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  Virale Hepatitis1Transaminase ist ein wichtiges Enzym, das in den Leberzellen hergestellt wird und eine wichtige Rolle bei der Aminosäuremetabolismus und der Wechselwirkung zwischen der Bildung von Proteinen, Fetten und Zuckern spielt. Es ist ein unverzichtbarer "Katalysator" im Metabolismus des menschlichen Körpers und befindet sich hauptsächlich in den Leberzellen. Wenn Leberzellen durch Entzündungen, Nekrosen, Vergiftungen usw. beschädigt werden, wird Transaminase freigesetzt und führt zu einem Anstieg des Serumtransaminase-Wertes. In der Regel wird das Alanin-Aminotransferase (ALT) als das wichtigste Transaminase überprüft, das bei der Untersuchung überprüft wird.1Prozent der Leberzellen können die Konzentration von ALT im Blut erhöhen

  Ein erhöhter Transaminase-Wert ist eine sehr häufige Situation und bedeutet nicht unbedingt, dass ein Leberproblem vorliegt. Da Transaminase sehr empfindlich ist, können viele Faktoren zu Schwankungen im Normalwert der Transaminase führen. Gesunde Personen können zu verschiedenen Zeiten am Tag untersucht werden und die Ergebnisse der Transaminase-Messung können unterschiedlich sein. Eine erhöhte Transaminase im frühen Stadium wird in der Regel mit dem Leberpflegetabletten aus den fünf Geschmacksrichtungen herabgesetzt.

Inhaltsverzeichnis

1.Welche sind die Ursachen der viralen Hepatitis?
2.Was für Komplikationen kann die virale Hepatitis verursachen?
3.Welche typischen Symptome haben die virale Hepatitis?
4.Wie sollte man vor der viralen Hepatitis geschützt werden?
5.Welche Laboruntersuchungen müssen bei viraler Hepatitis durchgeführt werden?
6.Was sollte bei Patienten mit viraler Hepatitis auf die Ernährung geachtet werden?
7.Die üblichen Behandlungsmethoden der westlichen Medizin bei viraler Hepatitis

1. Welche sind die Ursachen der viralen Hepatitis?

  Die pathogene Klassifikation der viralen Hepatitis umfasst derzeit allgemein anerkannte Hepatitis-Viren A, B, C, D, E, die als HAV, HBV, HCV, HDV, HEV bezeichnet werden. Mit Ausnahme des Hepatitis-B-Virus, das ein DNA-Virus ist, sind alle anderen RNA-Viren. Es wurde über Hepatitis F berichtet, aber bis heute wurde die Krankheitserreger-Isolierung nicht erfolgreich durchgeführt. In den letzten Jahren gibt es Berichte, dass das Hepatitis-G-Virus, das zu den Flaviviren gehört, und das eine single-stranded DNA überträgt Virus (TTV), das durch Bluttransfusion übertragen wird, umstritten ist, ob es eine Beziehung zum menschlichen Hepatitis besteht.

2. What complications are easy to cause viral hepatitis

  Viral hepatitis is a systemic disease, the virus not only invades the liver but can also invade other organs. Common complications of hepatitis B include arthritis (12% to27%), glomerulonephritis (26.5%), nodular polyarteritis, etc., rare complications include diabetes, fatty liver, aplastic anemia, polyneuritis, pleurisy, myocarditis, and pericarditis, among which diabetes and fatty liver are worthy of attention, and a few patients may have post-hepatitis hyperbilirubinemia.

3. What are the typical symptoms of viral hepatitis

  The symptoms of viral hepatitis vary with the severity of the disease, and its specific clinical manifestations are described as follows.

  First, acute hepatitis

  Acute jaundice hepatitis and acute non-jaundice hepatitis are divided, the incubation period is15days to45days25days, total course of disease2months to4months.

  1, pre-jaundice period with chills, fever, fatigue, loss of appetite, nausea, aversion to oil, abdominal discomfort, pain in the liver area, urine color gradually deepens, this period lasts on average5days to7days.

