1. Behandlung
1und chirurgische Behandlung
Die Perforation durch Typhus ist eine der schwerwiegenden Komplikationen des Typhus, die häufig in der2%;3In dieser Woche ist die entzündliche Reaktion der Lymphorgane in der Darmwand am stärksten, und es ist leicht, eine Perforation auszulösen, wenn die Darmfunktion schlecht ist, der Druck im Darmkanal zunimmt oder Würmer die Darmwand berühren.
Bei der Diagnose von Darmtyphusperforationen sollte sofort, wenn die Bedingungen es zulassen, eine aktive Vorbereitung auf die Operation getroffen werden, und eine sofortige Laparotomie und chirurgische Behandlung sollte durchgeführt werden. Da die körperliche Verfassung der Patienten schlecht und die Krankheit schwerwiegend ist, sollte die Operation eine Art sein, die kurze Zeit dauert, einfach durchzuführen ist, die geringste Störung am Körper verursacht und die geringste Zerstörung des Gewebes verursacht. Die Reparatur der Perforation und die Drainage der Bauchhöhle sind einfach durchzuführen und erreichen in den meisten Fällen die genannten Anforderungen. Eine Bauchresektion sollte nicht leicht durchgeführt werden. Wenn die Krankheit des Patienten bereits extrem schwerwiegend ist und die Operation nicht durchgeführt werden kann, kann eine Drainage der Bauchhöhle am Bett durchgeführt werden, und gleichzeitig sollten ausreichend wirksame Antibiotika zur Kontrolle der Infektion verabreicht und die extrakorporale Ernährung unterstützt werden, um notwendige symptomatische Behandlungen durchzuführen, um die Stabilität der Krankheit zu erreichen und dann die Operation durchzuführen.
Die Laparotomie wird in der Regel durch einen rechten unteren Bauchschnitt durchgeführt, die Untersuchung muss nach dem Prinzip der umfassenden Durchführung erfolgen.8Über 0% der Perforationen treten am Ileozökalventil auf5Der distale Ileum innerhalb von 0,1 cm hat die schlechteste Durchblutung in diesem Teil des Dünndarms, die Darmwand ist relativ dünn und unterliegt einem großen Druck, was zu Perforationen neigt. Die Perforationen durch Typhus sind oft rund oder elliptisch, die umliegenden Darmabschnitte sind entzündlich geschwollen, und die Oberfläche ist mit einem Fibrin-Abzess bedeckt. Die Lymphknoten der Darmmukosa sind geschwollen.
Die Probleme bei der Korrekturoperation sind, dass die Darmwand am Perforationsort des Typhus bereits entzündlich geschwollen und zart ist und leicht durch Nahtfäden durchtrennt werden kann. Um die Bildung von Darm Fisteln zu verringern, muss der Einstichort während der vollständigen involutionären Nähten etwas weiter vom Perforationsrand entfernt sein, mindestens 0,1 cm vom Rand entfernt.5%;1.0cm. Beim Nähen der Muskel- und Muskelkapsel-Schicht sollte der Abstand zwischen den Nähten in der Regel 0.5cm und mehr, sollte vor dem Einstechen eine Pseudopassage zwischen der Muskel- und Muskelkapsel Schicht erfolgen, um die Ruptur der Darmschleimhaut zu verhindern. Achten Sie darauf, die Spannung der Nähte zu kontrollieren, neither den Darm durchtrennen noch zu locker zu sein. Wenn es sich nur um ein Loch handelt, ist das umliegende Gewebe des Darms im Allgemeinen normal, und eine einfache Reparatur des Lochs kann in der Regel gut heilen. Wenn das Loch groß ist, sind die umliegenden Darmschleimhaut geschwollen und zart, und es wird geschätzt, dass die Nähte nach der Reparatur schwer heilen werden, und es kann eine Anastomose des nahegelegenen Darms hinzugefügt werden. Man sollte sich nicht zufrieden geben, nur ein Loch zu finden, die Untersuchung muss das gesamte Darmtrakt umfassen und die Multiplen Perforationen beachten. Für Patienten, die nicht einmalige Nähte durchführen können, kann eine Pyloroduodenale Anastomose zum Darmdrainage verwendet werden. Bei akuten Perforationen sollte eine Pseudopatch-Nähten der Muskel- und Muskelkapsel-Schicht durchgeführt werden.
