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Magengeschwür

  Ein Magengeschwür wird auch als Oberer Verdauungstrakt bezeichnet und wird oft durch Magen-Darm-Geschwüre, Überarbeitung, unregelmäßige Ernährung und extreme emotionale Anspannung verursacht. Es wird empfohlen, dass Personen mit einer Vorgeschichte von Verdauungsproblemen besonders aufmerksam sind;其次是急性出血性胃炎导致的胃出血,这两种原因导致的胃出血大部分经过正规治疗后都能得到有效救治。另外是肝硬化导致的胃出血。肝硬化病人一般都会发展成食管胃底静脉曲张。如果再食用粗糙食物,情绪过度刺激食管胃底的静脉血管爆裂,就会发生大出血,切莫小看胃出血。

  Magengeschwür ist eine klinisch häufige Krankheit, die oft durch eine plötzliche Entwicklung und unklare Diagnose lebensbedrohlich für den Patienten wird. Blutungen im Verdauungstrakt werden in Blutungen im oberen und unteren Verdauungstrakt eingeteilt. Laut internationalen Daten liegt der Anteil der Patienten mit Blutungen im oberen Verdauungstrakt an der jährlichen Hospitalisierung bei etwa 0,1%, und die Sterblichkeitsrate beträgt etwa 10%.

Inhaltsverzeichnis

1.Welche Ursachen gibt es für die Gastritis?
2.Welche Komplikationen können durch die Gastritis verursacht werden?
3.Welche typischen Symptome gibt es bei der Gastritis?
4.Wie kann man die Gastritis vorbeugen?
5.Welche Laboruntersuchungen müssen bei der Gastritis durchgeführt werden?
6.Dietetische Empfehlungen und Tabus für Gastritispatienten
7.Regelmäßige Behandlungsmethoden der westlichen Medizin bei der Gastritis

1. Welche Ursachen gibt es für die Gastritis?

  Die Ursachen der gastrointestinalen Blutung sind in der Regel die Blutung durch Ulzerationen und Schleimhauterosionen des Ösophagus, Magens und Zwölffingerdarms, die 55% bis 74% ausmachen; Blutung durch Ruptur der Varizen des Ösophagusfundus, 5% bis 14%; Mallory-Weiss-Syndrom, 2% bis 7%; vaskuläre Erkrankungen, 2% bis 3%; Tumoren, 2% bis 5%. Die spezifischen Krankheiten, die Gastritis verursachen können, sind wie folgt:

  1、Magen und Zwölffingerdarmkrankheiten: Magenulcus, Zwölffingerdarmulcus, akute Magenschleimhauterosion, Stressulkus, chronische Gastritis, Magenkarzinom, Magenpolyp, Magenrhabdomyom, Magenmyom, Prolaps der Magenschleimhaut, postoperative Anulusulcus, Invagination, Magengranulom, Divertikel des Zwölffingerdarms.

  2、Ösophaguskrankheiten: Varizen der Ösophagusfundus, Ösophagus-Hakemembranensyndrom, Hiatushernie, Ösophagitis, Ösophagusulcus, Ösophaguskarzinom, gutartige Tumoren des Ösophagus, Divertikel des Ösophagus.

  3、Vaskuläre Erkrankungen: Aneurysma der Aorta, Aneurysma der Milzarterie, kleine intramurale Arterienaneurysmen des Magens, Hämatome, arteriovenöse Fisteln unter der Magenschleimhaut, erbliche hämorrhagische Kapillaren dilatation.

  4、Galle und Bauchspeicheldrüse: Leberzirrhose mit Portale hypertensivem Syndrom, Leberkarzinom mit Portale hypertensivem Syndrom, Thrombose der Portalvene, Syndrom der Portalvenenobstruktion, Blutung in den Gallengängen, Karzinom des Papillars, Karzinom des Pankreas, invasives Karzinom des Zwölffingerdarms, akute Pankreatitis.

  5、Systemische Erkrankungen und andere: Epidemische hämorrhagische Fieber, Leptospirose, pulmonale Herzkrankheit, Lungenemphysem mit Infektion, Störung der Blutgerinnung, Leukämie, Petechien, Hämophilie, disseminierte intravasale Koagulopathie, Lymphom, Niereninsuffizienz, Amyloidose, Sarcoidose.

2. Welche Komplikationen können durch die Gastritis verursacht werden?

  1.FieberWenn der Patient Fieber hat, beträgt es in der Regel nicht mehr als 38.5°C und kann 3-5 Tage dauern.

  2.Erbrechen und schwarzer StuhlgangDie Symptome der Gastritis sind hauptsächlich Erbrechen und Stuhlgang. Nachdem der Patient blutet, kann er aufgrund der Reizung des Blutes Erbrechen und Übelkeit haben. Vor dem Stuhlgang hat der Patient das Gefühl des Bedürfnisses nach Stuhlgang, nach dem Stuhlgang werden die Augen schwarz, das Herz schlägt schnell, es gibt ein Gefühl von Schwäche, Schwindel, bleiche Hautfarbe, Durst, schnelle und schwache Pulse und der Blutdruck sinkt. Der Patient hat alle eine Art von Teerartigem schwarzen Stuhlgang. Im Allgemeinen tritt bei großem Blutverlust sowohl schwarzer Stuhlgang als auch Erbrechen auf; bei geringem Blutverlust tritt oft nur schwarzer Stuhlgang auf. Wenn der Blutverlustort im Zwölffingerdarm liegt, ist das Erbrechen seltener.

