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  Hematemesis

  Hematemesis (Erbrechen von Blut) tritt auf, wenn der Patient Blut erbricht, das durch akute Blutungen im oberen Verdauungstrakt (Speiseröhre, Magen, Zwölffingerdarm, Ileum nach Gastrojejunostomie, Pankreas, Gallenwege) verursacht wird. Es kann aber auch bei bestimmten systemischen Erkrankungen auftreten. Vor der Bestätigung von Hematemesis müssen Blutungen aus Mund, Nase, Hals und anderen Bereichen sowie Husten ausgeschlossen werden3ml können auch schwarzer Stuhlgang auftreten. Das bedeutet, dass bei schwarzen Stuhlgang keine Erbrechen auftreten können, während bei Erbrechen oft schwarzer Stuhlgang auftreten kann.

Inhaltsverzeichnis

1. Welche sind die Ursachen für Hematemesis?
2. Welche Komplikationen können durch Hematemesis verursacht werden?
3. Welche typischen Symptome haben Hematemesis?
4. Wie kann man Hematemesis vorbeugen?
5. Welche Laboruntersuchungen sind bei Hematemesis erforderlich?
6. Was ist bei der Ernährung von Patienten mit Hematemesis zu beachten?
7. Regelmäßige Behandlungsmethoden von Hematemesis in der westlichen Medizin

1. Welche sind die Ursachen für Erbrechen?

  Was sind die Ursachen für Erbrechen? Hier stellen die Experten die Ursachen für Erbrechen vor. Hematemesis (Erbrechen von Blut) tritt auf, wenn der Patient Blut erbricht, das durch akute Blutungen im oberen Verdauungstrakt (Speiseröhre, Magen, Zwölffingerdarm, Ileum nach Gastrojejunostomie, Pankreas, Gallenwege) verursacht wird. Es kann aber auch bei bestimmten systemischen Erkrankungen auftreten. Vor der Bestätigung von Hematemesis müssen Blutungen aus Mund, Nase, Hals und anderen Bereichen sowie Husten ausgeschlossen werden. Welche sind die Ursachen für Hematemesis? Die Experten erklären die Ursachen für Hematemesis.

  1、 Falsches Erbrechen und Stuhlgang treten in folgenden Fällen auf:

  (1Blutungen durch das Schlucken von Muttermilch: Bei der Geburt kann das Baby Muttermilchblut schlucken oder durch den Kopfblutungen der Mutter einatmen, um die Blutungen von Muttermilch und dem eigenen Blut des Neugeborenen durch den Apt-Test zu unterscheiden.

  (2Blutungen aus Nasen- und Mundhöhlenblutungen: Blutungen aus Nasen- und Mundhöhlen können in den Verdauungstrakt gelangen.

  2、 hämorrhagische Krankheit bei Neugeborenen Die hämorrhagische Krankheit bei Neugeborenen ist auf einen Mangel an Vitamin K zurückzuführen. Sie tritt oft in den ersten Lebenstagen auf.2~3Tage können Erbrechen und Stuhlgang auftreten, bei schweren Fällen können auch Blutungen an anderen Körperteilen auftreten, späte Vitamin-K-Mangelkrankheiten können auch Erbrechen und Stuhlgang verursachen.

  3、 andere weniger häufige systemische hämorrhagische Erkrankungen, wie Thrombozytopenie bei Neugeborenen mit DIC und verschiedene angeborene Faktor-X-Mangel.

  4、 Verdauungsstörungen:

  (1Refluxösophagitis: Klinische Symptome sind hartnäckiger Erbrechen, möglicherweise mit Erbrechen oder Stuhlgang, bei Neugeborenen oft mit Mangelernährung und verzögerter Entwicklung.

  (2Stressulkus: Unter Sauerstoffmangel, intrakranieller Hypertension und schweren Infektionen kann ein Stressulkus und Blutungen im Verdauungstrakt auftreten.