Um die Operationseffektivität zu verbessern, sollte neben der sicheren Nähten auch betont werden, dass die Pus, die sich in den Konkaven und Vertiefungen des Peritoneums möglicherweise zurückbleiben könnte, entfernt werden muss, um die Überbleibsel von Bakterien zu reduzieren. Die Platzierung von Peritonealdrains zur Verringerung der bakteriellen Infektion und der Absorption von Toxinen und zur Förderung der körperlichen Resistenzfähigkeit durch wirksame Antibiotika und supportierende Therapie.
Da Patienten mit Typhus abdominalis schwerwiegende Operationen nicht gut vertragen, sollte prinzipiell der einfachste Operationsweg so schnell wie möglich durchgeführt werden, aber bei schweren, nicht gut kontrollierten Blutungen sollte über eine Resektion und Anastomose nachgedacht werden. Wenn der rechte untere seitliche Schnitt nicht ausreichend freigelegt wird, kann auf einen Bauchsondenschnitt umgeschaltet werden, ein Teil des ursprünglichen Schnitts wird genäht, der Rest wird als Bauchdrainage verwendet. Bei großen Bauchsonden kann eine Bauchspülung durchgeführt werden, um den intraperitonealen Schmutz weiter zu beseitigen und die Absorption von Bakterien und Toxinen zu reduzieren, die zu systemischen Reaktionen führen. Die Bauchspülflüssigkeit kann Natriumchloridlösung, Gentamicin und Metronidazol-Lösung sein.
2, allgemeine Behandlung
(1Isolationsbehandlung: Nach der Operation sollte die Isolierung gemäß Infektionskrankheiten des Darms fortgesetzt werden und alle5%;7Tagen durchzuführen.1mal, nach2mal negatives Kulturergebnis erreicht werden, die Isolierung wird aufgehoben.
(2Pflege: Nach der Aufnahme ins Krankenhaus sollte sofort eine Isolierung und Desinfektion der Krankenzimmer durchgeführt und pädagogische Maßnahmen ergriffen werden, um die psychische Pflege durchzuführen. Die Krankheit sollte sorgfältig überwacht und notiert werden. Bei schwerkranken Patienten sollte die Mundpflege verstärkt werden, die Haut sauber gehalten und die Position regelmäßig gewechselt werden, um Dekubitus und Lungeninfektionen zu verhindern. Bei hohem Fieber kann eine physikalische Kühlung durchgeführt werden.
(3Achtung auf die Aufrechterhaltung des Wasser- und Elektrolyt- sowie des Säure-Base-Gleichgewichts: Zeitnahe Zufuhr von Flüssigkeiten, die Natrium, Kalium, Calcium und andere Ionen enthalten, durch Blutsauerstoffuntersuchungen rechtzeitig die Störung des Säure-Base-Gleichgewichts im Körper anpassen, metabolische Azidose korrigieren und den Sauerstoffversorgungszustand des Körpers verbessern.
(4Essen: Nach einem erfolgreichen operativen Erholungsprozess, Wiederherstellung des Darmgeräusches, sobald Abgang von Gas und Stuhl vorhanden ist, kann mit dem Essen begonnen werden. Zu Beginn sollte eine Flüssigkost oder fein zerkleinerte, feststofffreie Nahrung mit ausreichend Kalorien und Proteinen verabreicht werden, bei kleinen Mahlzeiten und mehrmals am Tag, später allmählich auf eine normale Ernährung übergehen. Erwachsene sollten täglich eine bestimmte Menge an Kalorien bereitstellen6688KJ(16ca. 00kcal) und gleichzeitig ausreichend Vitamin B, Vitamin C bereitstellen.
