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enterale E. coli-Infektion

  erstmals bei der Infektion durch enterale E. coli1967Jahre in Japan berichtet, dass bei Kindern und Erwachsenen mit dysenterieähnlichem Durchfall häufig eine Fehldiagnose von Dysenterie vorgenommen wird. Die enterale E. coli-Infektion ist in den meisten Fällen eine selbstbegrenzte Krankheit, mehr als1~2Wochen geheilt.

 

Inhaltsverzeichnis

1. Welche Ursachen gibt es für die Infektion durch enterale E. coli
2. Welche Komplikationen können durch die enterale E. coli-Infektion verursacht werden
3. Welche typischen Symptome gibt es bei der enteralen E. coli-Infektion
4. Wie kann man die enterale E. coli-Infektion vorbeugen
5. Welche Laboruntersuchungen sind bei der enteralen E. coli-Infektion erforderlich
6. Was die Patienten mit enteraler E. coli-Infektion essen und vermeiden sollten
7. Die gängige westliche Behandlung der Infektion durch enterale E. coli

1. Welche Ursachen gibt es für die Infektion durch enterale E. coli

  Erste, Ursachen

  von EIEC verursachte Darmerkrankung. EIEC ist1967Jahre aus dem Stuhl von Patienten mit Dysenterie isoliert. EIEC hat ähnliche biochemische Eigenschaften wie Shigellen, ist nicht motilität, fermentiert Lactose nicht oder nur langsam, hat gemeinsame Antigene und ist ein invasiver Krankheitserreger, auch als dysenterischer E. coli bezeichnet, kann in Epithelzellen eindringen und sich darin vermehren, was zu entzündlichen Reaktionen führt. Es ist wichtig, beide zu unterscheiden, die Unterscheidungsmittel sind Citratmedium, Natriacetatmedium. Die häufigen O-Serotypen sind: O28O29O32O112O124O136O143O144O152O164O167EIEC produziert keine Enterotoxine, befällt hauptsächlich den Kolon und bildet Ulzera in der Darmschleimhaut. Die pathogene Kraft ist stark, solange10~10Bakterien können die Krankheit auslösen. Kontaminiertes Wasser und Lebensmittel können eine Epidemie verursachen, aber auch durch Kontaktübertragung, um Fälle zu bilden. Erwachsene und Kinder können erkranken.

  Zwei, Pathogenese

  EIEC dringen in die Epithelzellen der Darmschleimhaut ein, setzen nach dem Tod der Bakterien Endotoxine frei, zerstören die Zellen und führen zu Entzündungen und Ulzera, was zu Durchfall führt. Klinisch ist es selten, es betrifft hauptsächlich ältere Kinder und Erwachsene. Die klinischen Manifestationen ähneln denen von Dysenterie.

 

2. Welche Komplikationen können durch eine Infektion mit enteralen E. coli verursacht werden

  Extraintestinale Komplikationen bei Infektionen durch enterale E. coli sind nicht häufig.

  1Hämolytische Uremie-Syndrom tritt hauptsächlich bei Kindern auf, die unter Mangelernährung, Sichelzellenanämie und einem geschwächten Immunsystem leiden. Im Ausland gibt es bereits10Fälle, in China gibt es auch einige Fälle, bei denen die Symptome schwerer sind und die Sterblichkeitsrate hoch ist46%.1~2Tagen, die Behandlung mit Antibiotika ist wirksam.

  2Hämolytische Uremie-Syndrom tritt hauptsächlich bei Infektionen mit Shigella dysenteriae auf. Bei einigen Fällen tritt zunächst eine Leukämieähnliche Reaktion auf, gefolgt von hämolytischer Anämie und DIC. Bei einigen Fällen tritt akute Niereninsuffizienz auf, bei der sowohl die großen als auch kleinen Arterien der Nieren thrombiert sind und es zu Nekrosen der Nierenkapsel kommt, sowie Fibrinablagerungen in den Glomeruli und Arterienwänden. Bei etwa der Hälfte der Fälle ist das Ammoniaktest positiv, und bei den meisten Fällen sind Immunkomplexe im Serum positiv. Endotoxämie könnte mit der Krankheit zusammenhängen, aber die Endotoxämie durch andere Bakterien hat keine ähnlichen Manifestationen. Die Prognose der Krankheit ist schwerwiegend.

