Komplikationen treten auf: akute Pankreatitis, chronische Pankreatitis, Zysten, Adenome, Adenokarzinome usw.

3. Welche typischen Symptome haben die Wanderpankreas?

  Die exokrine Pankreas zeigt in der Regel keine klinischen Symptome und kann bei Operationen oder Autopsien zufällig entdeckt werden. Bei Wachstum an bestimmten speziellen Positionen oder bei anderen pathologischen Veränderungen können die folgenden Symptome auftreten:6Diese klinischen Manifestationen werden von einigen auch als sechs Typen bezeichnet:

  1、Obstruktion-Typ

  Die exokrine Pankreas, die im Gastrointestinaltrakt wächst, kann eine Kompression oder Engstellung des Organs verursachen und Symptome einer Obstruktion verursachen. Wenn sie sich im Gastralkanal befindet, kann sie eine Pylorusobstruktion verursachen; wenn sie sich im Wirsungsgang befindet, kann sie eine Gallenwegsobstruktion verursachen; wenn sie sich im Darm befindet, kann sie eine Darmobstruktion oder Darmverschiebung verursachen.

  2、Blutungs-Typ

  Die exokrine Pankreas kann leicht gastrointestinale Blutungen verursachen, deren Ursache möglicherweise die Hyperämie und Erosion der Mukosa um die exokrine Pankreas oder die Erosion der Mukosa des Gastrointestinaltrakts durch Blutgefäße sind, was zu gastrointestinalem Blutverlust führt.

  3、Ulzera-Typ

  Die exokrine Pankreas im Gastrointestinaltrakt kann aufgrund der Reizung durch Verdauungsflüssigkeiten Trypsin sezernieren und die Mukosa des Magens und Darms verdauen, um Ulzera zu bilden; die exokrine Pankreas unter der Mukosa kann die obere Mukosa komprimieren und eine Mukosatrophie verursachen, bevor Ulzera auftreten.

  4、Tumor-Typ

  Die exokrine Pankreas located in the submukosale Schicht des Magen-Darm-Trakts kann eine lokale Dike der Mukosa verursachen; wenn sie in der Muskelwand liegt, kann sie die Wand des Magens oder des Darms verdicken und leicht als Tumor des Gastrointestinaltrakts diagnostiziert werden. Gelegentlich kann das exokrine Pankreas ein Insulinom entwickeln, was zu einem niedrigen Blutzuckerspiegel führt; bei maligner Transformation treten die Symptome eines Pankreaskarzinoms auf.

  5、Divertikulartyp

  Die ectopische Pankreas kann sich in congenitalen Divertikeln des Gastrointestinaltrakts befinden, insbesondere im Meckel-Divertikel, und Symptome wie Divertikulitis und Blutungen können auftreten.

  6、Verborgen

  Da die ectopische Pankreas eine angeborene Entwicklungsanomalie ist, können einige Fälle ihr ganzes Leben lang keine Symptome haben oder zufällig bei Operationen oder Autopsien entdeckt werden.

4. Wie kann wandernde Pankreas vorgebeugt werden

  Wenn eine ectopische Pankreas pathologische Veränderungen zeigt und erhebliche Symptome verursacht, sollte eine Operation durchgeführt werden, wie z.B. eine Subtotalresektion des Magens, eine Resektion des Darms, eine Resektion des Divertikels, etc. Bei kleinen Läsionen kann eine Teilresektion der Magenwand oder der Darmwand durchgeführt werden, gefolgt von einer Nähten des Magens oder Darms. Es sollte vermieden werden, einfach die ectopische Pankreaszellschicht von der Magen- oder Darmschicht abzuziehen. Wenn eine ectopische Pankreas während einer anderen Operation zufällig entdeckt wird und der Patient vor der Operation keine Symptome durch die ectopische Pankreas hat, sollte die ectopische Pankreas so weit wie möglich gleichzeitig entfernt werden, und während der Operation sollte eine Schnellschnittuntersuchung durchgeführt werden. Wenn Karzinom vorliegt, sollte der Entfernungsbereich erweitert oder eine radikale Operation durchgeführt werden.

