Lymphoidpolyps (lymphoid polyps), im eigentlichen Sinne keine Polypen, sondern begrenzte Protrusionen der Kolonschleimhaut, verursacht durch die Proliferation von Lymphgewebe unter der Schleimhaut, können eine nichtspezifische Reaktion auf Infektionen sein, die Sammellymphknoten unter der Schleimhaut des distalen Ileums vergrößern und vermehren, bei Röntgenuntersuchungen mit Bariumklysmen oder Endoskopie können ähnliche Polypen beobachtet werden, daher werden sie oft mit echten Polypen verwechselt. Es ist eine gutartige selbstbegrenzte Krankheit.
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Kinderlymphoidpolypen
- 目录
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1、小儿淋巴样息肉的发病原因有哪些
2、小儿淋巴样息肉容易导致什么并发症
3、小儿淋巴样息肉有哪些典型症状
4、小儿淋巴样息肉应该如何预防
5、小儿淋巴样息肉需要做哪些化验检查
6、小儿淋巴样息肉病人的饮食宜忌
7、西医治疗小儿淋巴样息肉的常规方法
1. 有哪些原因导致小儿淋巴样息肉
1、发病原因
ist noch nicht klar, ihre lymphoiden Hyperplasien werden von einigen als eine allergische nichtspezifische Reaktion auf Viren, Entzündungshemmer oder Infektionen angesehen.
2、发病机制
Lymphatische Polypen können an jeder Stelle des Darms auftreten, am häufigsten im distalen Ileum und im distalen Kolon, aufgrund der Proliferation von Lymphgewebe oder der Ansammlung von Lymphozyten, treten die Darmschleimhaut in Knötchenform hervor, die durchschnittlich von1~5mm Durchmesser, im zentralen Vorsprung, kann sich aufgrund von Ulzera einbrücken, daher zeigt die radiologische Bariumdoppelklysterkontrastuntersuchung ein gleichmäßiges, zentrales eingedrücktes Schattenbild, das mit Barium gefüllt ist, ist die zuverlässigste Diagnosemethode, dies kann mit juvenilen Polypen, multiplen Adenomartikeln unterschieden werden. Die histologische Untersuchung bestätigt, dass die Darmschleimhaut normal ist, der Vorsprung ist submuköses Lymphknoten und vergrößerte Lymphfollikel. Der Koloskop oder der Fibruskoloskop zeigt auf der normalen Darmschleimhaut gleichmäßig verteilte kleine Vorsprünge, einige mit Ulzera auf dem Gipfel, ohne Stielbildung, aufgrund von Ulzera verursachte gastrointestinale Blutungen.
2. Was für Komplikationen können Lymphadenoiden Polypen bei Kindern verursachen
Mikrozelluläre Hypochromie-Anämie umfasst hauptsächlich:
1, Eisenmangelanämie:Bedeutet, dass verschiedene Ursachen das Eisenreservoir im Körper verbrauchen, das Reifewachstum der roten Blutkörperchen beeinflussen.
2, Hämoglobinogenese-Störung der Anämie:主要包括重型β-Thalassämie, leichte β-Thalassämie, HbH-Krankheit. Sie haben oft eine familiäre Geschichte.
3, Eisenretikulozytenanämie:Betrifft verschiedene Ursachen verursachte Mikrozelluläre Hypochromie-Anämie. Störung der Hämoglobinbiosynthese und schlechter Eisenverbrauch, begleitet von ineffektiver Erythropoese sind die gemeinsamen Mechanismen solcher Anämien.
4, Transferrinmangelkrankheit:Bekannt als Transferrinmangelanämie, bedeutet dies, dass aufgrund eines genetischen Defekts Transferrin im Plasma des Patienten fehlt oder fehlt. Es gibt eine große Menge an Eisen im Leber, Milz und Pankreas, aber kein nutzbares Eisen im Knochenmark, um Hämoglobin zu synthetisieren. Diese Krankheit ist sehr selten.
5, primäre Pulmonary Hämehämoglobinose und Pulmokreno-Hämorrhagiesyndrom:Primäre Pulmonary Hämehämoglobinose ist eine seltene Störung des Eisenstoffwechsels, deren Merkmale breite pulmonale Kapillärhämorrhagien sind, die Lungenbläschen sind mit großen Mengen an Hämehämoglobin eingelagert, und es tritt eine Eisenmangelanämie auf.
6, chronische infektiöse Anämie und andere:Chronische infektiöse Anämie, obwohl der Serum Eisen gesenkt ist, wird die Gesamtkapazität der Eisenbindung nicht erhöht oder gesenkt, daher ist die Transferrinsättigung normal oder leicht erhöht. Serumferritin ist oft erhöht. Die Anzahl der Eisenretikulozyten im Knochenmark nimmt ab, und die Eisenhämoglobinpigmente nehmen erheblich zu. Andere wie Bleivergiftung können eine Mikrozelluläre Hypochromie-Anämie verursachen.
