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Chronische erosive Gastritis

  Die chronische erosive Gastritis, auch als Warzen- oder Pustelgastritis bezeichnet, tritt in der Regel nur nach dem Essen auf, mit Symptomen wie Sättigungsgefühl, Säurereflux, Blähungen, unregelmäßigen Bauchschmerzen und Dyspepsie.

  Diese Krankheit tritt häufig bei Erwachsenen auf, viele Ursachen können den Magen reizen, wie eine ungesunde Ernährung, Virus- und Bakterieninfektionen, Medikamentenreizungen usw., die alle zu dieser Krankheit führen können. Der beste Weg, die Gastritis zu behandeln, ist Selbstpflege, die Behandlung durchzuhalten, pünktlich Medikamente zu nehmen, besonders darauf zu achten, gesunde Lebensgewohnheiten zu entwickeln und eine ausgewogene Ernährung zu pflegen, kann die Schmerzen lindern und die Zunahme der Krankheit verlangsamen.

Verzeichnis

1. Welche Ursachen führen zur Entstehung der chronischen erosiven Gastritis
2. Welche Komplikationen können durch die chronische erosive Gastritis verursacht werden
3. Welche typischen Symptome hat die chronische erosive Gastritis
4. Wie kann man die chronische erosive Gastritis vorbeugen
5. Welche Laboruntersuchungen sind bei der chronischen erosiven Gastritis erforderlich
6. Was sollte bei Patienten mit chronischer erosiver Gastritis vermieden werden
7. Regelmäßige Behandlungsmethoden der westlichen Medizin bei der chronischen erosiven Gastritis

1. Welche Ursachen führen zur Entstehung der chronischen erosiven Gastritis

  Die Ursachen und Pathogenese der erosiven Gastritis sind noch nicht vollständig geklärt. Man geht davon aus, dass möglicherweise verschiedene endogene oder exogene pathogene Faktoren eine Verringerung des Mukosalflusses oder die Zerstörung der normalen Mukosadefensivmechanismen verursachen und die schädigende Wirkung von Magensäure und Pepsin auf die Magenmukosa mit einbezogen sind.

  一、病因

  1、内源性因素:einschließlich schwerer Infektion, schwerer Verletzung, intrakranieller Druck, schwerer Verbrennung, großer Operation, Schock, übermäßiger Stress und Anstrengung usw. Unter Stress kann das Sympathikus- und Vagusnervsystem stimuliert werden, der erste führt zu einer Konstriktion der Gefäße der Magenmukosa, einer Verringerung des Blutflusses, der zweite öffnet die arteriellen und venösen Shunts unter der Mukosa, fördert die weitere Ischämie und Hypoxie der Mukosa und führt zu Schäden an den Epithelzellen der Magenmukosa, zu erosiven Geschwüren und Blutungen. Schwere Schocks können5-Die Freisetzung von Serotonin und Histamin usw., der erste stimuliert die Magenwandzellen, Lysosomen freizusetzen, direkt die Magenmukosa zu schädigen, der zweite erhöht die Sekretion von Pepsin und Magensäure und schädigt die Mukosa-Barriere.

  2、外源性因素:Bestimmte Medikamente wie nichtsteroidale Antiphlogistika, bestimmte Antibiotika, Alkohol usw. können die Mukosa-Barriere des Magens schädigen und die Permeabilität der Mukosa erhöhen, was zu erosiven Geschwüren und Blutungen der Magenmukosa führt. Kortikosteroid kann die Sekretion von Salzsäure und Pepsin erhöhen, die Sekretion von Magensaft verringern und die Geschwindigkeit der Aktualisierung der Epithelzellen der Magenmukosa verlangsamen, was zu dieser Krankheit führt.

