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intestinale Obstruktion durch Darmsteine

  Darmsteine sind Gallensteinbildung aus unlöslichen und nicht verdaubaren Substanzen wie Bariumsalzen, Calciumsalzen, verschluckten Substanzen oder normalen Substanzen, die im Darm vorhanden sind. Die Obstruktion, die durch die Blockade der engen Stelle im Darm durch diesen Stein verursacht wird, wird als intestinale Obstruktion durch Darmsteine bezeichnet.

 

Inhaltsverzeichnis

1Welche Ursachen gibt es für die intestinale Obstruktion durch Darmsteine?
2. Welche Komplikationen kann die intestinale Obstruktion durch Darmsteine verursachen?
3. Welche typischen Symptome hat die intestinale Obstruktion durch Darmsteine?
4. Wie kann man die intestinale Obstruktion durch Darmsteine vorbeugen?
5. Welche Laboruntersuchungen sind für die intestinale Obstruktion durch Darmsteine erforderlich?
6. Was sollten Patienten mit intestinale Obstruktion durch Darmsteine bei der Ernährung beachten?
7. Regelmäßige Behandlungsmethoden der westlichen Medizin für die intestinale Obstruktion durch Darmsteine

1. Welche Ursachen gibt es für die intestinale Obstruktion durch Darmsteine?

  1. Ursachen der Erkrankung

  Primäre intra intestinale Gallensäuresteinbildung könnte durch eine erhöhte Säureproduktion im Magen verursacht werden, die den pH-Wert des distalen Dünndarms senkt, oder durch eine übermäßige Vermehrung von Bakterien im Darm, die den pH-Wert des Dünndarms senken und gleichzeitig die Galle in Gallensäure spalten, was zur Bildung von Gallensäurekristallen führt. Gallensäurekristalle können als Kern von Steinen dienen und zusammen mit bestimmten unlöslichen oder unverdaulichen Salzen, Nahrungsmitteln oder Fremdkörpern im Gastrointestinaltrakt spezielle Koagulate oder harte Klumpen bilden, die zu Darmsteinen führen. Die Vergrößerung der Steine kann den Dünndarm verstopfen und eine obstruktive Darmstenose verursachen.

  Zwei, Pathogenese

  Nach der Zusammensetzung der Darmsteine, können die Darmsteine, die Darmverschluss verursachen, in3Art:

  1、echte Knochen:Bestehen in der Regel aus Darmepithel, kleinen Knochen, Fruchtsamen und anderen Fremdkörpern, die zu einem Kern zusammengefasst werden und durch die Deposition von Inorganikalien in Steine umgewandelt werden.

  2、Medikamentensteine:Sind harte Klumpen, die nach langer Einnahme von Calcium, Phosphor, Magnesium usw. im Darm gebildet werden.

  3、Mischknochen (Pflanzenflaumknochen):Durch den Verzehr bestimmter Obst- und Gemüsearten oder dem Verschlucken von Haaren形成的, insbesondere durch den Verzehr unreifer Früchte.

  Von den Steinen, die Darmverschluss verursachen, sind Pflanzenflaumknochen häufiger. Darunter sind die durch Apfelkirschen形成的 Pflanzenknochen am häufigsten. Unreife Apfelsaft und reife Apfelschale enthalten Tannin, das nach dem Kontakt mit Magensäure ein klumpiges Polymer bildet und sich ständig an Pflanzenfasern bindet, um Klumpen zu bilden. Nach der Deposition von Calcium, Phosphor, Magnesium und anderen inorganischen Salzen bilden sich Darmsteine. Je mehr Apfelkirschen verzehrt werden, desto eher bilden sie Steine. Pflanzenflaumknochen treten häufiger bei Menschen auf, die ihre eigenen oder fremden Haare, Blattfasern, Wolle usw. verschluckt haben. Eine größere Menge an Haaren kann mit der Darmperistaltik gewirbelt und zu einem festen, isolierten Klumpen zusammengefasst werden. Es gibt auch Berichte darüber, dass eine Teilabstoßung der Gastroenterostomie zu einem Kern für die Bildung von Steinen führt, die zu einem Darmverschluss führen. Menschen mit einer Vorgeschichte von Magenoperationen, wie einer Teilmagenentfernung in Billroth II-Operation, Vagusnerventomie und Pyloroplastik usw., neigen dazu, Steine zu bilden. Michael hat berichtet:113Ein Fall von Gastroenterokokkern:106Ein Fall, der eine Magenoperation durchgeführt hat. Der Grund ist, dass nach der Magenoperation die Magenperistaltik verlangsamt und die Entleerung verzögert ist, was die Zeit, die das Mageninhalt mit Magensäure in Berührung kommt, verlängert, was die Bildung von Magensteinen leichter macht, insbesondere nach dem Verzehr von Apfelkirschen. Nach der Magenoperation, insbesondere nach der Billroth II-Operation, da der Anastomosebereich groß ist, können die in der Magen gebildeten Magensteinen leicht in den Dünndarm wandern und eine Obstruktion verursachen. Es ist auch leicht, Darmsteine in der Nähe von Darm divertikeln und in engen Bereichen des Darms zu bilden.