5. Welche Laboruntersuchungen müssen bei wandernder Pankreas durchgeführt werden

  Die Hilfsmittel zur Diagnose dieser Krankheit sind hauptsächlich Röntgenuntersuchungen. Das charakteristische Erscheinungsbild der Röntgenstrahlen ist der Schlüssel zur Diagnose. Der typische Erscheinungsbild der seitlichen Röntgenaufnahme ist: Der Abstand der versetzten Wirbelsäule zum hinteren Wirbelkörperdurchmesser ist1/3,最多不超过1/2。在脱位的椎体平面上,无法见到正常的关节突。

  1、Wechselbeziehungen zwischen Gelenken: Die Spalten vor und hinter dem显示脱位颈椎的棘突偏离中央,向小关节脱位的一侧偏移。斜位片可以清楚地显示小关节脱位或“交锁”征象。

  2、Die ectopische Pankreas verursacht in den meisten Fällen keine Symptome und es fehlt derzeit an spezifischen Untersuchungs- und Diagnosemethoden. Nur in wenigen Fällen kann eine Diagnose gestellt werden, wenn die Lage der ectopischen Pankreas besonders spezifisch und die Größe groß ist.

  3、Eine ectopische Pankreas im Vorhof des Pylorus kann Symptome einer Pylorusobstruktion verursachen (Obstruktionstyp), bei der Röntgenuntersuchung des oberen Gastrointestinaltrakts ist ein Füllungsdefekt im Vorhof des Pylorus sichtbar, der glatt und klar abgegrenzt ist, breit am Boden und inaktiv. Wenn ein kleines Bariumfleck im Zentrum des Füllungsdefekts sichtbar ist (ähnlich einem Ulkusdepression), wird es als Nabelzeichen bezeichnet. In der Schnittbilduntersuchung kann manchmal ein feiner tubenförmiger dichter Schatten in den Füllungsdefekt eintauchen, was als Ductuszeichen bezeichnet wird. Das Nabelzeichen und das Ductuszeichen sind typische Manifestationen einer ectopischen Pankreas.

  4、Eine ectopische Pankreas im Gallenbläschen kann eine Füllungsdefekt an der Gallenblasenwand zeigen, der fest ist. Die Schatten der Gallenblasensteine können bewegt werden, was zur Differenzierung dient; aber es ist schwierig, sie von Gallenblasenpolypen zu unterscheiden.

  5、Endoskopische Untersuchung und Biopsie: Eine ectopische Pankreas, die sich im Magen oder im Zwölffingerdarm befindet, kann mit einem Fibriskop oder einem Cholangiopankreaskop untersucht werden, um ihre Lage, Größe und Form zu verstehen, und um sie von anderen Krankheiten im Magen und Zwölffingerdarm zu unterscheiden. Wenn die Öffnung des Pankreasdrüsenkanals sichtbar ist, kann eine klare Diagnose gestellt werden. Wenn die Biopsie eine ectopische Pankreaszellschicht bestätigt, kann die Diagnose sicher gestellt werden.

6. Dietliche Empfehlungen und Verboten für Patienten mit wandernder Pankreas

  Die Ernährung sollte regelmäßig und vernünftig sein, d.h. hauptsächlich hochproteinhaltige und hochvitaminreiche Lebensmittel zu wählen. Wählen Sie pflanzliche oder tierische Proteine mit hohem Nährwert, wie Milch, Eier, Fische, mageres Fleisch und verschiedene Milchprodukte. Frische Gemüse und Obst sind reich an Vitaminen und haben einen hohen Nährwert.

