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Milztumor

  Die Milz ist ein wichtiger Lymphorgan des menschlichen Körpers, liegt unter dem Brustkorbbogen und wird von den umgebenden Knochen geschützt, daher sind die frühen Symptome der Milztumoren nicht ausgeprägt und schwer zu erkennen, was zu einer Verspätung der Behandlung führt.

Inhaltsverzeichnis

1.Welche Ursachen verursachen Tumoren der Milz
2.Welche Komplikationen können durch Tumoren der Milz verursacht werden
3.Welche typischen Symptome haben Tumoren der Milz
4.Wie kann man Tumoren der Milz vorbeugen
5.Welche Laboruntersuchungen sind bei Tumoren der Milz erforderlich
6.Dietliche Empfehlungen und Tabus für Patienten mit Tumoren der Milz
7.Konservative Behandlungsmethoden der westlichen Medizin bei Tumoren der Milz

1. Welche Ursachen verursachen Tumoren der Milz

  Die Milz besteht aus Bindegewebsständern, Lymphgewebe, Blutgefäßen und Lymphästen sowie Hämatopoese und Monozyten-Sie bestehen aus Zellen des Makrophagensystems. Die Milz ist in zwei Teile unterteilt, die weiße Milz und die rote Milz, dazwischen gibt es eine Übergangszone, die Marginalzone, die den Bereich der roten Milz für das Arterienblut annimmt. Die weiße Milz besteht aus dichtem Lymphgewebe und ist der Hauptverteilungsbereich der T-Lymphozyten, ähnlich der Struktur der Lymphfollikel, aber mit reichhaltigem Blutkreislauf. Die kleinen Arterien, die von den Tränenarterien abgehen, haben um sie herum eine große Anzahl von Lymphknoten, die als zentrale Arterien der Lymphhülle bezeichnet werden. In der Lymphhülle gibt es dicht besetzte Lymphozyten und Plasmazellen. Die zentrale Arterie und ihre Seitenäste sind senkrecht zueinander, daher enthält der Seitenast der meisten Plasma und wenige Blutkörperchen, was der Milz hilft, ihre Immunfunktion auszuführen. Antigenstoffe im Blut kommen direkt über die Seitenäste und Kapillaren mit den Lymphozyten und Plasmazellen in der Lymphhülle in Kontakt und stimulieren die Bildung mehrerer immunaktiver Zellen. Aufgrund der Antigenstimulation können sich in der weißen Milz Lymphfollikel bilden, in denen sich differenzierende und proliferierende B-Zellen befinden, die spezifische Antikörper bilden können.

2. Was für Komplikationen können Milztumoren verursachen?

  Neben den allgemeinen Komplikationen nach der Bauchoperation sollte bei Milztumoren besonders auf die folgenden Komplikationen geachtet werden:

  1.Massiver Bauchblutung, es tritt in der Regel nach der Operation auf24~48Stunden. Häufige Ursachen sind schweres Serositisbluten im Milzbeutel, Ablösen der Milzbandverschlüsse oder Blutungen aus versäumten, während der Operation verschlossenen Gefäßen. Bei massiven Blutungen innerhalb kurzer Zeit und einem niedrigen Blutdruck oder Schock sollte sofort eine erneute Laparotomie zur Blutstillung durchgeführt werden. Vor der Operation sollte eine mögliche Gerinnungsstörung korrigiert werden, das sorgfältige Blutstillen während der Operation ist der Schlüssel, um solche Komplikationen zu verhindern.

  2.Infektion unter dem Diaphragma, sorgfältiges Blutstillen während der Operation, Vermeidung von Verletzungen des hinteren Abschnitts der Bauchspeicheldrüse, effektive Drainage unter dem Diaphragma nach der Operation sind wirksame Präventionsmaßnahmen.

  3.Thrombus-Thromboembolische Komplikationen sind nicht häufig. Wenn es jedoch in den Retinalarterien, den Mesenteriavenen, den Hauptvenen der Pfortader usw. auftritt, kann es schwerwiegende Folgen haben. Man glaubt, dass dies mit einem plötzlichen Anstieg der Thrombozytenzahl nach der Milzresektion zusammenhängt, daher wird oft eine Thrombozytenzahl von mehr als1000×109/Bei der Anwendung von Heparin und anderen Antikoagulanzien zur Vorbeugung und Behandlung. Die gefährliche Infektion nach der Milzresektion (OPSI) ist ein spezielles Problem bei der Langzeitbehandlung nach der Milzresektion. Nach der Milzresektion wird die Immunität des Körpers und die Infektionsabwehr geschwächt, nicht nur die Anfälligkeit erhöht, sondern auch OPSI kann auftreten, hauptsächlich bei Kindern und Babys. Daher sollten bei Patienten mit Milzverletzungen und bestimmten Milzerkrankungen, die eine Teilmilzresektion haben, die Teilmilzresektion oder die Teilmilzarterienemboliebehandlung in Betracht gezogen werden. Die klinischen Merkmale von OPSI sind unauffällig, es können zunächst leichte Erkältungssymptome auftreten. Die Krankheit tritt plötzlich auf, die Krankheit ist heftig, es kann plötzlich Kälte, hohes Fieber, Kopfschmerzen, Übelkeit, Erbrechen, Durchfall und bis hin zu Koma und Schock auftreten, oft mit disseminierter intravaskulärer Koagulopathie. Obwohl die Inzidenz von OPSI nicht hoch ist, ist die Mortalität hoch.5Bei 0% der Patienten ist der Erreger der Pneumokokkus. Die Behandlung sollte frühzeitig mit einer hohen Dosis von Antibiotika begonnen werden, um die Funktion der lebenswichtigen Organe zu erhalten.