  3.Andere begleitende SymptomeWenn der Blutverlust langsam und die Blutmenge gering sind, treten in der Regel keine明显的全身症状 auf, sondern nur nach langer Blutung Anämie. Wenn die Blutmenge groß und die Geschwindigkeit schnell ist, können Symptome wie Schwindel, verschwommenes Sehen, Müdigkeit, Bauchschmerzen, Durchfall, Tachykardie, bleiche Hautfarbe, kalter Schweiß und andere auftreten.

3. Welche typischen Symptome gibt es bei der Gastritis?

  Die klinischen Symptome des gastrointestinalen Blutverlusts hängen von der Art, dem Standort, der Blutverlustmenge und -geschwindigkeit des Blutverlustes ab und sind auch mit dem Alter des Patienten und der Funktion des Herzens und der Nieren sowie anderen allgemeinen Zuständen des Körpers verbunden.

  1. Wenn es sich um eine Ulkuskrankheitsblutung handelt, gibt es in der Regel eine Vorgeschichte von Oberbauchschmerzen vor der Blutung; wenn es sich um eine Blutung durch Ruptur der Varizen der Speiseröhre und des Magenbodens handelt, gibt es eine Vorgeschichte von Leberzirrhose und klinische Manifestationen der Leberzirrhose.

  2. Erbrechen und schwarzer Stuhl: Bei jedem Erbrechen, das durch die Blutung verursacht wird.

  3. Körpersymptome durch Blutung: Wenn die Blutung langsam und gering ist, gibt es in der Regel keine明显的全身症状, nur nach langer Blutung Anämie. Wenn die Blutung schnell und in großer Menge auftritt, können Symptome wie Herzrasen, kalter Schweiß und blasser Anblick sowie möglicherweise einen Blutdruckabfall auftreten.

  4. Es kann zu Erbrechen mit Blut kommen. Wenn das Blut sofort nach der Blutung erbrochen wird, ist es frischrot; wenn das Blut in der Magenschleimhaut für eine Weile bleibt und dann erbrochen wird, ist es braun wie Kaffeesatz. Blut wird nicht nur erbrochen, sondern auch aus dem Darm ausgeschieden. Da die Hämoglobin durch die Aktion von Schwefelverbindungen im Darm schwarz wird, ist das ausgeschiedene Blut in der Regel schwarz wie Teer. Nur wenn eine große Menge Blut verloren geht und es schnell durch den Darm fließt, ist das ausgeschiedene Blut dunkelrot oder manchmal frischrot. Im Allgemeinen ist es bei großen Blutverlusten sowohl schwarzer Stuhl als auch Erbrechen; bei kleinen Blutverlusten tritt häufig nur schwarzer Stuhl auf. Wenn der Blutverlust im Zwölffingerdarm liegt, ist Erbrechen seltener.

4. Wie kann man die Vorbeugung vor Magenblutungen treffen?

  1. Behandeln Sie die primäre Erkrankung aktiv unter ärztlicher Anleitung, wie z.B. Magen-Darm-Ulzera und Leberzirrhose.

  2. Leben Sie regelmäßig. Essen Sie regelmäßig und in Maßen, vermeiden Sie den Konsum von Alkohol und Rauchen, vermeiden Sie starken Tee und Kaffee.

  3. Achten Sie auf die Einnahme von Medikamenten, verwenden Sie so wenig wie möglich oder gar keine Medikamente, die den Magen reizen, wie z.B. H2-Rezeptorantagonisten oder basische Antazida, Magenschleimhautschutzmittel und Protonenpumpenhemmer, wenn sie unbedingt erforderlich sind.

  4. Regelmäßige körperliche Untersuchungen sind erforderlich, um frühzeitig pathologische Veränderungen zu erkennen und rechtzeitig zu behandeln. Wenn Symptome wie Schwindel und Anämie auftreten, sollten Sie so schnell wie möglich ins Krankenhaus gehen.

  5. Patienten mit häufigerem Ulkuskrankheitsrecurs, langsamer Ulkusheilung und Komplikationen (wie gastroösophageale Blutungen, Ulkusperforation, Pylorusobstruktion) sollten die Therapie aufrechterhalten.

  6.Für Patienten mit Symptomen einer Ulkuskrankheit, die prinzipiell eine Gastroscopediagnostik durchführen sollten, um zu bestimmen, ob sie recurriert sind und ob sie immer noch eine gutartige Ulkuskrankheit sind. Es ist wichtig, vorzubeugen, dass eine sehr geringe Anzahl von gutartigen Magenulzern unter wiederholter Zerstörung und Regeneration chronischer Reizungen zum malignen Zustand werden.