  3、病理生理:Während des Stresszustands nimmt die Sekretion von Noradrenalin und Kortikosteroiden zu, die Gefäße der inneren Organe verengen sich, der Blutfluss im Magen nimmt ab und kann nicht den rückwärts diffundierenden H+Die Sauerstoffmangel und die Noradrenalin führen zu einer Verringerung der Synthese von Prostaglandinen, unzureichende Schleimsekretion, HCO3-Die Sekretion nimmt ab; während des Stresszustands verlangsamt sich die Bewegung der Verdauungsorgane, es tritt eine Dysfunktion der Pfortaderfunktion auf, was zu einem Reflux von Galle führt. Die Galle schädigt weiter die ischämische Epithelschicht der Magenmukosa, was zu einer Zerstörung der Magenmukosa-Barriere führt und letztlich zu erosiven Geschwüren und Blutungen führt. Die Läsionen treten häufig im Magenboden und -körper auf, manchmal auch im Magenpol, die Magenmukosa zeigt multiple erosive Läsionen, begleitet von punktförmigen und fleckigen Blutungen, manchmal auch kleine flache Ulzera, die mit weißem oder gelbem Belag bedeckt sind. Die histologische Untersuchung zeigt, dass die Oberflächenzellen der erosiven Stellen fokal abfallen, die Drüsen werden durch Ödem und Blutungen verdreht, und die Lamina propria zeigt Infiltration von Neutrophilen und Monozyten.

  2. Pathogenese

  Die spezifische Pathogenese ist wie folgt:

  11. Medikamente

  (1( nichtsteroidale Antiphlogistika, einschließlich Acetylsalicylsäure (Aspirin), Indometacin (Ibuprofen) und anderen. Diese Art von Medikamenten kann direkt die Magenschleimhaut schädigen und die Zerstörung der Cyclooxygenase inhibieren.

  (2( Antitumormedikamente.

  21. Stress:Schwere Verletzungen, große Operationen, großflächige Verbrennungen, intrakranielle Läsionen, Sepsis, schwere Organveränderungen und multiorganische Funktionsstörungen können diese Krankheit verursachen.

  (1Die Zunahme der Freisetzung von Adrenalin und Noradrenalin führt zur Kontraktion der Gefäße der Magenschleimhaut und einer Verringerung des Blutflusses, was zu einem Mangel an Schleim und Natriumbicarbonat führt, einer Verringerung der lokalen Prostaglandinsynthese und der Regenerationsfähigkeit, einer Abnahme der Schutzfunktion der Magenschleimhaut und zur Schädigung der Schleimhaut führt;

  (2( Die Zunahme der Sekretion von adrenocorticalen Glukokortikoiden führt zu einer erhöhten Säureproduktion und einer Stärkung der invasiven Faktoren der Schleimhaut;

  (3Die Schwächung der gastrointestinalen Bewegungsfunktion und die Dysfunktion des Pylorus können eine Reflux von Galle und Pankreassaft verursachen, was zur Zerstörung der Barriere der Magenschleimhaut führt.

  31. Alkohol:Die Lipophile und lipolytische Eigenschaften des Alkohols führen zur Zerstörung der Barriere der Magenschleimhaut, Schäden an den Epithelzellen, und innere Blutungen und Ödeme können auch zu einer erhöhten Säureproduktion führen, die die Schleimhautschäden verursacht.

  Die Krankheit tritt plötzlich auf und ist klinisch durch die Blutung aus dem oberen Gastrointestinaltrakt das Hauptmerkmal, deren Häufigkeit etwa 1/3 der Ursachen der Blutung aus dem oberen Gastrointestinaltrakt ausmacht.1/4Hierbei ist die Blutung aus der Magen-Darm-Muskulatur nach der Blutung aus den Ulzera仅次于消化性溃疡出血。轻者仅大便潜血阳性,而多数患者有呕血与黑便。出血随病情反复而呈间歇性发作。通常本病的病情比消化性溃疡出血严重,尽管经过大量输血,血红蛋白较难升高。

2. Welche Komplikationen kann die chronische erosive Gastritis leicht verursachen?

  11. Auslösen anderer Krankheiten:Wenn die erosive Gastritis nicht rechtzeitig behandelt wird oder behandelt wird, kann es möglicherweise zu einer chronischen atrophischen Gastritis führen, was die Selbstheilungsfähigkeit des Patienten schwächen und die Krankheit verschlimmern kann.