  (3急性胃肠炎:多数病原引起的急性胃肠道炎症,除表现为发热、呕吐腹泻外,严重者可出现便血和呕血。

  (4肠梗阻:临床表现为呕吐、腹胀、呕血或便血。

  (5乙状结肠直肠及肛门疾病:多为息肉,肛门直肠瘘,肛裂引起血便。

 

2. 呕血容易导致什么并发症

  大量呕血可引起的一系列全身性症状,失血量超过全身血容量的1/5以上时,即可发生失血性贫血和(或)失血性休克。大量失血引起休克称为失血性休克(hemorrhagic shock),常见于外伤引起的出血、消化性溃疡出血、食管曲张静脉破裂、妇产科疾病所引起的出血等。失血后是否发生休克不仅取决于失血的量,还取决于失血的速度。休克往往是在快速、大量(超过总血量的30~35%)失血而又得不到及时补充的情况下发生的。

  急性失血性休克病儿尚未出现呕血和便血,便已有全身软弱、哭声无力、皮肤黏膜苍白、心率快而心音无力、血压下降和休克征象,而又排除了感染中毒、中枢神经系统损伤、呼吸窘迫和心力衰竭等原因,则应考虑有急性失血性休克,需观察有否胃肠道失血。

3. 呕血有哪些典型症状

  呕血是指患者呕吐血液,由于上消化道(食管、胃、十二指肠、胃空肠吻合术后的空肠、胰腺、胆道)急性出血所致。但也可见于某些全身性疾病。那么,呕血会有哪些症状呢?下面专家介绍呕血的临床表现。

  1假性呕血和(或)便血

  (1新生儿口服铁剂、铋制剂、酚酞或中草药等可引起假性消化道出血,但较少见。分娩时吞入母亲产道中的污血,或吸入乳母乳头皲裂、糜烂处的母血,引起新生儿假性呕血和(或)便血较常见。小儿一般情况良好,无贫血貌或失血性休克,血红蛋白抗碱变试验(Apt试验),可明确血液为母血。

  (2新生儿由于吞入自己鼻咽腔或气道中的血液也可能引起呕血和(或)便血,需要与真正的胃肠道出血相鉴别。通常情况下,常有插管等外伤史和局部损伤、出血所致。有黑色柏油便,大便边缘的尿布湿润处(不湿者可加清水)有血红色潜血或镜检红细胞可阳性。

  2全身性出血和凝固疾病表现为胃肠道外的出血,如皮肤和皮下出血点瘀斑等,出、凝血相检查有异常改变。其中以重症儿童的DIC最为常见,DIC患儿的临床表现有重症感染、硬肿症或RDS等先天性同种免疫性或被动免疫性血小板减少性紫癜或各种先天性凝血因子缺乏症较少见,常有阳性家族病史和相应的出、凝血相异常。新生儿期,最常见的此类疾病是新生儿出血症。新生儿出血症多在出生后2~6Tagen auftreten, wenn der Blutverlust groß ist, das Erbrechen besteht hauptsächlich aus frischem Blut, kann andere Bestandteile nicht mischen.

  Neugeborene haben Blutiger Erbrechen und Stuhlgang, Kinder sind im Allgemeinen in gutem Zustand. Späte Vitamin K-Mangelkrankheit, häufig bei Neugeborenen, die lange Antibiotika, parenterale Ernährung verwenden oder von Müttern mit ungesunder Ernährung gestillt werden. Blutungen werden sofort mit Vitamin K behandelt.15~10mg intravenös oder intramuskulär injiziert, frisches Vollblut oder gefrorenes Plasma injiziert, kann die Blutstillung erreichen.

  3Erkrankungen der Verdauungsorgane

  (1Refluxösophagitis: Symptome wie Erbrechen, Blutiger Erbrechen, Verlangsamung des Gewichtszuwachses, können auch ohne Symptome sein. Endoskopische Untersuchung, Röntgenkontrastuntersuchung, können oberflächliche Läsionen finden, der pH-Wert bleibt kontinuierlich unter5hat diagnostischen Wert. Lokale Blutstillung kann durch Elektrokoagulation durchgeführt werden.

  (2Stressulkus: Neue Geborene Stressulkus ist häufig, die Säuresekretion ist hyperaktiv, kann bis zum10Tagen besonders stark, insbesondere am Kopf2~4Tagen besonders stark. Der Anstieg des intrakraniellen Drucks kann auch Stressulkus verursachen. Es tritt oft in der frühen Kindheit auf, mit Erbrechen und Stuhlgang von Blut, der Menge und dem Alter des Blutes unterschiedlich ist, konservative Therapie der Inneren Medizin kann geheilt werden. Uulkus kann auch im Ösophagus oder im Zwölffingerdarm gleichzeitig auftreten.

