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Omentumverdrehung

  Die Omentumverdrehung (torsion of omentum) teilt sich in primäre und sekundäre Typen. Primäre Verdrehungen sind Omentumverdrehungen im Bauchraum ohne明显的病变 und treten spontan auf, möglicherweise mit der Unfestigkeit der Omentumkante und der Freibeweglichkeit zusammenhängend.

 

Inhaltsverzeichnis

1Welche sind die Ursachen der Omentumverdrehung
2. Welche Komplikationen die Omentumverdrehung leicht verursachen kann
3. Welche typischen Symptome die Omentumverdrehung hat
4. Wie man die Omentumverdrehung vorbeugen kann
5. Welche Laboruntersuchungen bei der Omentumverdrehung erforderlich sind
6. Was die Ernährung der Patienten mit Omentumverdrehung zu beachten gibt
7. Die üblichen westlichen Behandlungsmethoden für die Omentumverdrehung

1. Welche sind die Ursachen der Omentumverdrehung

  Die Verdrehung des Omentums kann primär und sekundär sein. Primäre Verdrehungen sind selten, haben keine明显的原因, möglicherweise mit anatomischen Variationen zusammenhängend, sind mono-polar, d.h. ein festes Punkt, kann vollständig oder unvollständig sein. Sekundäre Verdrehungen sind oft durch Erkrankungen des Omentums und des intraabdominellen Raums, wie Tumoren, entzündliche Herde, oder auch durch Adhäsionen an den Hernialsack verursacht, etwas häufiger als primäre Verdrehungen, oft bipolar, d.h. zwei festen Punkte.

  Erster Abschnitt, anatomische Faktoren

  1Das Omentum hat eine sehr große Beweglichkeit. Das Omentum wird nach der Lage der Unterseite in verschiedene Typen eingeteilt3Typ: Der obere Bauchtyp ist definiert durch die Freifläche über dem Nabel, der Anteil beträgt (13.70±1.86)%. Der mittlere Bauchtyp wird durch die Linie zwischen dem Nabel und der Linie der beiden vorderen suprapubischen Spornen der Iliak definiert, der Anteil beträgt (46.36±2.60)%. Der untere Bauchtyp ist definiert durch die Freifläche unter der Linie der beiden vorderen suprapubischen Spornen der Iliak, der Anteil beträgt (39.4±2.64)%. Der untere Bauchtyp hat eine längere Unterseite unter der Linie der beiden vorderen suprapubischen Spornen der Iliak, eine große Beweglichkeit, daher tritt der untere Bauchtyp leichter in Verdrehung.

  2Die anatomischen Variationen des Omentums: Der rechte Teil des Omentums ist dicker und länger, einige Omenta treten in Form einer Zunge heraus, einige Omenta sind vergrößert mit langem Stiel, und es gibt auch das phụ omentum, das phân chi网膜等。

  3Das Omentum während der Schwangerschaft: Wegen der Zunahme der Gebärmutter, Verschiebung des Dünndarms und des Omentums, das Omentum zeigt in unterschiedlichem Maße Falten.

  Zwei, pathologische Faktoren

      Die Vena omentalis dilatiert, die ungleichmäßige Verteilung der Fettzellen im Omentum bei übergewichtigen Patienten, die Adhäsionen des Omentums aufgrund von intraabdominellen entzündlichen Läsionen, die Schräghernie und die Adhäsionen des Omentums nach der Operation, die Zysten des Omentums, die Teratome des Omentums, die Lipomembryome des Omentums, die Verdrehung des transplantierten Splenoblöcks durch das Omentum nach der Operation und andere.