3. Welche typischen Symptome haben Lymphadenoiden Polypen bei Kindern
4. Wie kann man die Prävention von Lymphadenoiden Polypen bei Kindern betreiben
Die Präventionsmethoden sind gleich wie bei der Kindsdysenterie, da die Krankheit derzeit mit Infektionen durch Viren und Bakterien sowie mit allergischen Reaktionen auf Antibiotika in Verbindung gebracht wird. Daher sollte eine aktive Prävention von verschiedenen infektiösen Erkrankungen des Verdauungstrakts erfolgen. Die WHO empfiehlt folgende Maßnahmen zur Prävention von infektiösen Erkrankungen des Verdauungstrakts bei Kindern, nämlich die Muttermilchernährung, kombiniert mit den Erfahrungen Chinas in der Prävention und Behandlung von infektiösen Erkrankungen des Verdauungstrakts in den letzten Jahren, spezifiziert die folgenden Maßnahmen als Prioritäten für die Prävention von infektiösen Erkrankungen des Verdauungstrakts, nämlich die Erhöhung4Babys im Alter von einem Monat oder weniger, die vollständig mit Muttermilch gefüttert werden; Verbesserung der persönlichen Hygiene, Händewaschen vor und nach dem Essen und nach dem Toilettengang; richtigen Umgang mit Kindergärten; Verwendung ausreichend sauberem Wasser; Verhinderung der Kontamination von Stuhl; Anwendung sicherer hygienischer Methoden zur Herstellung von Hausmitteln, insbesondere die angemessene Hygiene bei der Zugabe von Beikost; Stärkung der Hygienemanagement und Überwachung während der Produktion, des Transports und des Verkaufs von Lebensmitteln. Wenn man diese Punkte ernst nimmt, kann effektiv vor verschiedenen Infektionskrankheiten im Verdauungstrakt vorgebeugt werden.
5. Welche Laboruntersuchungen müssen bei Lymphpolypen bei Kindern durchgeführt werden
1Röntgenkontrastuntersuchung:Doppelbeladung mit Gas und Bariumkontrastmittel, zeigt ein gleichmäßiges Füllungsdefizit und einen zentralen Konkavitäten, der mit Barium gefüllt ist, ist die zuverlässigste Diagnosemethode, dies unterscheidet sich von juvenile Polypen und multiplem Adenomatosen Polyposekrankheiten.
2Endoskopie:Rektoskopie oder Fibroskopie zeigt auf der normalen Schleimhaut gleichmäßige kleine Erhebungen, einige mit Ulzera, ohne Stielbildung.
3Biopsie vonlebendem Gewebe:Es handelt sich um normales Schleimhaut, unter der Schleimhaut um das Lymphgewebe wächst.
6. Diätvorschriften für Patienten mit Lymphpolypen bei Kindern
1Empfohlen, mehr zu essen:Frische Obst und Gemüse, niedrige Fett- und Cholesterinprodukte wie: Pfifferlinge, Schnecken, Sesam, Sojabohnenkeimlinge, Seetang, Knollenkohl, Fischfleisch, Kaninchenfleisch, Hühnerfleisch, frische Bohnen und so weiter.
2Empfohlen, mehr zu essen:Trockenbohnen und ihre Produkte.
3Empfohlen:Pflanzenöl, kein tierisches Öl.
4Weniger essen:Pfeffer, rohe Zwiebeln und andere reizende Lebensmittel oder scharfe Lebensmittel.
5Empfohlen:Kochen, Dämpfen, Schmoren, Braten, Rühren, Brühen, Schmoren, ohne Braten, Frittieren, Braten, Rauchen zu kochen.
7. Die gängige Methode der westlichen Medizin zur Behandlung von Lymphpolypen bei Kindern
Lymphpolypen können an jeder Stelle des Darms auftreten, am häufigsten am distalen Ileum und am distalen Kolon, aufgrund der Hyperplasie des Lymphgewebes oder der Ansammlung von Lymphozyten, treten die Darmschleimhaut in Knotenform hervor. Da diese Krankheit das Eigenschaft hat, sich selbst zu bessern, kann in der Regel keine Behandlung erforderlich sein. Oder nach der Diagnose kann symptomatische Behandlung und Symptomkontrolle verordnet werden, Aufmerksamkeit darauf zu richten, dass die Immunität des Kindes während des Krankheitsverlaufs abnimmt, Infektionen zu vermeiden und den Krankheitsverlauf zu überwachen, bis die Symptome verschwinden.
Empfohlenes: Akute hämorrhagische nekrotische Enteritis bei Kindern , Endoskopische Untersuchung: Fiberoptische Duodenoskopie, Koloskopie und Biopsie können eine weitere Diagnose ermöglichen.-Jeghersyndrome , Congenitale Hypoplasie der Bauchwandmuskulatur , Gastrointestinaler Fremdkörper und Darmverschluss bei Kindern , Primäre Peritonitis bei Kindern , Sekundäre Peritonitis bei Kindern