(5Anwendung von Glukokortikoiden: Glukokortikoide haben eine gewisse Wirkung bei der schnellen Senkung der Körpertemperatur, Linderung von Vergiftungssymptomen, Verringerung der Organverletzungen und Senkung der Sterblichkeitsrate. Sie können jedoch die Dauer der Krankheit nicht verkürzen und können sogar die Komplikationsrate und die Rezidivraten erhöhen, daher sollte sie nicht routinemäßig angewendet werden und bei schweren Krankheitsverläufen vorsichtig unter der Kombination von Antibiotika verwendet werden. Prinzipiell kann sie angewendet werden:
①Schwere Krankheit, mit hohem Fieber, physikalische Kühlung1%;2h unwirksam;
②Hohes Fieber mit neurologischen Symptomen;
③Schwere Toxinsymptome, myokardiale Toxizität, schwere Leber- und Nierenschäden, reduzierte kortikale Funktion der Nebennierenrinde;
④Bei der Anwendung von Antibiotika können Hautausschläge auftreten. Die kurzfristige Anwendung von Glukokortikoiden erhöht nicht die Inzidenz von intestinaler Blutung und Perforation. In der Regel wird intravenös verabreicht, Hydrocortison100~200mg/d, oder Dexamethason5mg/d, nach der Anwendung verbessert sich das Toxämiesyndrom schnell1%;2Tag
(6)Die Immunität zu verbessern: Typhuspatienten haben ein gewisses Immunsuppressionssyndrom, und menschliches Immunglobulin, Thymonin und Coenzyme Q10 (Ubiquinon) können gewählt werden10)、Transfer-Faktor, Interferon und Astragalus und andere zur Verbesserung der humoralen und zellulären Immunität.
3、病原治疗:
Die Behandlung von Krankheiten muss gemäß den lokalen Bedingungen angemessen durchgeführt werden, die首选therapeutische Medikamente umfassen:
(1)Chloramphenicol (chloromycin): seit1948Seit über 70 Jahren wird Chloramphenicol zur Behandlung von Typhus eingesetzt5Seit über 70 Jahren wird Chloramphenicol zur Behandlung von Typhus eingesetzt und ist nach wie vor das erfolgreichste Medikament zur Behandlung von Typhus. Chloramphenicol kann die Mortalität von Typhus durch bakterielle Hemmung senken, die natürliche Krankheitsdauer verkürzen und schwere Komplikationen verringern. Sein Nachteil ist die hohe Rezidivrate, die Zunahme von Chloramphenicol-resistenten Typhusbakterienstämmen, der allmähliche Rückgang der Wirksamkeit, die Unfähigkeit, den Bakterienträgerstatus zu reduzieren und die Ineffektivität bei chronischen Bakterienträgern. Die häufigsten Nebenwirkungen sind Übelkeit, Erbrechen, Durchfall, Hautausschlag, Gingivitis, bei少数 gibt es neurologische Symptome. Schwere Arzneimittelreaktionen äußern sich hauptsächlich als aplastische Anämie und Granulozytopenie. Da es gelegentlich zu einem ersten Anfall von großem Dosismedikament kommt, bei dem die Bakterien in kurzer Zeit schnell und in großen Mengen absterben und sich auflösen, wird eine große Menge an Endotoxinen freigesetzt, die die Symptome von Toxämie verschlimmern und den Körperwärme senken, und es kann zu einem therapeutischen Schock kommen, daher wird nicht empfohlen, eine Schockdosis zum ersten Mal zu verwenden. Für Neugeborene, Schwangere und