  2, jaundice period Fever subsides, jaundice appears in the conjunctiva and skin, and自觉症状 somewhat improve, liver enlargement with tenderness and percussion tenderness, some patients have mild splenomegaly, this period lasts2weeks to6weeks.

  3, recovery period Jaundice gradually subsides, symptoms improve and disappear, liver and spleen return to normal, liver function gradually recovers, this period lasts2weeks to4months, with an average1months.

  Second, chronic hepatitis

  There is a history of hepatitis B, C, D, or hepatitis B surface antigen (HBsAg) carriage, or the course of acute hepatitis exceeds6months, while there are still symptoms, signs, and abnormal liver function at present, chronic hepatitis can be diagnosed. Common symptoms include fatigue, general discomfort, decreased appetite, discomfort or pain in the liver area, abdominal distension, low fever, signs include dark complexion, jaundice of the sclera, may have spider nevus or liver palm, liver enlargement, moderate liver texture, with tenderness. Severe splenomegaly may have deepening jaundice, ascites, lower limb edema, bleeding tendency, and hepatic encephalopathy. Clinical classification can be divided into the following types according to the degree of liver damage.

  1, mild The condition is relatively mild, symptoms are not obvious, or there are symptoms and signs, but biochemical indicators are only1to2There are mild abnormalities.

  2, moderate Symptoms and signs are between mild and severe. Abnormal changes in liver function.

  3, severe There are obvious or persistent symptoms of hepatitis, such as fatigue, poor appetite, abdominal distension, loose stools, etc., which may be accompanied by jaundiced facial appearance, liver palm, spider nevus, or enlargement of the liver and spleen, excluding other causes and without portal hypertension. Laboratory examination of serum, alanine aminotransferase (ALT) is repeatedly or continuously elevated: decreased albumin or albumin/Globulin (A/G) Abnormal ratio, significant increase in gamma globulin, albumin ≤32g/L, Bilirubin>85.5μmol/L, Thrombinogen activity60%~40%, wenn mindestens eine der drei Tests positiv ist, kann eine chronische Hepatitis schwerer Diagnose gestellt werden.

  III, Schwere Hepatitis

  1、Akute schwere Hepatitis Plötzlich, schnell fortschreitend, tiefer Ikterus, kleine Leber. Nach der Erkrankung10Tagen, neurologische und psychische Symptome treten schnell auf, das Blutungsrisiko ist erheblich und es können Lebergeruch, Bauchwasseransammlung,肝肾综合征 und Thrombinaktivität unter40% und andere Ursachen ausgeschlossen, Cholesterin niedrig, Leberfunktion明显异常.

  2、Subakute schwere Hepatitis Im Verlauf der Erkrankung10Tagen nach der Erkrankung, gibt es immer noch extreme Müdigkeit, Appetitlosigkeit, schwere Ikterus (Bilirubin)171μmol/L), Bauchschmerzen und Bauchwasseransammlung, häufig mit deutlichen Blutungen, die Leber ist in der Regel nicht ausgeprägt verkleinert, hepatische Enzephalopathie tritt häufig bei schweren Leberfunktionsstörungen im späten Stadium auf. Serumglutamat-aminotransferase (ALT) erhöht oder nicht erhöht, aber der Gesamtbilirubinspiegel ist signifikant erhöht, das ist der Trennung von Gallensäuren und Enzymen./G-Protein-Verhältnis ist umgekehrt, Immunglobulin G erhöht. Die Thrombinzeit verlängert sich, die Thrombinaktivität
  3、Chronische schwere Hepatitis Bei Patienten mit chronischer Hepatitis, Leberzirrhose oder Virenantigen HBV, die durch bildgebende Verfahren, Laparoskopie oder Leberpunktion als chronische Hepatitis diagnostiziert werden, und die klinischen Erscheinungen und Laborveränderungen einer subakuten schweren Hepatitis zeigen, wird eine chronische schwere Hepatitis diagnostiziert.

