Akute Darmverschluss bei Kindern durch Darmfremdkörper, hauptsächlich durch Verstopfung durch Kotklumpen. Gelegentlich können Fremdkörper versehentlich verschluckt oder unverdauliche Lebensmittel verzehrt werden. Kinder, insbesondere Babys, mögen ihre Spielzeuge und verschiedene Gegenstände in den Mund legen und können versehentlich Fremdkörper in den gastrointestinalen Trakt schlucken, daher sind gastrointestinalen Fremdkörper bei Kindern häufiger als bei Erwachsenen. Obstruktionsileus durch Kotstein, oft aufgrund von schlechten Defäkationsgewohnheiten oder dem Verzehr großer Mengen von nicht verdaulichen kernhaltigen Lebensmitteln, die sich im Dünndarm oder Dickdarm ansammeln und nicht ausgeschieden werden können, was zu einem Darmverschluss führt.
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Gastrointestinaler Fremdkörper und Darmverschluss bei Kindern
- Inhaltsverzeichnis
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1Welche Ursachen gibt es für die Entwicklung von gastrointestinalen Fremdkörpern und Darmverschluss bei Kindern?
2. Welche Komplikationen können gastrointestinalen Fremdkörpern und Darmverschluss bei Kindern verursachen?
3. Welche typischen Symptome haben gastrointestinalen Fremdkörpern und Darmverschluss bei Kindern?
4. Wie kann man gastrointestinalen Fremdkörpern und Darmverschluss bei Kindern vorbeugen?
5. Welche Laboruntersuchungen müssen bei gastrointestinalen Fremdkörpern und Darmverschluss bei Kindern durchgeführt werden?
6. Was sollten Patienten mit gastrointestinalen Fremdkörpern und Darmverschluss bei Kindern beim Essen und Trinken beachten?
7. Die üblichen Behandlungsmethoden der westlichen Medizin für gastrointestinalen Fremdkörper und Darmverschluss bei Kindern
1. Welche Ursachen gibt es für die Entwicklung von gastrointestinalen Fremdkörpern und Darmverschluss bei Kindern?
1. Ursachen
Fremdkörper, die in den gastrointestinalen Trakt gelangen, sind gastrointestinaler Fremdkörper. Alle Fremdkörper, die durch die Engstelle des Speiseröhrens in den gastrointestinalen Trakt gelangen können, betragen etwa95%kann aus dem Körper ausgeschieden werden. Darunter sind die Fremdkörper im Speiseröhrenbereich am häufigsten, gefolgt vom Magen und Darm.3Kategorie:
1Außerdem werden Fremdkörper durch psychische Störungen verschluckt, was bei Kindern selten vorkommt. Es gibt viele Arten von Fremdkörpern, die nach ihrem Eigenschaft nach metallischen und nichtmetallischen Kategorien unterteilt werden können. Metallische sind: Münzen, Nadeln, Schrauben, Schmuck, Nägel, Messer, Nähnadeln, Nagel, Schlüssel, Abzeichen usw.; Es gibt auch Spielzeuge wie kleine Autos, kleine Flugzeuge und so weiter. Nichtmetallische sind: Fruchtsamen, Knochenstücke, Knöpfe, Bausteine, Glas, Fleischklumpen, Fischgräten, Hartplastik usw. Einige haben zusammengefasst, dass die durch Endoskopie entfernten Obstdarmfremdkörper62Stück, Metallartige23Stück, Glasartige Gegenstände13Stück, Hartplastik6Stück, Fruchtsamen9Stück, Fleischklumpen11Erklärung der Vielfalt exogener Fremdkörper.
2Diese Art von endogenen Fremdkörpern ist bei Kindern selten. Sie werden außerhalb des Verdauungstrakts im Körper produziert. Zum Beispiel Gallenstein, der durch die Gallenblase-Die Duodenumfistel gelangt in den Magen oder in den Darm. Es gibt Berichte darüber, dass Gallensteinen Darmverschluss verursacht haben. Wurmknoten gelangen durch den Pfortadarm in den Magen oder in die Speiseröhre und sind auch endogene Fremdkörper.