Patienten mit schweren Leberschäden sollte vorsichtig verwendet oder vermieden werden. oral oder intravenös verabreicht, Erwachsene2%;4mal,/d,每次0.5g, wenn der Körperwärme auf den Normalwert zurückgeht1%;2Tag kann die Dosis halbiert werden,1Therapie14%;21Tag. Eine geringe Dosis Chloramphenicol-Therapie1g/d, wenn der Körperwärme auf den Normalwert zurückgeht, dann die Medikation wieder anwenden3Tag, die Medikation absetzen5%;7Tag, dann die Hälfte der Dosis wieder anwenden1Woche, die Gesamtdauer der Therapie14%;21Tag
(2)Sulfamethoxazol/Methenamin (Kombinierter Neomycin, SMZ-TMP): Sulfamethoxazol/Methenamin ist ein Keimtötendes Mittel, leicht anzuwenden, geringe Toxizität, geringe gastrointestinale Reaktionen, geringe Störung der Darmflora, schnelle Auflösung der Vergiftungssymptome, niedrige Rezidivrate, seltene Toxizitätskrisen. Nach Sulfamethoxazol/Methenamin-Therapie hat eine niedrige Bakterienbelastung. Erwachsene2mal,/d,每次2Tabletten (jede Tablette enthält Sulfamethoxazol400mg, Methenamin80mg), die Gesamtdauer der Therapie sollte nicht überschreiten14Tag. Sulfamethoxazol/Die Nebenwirkungen von Methenamin sind Übelkeit, Erbrechen, Hautausschlag, gelegentlich Symptome des zentralen Nervensystems wie Schwindel, Kopfschmerzen, Schwäche und Schwindel sowie anomale Empfindungen. Es hat auch Auswirkungen auf das Blutbildungsssystem und kann die Anzahl der Leukozyten senken, die Anzahl der Thrombozyten verringern und Anämie verursachen. Gelegentlich kann es zu Schäden an Leber- und Nierenfunktion kommen, und Patienten mit Allergien gegen Sulfonamide, Schäden an Leber- und Nierenfunktion und Schwangeren sollte vorsichtig verwendet werden.
(3Amoxicillin (氨苄西林):4%;6g/d, aufgeteilt3%;4Mal erhöht5%Glucose-Lösung intravenös gegeben und wird oft mit Chloramphenicol kombiniert verwendet. Die Behandlung von Typhus mit Ampicillin begann1962Jahre alt, hat eine geringe Toxizität und einen niedrigen Preis, kann bei Schwangeren, Säuglingen, Patienten mit niedrigem Leukozytengehalt und Leber- und Nierenfunktionsschäden angewendet werden. Die Therapieeffizienz dieses Arzneimittels ist viel niedriger als die von Chloramphenicol, die klinische Wirkung ist langsam und die Fehlgeschlagenerate hoch30%,es gibt mehr Chancen für Hautausschläge.
(4Amoxicillin (阿莫西林):Die antibakterielle Wirkung von Amoxicillin ist ähnlich wie die von Ampicillin, es kann im Bereich von Fieber senken, Symptome verbessern, Rezidive reduzieren und die Hämatopoese des Knochenmarks verbessern, möglicherweise besser als Chloramphenicol. Nach der oralen Verabreichung ist die Plasma-Konzentration höher als die von Ampicillin2Mal. Die allgemeine Dosis beträgt50~100mg/(kg·d),wird in4Mal oral
(5Furosemid (呋喃唑酮):Erwachsene800mg/d, Kinder10%;15mg/(kg·d),wird in4Mal oral, die Verwendung sollte nicht2Woche, muss gleichzeitig Vitamin B eingenommen werden. Häufige Nebenwirkungen sind Unbehagen im Oberbauch, Übelkeit, Erbrechen, Appetitlosigkeit, und bei einigen Patienten kann eine Polyneuropathie auftreten.