  IV, Cholestase-Hepatitis

  Die Symptome ähneln denen der akuten Ikterushepatitis, aber die自觉en Symptome sind oft leicht, es gibt eine deutliche Lebervergrößerung, Juckreiz der Haut und helle Stuhlfarbe. Serumalkalische Phosphatase, γ-Die Transpeptidase und der Cholesterinspiegel sind signifikant erhöht, die Ikterus ist tief, der Bilirubinspiegel steigt hauptsächlich durch direkte Erhöhung, die Aktivität der Transaminasen steigt leicht, die Thrombinzeit und die Thrombinaktivität sind normal. Die leichten klinischen Symptome und die tiefe Ikterus sind ungleichmäßig. Dies sind ihre Merkmale.

  V, Leberzirrhose nach Hepatitis

  Die frühe Leberzirrhose muss durch pathologische Diagnose, Ultraschall und CT-Untersuchungen und laparoskopische Untersuchungen diagnostiziert werden, die laparoskopische Untersuchung hat den größten diagnostischen Wert.

4. Wie sollte man Hepatitis A vorbeugen

  Hepatitis A wird durch den Verzehr von Lebensmitteln, die mit dem Hepatitis-A-Virus kontaminiert sind, verursacht, daher hängt die Inzidenz in hohem Maße von der sanitären Situation des Ortes, dem Ausmaß der Übertragung und den Lebensbedingungen sowie dem sanitären Wissen ab. Hepatitis B wird hauptsächlich durch Blut übertragen, daher ist der wichtigste Übertragungsweg die horizontale Übertragung von Mutter zu Kind und nosokomiale Infektionen. Die Präventionsmaßnahmen sind wie folgt beschrieben.

  1、Verwaltung der Infektionsquelle

  Die Isolierung von Patienten mit akuter Hepatitis A sollte bis zur Aufhebung der Ansteckung erfolgen. Patienten mit chronischer Hepatitis und asymptomatischen Trägern des Hepatitis-B- und Hepatitis-C-Virus (HBV, HCV) sollten von der Blutspende und der Beschäftigung in der Lebensmittelindustrie und anderen Bereichen abgehalten werden. Für Patienten mit positiven HBV-Markern sollte eine Behandlung und Anleitung basierend auf ihren Symptomen, Anzeichen und Laborergebnissen durchgeführt werden.

  2、Ketten Sie die Übertragungswege ab

  Hepatitis A und E werden hauptsächlich durch Fäkalien übertragen-Mündliche Übertragung, Stärkung des Schutzes der Wasserquelle, Lebensmittelsicherheit und persönliche Hygiene, Stärkung der Fäkalienverwaltung. Bei Hepatitis A, B, C und D liegt der Schwerpunkt auf der Prävention der Übertragung durch Blut und Körperflüssigkeiten, der Auswahl der Blutspender, der strengen Kontrolle der Transfusion und der Anwendung von Blutprodukten. Bei der Entdeckung oder Vermutung einer Wunde oder einer durch Stich verursachten Infektion mit dem Hepatitis-B-Virus kann eine Injektion von hochkonzentriertem Hepatitis-B-Immunglobulin zur interventionellen Untersuchung und Behandlung eingesetzt werden. Die Instrumente sollten sorgfältig desinfiziert und die Übertragung von Mutter zu Kind kontrolliert werden.

  3、Schutz der anfälligen Bevölkerung

  Artificialer Immunschutz, insbesondere aktiver Immunschutz, ist die grundlegende Maßnahme zur Prävention von Hepatitis, aber einige Hepatitis-Viren (wie HCV) aufgrund der Genetischen Heterogenität haben bisher keine weit verbreiteten Impfstoffe. Die Hepatitis-A-Impfung wird bereits angewendet, die Hepatitis-B-Impfung wurde in China eingeführt und hat gute Ergebnisse erzielt, für Schwangere mit positiven HBsAg- und HBeAg-Werten, deren Babys nach der Geburt24Stunden nach der Injektion von hochkonzentriertem Hepatitis-B-Immunglobulin (HBIG) wird einmal eine Hepatitis-B-Impfung verabreicht, und dies erfolgt nach der Geburt1Monaten wird HBIG und Impfstoff injiziert.

