Wave-Jeghersyndrome is skin and mucosal pigmented spots-Gastrointestinal polyposis syndrome (Peutz-Jeghersyndrome) refers to scattered polyps in the gastrointestinal tract, with multiple melanocytic nevi around the mouth and on the hands and feet. This disease is rare, with equal incidence in males and females, and about half of the cases have a family history.
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Endoskopische Untersuchung: Fiberoptische Duodenoskopie, Koloskopie und Biopsie können eine weitere Diagnose ermöglichen.-Jeghersyndrome
- Table of contents
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1. Pediatric wave-What are the causes of Jeghersyndrome
2. Pediatric wave-What complications can Jeghersyndrome easily lead to
3. Pediatric wave-Einige kleine Kinder haben keine heftigen Schreie, sondern zeigen sich unruhig und blass, und dann treten in einen Schockzustand ein, der besonders wachsam sein muss.
4. Pediatric wave-Haut und Schleimhaut haben Pigmentflecken, begleitet von typischen wiederkehrenden krampfartigen Bauchschmerzen, die Haupterscheinung sind, die krampfartigen Bauchschmerzen werden hauptsächlich durch das Verschieben der eingeklemmten Darmabschnitte durch starke Darmperistaltik verursacht, und gleichzeitig zieht die Einziehschicht stark zusammen. Einige kleinere Kinder haben keine heftigen Schreie, sondern zeigen sich unruhig und blass, und dann treten in einen Schockzustand ein, der besonders wachsam sein muss.
5. Pediatric wave-、Schwangern sollten Risikofaktoren so weit wie möglich vermieden werden, einschließlich Distanz zum Rauch, Alkohol, Medikamenten, Strahlung, Pestiziden, Lärm, flüchtigen schädlichen Gasen, toxischen und schädlichen Schwermetallen usw. Während des Schwangerschaftsprozesses ist eine systematische Screening auf Geburtsfehler erforderlich, einschließlich regelmäßiger Ultraschalluntersuchungen, serologischen Screening usw., und bei Bedarf müssen auch Chromosomenuntersuchungen durchgeführt werden. Bei außergewöhnlichen Ergebnissen müssen angemessene Behandlungsmaßnahmen ergriffen werden.
6. Pediatric wave-Kinder-Bo
7. Western medicine treatment for pediatric wave-PJ-Syndrom Routine-Methoden
1. Endoskopische Untersuchung: Fiberoptische Duodenoskopie, Koloskopie und Biopsie können eine weitere Diagnose ermöglichen.-What are the causes of Jeghersyndrome
1The relationship between the pigmented spots and the polyps is not clear, and it is a dominant genetic disease with a high penetrance.
2The pathogenesis of the polyps is multiple, and the number is much less than that of the familial type. Polyps can be scattered throughout the entire gastrointestinal tract, with the highest incidence in the jejunum and ileum, accounting for9% above, rarely occurs in the stomach and duodenum, colon. The size of the polyps varies greatly, small ones a few millimeters, large ones several centimeters, most with a pedicle, with muscle components inside the pedicle, so they can stand up, the surface of the polyps is not smooth, and the top can ulcerate or bleed. The cancer rate of this syndrome is relatively low, in1%~3%. Often due to intussusception and anemia, surgery is required. The microscopic examination of polyps shows that they are composed of normal glands, epithelial cells, and smooth muscle branches proliferating within the lamina propria, and are generally considered benign adenomas. Some people believe they are hamartomas. These patients have skin and mucosal pigmented spots, and the relationship between the two is unclear. Melanotic spots are mostly distributed on the lips, buccal mucosa, tongue, gingiva, hard palate, palm, sole of the foot, fingers, and toes, and the color can be brown or black, in a linear, oval, or irregular shape.1~5mm in size, not fused spots, clear boundaries, not protruding from the skin. Pigmented spots may appear soon after birth or in childhood, and with the increase of age, the color of the pigmented spots on the skin can gradually fade or disappear after puberty, and the spots on the mucosa do not fade.
2. Endoskopische Untersuchung: Fiberoptische Duodenoskopie, Koloskopie und Biopsie können eine weitere Diagnose ermöglichen.-What complications can Jeghersyndrome easily lead to
1Intussusception: When a segment of the intestine is inserted into the lumen of the connected intestinal segment, it is called intussusception. Its occurrence is often related to intestinal anatomical characteristics (such as excessive activity of the cecum), pathological factors (such as intestinal polyps, tumors), and intestinal dysfunction, abnormal peristalsis, etc. According to the site of occurrence, it can be divided into ileocecal intussusception, small intestinal intussusception, and colonic intussusception, etc.