 

2. Was für Komplikationen kann eine durch Darmsteine verursachte Darmverschluss leicht verursachen?

  Darmverdrehung, Darmwandnekrose und Perforation sind häufige Komplikationen dieser Krankheit. Bauchschwellung, Bauchschmerzen und Verstopfung sind die Hauptsymptome, Übelkeit und Erbrechen sind sekundäre Symptome. Bei der körperlichen Untersuchung zeigt sich Bauchschwellung, der Unterbauch ist noch weich, es gibt keine明显的 Druckschmerzen, keine Reboundschmerzen, und manchmal kann ein Knoten gefühlt werden. Bei mechanischer Darmverschluss aufgrund der erhöhten Darmperistaltik tritt oft eine intermittierende kolikartige Bauchschmerzen auf. Wenn die Bauchschmerzen auftreten, fühlt sich der Patient oft, dass Gase im Bauch wandern und andere Symptome auftreten.

3. Welche typischen Symptome hat eine durch Darmsteine verursachte Darmverschluss?

  Die klinischen Erscheinungen einer durch Darmsteine verursachten Darmverschluss ähneln denen einer durch Gallensteine verursachten Darmverschluss. Anfangs tritt oft eine partielle Verstopfung auf, wenn die Darmsteine mit der Darmperistaltik nach unten in den kleineren Dünndarmabschnitt wandern, kann eine vollständige Darmverschluss auftreten. Daher tritt die Verschlussstelle auch häufig im unteren Dünndarm auf, in einigen Fällen kann sie auch im Zwölffingerdarm, Kolon, Rektum und anderen Bereichen auftreten. Wenn die Darmsteine die Darmschleimhaut reiben oder durch Druck schädigen und absterben, kann eine gastrointestinalen Blutungen auftreten, und es kann auch eine Darmverdrehung, Darmwandnekrose und Perforation auftreten, die zu einer diffuser Peritonitis führen. Manchmal können braunrote Fruchtschalen oder Haare usw. im Erbrochenen oder Stuhlgang gefunden werden.

 

4. Wie kann man Darmstein-Darmverschluss vorbeugen?

  Es gibt derzeit keine wirksamen Präventionsmaßnahmen für diese Krankheit. Frühzeitige Erkennung und Diagnose sind der Schlüssel zur Prävention und Behandlung dieser Krankheit.

  Komplette parenterale Ernährung, d.h. die Injektion von lebensnotwendigen Nährstoffen durch intravenöse Verabreichung. Bei Darmverschluss kann die parenterale Ernährung sowohl als Vorbereitung vor der Operation als auch als Unterstützungstherapie für nichtoperative Behandlungen oder als Therapie für Patienten, die nicht frühzeitig essen können, eingesetzt werden. Wenn die Symptome beseitigt und die Darmfunktion wiederhergestellt ist, sollte so bald wie möglich oral aufgenommen werden. Patienten, die keine normale Nahrung zu sich nehmen können, sollten elementare Ernährung zu sich nehmen und aktiv die Entwicklung der Krankheit verhindern.

 

5. Welche Laboruntersuchungen sind bei Darmstein-Darmverschluss erforderlich?

  1Die Röntgenaufnahme des Bauches zeigt Anzeichen eines teilweisen oder vollständigen Darmverschlusses, und die Darmspiegelung oder Darmspiegelung zeigt eine Ausdehnung der Darmzweige und Defekte im Darmkanal.

  2Die Gastrofibroskopie ist bei Gallensteinen und Darmverschluss von großer Hilfe.

  3Die Ultraschalluntersuchung zeigt starke Refluxe von Nahrungsmitteln und unregelmäßige, starke Echo-Bänder im Darmkanal, hinter denen sich nach und nach abnehmende Schatten bilden.

6. Darmstein-Darmverschluss: Diätvorschriften und -verboten

  1Welche Lebensmittel sind bei Darmstein-Darmverschluss gesund?

  Leichte, nahrhafte, flüssige Lebensmittel. Reisbrei, Gemüsesuppe, Tapiokapulver, Eierblumenbrühe, Nudelscheiben, etc.

  2Was sollte man bei Darmstein-Darmverschluss nicht essen?

  Nicht verdauliche, reizende Lebensmittel, Lebensmittel mit langen Fasern, gasbildende, fettige, fischige und fettige Lebensmittel.

  Lammfleisch, Rindfleisch, grobe Zwiebeln, Pfeffernüsse, Hühnersuppe, Knochenbrühe, Milch, Sojabohnen, Erbsen, Süßkartoffeln, Kartoffeln, Apfelkohl, Petersilie, Bambus, etc.

 

7. Konservative Behandlungsmethoden der westlichen Medizin bei Darmstein-Darmverschluss

  Bei einigen Patienten können Symptome durch nichtoperative Behandlungen wie Fasten, gastrointestinale Dekompression, Antispasmodika und Analgetika, orale flüssige Paraffine und andere缓解。Die meisten benötigen jedoch chirurgische Behandlung. Bei der Wahl der Operationsmethode bevorzugen die meisten Experten, zunächst, den Darmstein durch Handpressen in den Dickdarm zu drücken, und falls dies fehlschlägt, die Entfernung des Darmsteins durch Darmtrennung durchzuführen. Bei Darmnekrose wird eine partielle Darmresektion durchgeführt.

 

Empfohlenes: enterale E. coli-Infektion , Superior mesenteric vein thrombosis , Intestinale Gefäßmissbildungen , Schistosomiasis , Parasitenkrankheit , Vergiftung durch grobgepflücktes Baumwollkernöl

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