3Die Bildung von Fremdkörpern im Verdauungstrakt ist hauptsächlich darauf zurückzuführen, dass in kurzer Zeit eine große Menge an reichhaltigen Fasern, Obst oder Haaren usw. gegessen wird, die durch die Wirkung des Verdauungstrakt und des Verdauungssäften im Magen oder im Darm gebildet werden. Der im Magen gebildete wird als 'Gallenstein' bezeichnet, der im Darm gebildete wird als 'Faecesstein' bezeichnet. Die klinischen Erscheinungen und Behandlungsmethoden von gastrointestinalen Fremdkörpern sind eng mit der Eigenschaft des Fremdkörpers und der Lage des Einklemmens verbunden. Die meisten Fremdkörper können leicht ausgeschieden werden, bei einigen schweren Fällen kann eine Gastrographie versucht werden, nur in wenigen Fällen ist eine chirurgische Behandlung erforderlich.
Zwei, Pathogenese
Gastrointestinale Fremdkörper bei Kindern sind hauptsächlich exogen, gefolgt von Gallensteinen und Faecessteinen, endogene sind selten. Fremdkörper, die in den gastrointestinalen Trakt gelangen, werden als gastrointestinaler Fremdkörper bezeichnet. Große Fremdkörper können Darmverschluss verursachen, und scharfe Fremdkörper können durch Verletzungen der Darmschleimhaut und der Analregion zu Blutungen führen. Scharfe Fremdkörper können sich in der Wand des Magens oder des Darms verankern und sogar zu einer Perforation führen, die in die Bauchhöhle gelangt. Nach der Perforation verklumpt es oft mit den umliegenden Organen, daher ist eine schwere Peritonitis selten. Fremdkörper, die zu lang sind, können den Dünndarmbogen nicht passieren, und giftige oder korrosive Fremdkörper können schwerwiegende Komplikationen verursachen. Endogene Fremdkörper wie Gallenstein können bei Erwachsenen Darmverschluss verursachen, bei Kindern ist dies jedoch sehr selten. Gallenstein und Faecesstein werden in diesem Abschnitt besonders besprochen.
2. Was für Komplikationen können Kinder mit gastrointestinalen Fremdkörpern und Fremdkörperdarmverschluss leicht erleiden?
Es gibt ein Unbehagen im Bauch, später tritt Schmerz im Nabelbereich auf, der Bauchschmerz nimmt allmählich zu. Wenn die Verstopfung vollständig ist, tritt häufiges Erbrechen auf. Stein im Magen kann zu Magenbeschwerden, Übelkeit, Erbrechen, Appetitlosigkeit, leichten Bauchschmerzen und anderen Symptomen führen. Große oder scharfe Fremdkörper können Bauchkrämpfe, Blutungen, Darmperforation und Peritonitis verursachen, und können auch Darm- oder Magenverstopfung entwickeln.
3. Welche typischen Symptome haben Kinder mit gastrointestinalen Fremdkörpern und Fremdkörperdarmverschluss?
Kugelförmige, ovalförmige oder kubische, scharfe Ecken fehlende gastrointestinalen Fremdkörper, können in der Regel schnell durch den After aus dem Körper ausgeschieden werden, daher haben die Kinder in der Regel keine Symptome, und einige scharfe, lange Objekte, wie Nadeln, Nägel, geöffnete Clips usw., verletzen die Darmwand und die Magenwand selten, selbst wenn sie verletzt werden, da sie allmählich durch den Verdauungstrakt hindurchtreten, werden sie oft von Zellulose umgeben und es kann keine akute perforierende Peritonitis bilden. In den meisten Fällen können diese Fremdkörper ihre stumpfen Enden nach vorne drehen und sich selbst aus dem Körper entfernen, ohne den Kindern Schaden zuzufügen. Es kann wiederholt mit Röntgenstrahlen verfolgt werden, ob der Fremdkörper Röntgenstrahlen durchlässt, kann Baufeststoffe schlucken und beobachten, ob es eine Füllungsdefizit gibt. Wenn der Fremdkörper zu lange an einem Ort verweilt, kann er oft nicht selbst aus dem Körper ausgeschieden werden. Wenn Faecessteine eine Darmverstopfung verursachen, treten in der Regel einfache Darmverstopfungserscheinungen auf, die Entwicklung ist langsam, im frühen Stadium gibt es ein Unbehagen im Bauch, später tritt Schmerz im Nabelbereich auf, der Bauchschmerz nimmt allmählich zu, wenn die Verstopfung vollständig ist, tritt häufiges Erbrechen auf. Stein im Magen kann zu Magenbeschwerden, Übelkeit, Erbrechen, Appetitlosigkeit, leichten Bauchschmerzen und anderen Symptomen führen. Beim Abtasten im Oberbauch kann oft ein großer beweglicher harter Klumpen tastbar sein, der Dünndarmstein ist schwer zu tasten, der im Rektum kann mit dem digitalen Rektumabtasten ein großer harter Faecesklumpen tastbar sein.