  21. Magenkrebs:Wenn die erosive Gastritis nicht rechtzeitig behandelt wird, kann es zu einer vermehrten Keimbildung kommen, was möglicherweise zu einem Magenkrebs führen kann, was den Patienten mehr Schaden zufügt und die Behandlungsdiffizität erhöht.

  31. Gastritis:Wenn die erosive Gastritis nicht aktiv behandelt wird, kann die Lage der Erosion sich verschlechtern, was zu Gastritis führt und die Fläche der Erosion weiter vergrößert, was die Krankheit verschlimmert.

  41. Gastraperforation:Wenn die erosive Gastritis tiefe Erosionen hat, kann es zu einem Gastraperforation kommen, was sogar die Gesundheit und das Leben des Patienten gefährden kann.

3. Welche typischen Symptome hat die erosive Gastritis?

  1. Symptome

  1Die Symptome der chronischen erosiven Gastritis sind in der Regel nicht spezifisch und umfassen häufig Übelkeit, Erbrechen und Unbehagen im Oberbauch.

  2Die meisten Patienten haben keine Symptome oder leichte Symptome wie Schmerzen im Oberbauch, Sodbrennen, Sättigungsgefühl nach dem Essen, Abnahme des Appetits und andere. Wenn die Krankheit sich zu einer chronischen atrophischen Gastritis entwickelt, können die Patienten Anämie, Diarrhoe, Glossitis und Gewichtsverlust haben. Bei einigen Patienten, die mit einer Erosion der Schleimhaut verbunden sind, ist der Schmerz im Oberbauch stärker und kann mit Blutungen einhergehen.

  3, während des Krankheitsverlaufs der primären Krankheit kann plötzlich eine Oberbauchblutung auftreten, die durch Erbrechen und schwarzen Stuhl表现为, die schwarzen Stuhle sind selten allein. Die Blutungen sind oft intermittierend. Massive Blutungen können Schwindel oder Schock verursachen, begleitet von Anämie. Es kann ein versteckter Schmerz oder Schmerz beim Berühren im Oberbauch geben.

  4, bei Patienten mit sekundärer Atrophie durch erosive Gastritis können Anämie, Flüssigkeitsmangel, Glossitis, Diarrhoe und andere Symptome auftreten. Bei einigen Patienten, die mit Schleimhauterosionen verbunden sind, ist der Schmerz im Oberbauch stärker und können Blutungen auftreten.

  Zwei, Zeichen

  1, Blähungen. Hauptsächlich aufgrund von Verstopfung im Magen, verzögerter Entleerung, Dyspepsie verursacht, sowie möglicherweise Appetitlosigkeit, Sodbrennen, Übelkeit, Erbrechen, Schwäche, Verstopfung oder Durchfall.

  2, Schmerzen im oberen Bauchbereich. Dies ist eines der häufigsten Symptome der chronischen Oberflächengastritis. Es wird in der Regel als diffuser Schmerz im oberen Bauchbereich, subtiler Schmerz, Schmerzen durch Blähungen und andere Symptome dargestellt. Wenn man zu kalte, zu heiße, zu harte, scharfe oder andere reizende Lebensmittel isst, kann die Krankheit verschlimmert werden.

  3, Blähungen. Die Patienten haben eine Zunahme von Gas im Magen, die durch den Speiseröhrenabgang entfernt wird, was die Symptome von Sättigung im Oberbauch lindern kann.

  4, wiederholte Blutungen. Die Blutungen sind auf eine akute Magenschleimhautentzündung auf dem Hintergrund der chronischen Oberflächengastritis zurückzuführen.