  Virale Hepatitis sollte so früh wie möglich entdeckt, diagnostiziert, isoliert, berichtet, behandelt und behandelt werden, um die Ausbreitung zu verhindern.

5. Welche Laboruntersuchungen sind bei viraler Hepatitis erforderlich

  Die Untersuchung der viralen Hepatitis umfasst das Blutbild, die Urinanalyse, die Leberfunktion und die Pathogenuntersuchung usw., die spezifischen Untersuchungsmethoden sind wie folgt beschrieben.

  1、Blutbild

  Bei akuter Hepatitis sind die Leukozyten normal oder leicht erhöht. Bei schwerer Hepatitis können die Leukozyten erhöht sein. Bei Leberzirrhose können Leukozyten, Erythrozyten und Thrombozyten reduziert sein.

  2、Urinanalyse

  Die Bestimmung von Harnbilirubin und Harnbilirubin ist eine einfache und effektive Methode zur Erkennung von Hepatitis und hilft auch bei der Differenzialdiagnose von Ikterus.

  3、Leberfunktion

  Erhöhte Serumglutamat-Transaminase und Aspartat-Aminotransferase haben einen wichtigen diagnostischen Wert. Erhöhte Serumbilirubinwerte bei Gelbsucht. Bei chronischer Hepatitis von mittlerem bis hohem Schweregrad, Leberzirrhose und schwerer Hepatitis sinkt der Albuminwert. Bei Leberzirrhose können Leukozyten, Erythrozyten und Thrombozyten reduziert sein.

  4、Hepatitis-Antigen-Untersuchung.

6. Virale Hepatitis: Ernährungsverbote und -erlaubnisse

  Virale Hepatitispatienten sollten reich an Proteinen, Vitaminen, Mineralien und leicht verdaulichen Lebensmitteln essen, fettige und schwer verdauliche, salzige und fettreiche Lebensmittel meiden. Die spezifischen Ernährungsmaßnahmen sind wie folgt beschrieben.

  1、Vermeiden Sie Lebensmittel mit hohem Fett- und Cholesteringehalt:Hepatitispatienten haben eine reduzierte Gallensaftsekretion, wenn die Leberfunktion schlecht ist, was die Fettverdauung beeinträchtigt und zu einer Ansammlung von Fett in der Leber führt, was leicht zu einer Fettleber führen kann. Daher sollten Hepatitispatienten fettreiche Fleisch, tierische Fette, Eigelb, innere Organe von Tieren usw. vermeiden; außerdem können diese Lebensmittel den Magen und Darm schädigen, die Feuchtigkeit verstärken und die Krankheit schwer heilbar machen.

  2、Vermeiden Sie scharfe und reizende Lebensmittel:Scharfe Lebensmittel wie Paprika, Scharfer Sauce, Zwiebeln, Pfefferpulver, Currypulver können das Feuer unterstützen, die Leberzellen schädigen und die Entzündung verschlimmern. Alkohol und reizende Getränke (Kaffee, Schokolade, starkes Tee) haben eine erregende Wirkung, und bei Hepatitispatienten ist die Leberfunktion niedrig und die Entgiftungswirkung geschwächt, daher sollten sie vermieden werden.

  3、Vermeiden Sie fettgebratene, gebratene und frittierte Lebensmittel:Durch die Verbrennung von Fetten wird Acrolein produziert, das ein gasförmiges Gas mit einem stechenden Geruch ist, das über den Blutkreislauf in die Leber gelangen kann, die Leberzellen reizen kann und reflektorisch zu Krämpfen der Gallenwege führen kann, sowie die Gallenwege reizen kann, die Sekretion von Galle reduzieren kann und der Metabolismusaktivität der Leber nicht zugute kommt, daher sollten sie vermieden werden.

  4、Vermeiden Sie ballaststoffreiche Lebensmittel:Wie Blumenkohl, Große Blumenkohl, Chinesische Zwiebeln usw., diese Lebensmittel fördern die Produktion von Cholecystokinin, was zu einer starken Kontraktion der Gallenblase führt, die Sphinctermuskulatur der Gallenwege nicht entspannen kann, was den Gallensaftabfluss beeinträchtigt und die normale Metabolismusfunktion der Leber sowie die Funktion des Verdauungssystems stört, daher sollten sie gemieden werden.