(6Enoxacin (氟啶酸):Ein Fluorchinolon-Antibiotikum, das ein drittes Generationen-Quinolon-Antibiotikum ist, kann die Rotationsebene der bakteriellen DNA hemmen und die Chromosomenverteilung, DNA-Replikation, Transkription und andere Funktionen verhindern, was letztlich zur Zerstörung der DNA und zur Bakterienabtötung führt. Diese Medikamente haben eine starke antimikrobielle Aktivität, eine gute orale Absorption und eine starke bakterizide Wirkung gegen Salmonellen. Sie dringen leicht in die Zellen ein und haben eine hohe Konzentration des Medikaments im Galle.6g/d, aufgeteilt3Mal oral, für14Tag
(7Gentamycin (庆大霉素):Hat eine gewisse therapeutische Wirkung gegen Typhus, die häufige Dosis für Erwachsene ist16%;24WanU, Kinder4000~6000U/(kg·d),wird in Einheiten intramuskulär oder intravenös verabreicht, Therapiezyklus2Woche. Die Hauptnebenwirkungen sind Schäden an den Hörnerven und den Nieren, und es wird vor孕妇 und Patienten mit eingeschränkter Nierenfunktion gewarnt.
(8Thiamphnicol (甲砜霉素):Thiamphnicol ist ein künstlich hergestelltes breit wirksames Antibiotikum, das der Struktur von Chloramphenicol ähnlich ist, weniger Nebenwirkungen hat und zur Behandlung von Typhus durch resistente Chloramphenicol-Stämme verwendet wird. Erwachsene1%;2g/d, aufgeteilt2%;3Mal oral14d, nach dem die Körpertemperatur auf Normalwerte gesunken ist, die Dosis halbiert wird. Die oben genannten Medikamente1Therapiezyklus. Es gibt10%~20% der Patienten können Leukopenie entwickeln.
Chloramphenicol wurde lange Zeit als erste Wahlmedikament zur Behandlung von Typhus verwendet. Nachdem Salmonellen mit Chloramphenicol-Resistenz aufgetreten sind, wurden Ampicillin und Sulfamethoxazol verwendet./Die Methoxypyrin-Gruppe ist die erste Wahl zur Behandlung von Chloramphenicol-resistenten Salmonellen. Es ist auch plasmageführte Resistenz gegen Chloramphenicol, Ampicillin und Sulfamethoxazol aufgetreten./Methoxypyrin und andere Antibiotika resistenten Salmonellen. Bei der Behandlung von multiresistenten Salmonellen kann folgende Medikamente gewählt werden:
(9Ciprofloxacin (环丙沙星):Ein neuer Derivat der Quinolone, der ideale Pharmakokinetik, gute Zellpenetration und breite antimikrobielle Aktivität aufweist. Das antimikrobielle Spektrum ist ähnlich wie das von Norfloxacin (Fluorchinolon), und die antimikrobielle Aktivität von Ciprofloxacin ist höher als die von Norfloxacin.4%;8Mal, hat keine Kreuzresistenz mit Penicillin, Cephalosporin und Aminoglykosidantibiotika. Die Dosis für Erwachsene beträgt 0.3g/mal,1mal,/12h, oral10%;14d, nach dem die Körpertemperatur auf Normalwerte gesunken ist, die Dosis halbiert wird. Die oben genannten Medikamente1Tagen als
(10Norfloxacin (Norfloxacin): Norfloxacin ist eines der hochwirksamen und niedrig toxischen Antibiotika zur Behandlung von Typhus und hat eine bemerkenswerte Wirksamkeit, die über Chloramphenicol, Ampicillin und Sulfamethoxazol hinausgeht/Methoxypyrimidin, ist einfach zu verwenden und hat geringe Nebenwirkungen, kann in den Gebieten mit Typhusepidemie als erste Wahlmedikation verwendet werden. Ofloxacin ist ein neues Antibiotikum aus der Gruppe der Quinolone, das durch Hemmen der Aktivität der DNA-Topoisomerase Bakterien tötet. Ofloxacin hat ein breites Antibiotikumspektrum, eine starke antimikrobielle Wirkung und eine stärkere antimikrobielle Aktivität gegen gramnegative Bakterien, wird schnell oral aufgenommen, hat eine niedrige Serumproteinbindungsraten, eine hohe Blutkonzentration und eine Halbwertszeit von3%;6Tag. Einmal oral400mg, die maximale Blutkonzentration