2The clinical manifestations: Abdominal pain is an early symptom, characterized by a healthy infant without any cause suddenly experiencing severe, regular, periodic abdominal pain.
3The child shows periodic crying, restlessness, bending of the legs, and pale complexion. Each attack lasts approximately10~20 minutes, then fall asleep quietly or play as usual, after about ten minutes, the sudden onset of symptoms as before. Repeated many times, the child's spirit gradually decreases, fatigue, pale complexion.
4、这种有规律的阵发性腹痛,是由于较强的肠蠕动波把套入的肠管向前推进,牵拉肠系膜,同时套叠鞘部发生强烈收缩所引起。个别较小的病儿无剧烈哭闹,表现为阵阵不安和面色苍白,随后进入休克状态,需特别警惕。
3. Endoskopische Untersuchung: Fiberoptische Duodenoskopie, Koloskopie und Biopsie können eine weitere Diagnose ermöglichen.-Einige kleine Kinder haben keine heftigen Schreie, sondern zeigen sich unruhig und blass, und dann treten in einen Schockzustand ein, der besonders wachsam sein muss.
Diese regelmäßigen periodischen Bauchschmerzen sind darauf zurückzuführen, dass starke Darmperistaltik die eingeklemmten Darmabschnitte nach vorne schiebt, die Darmfascien zieht und gleichzeitig die Einziehschicht stark zusammenzieht.
4. Endoskopische Untersuchung: Fiberoptische Duodenoskopie, Koloskopie und Biopsie können eine weitere Diagnose ermöglichen.-Haut und Schleimhaut haben Pigmentflecken, begleitet von typischen wiederkehrenden krampfartigen Bauchschmerzen, die Haupterscheinung sind, die krampfartigen Bauchschmerzen werden hauptsächlich durch das Verschieben der eingeklemmten Darmabschnitte durch starke Darmperistaltik verursacht, und gleichzeitig zieht die Einziehschicht stark zusammen. Einige kleinere Kinder haben keine heftigen Schreie, sondern zeigen sich unruhig und blass, und dann treten in einen Schockzustand ein, der besonders wachsam sein muss.
1Jejunoileal Atresia, wie kann man sie vorbeugen
2、Vor der Eheuntersuchung spielt eine aktive Rolle in der Prävention von Geburtsfehlern, die Größe der Rolle hängt von den Untersuchungsprojekten und -inhalten ab,主要包括 serologische Untersuchungen (wie Hepatitis-B-Virus, Syphilis-Spindel, HIV), gynäkologische Untersuchungen (wieScreening auf Zervixentzündung), allgemeine Untersuchungen (wie Blutdruck, EKG) und die Anfrage nach der Krankengeschichte der Familie und der persönlichen Vorgeschichte, die Beratung über erbliche Krankheiten zu tun.
5. Endoskopische Untersuchung: Fiberoptische Duodenoskopie, Koloskopie und Biopsie können eine weitere Diagnose ermöglichen.-、Schwangern sollten Risikofaktoren so weit wie möglich vermieden werden, einschließlich Distanz zum Rauch, Alkohol, Medikamenten, Strahlung, Pestiziden, Lärm, flüchtigen schädlichen Gasen, toxischen und schädlichen Schwermetallen usw. Während des Schwangerschaftsprozesses ist eine systematische Screening auf Geburtsfehler erforderlich, einschließlich regelmäßiger Ultraschalluntersuchungen, serologischen Screening usw., und bei Bedarf müssen auch Chromosomenuntersuchungen durchgeführt werden. Bei außergewöhnlichen Ergebnissen müssen angemessene Behandlungsmaßnahmen ergriffen werden.
Jejunoileal Atresia, welche Laboruntersuchungen sind erforderlich
1、Blutuntersuchung zeigt eine Mikrozytische Hypochromie-Anämie, Stuhlgang zeigt latente Blutung, Blutbilduntersuchung zeigt, dass das Hämoglobin abnimmt, die Anzahl der roten Blutkörperchen verringert wird, und das Hämoglobin nimmt ab, was stärker ist als die Anzahl der roten Blutkörperchen, die roten Blutkörperchen sind kleiner, leicht zentral gefärbt, der durchschnittliche Hämoglobinwert pro roter Blutkörperchen (MCH)
2、Röntgenkontrastdarmspiegelung zeigt multiple Polypen im Dünndarm.