  5Nicht Alkohol, Bier zu trinken:Der Hauptbestandteil des Alkohols ist Alkohol, und die Entgiftung des Alkohols erfolgt hauptsächlich in der Leber, etwa95Über 70% des Alkohols werden im Leberinneren oxidiert und zersetzt. Hepatitis-Patienten haben eine unvollkommene Leberfunktion und eine verringerte Entgiftungsfähigkeit. Alkohol kann die Bildung und Ansammlung von Fett im Leberinneren fördern und zu Leberfett führen. Außerdem kann er bereits geschädigte Leberzellen weiter schädigen, die Entgiftungsfähigkeit allmählich verlieren und nach langer Zeit Alkoholintoxikation verursachen, die die Krankheit verschlimmern kann und sogar zu Leberzirrhose führen kann. Der übermäßige Konsum von Alkohol bei Leberpatienten birgt auch das Risiko eines plötzlichen Todes.

  6Nicht zu viel von白糖、麦芽糖 zu essen:Die Hepatitis-Viren schädigen sowohl die Leber als auch die Inselzellen in der Bauchspeicheldrüse. Wenn zu viel Zucker gegessen wird, wird die Belastung der geschädigten Inselzellen zu schwer, was Diabetes mellitus leicht auslösen kann. Der übermäßige Konsum von Zucker kann auch Neutrale Fette im Leberinneren synthetisieren, was zu Leberfett führt und die Zerstörung der Leberfunktion verschlimmert. Daher sollte der Zuckerkonsum von Hepatitis-Patienten begrenzt werden.

7. Konservative Behandlungsmethoden der westlichen Medizin bei viraler Hepatitis

  Man kann die Medikamententherapie wählen, es gibt viele Arten von Leber- und Enzymaktivitätssenkungsmitteln, aber nur wenige wirksame Leber- und Enzymaktivitätssenkungsmittel. Während der Behandlung sollte vermieden werden, Medikamente missbräuchlich zu verwenden, und es muss wirklich die Ursache der Erhöhung der Enzymaktivität gefunden werden, um diese Ursache zu behandeln, um eine bessere Wirkung zu erzielen. Während der Behandlung und der Einnahme von Medikamenten sollten die Patienten die folgenden befolgen3Prinzip:

  1Wählen Sie die richtigen und wirksamen Leber- und Enzymaktivitätssenkungsmittel zur Behandlung von Erhöhungen der Enzymaktivität durch verschiedene Ursachen. Die wirksamen Medikamente sind hauptsächlich chinesische Medizin und ihre wirksamen Extrakte, und es werden in der Regel Medikamente mit chemischen Bestandteilen wie Schisandrin, Glycyrrhizin, Oleanolic Acid, Silymarin usw. gewählt. Wenn der Patient die Enzymaktivitätssenkungsmittel korrekt verwendet, kann die Enzymaktivität effektiv kontrolliert werden.

  2Die Behandlungsdauer muss gewährleistet werden. Nachdem die Senkung der Enzymaktivität durch die Medikamente auf den Normalwert zurückgegangen ist, sollte die Dosis der Enzymaktivitätssenkung allmählich reduziert werden, und es sollte vermieden werden, plötzlich die Medikamente abzusetzen. Die Behandlungsdauer der Enzymaktivitätssenkung sollte1Jahren, selbst wenn die Leberfunktion wiederhergestellt wird, muss sie auf dem niedrigsten Niveau konsolidiert werden.

  3Während der Behandlung von Lebererkrankungen und der Senkung der Enzymaktivität, müssen Maßnahmen zur Bekämpfung der Ursachen ergriffen werden. Kurz gesagt, um das Problem zu lösen, dass die Transaminase immer hoch bleibt, muss die Ursache geklärt und gezielt behandelt werden, um eine Wirkung zu erzielen.

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