  (3Akute Gastroenteritis: Es kann Erbrechen und/oder Stuhlgang von Blut geben, insbesondere bei Frühgeborenen häufiges nekrotisches Kolitis- und Ileitis (NEC), die schwerwiegend sind. Die Kinder haben Symptome wie Fieber, Schwäche, Erbrechen, Diarrhö, die alle Symptome der akuten Gastroenteritis sind. Der Stuhl ist Schleimblutstuhl, frischer Blutschleimstuhl oder schwarzer Stuhl, rotes Erbrechen oder braunbraunes Kaffeeartiges Blut ist oft mit Galle oder Darminhalt, Milch oder gar Mehl durch allergische Enteritis verursacht, kann auch Erbrechen und/oder Stuhlgang von Blut geben, aber seltener. Die Einnahme dieser Proteinfutter kann die Symptome lindern.

  (4Darmverschluss: Die Hauptursache für das Unterdarmbluten bei Neugeborenen ist der Darmverschluss, einschließlich der paralytischen und/oder mechanischen Darmverschluss durch verschiedene chirurgische und nicht-chirurgische Erkrankungen, aber hauptsächlich durch innere Krankheiten verursacht. Die Kinder haben eine schlechte Ernährung und Entwicklung, und starke Erbrechen verursachen gastrointestinalen Blutverlust.

  (5Erkrankungen des Anus, des Rektums und des linken Kolons: Sie treten oft als blutige Stühle auf, nicht als schwarze Teerstühle. Die meisten haben schweren Verstopfung, Polypen, Anus--durch eine Rektumriss verursacht.

  4Die allgemeinen Symptome außer dem Blutigen Erbrechen und dem Stuhlgang von Blut können auch durch einen großen Blutverlust eine Reihe von allgemeinen Symptomen verursacht werden, wenn der Blutverlust die Blutmenge des Körpers übersteigt.1/5In diesem Fall können Anämie und/oder Schock durch Blutverlust auftreten. Klinische Symptome sind Tachykardie, Zyanose der Extremitäten, Kältegefühl, Blutdruckabfall, Hautblässe, Schwäche und Wechsel von Schwäche und Unruhe.

4. Wie kann man das Blutige Erbrechen vorbeugen?

  Blutiger Erbrechen (Hämatemesis) bezieht sich auf den Erbrechens von Blut bei Patienten, der durch akutes Oberdarmbluten verursacht wird. Es kann aber auch bei bestimmten systemischen Erkrankungen auftreten. Vor der Bestätigung des Blutigen Erbrechens muss man die Blutungen aus dem Mund, der Nase, der Pharynx und anderen Bereichen sowie das Hustenbluten ausschließen. Prävention ist besser als Behandlung, wie kann man das Blutige Erbrechen vorbeugen? Nachfolgend stellen die Experten die Vorbeugungsmaßnahmen für das Blutige Erbrechen vor.

  1、Aktive Prävention und Behandlung der primären Erkrankungen: Blutiger Erbrechen ist eine Komplikation vieler gastrointestinaler Erkrankungen, die Behandlung der primären Erkrankungen kann die Prävention von Blutungen im oberen Gastrointestinaltrakt effektiv verhindern.

  2、Vermeidung von extremen Emotionen: Schwere seelische Verletzungen, emotionale Erregung, übermäßige Sorge und Sorge können das Erbrechen auslösen. Es ist erforderlich, emotionale Stabilität und einen optimistischen Geisteszustand zu erreichen. Die täglichen Arbeiten und das Leben sollten gut organisiert sein, um ein entspanntes und freundliches Umfeld zu schaffen.

  3、Beachtung der Balance von Arbeit und Entspannung: Übermäßige Müdigkeit und Schlafmangel können eine Störung der vegetativen Nervensystemfunktion verursachen, die die Magenschleimhaut durch den Säureabbau des Magensaftes selbst verdauen lässt, was zu Entzündungen, Ulzera und Blutungen der Magenschleimhaut führt. Daher sollte das Leben regelmäßig sein, übermäßige Müdigkeit vermeiden und ausreichend schlafen.