  Die Magenmukosa zeigt multiple Warzenartige, erweiterte Falten oder Papilläre Erhebungen, Durchmesser5~10mm, an der Spitze sind Schleimhautdefekte oder Nabelartige Vertiefungen sichtbar, im Zentrum gibt es Erosion, die Umgebung der Erhebungen ist oft ohne Rötung, aber oft mit ähnlichen Rötungen, hauptsächlich im Bereich des Magenenddarms vorhanden, die in zwei Typen unterteilt werden können: anhaltend und verschwindend. In der chronischen Gastritis-Sydney-Klassifikation gehört es zu den spezifischen Typen von Gastritis, die Endoskopie-Typen sind die erhabene Erosionsgastritis und die flache Erosionsgastritis. Chronische Gastritis hat keine spezifischen Symptome, die Schwere der Symptome ist nicht unbedingt mit dem Ausmaß der Schleimhautläsionen konsistent.

  Endoskopisch können多点状或阿弗他溃疡表现。慢性非糜烂性胃炎可能是特发性的,也可能由药物(特别是阿司匹林和非甾体类消炎药,参见消化性溃疡的治疗部分),克罗恩病或病毒感染引起。幽门螺杆菌可能在此不发挥重要作用。

  Die Symptome sind in der Regel nicht spezifisch und können Erbrechen, Übelkeit und Unbehagen im oberen Bauchbereich umfassen. Endoskopisch zeigt sich an den Rändern der verdickten Falten eine punktförmige Erosion, im Zentrum gibt es Weißenfleck oder Vertiefung. Die histologischen Veränderungen sind vielfältig.

4. Wie kann chronische erosive Gastritis vorgebeugt werden

  1, die Entspannung des Geistes

  Psychische Anspannung ist ein Faktor, der die chronische Gastritis fördert, der vermieden werden sollte. Unruhe und Eile in der Emotion können zu Störungen der Magenschleimhaut und zu Störungen der Magenfunktion führen. Daher sollte versucht werden, emotionale Stressreaktionen zu vermeiden und die Anspannung zu lösen. Im Alltag sollte man nicht wütend sein, wenn man etwas unternimmt, nicht eilig sein, wenn man etwas unternimmt, nicht besorgt sein, wenn man eilig ist, und ein friedliches Gemüt bewahren, was für die Genesung von Gastritis sehr nützlich ist.

  2, die Einnahme von Antibiotika

  Helicobacter pylori kann Gastritis und andere Magen-Darm-Probleme verursachen, zwei Wochen lang Antibiotika einzunehmen, kann diese Bakterien besiegen. Helicobacter pylori kann durch die Untersuchung von Blut und Speichel bestimmt werden.

  3, die Verwendung von Antazida

  Für die Behandlung leichten Gastritis werden häufig Antazida verwendet, am besten sollte man etwa12Nach einer Stunde die Medikamente einzunehmen, zu diesem Zeitpunkt ist der Säuregehalt im Magen am höchsten, was eine antacida Wirkung hat, und es ist genau der richtige Zeitpunkt, um am Abend9-10Die Einnahme vor dem Schlafengehen hat eine bessere Wirkung.

  4、Vorsicht bei der Einnahme von Medikamenten

  Es sollte vermieden werden, Medikamente wie Aspirin, Acetaminophen, Phenylbutazon, Indole, Tetracyclin, Erythromycin, Prednisolon usw. zu nehmen, insbesondere in der Aktivierungsphase der chronischen Gastritis.

  5、Angemessene Bewegung

  Angemessene Bewegung ist eine gute Methode, um die Peristaltik des Gastrointestinaltrakts zu erhöhen, sie kann die Gastritis wirksam fördern und die Sekretionsfunktion des Gastrointestinaltrakts stärken, die Verdauungskraft verbessern und zur Genesung der Gastritis beitragen.