  3、Arthritis often occurs after dysentery2within weeks, may be due to an allergic reaction, mainly affecting large joints, which can cause redness and effusion of the knee and ankle joints. The synovial fluid contains antibodies to Shigella, and the serum anti-O titer is normal. Hormonal treatment can quickly relieve the symptoms.

3. What are the typical symptoms of enteroinvasive Escherichia coli infection

  It is characterized by fever, abdominal pain, diarrhea, urgency, purulent stools, symptoms that are difficult to distinguish from dysentery. A positive EIEC agglutination test is necessary for diagnosis, and the Escherichia coli obtained from stool culture should also be positive in the guinea pig corneal test. Treatment is the same as dysentery, and antibacterial treatment is required for severe cases.

4. How to prevent enteroinvasive Escherichia coli infection

  How to prevent enteroinvasive Escherichia coli infection:

  Enteroinvasive Escherichia coli infection is usually a self-limiting disease, more than1~2within weeks to recover, the prognosis is related to the following factors:

  1、The elderly, the weak, infants, and patients with impaired immune function have more complications and severe prognosis;

  2、Toxic dysentery has a high mortality rate, especially in respiratory failure type;

  3、Shigella dysenteriae serogroup I causes more severe symptoms, while Shigella flexneri is more likely to lead to chronic conditions, and drug-resistant strains affect the efficacy;

  4、Appropriate antimicrobial agents play an important role in clearing the infection. Improper use, insufficient course, and delayed treatment all affect the efficacy.

 

5. What laboratory tests are needed for enteroinvasive Escherichia coli infection

  1、Specimens:For extraintestinal infections, collect midstream urine, blood, pus, cerebrospinal fluid, etc., and for diarrhea, collect feces.

  2、Isolation, culture and identification:Directly inoculate the fecal specimen onto selective enterobacteriaceae culture media. Blood must first be enriched in broth, then transferred to blood agar plates. Other specimens can be simultaneously inoculated onto blood agar plates and selective enterobacteriaceae culture media.37℃incubation18~24hours later, observe the colonies and stain the smears for microscopic examination. A series of biochemical reactions are used for identification. The pathogenic Escherichia coli must first be serologically typed. If necessary, test for enterotoxins. In addition to identifying Escherichia coli, the urinary system should also count, with ≥100,000 has diagnostic value.

 

6. Dietary taboos for patients with enteroinvasive Escherichia coli infection

  What kind of food is good for the body when infected with enteroinvasive Escherichia coli

  It is recommended to have light, hygienic food as the main diet and to reasonably match the diet.

  (The above information is for reference only, please consult a doctor for details.)

7. The conventional method of Western medicine for treating infections caused by enteroinvasive Escherichia coli

  First, treatment

  1、General treatment:Patients with obvious symptoms must rest in bed and follow the disinfection and isolation procedures for intestinal infectious diseases. The diet should mainly consist of liquid food. After the condition improves, switch to congee, noodles, and other foods. Avoid cold, greasy, and刺激性 foods. Those with dehydration should be given appropriate fluid replacement. For infants with dehydration, the weight should be5%~10%range, the oral rehydration salt solution (ORS) recommended by the World Health Organization can be used, containing glucose in each liter of water20g, sodium chloride3.5g, sodium bicarbonate2.5g, potassium chloride1.5g, after nearly2000 cases, the average effective rate is96.9% erreichen. Bei wiederholtem Erbrechen oder schwerem Dehydrierung kann in Betracht gezogen werden, vorerst intravenöse Flüssigkeitsersatztherapie durchzuführen, um so schnell wie möglich auf orale Flüssigkeitsersatztherapie umzusteigen.