4. 小儿胃肠道异物及异物性肠梗阻应该如何预防
胃肠道异物是完全可以通过预防来避免的,应广泛地向父母和保育员进行宣传教育,主要加强婴幼儿的看护:
13岁以下的小儿乳牙尚未萌出者,不应给予花生、瓜子、豆类及其他带核的食物。
2、不选择有“危险”的玩具给小儿,对于幼儿可能吞下的物品,均不应作为玩具。
3、在小儿进食时不要让他们乱跑乱跳,以免跌倒时将异物吞入。
4、进食时不可惊吓、逗乐或责骂,以免大哭、大笑而误吞。
5、教育儿童改掉口含笔帽、哨及小玩具等不良习惯。
6、危重及昏迷病人进食时,应特别注意,以防误吞。
7、良好的排便习惯是避免粪石梗阻的关键,多因小儿有不良排便习惯或食用大量带核且不易消化的食物,使之积聚于小肠或结肠内不能排出,从而造成肠梗阻。
5. 小儿胃肠道异物及异物性肠梗阻需要做哪些化验检查
一、X射线检查
阻光异物可以拍摄前后位和侧位片,以确定异物的位置和形状。对于不阻光的异物,在拍摄X光片时可以吞服钡剂或吞咽加有棉花纤维的钡剂,使含钡纤维附着于异物而显影,并可追踪其行迹。但应注意以下几点:
1、X射线检查结果为阴性也不能排除异物。
2、吞服钡剂后,钡剂残留会影响内镜的观察和钳取。
3、万一发生穿孔,钡剂扩散到周围组织可能会造成严重后果。
二、纤维胃镜检查
可以直接观察异物的形状、性质、位置,同时可以使用异物钳取出异物。一般认为使用胃镜检查治疗小儿食管异物是安全、可靠的。
6. 小儿胃肠道异物及异物性肠梗阻病人的饮食宜忌
1、宜食用富含蛋白质和铁质的食品,如瘦肉、鱼虾、动物血、动物肝肾、蛋黄、豆制品以及大枣、绿叶菜、芝麻酱等。
2、应选择植物性油脂,多采用水煮、清蒸、凉拌、烧、烤、卤、炖等方式烹饪;禁止食用肥肉、内脏、鱼卵、奶油等胆固醇含量高的食物。
3、不宜食用会产生气体的食物,如牛奶、豆浆以及富含粗纤维的食物,如芹菜、黄豆芽、洋葱等。
4、术前应避免食用富含长膳食纤维和易胀气的食物,如芹菜、白菜、油菜、萝卜、土豆、红薯、黄豆、蚕豆等。术后应避免食用油腻、粗糙、腥臭的食物,如肥肉、动物内脏、糙米、狗肉、羊肉、牛肉、熏鱼等。
7. Die gängige Methode der westlichen Medizin zur Behandlung von Fremdkörpern im Kindermagen-Darm-Trakt und Fremdkörperdarmverschluss
1. Behandlung
Im Allgemeinen müssen Fremdkörper im Gastrointestinaltrakt, außer dem Fremdkörper im Speiseröhrenabschnitt, nicht behandelt werden. Bei der Ernährung sollte auf die allgemeine Ernährung geachtet werden, und der Ernährungsplan sollte nicht geändert werden. Man kann einige reichhaltige faserige Lebensmittel einnehmen, um die Menge des Stuhls zu erhöhen, was den Fremdkörper erleichtert. Es wird die Einnahme von Laxativen verboten, um eine Störung der Darmschließung zu vermeiden und Verletzungen der Darmschleimhaut durch Fremdkörper zu verhindern. Fremdkörper im Gastrointestinaltrakt verursachen in der Regel keine Bauchschmerzen, wenn der Bauch weich ist und man den Fremdkörperknoten berühren kann, wie GASTRIT von GASTRIT oder GASTRIT im Darm. Unter Narkose kann die Bauchwand gepresst oder der After abgetastet werden, um die großen Stücke in kleine Stücke zu pressen, und die Chinesische Medizin kann mit der Therapie der Absorption von Würmern und der Therapie der Entfernung von Würmern kombiniert werden, um sie leichter auszuscheiden und zu heilen. Wenn der Fremdkörper lange an einem Ort fixiert bleibt und vollständige Darmverschluss, Darmperforation, Peritonitis, Darmblutung auftritt, ist eine chirurgische Behandlung erforderlich. Fremdkörper, die chemische schädliche Substanzen enthalten (wie Blei, Quecksilber usw.), sollten nicht zu lange im Darm verweilen und so früh wie möglich entfernt werden.