  6、Rauchen aufgeben

  Rauchen fördert die Ausbrüche von Bauchschmerzen. Nach dem Rauchen kann das Nikotin (d.h. Nikotin) die Mukosa reizen und die Säuresekretion erhöhen, was eine schädliche Reizung der Mukosa verursacht, übermäßiges Rauchen führt zu einer Störung der Pylorusfunktion, was zu Reflux von Galle führt, die Mukosa schädigt und die Blutzufuhr zur Mukosa sowie die Reparatur und Regeneration der Mukozazellen beeinträchtigt, daher sollte auf Rauchen verzichtet werden.

  7、Alkohol absetzen

  Alkohol kann die Barrierefunktion der Magenmukosa direkt zerstören und die Mukosa in die Mukosa eindringen, was zu Mukosakongestion, Schwellung und Erosion führt.

5. Welche Laboruntersuchungen sind bei chronischer erosiver Gastritis erforderlich

  Eins, Laboruntersuchungen

  Der Patient zeigt Erbrechen und (oder) Teerartige Stuhlkonsistenz sowie bei einigen Patienten bei akuter massiver Blutung eine Abnahme des Gesamthämoglobinspiegels, der Harn- und Erbrochenen Hämoglobinbestimmung ist positiv.

  Zwei, andere ergänzende Untersuchungen

  1、Röntgenuntersuchung:Röntgenuntersuchungen der gastrointestinalen Bariummahlzeit können in der Regel keine erosiven Läsionen erkennen und sind nicht geeignet für Patienten mit akut aktiver Blutung, da Barium sich auf der Mukosa ablagern kann und eine zukünftige Endoskopie oder Angiographie verhindern kann; bei akuter Blutung kann eine selektive Angiographie der mesenterialen Arterie eine Lokalisierung der Blutung diagnostizieren, während sie im Intervall oft negativ ist.

  2、Notfallendoskopie:Nach der Blutung24~48h wird eine Notfallendoskopie durchgeführt, bei der sich eine akute Magenmukosa-Pathologie mit multiplen Erosionen und Blutungsstellen als Merkmal zeigt, die diagnostisch wertvoll ist.

  3、Endoskopische Beobachtung:Die Magenmukosa zeigt multiple Warzenartige, erweiterte Falten oder Papilläre Erhebungen, Durchmesser5~10mm, an der Spitze ist eine Mukosadefect oder ein Nabelartiges Vertiefung sichtbar, im Zentrum ist eine Erosion vorhanden, um die Erhebung gibt es oft keine Rötung, aber es gibt oft ähnliche Rötungen, die im Antrum häufiger vorkommen und in die Typen Persistenz und Verschwinden unterteilt werden können. In der chronischen Gastritis Sydney-Klassifikation gehört es zu den speziellen Typen der Gastritis, die endoskopische Klassifikation ist die erhabene Erosionsgastritis und die flache Erosionsgastritis. Chronische Gastritis hat keine spezifischen Symptome, die Schwere der Symptome ist nicht unbedingt mit dem Ausmaß der Mukosalveränderungen überein. Die meisten Patienten haben keine Symptome oder leichte Symptome wie Dyspepsie, wie Oberbauchschmerzen, verminderte Appetit, Sättigungsgefühl nach dem Essen und Säurereflux. Bei atrophischer Gastritis können Anämie, Abmagerung, Glossitis und Diarrhöe auftreten, und bei einigen Patienten mit Mukosadermatisierung können die Bauchschmerzen stärker sein und kann auch Blutungen auftreten.

  Endoskopisch wird dies oft durch multiple punktförmige oder aphthöse Ulzera dargestellt. Chronische nichterosive Gastritis kann idiopathisch sein, aber auch durch Medikamente (insbesondere Aspirin und nichtsteroidale Antiphlogistika, siehe Abschnitt zur Behandlung von Magenulkern) Crohn-Krankheit oder Virusinfektion verursacht werden. Helicobacter pylori spielt möglicherweise hier keine bedeutende Rolle. Die Symptome sind in der Regel nicht spezifisch und können Erbrechen, Übelkeit und Unwohlsein im Oberbauch umfassen. Endoskopisch zeigt sich eine punktförmige Erosion an den erhabenen Rändern der verdickten Falten und eine weißliche Flecken oder Vertiefungen im Zentrum. Die histologischen Veränderungen sind vielfältig.