3. Welche typischen Symptome haben Milztumoren?

  Die klinischen Symptome von Milztumoren sind:

  1Die meisten Milztumoren sind mit Unbehagen, Schmerzen und Druckgefühl im linken Oberbauch verbunden, wie z.B. Bauchschmerzen, Übelkeit, Verstopfung und Atembeschwerden.

  2Es gibt eine gewisse Beziehung zwischen der Hypertrophie der Milz und der Milzvergrößerung, aber die Symptome sind nicht proportional zur Milzvergrößerung. Bei unklaren Hypertrophien der Milz sollte eine erhöhte Verdachtslage für das Vorhandensein von Tumoren, insbesondere Hämangiomen, bestehen.

  3Allgemeine Symptome sind häufiger bei malignen Milz-Tumoren, manifestieren sich durch leichtes Fieber, Anämie, Schwäche, allgemeines Unwohlsein, Abmagerung, cachektische Zustände und so weiter.

  4Milztumoren brechen spontan selten auf, manifestieren sich durch plötzliche Bauchschmerzen, Bauchentzündung, können hämorrhagischen Schock und Tod haben, wenn der Milzbruch mit frühzeitiger Metastase verbunden ist, ist dies der schlimmste Prognosefaktor. Spontane Milzbrüche können sekundär durch Hämophagocytose-Syndrom, Extraparenchymale Angiom und multiple Mesotheliome, T-Zell-Leukämie usw. verursacht werden. Ein Teil kann mit abdomineller metastasierender Invasion in Verbindung gebracht werden, häufiger bei spontanem Riss von Milzangiomen, Angiosarkomen.

4. Wie kann man vor Milztumoren vorbeugen

  Aktive Prävention von Leberzirrhose, die durch verschiedene Ursachen verursacht wird (insbesondere durch Schistosomiasis verursachte Leberzirrhose), chronische Infektionen wie Malaria, Tuberkulose, maligne Tumoren wie Lymphome, chronische lymphatische Leukämie, Myelofibrose sowie chronische hämolytische Anämie und seltene retikuloendotheliale Erkrankungen hat Bedeutung für die Prävention von Milztumoren.

5. Welche Laboruntersuchungen müssen für Milztumoren durchgeführt werden

  Die Untersuchung von Milztumoren umfasst hauptsächlich Ultraschalluntersuchungen und Blutuntersuchungen, wie folgt:

  1Ultraschalluntersuchung:fast die meisten Fälle haben eine Milzvergrößerung. Aber die Milzvergrößerung ist nicht unbedingt proportional zur Schwere der Milzhypertrophie. Bei Patienten, die keine Milz unter den Rippen spüren, sollte eine weitere Untersuchung durchgeführt werden, um zu bestätigen, ob sie vergrößert ist. Anwendungen99Technetium-99m,198Gold oder113Nach der Injektion von Indium-111-Kolloid in die Milzregion kann die Größe und Form der Milz geschätzt werden. Computertomografie kann auch die Größe der Milz und die inneren Läsionen bestimmen.

  2Periphere Blutuntersuchung:Die Anzahl der roten Blutkörperchen, Weißblutkörperchen oder Thrombozyten im peripheren Blut kann einzeln oder gleichzeitig abnehmen. In der Regel bei frühen Fällen nur die Anzahl der Weißblutkörperchen oder Thrombozyten, bei fortgeschrittenen Fällen kann die Anzahl aller Blutzellen abnehmen. Der Rückgang der Blutzellen ist nicht proportional zur Milzvergrößerung.

6. Ernährungsbeschränkungen und -empfehlungen für Milztumorpatienten

  Milztumorpatienten sollten reichhaltige, leicht verdauliche und neutrale, süße Lebensmittel essen. Die Ernährung der Patienten sollte leicht verdaulich und leicht sein, mehr Gemüse und Obst essen, die Ernährung gut abstimmen und darauf achten, dass die Ernährung ausreichend ist. Außerdem sollten Patienten darauf achten, scharfe, fettige und kalte Lebensmittel zu vermeiden.

7. Konservative Behandlungsmethoden der westlichen Medizin bei Milztumoren

  Wenn eine Diagnose von einem Milztumor gestellt wird, kann die Entfernung der Milz und die Bestrahlung mit Röntgenstrahlen nicht die primäre Krankheit, die die Milzhyperplasie verursacht, beseitigen. Daher sollte in der Regel zuerst die primäre Krankheit behandelt werden. Wenn dies nicht erfolgreich ist, sollte nach der Entfernung der Milz eine aktive Behandlung der primären Krankheit durchgeführt werden.

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