7. Die Standardbehandlung für die Westliche Medizin für den wandernden Pankreas

  Wenn sekundäre pathologische Veränderungen des atypischen Pankreas auftreten und明显的症状引起,应进行手术治疗。如胃次全切除术、肠切除术、憩室切除术等。较小的病灶可以进行部分胃壁或肠壁切除,然后缝合胃壁或肠管。切勿试图仅从胃、肠壁上剥离异位胰腺组织。

  Falls ein atypischer Pankreas während anderer Operationen zufällig entdeckt wird und der Patient vor der Operation keine Symptome durch den atypischen Pankreas hat, sollte er so weit wie möglich gleichzeitig entfernt werden, wenn es nicht den geplanten Eingriff beeinflusst und die Entfernung des atypischen Pankreas nicht schwierig ist. Während der Operation sollte auch eine Schnellschnittuntersuchung durchgeführt werden, falls ein Karzinom vorliegt, sollte der Entfernungsbereich erweitert oder eine radikale Operation durchgeführt werden.

  Die Behandlung dieser Krankheit umfasst mehrere wichtige Punkte:

  1、Zugreposition

  Kopf-Hals- und Kieferschema sind häufige Repositionsmethoden. Beim Ziehen ist der Kopf und Hals leicht gebeugt (etwa30°), die Zugkraft beträgt5~6kg, allmählich zu erhöhen, aber nicht mehr als10kg, um eine oder eine Verschlimmerung des Spinalverletzungen zu vermeiden. Um die Reposition zu erleichtern, kann auf der Schulterseite der luxierten Seite ein Sandkissen gelegt werden, um das verletzte Segment leicht seitlich zu beugen, die luxierte Gelenkfortsätze zu ziehen und die Zugrichtung anzupassen, um die Reposition zu erreichen. Wie bei einer luxierten Gelenkfortsätze beiderseits, sollte während des gesamten Repositionsprozesses auf die Veränderungen des Gesamtkörpers geachtet werden und alle10Minuten für die Röntgenaufnahme am Bett, um die Reposition zu kontrollieren.

  2、nach der Reposition

  Anwendung1~2kg Gewicht, um die Zugkraft zu erhalten3~4Wochen, dann mit dem Gips des Kopfes, des Halses und des Brustkorbs fixiert2~3Monaten. Bei Kombination mit einem Schädigung des Halswirbels, sollte die Gipsfixierung nicht verwendet werden, sie kann kontinuierlich gezogen werden2~3Monaten, bis zur Heilung.

  3、Operationelle Reposition und Fixation

  Bei Fehlschlägen der Reposition durch Zug, kann eine operative Reposition in Betracht gezogen werden. Mit einem hinteren mittleren Schnitt wird die versperrte kleine Gelenkfortsätze gezeigt, die eingewachsenen Gelenkkapsel und das Bandmaterial entfernt, mit einem Periostlöffel herausgedrückt, um die Reposition zu erreichen; falls Schwierigkeiten auftreten, kann der obere Gelenkfortsatz des unteren Wirbelsäulensegments, das die Reposition behindert, entfernt werden, die Zugrichtung angepasst und in der Regel wiederhergestellt.

  4、falls es zu einem Spinalverletzungen kommt

  Die Laminectomy zur Dekompression sollte in Abhängigkeit von der Druckfläche erfolgen. Um die Stabilität des verletzten Segments zu erhalten, kann während der Operation ein Stahlgurt um die Dornfortsätze gespannt werden, und ein Autotransplantat aus dem iliacen Knochen genommen werden. Der häufigste Knochenpflanzungsmethode ist die "H"-förmige Knochenpflanzung zwischen den Dornfortsätzen mit Drahtbefestigung. Einige verwenden auch die Knochenpflanzung zwischen den Gelenkfortsätzen zur Stabilisierung.

Empfohlenes: Krankheit der portale Hypertension des Magens , Chronische ulzerative, nicht granulomatöse Ileocolitis , Chronische Cholezystitis , Cholestatic syndrome , Milzleistung , Primäre maligne Tumoren der Milz

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