beträgt1.5l/L, übersteigt die minimale Hemmungskonzentration von Typhusbakterien. Nach der oralen Einnahme des Arzneimittels ist die Konzentration im Gewebe hoch, insbesondere die Gallensäurekonzentration ist höher, was geeignet ist, Cholangitis zu behandeln und die Träger zu reduzieren. Ofloxacin hat keine Kreuzresistenz mit Antibiotika oder ähnlichen Arzneimitteln und kann bei resistenten Stämmen von Aminoglykosid- und Cephalosporin-Antibiotika sowie bei Patienten, die Chloramphenicol nicht wirksam ist, angewendet werden. Die toxischen und Nebenwirkungen von Ofloxacin sind gering, und es können Magen-Darm-Reaktionen, Hautausschläge, Leukozytopenie und andere auftreten. Bei schweren Leber- und Nierenfunktionsstörungen ist Vorsicht geboten. Die Anwendungsmethode dieses Arzneimittels ist:
① Norfloxacin alleine 0.4g,3mal,/d, oral, wenn die Körpertemperatur normal ist, wird 0.4g,2mal,/d;
② Norfloxacin in Kombination mit Fosfomycin behandelt, die Verabreichungsmethode von Norfloxacin ist wie vorher, Fosfomycin8%;12g/d, aufgeteilt2mal intravenös injiziert;
③ Norfloxacin in Kombination mit Cefamandol (Cefhydroxol) behandelt, die Verabreichungsmethode von Norfloxacin ist wie vorher, Cefamandol (Cefhydroxol)3%;4g/d, aufgeteilt2mal intravenös injiziert;
④ Norfloxacin in Kombination mit Aminoglykosidantibiotika, die Verabreichungsmethode von Norfloxacin ist wie vorher, Gentamicin16%;24Tausend U/d, intramuskulär oder intravenös injiziert12%;14d, nach dem die Körpertemperatur auf Normalwerte gesunken ist, die Dosis halbiert wird. Die oben genannten Medikamente1Tagen als
(11Ofloxacin (Fluoxacin): Ofloxacin (Fluoxacin) ist ein Dritter Derivat der Quinolone, das eine ähnliche antimikrobielle Palette wie Norfloxacin hat. Nach der oralen Einnahme wird es schnell aufgenommen und die Blutkonzentration ist hoch und lange haltbar, die Halbwertszeit beträgt durchschnittlich6h, die klinische Wirksamkeit ist hoch, die Nebenwirkungen sind gering und die Anwendung ist sicher und bequem. Die meisten Fälle treten in5Tage, um das Fieber zu senken, die klinische Wirksamkeitsrate und die Rate der negativen Bakterienkultur betragen100%. Die Dosis beträgt300mg, jede12Stunden oral1mal,10%;14d, nach dem die Körpertemperatur auf Normalwerte gesunken ist, die Dosis halbiert wird. Die oben genannten Medikamente1Tagen als
(12Fosfomycin (Fosfomycinum): Fosfomycin kann die Synthese der Zellwand von Bakterien behindern und hat eine bakterizide Wirkung. In der Klinik wird es häufig in Kombination mit Norfloxacin angewendet. Fosfomycin ist ein Bakterienwachstumsphasen-Killer, der in hohen Konzentrationen in die Bakterienzellen eindringen kann, um die frühe Synthese der Zellwand zu behindern. Norfloxacin kann die DNA-Topoisomerase der Bakterien antagonisieren und die DNA-Replikation blockieren, wodurch eine schnelle bakterizide Wirkung erzielt wird. Nach der Kombination mit Norfloxacin werden Bakterien von verschiedenen Teilen der Bakterien zerstört und eine doppelte bakterizide Wirkung erzielt, die die Entstehung von L-Bakterien wirksam verhindert. Fosfomycin kann in Knochenmark, Blut, Leber, Milz, Nieren und anderen Geweben eindringen, um die verbleibenden Typhusbakterien zu töten und die Therapieeffizienz zu verbessern und die Rezidivrate zu verringern. Es kann auch in Kombination mit Ampicillin, Amoxicillin (Hydrox氨苄青霉素) oder Methoxypyrimidin (TMP) angewendet werden. Die häufige Dosis für Erwachsene beträgt4%;16g/d, in mehreren Dosen intravenös verabreicht, kontinuierlich angewendet2Wochen.