12. Im Allgemeinen wird empfohlen, die Beobachtung zu beobachten und abzuwarten, dass der Fremdkörper von selbst entfernt wird, es sollte keine Laxativa und keine Änderungen der Ernährungspläne vorgenommen werden, um zu verhindern, dass durch die Erhöhung der Darmbewegungen der Fremdkörper leichter eingerenkt oder eine Perforation des Magens oder des Darms auftritt.
22. Hochfaserige Lebensmittel können helfen, scharfe Fremdkörper auszuscheiden, jemand hat berichtet1Ein Beispiel für die Fälle, in denen ein Messer versehentlich verschluckt wurde, sich im Magen festsetzt und in einer offenen Position verbleibt. Er wurde gebeten, hochfaserige Lebensmittel zu essen, nicht durchtrennte gebratene Grünkohl, den2Tag ein Messer von dem Stiel der Grünkohl-Pflanzenfaser umhüllt sicher ausgeschieden, es gibt keine Verletzungen des Magen-Darm-Trakts. Die in der vorherigen Berichterstattung von Li Shuangwei über die Behandlung mit der Gastrographie gescheitert3In den Fällen von Fremdkörpern im oberen Gastrointestinaltrakt2Ein Beispiel ist ein scharfes Metallblech im mittleren Abschnitt des Speiseröhrens2Pflaster, das starke Entfernen birgt das Risiko einer Perforation, ihn auf eine hochfaserige Ernährung zu setzen, am nächsten Tag ist der Fremdkörper aus dem Körper entfernt worden, es gibt keine Komplikationen. Dies zeigt, dass eine hochfaserige Ernährung eine gewisse Schutzfunktion für scharfe Fremdkörper hat, in Fällen, in denen es keine anderen Behandlungsbedingungen gibt oder die Eltern eine Gastrographie oder Operation ablehnen, kann unter sorgfältiger Überwachung versucht werden.
32. Bei der Therapie wird jemandem gesagt, dass gemäß dem Therapieprinzip, dass der Fremdkörper leicht durchtreten kann, Paraffinöl, inaktive Pulver wie Kaolin, Bismutpräparate usw. verabreicht werden können, um den Fremdkörper reibungslos entfernen zu helfen.
42. Bei Sekundärinfektionen sollte sofort eine Antimikrobielle Therapie verordnet werden. Bei Dehydrierung, Blutung usw. sollte eine Infusion, Transfusion, Hemmung usw. durchgeführt werden.
2. Prognose
Nach der Entfernung oder nach der Entfernung von Fremdkörpern aus dem Magen-Darm-Trakt ist die Prognose gut. Wenn jedoch ein Perforation auftritt, kann eine Adhäsion als Nachwirkung der Peritonitis auftreten.
Empfohlenes: Kinderlymphoidpolypen , Kinder-Darmverschluss durch Würmer , Endoskopische Untersuchung: Fiberoptische Duodenoskopie, Koloskopie und Biopsie können eine weitere Diagnose ermöglichen.-Jeghersyndrome , Astrovirus-Gastroenteritis , Sekundäre Peritonitis bei Kindern , Bakterielle Enteritis