  4、Beachtung der Ernährung: Unregelmäßige Ernährung, Mangel an Hunger und Sättigung, unangemessene Kälte und Wärme, oder übermäßiger Verzehr von fettigen, scharfen, gerüchenden, frittierten und kalten Lebensmitteln kann nach einer Weile die Schutzfunktion der Magenschleimhaut schädigen und pathologische Veränderungen der Magenschleimhaut verursachen. Die Aufteilung der Mahlzeiten sollte angemessen sein, frisch und sauber, leicht verdaulich und leicht zu verdauen. Eine angemessene Zufuhr von Proteinen und Vitaminen. Alkohol kann die Magenschleimhaut erhitzen, schwellen und verschleiern, kann auch einen Mangel an Vitaminen und eine Verringerung der Gerinnungsfaktoren verursachen, die Zähigkeit der Blutgefäße erhöhen und zu Blutungen führen. Nikotin im Tabakrauch hat eine starke schädliche Reizwirkung auf die Magenschleimhaut, kann die Refluxkrankheit verursachen, die Schleimhaut des Gastrointestinaltrakts schädigen, Entzündungen, Ulzera, Blutungen verursachen. Es ist unbedingt erforderlich, mit dem Rauchen und Trinken aufzuhören.

  5、Stärkung der körperlichen Übung: Schwäche des Körpers und geringe Resistenz des Gastrointestinaltrakts sind die grundlegendste Ursache für Blutungen im oberen Gastrointestinaltrakt. Die wirksamste Methode zur Prävention von Blutungen im oberen Gastrointestinaltrakt ist die Stärkung der Konstitution und die Steigerung der Resistenz des Körpers.

  6、Um natürliche Blutungen bei Neugeborenen zu verhindern, kann die Schwangere vor der Geburt Vitamin K oral einnehmen; bei schweren Geburten, Frühgeburten oder Neugeborenen mit gastrointestinalen Anomalien sollte Vitamin K nach der Geburt injiziert werden. Aktive Behandlung von Infektionskrankheiten, aktive Prävention und Behandlung von DIC, Stressulkus, akuten Magen-Darm-Entzündungen und anderen.

5. Welche Laboruntersuchungen sind erforderlich, um Blutiger Erbrechen zu diagnostizieren

  Blutiger Erbrechen ist das Erbrechen von Blut durch akutes Blutungsereignis im oberen Gastrointestinaltrakt (Speiseröhre, Magen, Zwölffingerdarm, Ileum nach Gastrojejunostomie, Pankreas, Gallenwege). Es kann aber auch bei bestimmten systemischen Erkrankungen auftreten. Welche Laboruntersuchungen sind erforderlich, um Blutiger Erbrechen zu diagnostizieren? Nachfolgend stellt der Experte vor, welche Untersuchungen bei Blutiger Erbrechen erforderlich sind.

  1. Laboruntersuchungen:

  1、Routineuntersuchungen wie Blutbild, Thrombozyten, Blutungs- und Gerinnungszeit, Prothrombinzeit und allgemeine Untersuchungen. Bei systemischen Gerinnungsstörungen gibt es pathologische Veränderungen im Gerinnungs- und Blutungsprofil, wie DIC oder Vitamin-K-Mangel, angeborene immunologische oder passive Immunitäts-Thrombozytopenie oder verschiedene angeborene Fehlstellungen der Gerinnungsfaktoren.

  2、Stuhlanalyse zur Entdeckung von Erythrozyten, stark positive Hämoglobinurie bei akuten Magen-Darm-Entzündungen kann auch zähen Stuhlgang mit Blut und frischem Stuhlgang sein.