  Drei, kinetische Faktoren

      Dauerhafte intensive Aktivität und plötzliche Änderungen der Körperposition können eine Torsion des Omentum verursachen, insbesondere im pathologischen Zustand des Omentum. Das Omentum selbst kann nicht bewegt werden, aber die Peristaltik des Gastrointestinaltrakts kann auf das Omentum wirken. Nach plötzlichen Positionsänderungen bewegt sich nicht nur das Omentum selbst, sondern auch die Peristaltik des Gastrointestinaltrakts ist ein Faktor, der zu der Torsion führt. Die meisten Menschen sind rechtshändig, und die Torsion des Omentum tritt häufig auf der rechten Seite auf, nicht nur weil das rechte Omentum fettiger und beweglicher ist, sondern auch weil die ungleichmäßige Anstrengung der Bewegung der Beine die Lendenmuskulatur auf die Bauchorgane und das Omentum einwirkt, das Ungleichgewicht und die umgekehrte Wirkung führen zu der Torsion des Omentum, und es ist gleichzeitig eine rechtsdrehende Torsion.

2. Was für Komplikationen kann die Omentum-Torsion verursachen?

  Die Torsion tritt akut auf, kann sich möglicherweise lindern und kann später wiederkehren. Leichte Formen können nur eine Ödembildung und Venenstauung im distalen Omentum verursachen. Schwere Formen führen zu Durchblutungsstörungen, das Omentum zeigt bläuliche ischämische hämorrhagische Nekrose und Nekrose, es gibt eine geringe Menge an serösem Exsudat im Bauchraum, der Umfang des Infarkts ist unterschiedlich groß, der größere Durchmesser kann bis zu20cm über. Das umgewundene, infarktbedingte Omentum kann allmählich fibrotische Blockbildung bilden, bis hin zu deren Abfall als freie Substanz im Bauchraum.Es kann auch gastrointestinalen Symptomen wie Übelkeit und Erbrechen zufolgekommen sein. Der Körperwärmegrad ist oft nicht hoch oder leicht erhöht, bei einigen Fällen leicht erhöht. Je länger die Erkrankung andauert, desto höher der Körperwärmegrad..

3. Welche typischen Symptome hat die Omentum-Torsion?

      Die Omentum-Torsion tritt selten auf, tritt oft bei Menschen mittleren Alters auf und ist beim Mann häufiger als beim Weibchen1facher. Obwohl das Omentum bei Kindern noch nicht vollständig entwickelt und kürzer ist, kann es auch Torsionen entwickeln. Bauchschmerzen sind das Hauptsymptom der Omentum-Torsion und treten oft im rechten Unterbauch auf, als leichte Schmerzen oder Schmerzen, die zu beginn erträglich sind, später aber zu einem kontinuierlichen Schmerz mit periodischen Verschlechterungen werden. Laut Statistik machen diejenigen, die Schmerzen im rechten Unterbauch haben,80%. Schmerzen im rechten Oberbauch machen10%. Etwa die Hälfte der Patienten haben Übelkeit und Erbrechen. Bei Infarkten kann Fieber auftreten.

  Unabhängig von primärer oder sekundärer Genese suchen Patienten in den frühen Stadien häufig wegen Bauchschmerzen medizinische Hilfe auf und zeigen oft einen subakuten Verlauf. Aber etwa die Hälfte der Patienten haben plötzliche Bauchschmerzen, die sich als kontinuierlich und allmählich zunehmend entwickeln, wobei die Schmerzen zunächst um den Nabel beginnen und sich dann auf den gesamten Bauch ausbreiten. In den frühen Stadien ist die Schmerzen oft auf die rechte Seite des Bauches beschränkt, Bewegung kann die Schmerzen verschlimmern, und nach dem Ruhen gibt es oft keine Linderung. Die Schmerzen werden nicht durch die Änderung der Körperposition gelindert, was auf die Torsion des Omentum in den frühen Stadien zurückzuführen ist, bei der die Wurzel des Omentum gezogen wird und die autonomen Nerven gereizt werden, was sich in unbestimmten Schmerzen um den Nabel oder unter dem Brustbein äußert. Wenn das Omentum ischämisch nekrotisch wird, bleibt die Schmerzen auf der Torsionsstelle, man kann im Bauch ein Geschwür spüren, aber die meisten können es nicht spüren, und es gibt keine bewegliche Dünnschicht beim Perkussion, der Darmgeräusche sind normal oder geschwächt, bei少数 Darmgeräusche sind verstärkt.