  7.Behalten Sie eine gute Stimmung bei, denken Sie nicht pessimistisch, der Magen ist einer der Organe, die am stärksten von der Stimmung beeinflusst werden.

  8.Regelmäßige körperliche Übungen sind der Schlüssel zur Behandlung, darunter Laufen, Taijiquan und so weiter.

5. Welche Laboruntersuchungen sind bei Magenblutungen erforderlich?

  1. Röntgenkontrastuntersuchung: Diese ist nur bei Patienten geeignet, deren Blutung gestoppt ist und deren Zustand stabil ist, und hat eine geringe Positivitätsrate bei der Diagnose der Ursache akuter gastrointestinaler Blutungen.

  2. Endoskopische Untersuchung: Eine Notfall- oder frühe gastrointestinale Endoskopie kann bereits den Ulkusblutungsort erkennen.

  3. Angiographie

  In den letzten Jahren wird die Radioisotopenbildgebung zur Erkennung von aktiven Blutungen eingesetzt. Die Methode besteht darin, nach der intravenösen Injektion von 99mTc-Kolloid eine Bauchscintigraphie durchzuführen, um nach Beweisen für die Extravasation des Markers aus den Blutgefäßen zu suchen, was bis zu einer vorläufigen Orientierung reichen kann.

  (5) Röntgenuntersuchung:可了解出血部位和病变性质。

  (6) Gastroscopy:对出血部位和病因常可作出迅速而正确的诊断,已列为首选检查方法。

  (7) Selektive Arterienangiographie:作为上述诊断未能确诊时的补充检查,对血管畸形的诊断价值更大。

  (8) Radioisotopenbildgebung:探测标记物自血管外溢的情况,可发现活动性出血病灶。

  (9) Kapself 试验:对十二指肠远端与近端空肠病变引起出血的定位具有一定的价值。

6. Diätvorschriften für Patienten mit Magenblutung

  1. Beginnen Sie mit flüssigen Reisbrei und Tapiokapulver, diese erhöhen die Säureproduktion;

  2. Die Ernährung sollte leicht verdaulich sein, scharfe, frittierte, gebratene und alkoholische Lebensmittel sowie andere schwer verdauliche und reizende Lebensmittel vermeiden, mehr Obst, Gemüse und ballaststoffreiche Lebensmittel essen, mehr Wasser trinken;

  3. Die Mahlzeiten sollten zu festen Zeiten und in festen Mengen eingenommen werden, kleine und häufige Mahlzeiten sind bevorzugt, keine übermäßige Nahrungsaufnahme;

  4. Rauchen aufgeben, Alkohol, Koffein (Kaffee, starkes Tee, Cola, Kakaonibs) und scharfe Lebensmittel wie Paprika und Pfeffer vermeiden, Lebensmittel sollten nicht zu süß, salzig, zu kalt oder zu warm sein;

  5. Milch sollte in angemessenen Mengen getrunken werden, nicht zu sauer oder zu süß sein;

  6. Vorzugsweise Kochmethoden, die leicht verdaulich sind (wie Dämpfen, Kochen, Schmoren) usw.;

  7. Warmes und zu warmes Essen kann möglicherweise die Gefäße der Magenschleimhaut erweitern und das Haltbarbleiben von Blutungen behindern;

  8. Wenn das Essen fade ist, kann etwas Salz hinzugefügt werden, ohne Schaden zu verursachen.

7. Konventionelle westliche Behandlungsmethoden für Gastrorrhagie

  1. Liegen

  Beobachtung des Gesichts- und Hautzustands der Gliedmaßen ist kalt und feucht oder warm; Aufzeichnung des Blutdrucks, des Pulses, der Blutungsmenge und der Urinmenge pro Stunde; Aufrechterhaltung der Venenwege und Messung des zentralen Venendrucks. Aufrechterhaltung der Atemwege des Patienten, Vermeidung von Erstickung bei Erbrechen. Bei starkem Blutverlust sollte auf Nahrung verzichtet werden, bei geringem Blutverlust kann flüssige Nahrung in angemessenen Mengen eingenommen werden. Die meisten Patienten haben nach der Blutung oft Fieber, in der Regel ist keine Antibiotika-Behandlung erforderlich.

  2. Erhöhung des Blutvolumens

  Wenn das Hämoglobin unter 9 g/dl liegt und der systolische Blutdruck unter 12 kPa (90 mmHg) fällt, sollte sofort ausreichend volles Blut verabreicht werden. Bei Patienten mit portaler Hypertension aufgrund von Leberzirrhose sollte die Möglichkeit einer Reblutung durch Transfusion vermieden werden. Es sollte vermieden werden, dass durch zu viel Transfusion und Infusion akute Lungenödem oder ein erneutes Blutungsvorfall ausgelöst wird.

Empfohlenes: Gallensteine , Oberbauch > , Gallesteine , Obere Bauchregion  > , Bilärische Ascaris-Infektion , 上腹 >

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