  3、Apt-Test zur Unterscheidung von Muttermilch und eigenem Blut des Neugeborenen. Entnahme von blutigen Substanzen aus Erbrochenem oder Stuhl des Babys, hinzufügen5mal Wasser vermischen, um2000 Umdrehungen/min Geschwindigkeit Zentrifugation2min, Entnahme des rosa klaren Abfalls (5Teil) in einem Reagenzglas, fügen Sie1% Natriumhydroxid(1Teil)2Minuten nach der Beobachtungsergebnisse, wenn das Prüfliquid von rosa in braun umgewandelt wird, deutet dies auf das adulte Hämoglobin (HbA) hin, was darauf hindeutet, dass das Blut von der Mutter stammt, wenn die Prüfung immer noch rosa ist, stammt das Blut von einem Neugeborenen, das hauptsächlich aus dem Fetalhämoglobin (HbF) besteht, das in der Nase oder den Atemwegen des Neugeborenen ist.

  Zwei, andere ergänzende Untersuchungen:

  1、Endoskopie

  (1)Fibroskopische Ösophagoskopie, Gastroskopie, Duodenoskopie: Es ist besser als die Röntgenkontrastuntersuchung, die Genauigkeitsrate erreicht75%~90%, während die Letztere nur50% können die Blutungsquelle über dem Treitz-Ligament oder darunter bestimmen, und die Blutungsquelle kann gesehen werden (Positivitätsrate77%) und spezifische Blutungsbedingungen, können Biopsien und Blutstillungen unter direkter Sicht durchgeführt werden, und es können auch flachere, mikroskopische Veränderungen beobachtet werden, die bei der Röntgenuntersuchung schwer zu entdecken sind, und es kann auch bei akuten Blutungen untersucht werden. Bei Kindern wird GIF-P2oder GIF-P3Typ-Endoskop unter Vollnarkose oder Lokalanästhesie mit Atropin und安定剂进行,镜检前必须纠正凝血障碍和血流动力学的不稳定状态,保持呼吸道通畅,并用抗生素预防感染。

  (2)Fibroskopische Rektoskopie und Koloskopie: Zunächst wird eine Rektoskopie durchgeführt, bevor eine Koloskopie durchgeführt wird, wird in der Regel eine Bariumrektoskopie durchgeführt, was sich von der Endoskopie des oberen Gastrointestinaltrakts unterscheidet. PCF (Olympus) oder FC-34MA-Typ-Endoskop, bei kleinen Babys kann auch ein kleines Magenendoskop verwendet werden.

  2、Röntgenuntersuchung

  (1)Abdominelle Röntgenaufnahme: Eine Bauchröntgenaufnahme im Liegen, Stehen oder Liegen auf der Seite kann Darmverschluss und Darmperforation ausschließen und ist besonders wichtig für Neugeborene mit Darmverschluss, totem Darmnekrose und Meconium-Peritonitis.

  (2)Bariumkontrastuntersuchung: Bei der Bariumkontrastuntersuchung in der nicht-akuten Blutungsphase hat sie einen gewissen Wert, oft wird Methylcellulose als doppelte Kontrastuntersuchung hinzugefügt. Es kann auch nach der Darsonde des Zwölffingerdarms Barium gegeben werden, um die Dünndarmkontrastuntersuchung durchzuführen (mit oder ohne Methylcellulose). Die Bariumrektoskopie kann oft zur Diagnose von Darmverschluss beitragen.

  3、Radioisotopenuntersuchung ist ein effektives und genaues Untersuchungsmittel, das99mTc-Thiomercaptopropionat oder andere Technetium-Salze markierte Erythrozytenscans sind für Patienten mit subakuten oder intermittierenden Blutungen am wertvollsten. Die Falschpositivität erreicht15%, während die Falschnegativität25%.

  4、Angiographie wird zur1.5~2.0 ml/Mindestens 0,1 ml Blutverlust bei Fällen, bei denen die Blutung nicht operativ behandelt werden kann, kann die Embolisationstherapie zur Blutstillung versucht werden. Da jedoch eine Reihe von fortschrittlichen, schädigungsfreien Untersuchungsmethoden vorhanden sind, wird diese Methode derzeit selten verwendet.