6. Endoskopische Untersuchung: Fiberoptische Duodenoskopie, Koloskopie und Biopsie können eine weitere Diagnose ermöglichen.-Kinder-Bo
Jejunoileal Atresia bei Kindern: Diätetische Empfehlungen und Tabus-Kinder-Bo
1Therapeutic Recipe for Jejunoileal Atresia9、Wuzhang Yiyi Shuang: Vom Bupleurum, Fashai, SanLeng je10Gramm, Zhishi, Wumei, JiangCan, BaiJieZi je3Gramm, YiYiRen150 Gramm, BaiShao, LianQiao je6Gramm, Glycyrrhiza1Dosierung, abgekochte Flüssigkeit3mal. Oder wird es zu Wasser-Granulat verarbeitet, einmal9Gramm, täglich eingenommen3mal.2-3Monat eine Kur, bei schweren Fällen2-3Eine Kur dauert einen Monat. Bei schwerem Leber-Qi-Stau wird Qingpi und Xiangfu hinzugefügt, bei schwerem Bauchschwellen wird Houpu hinzugefügt, bei Verstopfung wird Shengdahuang hinzugefügt, bei Blutstau wird Danshen und Taoren hinzugefügt.
2、山楂10g, Hangjuehua10g, Cassia obtusifolia15g, Brühe als Tee trinken oder grünen Tee trinken.
Zwei, Kinder Wellen-PJ-Syndrom was zu essen
1, mehr frische Obst und Gemüse essen, niedrige Fett- und Cholesterin-Lebensmittel wie: Pilze, Füchse, Zwiebeln, Sojabohnenkeimlinge, Seetang, Knollen, Fischfleisch, Kaninchenfleisch, Hühnerfleisch, frische Sojabohnen usw. essen.
2, mehr trockene Bohnen und ihre Produkte essen.
3, bevorzugen Sie Pflanzenöl, nicht tierisches Öl.
4, während des Trinkens von Wasser, nehmen Sie ein paar Fruchtweintrauben, Seidelwurz, Ginkgo, Polygonum multiflorum herba in den Becher geben und als Tee trinken.
5, mehr Lebensmittel mit Vitamin A essen, wie grüne Gemüse, Karotten, Tomaten, Kleinerkraut, Spinat, Gras, Mais, Rüben usw.
Drei, Kinder Wellen-PJ-Syndrom am besten nicht zu essen
1, weniger Scharfes, rohes Knoblauch usw. und scharfe Lebensmittel oder scharfe Lebensmittel essen.
2, vermeiden Sie Lebensmittel mit hohem Cholesterinspiegel wie Eier (insbesondere Eigelb), fettiges Fleisch, Meerestiere, schuppenlose Fische, Innereien von Tieren usw.
3, Alkohol und alkoholhaltige Getränke vermeiden. Alkohol wird hauptsächlich im Leber durch Zersetzung und Entgiftung abgebaut, daher kann Alkohol die Leberfunktion direkt schädigen und eine Dysfunktion der Gallenfunktion verursachen, was zu einer Störung des Sekretions- und Abführungsprozesses der Galle führt, was wiederum zur Bildung neuer Polypen im Gallenbladder oder zur Vergrößerung und Vergrößerung bestehender Polypen führt.
7. Westliche Behandlung von Kindern mit Wellen-PJ-Syndrom Routine-Methoden
Ein, wenn es diese Bedingungen gibt, operative Behandlung
1, oft wiederkehrende kolikartige Bauchschmerzen, die durch konservative Behandlung nicht gelindert werden können, beeinträchtigen die körperliche und geistige Entwicklung des Kindes.
2, Darmverschluss oder Darmverschluss kann nicht von selbst gelindert werden.
3, starke Blutverluste oder chronischer Blutverlust, konservative Behandlung kann nicht gesteuert werden oder Anämie kann nicht korrigiert werden.
4, kann das Risiko eines Malignoms nicht ausgeschlossen werden. Die Operation切除肠管,肠套叠复位后只切肠取息肉。有时须作多处切开摘除息肉。
Zwei, die Krankheit hat im Allgemeinen keine Symptome.
Oder gelegentlich leichte Bauchschmerzen und Unbehagen, aber bei den Komplikationen wie Darmverschluss, Darmverschluss, Blut im Stuhl usw. sollte eine frühe Diagnose und Behandlung erfolgen, da eine Verzögerung auch zum Tod führen kann. Obwohl das Malignomrisiko klinisch niedrig ist, zeigen die Ergebnisse der Analyse der Risikofaktoren, dass das Risiko für bösartige Tumoren bei Patienten mit PJS höher ist als bei der allgemeinen Bevölkerung.18Mal, daher sollte die Lebenszeit überwacht werden.
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