  2、抗菌治疗:In den letzten Jahren hat die Resistenz der EIEC gegen verschiedene Medikamente und Antibiotika jährlich zugenommen, derzeit sind die gebräuchlichen Antibiotika wie Sulfonamide, Streptomycin, Chloramphenicol und Tetracyclin weitgehend resistent, die klinische Therapieeffizienz hat sich entsprechend verringert. Bakterien können mehrfache Resistenz zeigen. Daher sollte die Auswahl der Antibiotika für EIEC auf der lokalen流行菌株药敏试验 oder der Kultivierung von Stuhlproben des Patienten basieren, um ungerichtete Missbrauch zu vermeiden. In bestimmten Gebieten sollte auf die Wechselbehandlung geachtet werden. Die Bewertung der Therapieeffizienz der antimikrobiellen Arzneimittel sollte hauptsächlich auf die Invertierung der Stuhlkultur gerichtet sein, die Invertierungsraten sollten am Ende der Therapie90% über. Die gebräuchlichen Medikamente umfassen die folgenden Arten:

  (1)Quinolone: Sie haben breite Antibiotikakomponenten, sind oral gut resorbierbar und andere Vorteile, die Resistenz der Resistenzzüchter hat in den letzten Jahren zunehmend zugenommen, die Resistenz kann auch durch Plasmidmediation übertragen werden. Bei Shigellen-Infektionen wird Ciprofloxacin oft verwendet.400~600mg/d, aufgeteilt2mal oder3mal oral, Therapiezyklus3~5Tag. Andere neue Quinolone sind auch wirksam bei Shigellen-Infektionen.

  (2)Sulfonamid-Methenoxazol/Methoxyphenazid (Kombinations-Sulfonamid-Methenoxazol): Die Dosis beträgt2Tablette/mal,2mal/d, Therapiezyklus7Tag. Basierend auf unseren Ergebnissen kann die Heilungsrate95% über. In den letzten Jahren hat die Resistenz zunehmend zugenommen und die Therapieeffizienz hat sich verringert. Menschen mit Allergien gegen Salicylat, Leukozytopenie und Leber- oder Nierenfunktionsstörungen sollten darauf verzichten.

  (3)Antibiotika: Die EIEC ist gegenüber den gebräuchlichen Antibiotika wie Chloramphenicol, Streptomycin, Ampicillin weitgehend resistent, einige Stämme sind gegenüber Doxycyclin noch sensibel. Die meisten pathogenen Bakterien sind in vitro gegenüber Kanamycin und Gentamicin noch sensibel, können aber nur intravenös angewendet werden, haben einen guten sofortigen Effekt, da die Konzentration der Arzneimittel im Darmwandgewebe niedrig ist, nicht in den Darmkanal abgegeben wird, Bakterien schwer zu beseitigen sind, leicht wiederkehren, sollten mit oralen Methoxyphenazinen kombiniert werden. Studien aus dem Ausland zeigen, dass Cephalosporin-Antibiotika auch eine gute Therapie gegen Shigellen haben und bei Bedarf auch gewählt werden können.

  3、中药治疗:Berberin 0.3g/mal,4mal/d7Tag als Therapiezyklus. Oder nehmen Sie Knoblauch in der Art der oralen Einnahme, oder Maianthemum Decoccum oral, oder verwenden Sie Bai Tou Weng Decoccum oral, alle haben eine gewisse Wirkung.

  2. Prognose

  Die Sterblichkeitsrate von Diarrhoe durch EIEC ist hoch.

 

Empfohlenes: Pneumatosis cystoides enterica , Intestinale Gefäßmissbildungen , Intestinal ascaris , intestinale Obstruktion durch Darmsteine , Enterotrichose , Parasitenkrankheit

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