6. Die Ernährung der Patienten mit chronischer erosiver Gastritis sollte wie folgt sein

  Erste, was chronische Gastritis am besten essen sollte

  1、Besondere Aufmerksamkeit auf weich, weich und verdauungsfähig zu legenDer verbrauchte Hauptnahrungsmittel, Gemüse und Fleisch, insbesondere Hülsenfrüchte und Nüsse wie Erdnüsse, sollten gut gekocht und durchgegart werden, um sie weich und weich zu machen, was die Verdauung und Absorption erleichtert. Es sollte weniger rauhe und ballaststoffreiche Lebensmittel gegessen werden. Es wird verlangt, dass die Lebensmittel gut zubereitet und nahrhaft sind.

  2、Frisch und leichtAlle Lebensmittel sollten frisch sein und sollten nicht zu lange gelagert werden, bevor sie gegessen werden. Frische, ballaststoffarme Gemüse und Obst wie Kuhkresse, Gurke, Tomate, Kartoffel, Spinatblätter, Kleiner Kopfsalat, Apfel, Birne, Banane, Orange usw. essen. Leichte, fettarme Mahlzeiten essen. Leichte Kost ist leicht zu verdauen und zu absorbieren und nützlich für die Genesung von Magenerkrankungen.

  Zweite, was chronische Gastritis nicht essen sollte

  Chronische Gastritispatienten sollten keine starken Alkoholika (auch andere alkoholische Getränke sollten wenig oder nicht getrunken werden), Zigaretten, starken Tee, Kaffee, Paprika, Senf und andere stark reizende Gewürze essen. Es sollte keine zu süßen, salzigen, starken, kalten, heißen oder sauren Suppen und Gerichte gegessen werden, um die Schleimhaut des Magens nicht zu verletzen. Der übermäßige Konsum von kohlensäurehaltigen Getränken kann die Schleimhaut des Magens ebenfalls in unterschiedlichem Maße schädigen.

7. Die gängige Methode der westlichen Medizin zur Behandlung von chronischer erosiver Gastritis

  Erste, die Freisetzung von Magensäure unterdrücken

  1、H2Rezeptorantagonist:wie Cimetidin, Ranitidin, Famosotid usw.20mg, täglich2Mal.

  2、Protonenpumpenhemmer:wie Omeprazol-Tablette20mg, täglich vor den Mahlzeiten vor dem Frühstück und Abendessen einnehmen oder Lansoprazol-Tablette15mg, täglich vor den Mahlzeiten vor dem Frühstück und Abendessen einnehmen.

  3、Schutz der Magenschleimhaut:Pektin-Bismut-Kapsel3Kapsel täglich3Vor einer halben Stunde vor den Mahlzeiten oral einnehmen oder Gastrin Liquid oral10ml täglich3Vor einer halben Stunde vor den Mahlzeiten oral einnehmen.

  Wählen Sie diese beiden Medikamente, eine Kur von einerinhalb Monaten-Zwei Monate.

  Zwei, die Beseitigung von Helicobacter pylori

  Clarithromycin-Tablette2Tablette pro Tag3Mal oral, Metronidazol-Tablette2Tablette pro Tag3Mal oral (nach dem Essen), eine Kur von einem halben Monat kann mit einer Vier-Heilmittel-Therapie verwendet werden: Lansoprazol-Tabletten, Pektin-Bismut-Kapseln, Metronidazol-Tabletten, Clarithromycin-Tabletten (wenn Helicobacter pylori negativ ist, werden Metronidazol-Tabletten und Clarithromycin-Tabletten nicht benötigt). oral Famosotid ist verwendbar.20mg, täglich2Mal.

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