6. Ernährungsrichtlinien und -tabus für Patienten mit Erbrechen von Blut

  Blutige Erbrecher sollten auf die Ernährung und Pflege achten, unregelmäßige Ernährung, unregelmäßige Essenszeiten, unpassende Kälte und Wärme oder übermäßiger Verzehr von fettigen, scharfen, geruchenden, frittierten und kalten Lebensmitteln kann nach langer Zeit die Abwehrfunktion der Magenmukosa schädigen und pathologische Veränderungen der Magenmukosa verursachen. Die Aufteilung der Mahlzeiten sollte rational sein, frisch und sauber, leicht verdaulich und leicht zu verdauen. Proteine und Vitamine sollten angemessen erhöht werden. Alkohol kann die Magenmukosa hyperämisch, geschwollen und nekrotisch machen und kann auch einen Mangel an Vitaminen, eine Verringerung der Thrombozytenzahl und eine Zunahme der Gefäßpermeabilität verursachen, was zu Blutungen führen kann. Nikotin in Tabak hat eine starke schädliche Reizwirkung auf die Magenmukosa, kann die Galle refluxieren, die Magen-Darm-Mukosa beschädigen und Entzündungen, Nekrosen, Ulzera und Blutungen verursachen. Rauchen und Alkoholkonsum müssen unbedingt vermieden werden.

7. Die Standardbehandlungsmethode der westlichen Medizin für das Erbrechen von Blut

  Wenn das Erbrechen von Blut mit gastrointestinalen Blutungen, insbesondere bei Patienten mit schweren Blutungen, verbunden ist, sollte gleichzeitig mit der Behandlung behandelt werden, um den Schock des Patienten zu verhindern oder den bestehenden Schock zu verschlimmern und das Leben zu gefährden. Die Behandlung umfasst allgemeine Behandlungsmaßnahmen, aktive Sättigung des Blutvolumens und die Erhöhung der Anwendung von Blutstillungsmitteln.

  1und allgemeine Behandlungsmaßnahmen sollten im Bett ruhen, Patienten mit niedrigem Blutdruck sollten flach liegend ohne Kopfkissen bleiben, um die Atemwege frei zu halten. Patienten, die Erbrechen von Blut haben, sollten vermieden werden, dass das Blut in die Luftröhre gelangt und eine Ascheunglück verursacht wird. Patienten mit Schock oder ältere Patienten sollten Sauerstofftherapie erhalten, und Patienten mit Erbrechen oder starkem Blutverlust oder die als Bruch von Varizen in der Speiseröhre vermutet werden, sollten Hungern und, falls erforderlich, ein Magensonde eingesetzt werden, um den Blutverlust zu überwachen, und die Pulse, Herzfrequenz, Atmung, Blutdruck und Bewusstsein sollten sorgfältig überwacht werden, und Patienten mit Schock sollten auch die Urinausscheidung überwacht werden.

  2und die aktive Sättigung des Blutvolumens, als erstes kann Dextran40 (Molekularer Dextran) oder Plasmaersatzmittel sowie Salzlösungen und Glucoselösungen, die isotonisch mit dem Körperflüssigkeit sind, sollten bei starkem Blutverlust oder bei Patienten mit Anzeichen von Schock aktiv transfundiert werden, um den Blutvolumen zu sättigen. Bei Patienten mit Leberzirrhose sollte frisches Blut transfundiert werden, um Ammoniakintoxikation zu verhindern.

  3und die Anwendung von Blutstillungsmitteln

  主要有H2Die Rezeptorantagonisten und die Protonenpumpenhemmer, darunter Cimetidin, Ranitidin und Famotidin, sowie Omeprazol, Lansoprazol, Pantoprazol, Esomeprazol (Esomeprazol) und Rabeprazol und andere Arzneimittel. Bei schweren Blutungen wird in der Regel ein Injektionspräparat verwendet, das intravenös verabreicht werden kann, und nach der Anwendung angemessener Dosen von Säurehemmstoffen kann in der Regel eine zufriedenstellende Blutstillung erzielt werden. Es wird allgemein angenommen, dass nur dann der pH-Wert im Magen6Nur in diesem Fall ist es förderlich, Thrombozyten zum Blutungsstelle zu aktivieren, um die Bildung von Blutgerinnseln zu fördern und die Blutstillung zu erreichen. Außerdem, pH>6In diesem Fall verliert die Aktivität der Pepsin, so dass die Fibrin im Blutgerinnsel nicht mehr dissoziiert wird, das bereits形成的 Blutgerinnsel nicht mehr verdaut oder zerstört wird, was zu einer besseren Blutstillung führt.

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