4. Wie kann die Omentum-Torsion vorgebeugt werden?

  Die Omentum-Torsion bezieht sich auf die Rotation des Omentum entlang seiner Längsachse, was zu einer Torsion des Omentum führt und eine Störung des Blutkreislaufs verursacht. Bei einigen übergewichtigen Personen mit ungleichmäßiger Verteilung des Omentum-Fettes, bei Personen mit adhesiven Erkrankungen des Omentum durch intraabdominale Entzündung und bei Personen mit adhesiven Erkrankungen des Omentum nach chirurgischen Eingriffen sowie bei Personen, die plötzlich ihre Körperposition während intensiver körperlicher Aktivität ändern, ist die Beseitigung der Ursachen von entscheidender Bedeutung zur Prävention. Während der akuten Exazerbationsphase ist es nicht angezeigt, zu essen oder zu trinken; man sollte sich so schnell wie möglich in einer regulären Klinik in der Chirurgie vorstellen und eine gezielte Behandlung durchführen.

5. Welche Laboruntersuchungen sind bei der Drehung des Mesenteriums erforderlich?

  Die Drehung des Mesenteriums tritt meistens im Uhrzeigersinn auf und kann mehrere Wochen dauern. Der Bluttest zeigt normale oder leicht erhöhte Leukozyten, die eine mittlere Erhöhung aufweisen. Nach der Drehung des Mesenteriums kann es im Bauchraum zu hämorrhagischen Exsudaten kommen, daher hat die diagnostische Peritonealpunktion eine spezielle diagnostische Bedeutung. Die CT- und MRI-Untersuchungen zeigen, dass das mit Faserbändern und Fett angereicherte Mesenterium zur Drehung in Strahlenform zusammengefasst wird, aber die Sensitivität und Specificität sind nicht hoch. Ultraschall oder Farbu Ultraschall kann unregelmäßige Tumoren im Bauchraum mit unklaren Grenzen darstellen, während Gallenblase, Bauchspeicheldrüse, Eierstöcke, Blinddarm und andere Organstrukturen normal sind, daher kann Ultraschall als die erste Wahl für die辅助untersuchung bei Verdacht auf Drehung des Mesenteriums dienen, aber die Diagnoserate ist aufgrund der diagnostischen Technologiebeschränkungen nicht hoch.

6. Ernährungsverbote für Patienten mit Drehung des Mesenteriums

  Die Ernährung der Patienten mit Drehung des Mesenteriums sollte leichte und ausgewogene Geschmacksrichtungen haben, Lebensmittel, die die Peristaltik des Gastrointestinaltrakts verbessern und reich an Ballaststoffen sind. Es sollte auf scharfe und reizende Lebensmittel, fettige und rauhe Lebensmittel sowie trockene und schwer verdauliche Lebensmittel verzichtet werden. Die Ernährung sollte nach der Anweisung des Arztes erfolgen.

7. Konservative westliche Behandlungsmethoden für die Drehung des Mesenteriums

  Wenn die Drehung des großen Mesenteriums diagnostiziert wird, sollte das verdrehte große Mesenterium sofort operativ entfernt werden. Der Entfernungsbereich sollte diejenigen umfassen, die sekundäre venöse Thrombosen bilden, d.h. über dem Drehungsbereich2~3cm ist am besten. Eine frühe Konsultation ist einfach und die Therapie ist sicher. Wenn die Behandlung verzögert wird, können schwerwiegende Folgen eintreten. Das große Mesenterium der Kinder ist kürzer und befindet sich in der Regel über dem Nabelniveau, das große Mesenterium während der Schwangerschaft befindet sich ebenfalls in der Regel über dem Nabelniveau. Wenn das große Mesenterium verdreht wird, ist die klinische Diagnose und Differenzialdiagnose schwierig. Gemäß den obigen Prinzipien sollte besonders sorgfältig darauf geachtet werden, und wenn es Anzeichen für eine Laparotomie gibt, sollte eine sofortige Operation zur Untersuchung durchgeführt werden, um die Krankheit nicht zu verpassen und den Schmerz des Patienten zu erhöhen.

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