(13)Rifampicinum: Rifampicin ist eines der ersten Wahlmedikamente für refraktäre Typhuserkrankungen, das eine bakterizide Wirkung auf eine Vielzahl von grampositiven球菌 und gramnegativen Bakterien hat und auch wirksam gegen resistente Typhuserreger ist. Rifampicin ist billig in der Verwendung, einfach anzuwenden und hat geringe Toxizität und Nebenwirkungen. Die Dosis für Erwachsene beträgt 0.6g/d, auf nüchternen Magen eingenommen, nach dem Fieber abgeklungen ist, sollte mindestens3Wochen, die Gesamtdauer der Therapie sollte nicht weniger als2Wochen. Während der Anwendung sollte die Leberfunktion regelmäßig überprüft werden.
(14)Cephalosporine: Die Behandlung von resistenter Typhuserkrankung mit zweiten und dritten Cephalosporinen ist wirksam, da die Wirkstoffkonzentration im Gallenweg hoch ist, die Toxizität und Nebenwirkungen gering sind, die Fieber senkung schnell ist und die Rezidivrate niedrig ist. Die häufig verwendeten Medikamente sind:
① Cefamandole (cefamandole) Dosis4%;8g/d, aufgeteilt2mal intramuskulär oder intravenös verabreicht;
② Cefoperazon (cefoperazone), Erwachsene4%;6g/d, aufgeteilt4mal intramuskulär oder intravenös verabreicht;
③ Ceftriaxon (Cefmetazon) ist für Erwachsene geeignet, die mit mehreren Antibiotika behandelt wurden, aber keine Wirkung erzielt haben und deren Fieber nicht abnimmt, die Dosis beträgt2g/mal,2mal,/mal10%;14d, nach dem die Körpertemperatur auf Normalwerte gesunken ist, die Dosis halbiert wird. Die oben genannten Medikamente1Tagen als
Kur
Bei der Behandlung von Typhus sollte beachtet werden:
① Es sollte eine Blutkultur und ein Wirkstoffempfindlichkeitstest durchgeführt werden, um Antibiotika zu wählen.2%;3② Antibiotika-Therapie dauert in der Regel7%;10Wochen, um ein Medikament zu beobachten, sollte angemessen sein
Tagen, wenn noch keine Wirkung erzielt wird, sollte das Medikament gewechselt werden.
③ Die Wirkstoffkonzentration im Blut muss ständig aufrechterhalten werden.
Zwei, Prognose24Im Allgemeinen hängt die Prognose von Typhusperforationen eng mit der Zeit der Operation und dem allgemeinen Zustand des Patienten zusammen. Es wird berichtet, dass nach der Perforation10h innerhalb der Operation, die Sterblichkeitsrate beträgt48%;72~3h ist50%; bei Personen, die in ein Schockzustand geraten sind, ist sie hoch10unter %. In Zukunft wird die Prognose dieser Krankheit durch die Entwicklung der Medizin und die Verbesserung der Diagnose erheblich verbessert. Es gibt Berichte, dass die Sterblichkeitsrate nach Operationen