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Pneumatosis cystoides enterica

  Die Pneumatosis cystoides (Duvernoy) ist eine Erkrankung, bei der es sich um mehrere, unterschiedlich große Bläschen im Submukosa oder Parietalsubmukosa des Darms handelt, die äußerlich wie Polypen aussehen. Daher wird sie auch als Pneumatosis cystoides enterica,肠气囊肿病、肠囊样积气征、囊性淋巴气肿、腹膜气肿等称为。

 

Inhaltsverzeichnis

1. Welche Ursachen gibt es für die Pneumatosis cystoides enterica?
2. Welche Komplikationen kann die Pneumatosis cystoides enterica leicht verursachen?
3. Welche typischen Symptome hat die Pneumatosis cystoides enterica?
4. Wie kann man die Pneumatosis cystoides enterica vorbeugen?
5. Welche Laboruntersuchungen müssen bei der Pneumatosis cystoides enterica durchgeführt werden?
6. Was sollte bei der Ernährung der Patienten mit Pneumatosis cystoides enterica vermieden werden?
7. Die üblichen westlichen Behandlungsmethoden für die Pneumatosis cystoides enterica

1. Welche Ursachen gibt es für die Pneumatosis cystoides enterica?

  Die Ursache der Pneumatosis cystoides ist nicht klar, die Gase im Darm treten bei erhöhtem Druck im Hohlraum in den Darmwand ein, indem sie über die Interspaces von Ulzera oder Rissen in die Darmwand gelangen, und die anaerob gasebildende Bakterien gelangen durch die Darmschleimhaut in die Lymphbahnen, vermehren sich und bilden Bläschen. Die Kapseln ähneln Polypen oder Lymphangiom, der Schnitt ist wie ein Wabenmuster, die Kapseln umgebenes Bindegewebe, die Kapseln sind mit dem Darmhohlraum nicht verbunden und verursachen Symptome wie Darmverstopfung.

 

2. Welche Komplikationen kann die Pneumatosis cystoides enterica leicht verursachen?

  1、Darmverschluss

  bezieht sich auf die Behinderung der Passage von Darminhalt, im Allgemeinen spricht man von einem unregelmäßigen Darm. Hier bezieht sich der Darm normalerweise auf den Dünndarm (Jejunum, Ileum) und den Dickdarm (Steildarm, Querdarm, Abfalldarm, Sigmadarm). Eine akute Darmobstruktion ist eine der häufigsten chirurgischen Notfälle, die in der Notaufnahme häufig vorkommen. Aufgrund vieler Ursachen ist die Mortalität immer noch hoch, etwa5%~10%; wenn es zu einer Darmstrangulation kommt, kann die Mortalität auf10%~20%.

  2、Darmdrehung

  Die Darmdrehung bezieht sich auf das Drehen eines Teils des Darmzuges um seinen longitudinalen Mesenterialskelettmuskel über180 Grad, kann in den Uhrzeigersinn oder gegen den Uhrzeigersinn gehen, was zu einem vollständigen oder teilweisen Verschluss der beiden Enden des Darmrohres führt, was zu einem obstruktiven Darmverschluss führt, bei dem die Darmblutgefäße komprimiert werden. Eine Darmdrehung ist eine strangulierte Darmobstruktion, bei der das verdrehte Darmrohr schnell nekrotisiert und perforiert wird und eine Peritonitis entwickelt, was zu einer der gefährlichsten und schnell fortschreitenden Formen von Darmverschluss führt. Wenn sie nicht rechtzeitig behandelt wird, ist die Mortalität hoch.10%~33%).

  3、Pneumoperitoneum

  Es gibt das Phänomen der Freisetzung von Gasen im Bauchhohlraum. Dies wird oft durch Perforationen des Gastrointestinaltrakts verursacht. Es äußert sich in der Verschwindung des Leberdämpfungsbereichs bei der Bauchtastuntersuchung. Wenn der Patient aufrechter X-Ray-Check durchführt, ist unter dem Diaphragma freies Gas zu sehen. Bei komplizierten akuten Magen- oder Darmpunktionsperforationen aufgrund von peptischen Ulzera oder Typhus usw. ist eine sofortige chirurgische Behandlung erforderlich. Ein Pneumoperitoneum, das durch die Injektion von Gas in den Bauchhohlraum zur Diagnose und Behandlung erforderlich ist, wird als künstliches Pneumoperitoneum bezeichnet.

3. Welche typischen Symptome hat die Pneumatosis cystoides enterica?

  Die klinischen Symptome sind relativ leicht, können Bauchschmerzen im Unterbauch, zähen weichen Stuhl, Durchfall mit Bläschen und möglicherweise Magen-Darm-Bleeding, Darmverschluss, Darmdrehung, Pneumoperitoneum und andere Symptome verursachen. Die Ursache der Pneumatosis cystoides ist nicht klar, die Gase im Darm treten bei erhöhtem Druck im Hohlraum in den Darmwand ein, indem sie über die Interspaces von Ulzera oder Rissen in die Darmwand gelangen, und die anaerob gasebildende Bakterien gelangen durch die Darmschleimhaut in die Lymphbahnen, vermehren sich und bilden Bläschen.

4. Wie kann das Syndrom der Darmatmung vorgebeugt werden?

  1, Es sollte darauf geachtet werden, auf nüchternen Magen zu bleiben, die Magen-Darm-Drainage zu unterstützen, den Wasser- und Salzhaushalt zu erhalten, Infektionen zu bekämpfen und die Ernährung zu erhalten.

  2, Es sollte vermieden werden, unmittelbar nach einer reichlichen Mahlzeit schweren körperlichen Arbeit nachzugehen, insbesondere Arbeit, die Körpereinsinkungen und Drehungen erfordert, was für die Prävention von Drehwurmen von Bedeutung ist.

  3, Es sollte darauf geachtet werden, den intraabdominellen Druck zu reduzieren.

  4, Es sollte auf fettige Lebensmittel verzichtet werden, und应以易消化的食物为主。

  5, Regelmäßige Überprüfungen sind notwendig, und bei Bedarf sollte eine Untersuchung durch ein reguläres Krankenhaus durchgeführt werden, um die Ursache zu bestimmen.

 

5. Welche Laboruntersuchungen sind beim Syndrom der Darmatmung erforderlich?

  1, Direkte Zeichen der Röntgenuntersuchung sind doppelte Kantenzeichen entlang der Darmwand oder Gasbänder entlang der Längsachse des Darmkanals oder lokalisierte kreisförmige Gasansammlungen.

  2, Nach der Kontrastierung können in der Darmwand oder im Hohlraum ungleiche kugelförmige, durchscheinende Bereiche vorhanden sein, indirekte Zeichen können Pneumoperitoneum, Mediastinumpneumonie, interpositioneller Dünndarm oder Kolon sein.

  3, Die Fibroskopie kann kreisförmige, blassblaue Polypenartige weiche Gewebsherde in den Hohlraum hineinragen, die Biopsie kann Abgas freisetzen und die Kysten kollabieren.

6. Ernährungsverbote und -vorschriften bei Patienten mit Syndrom der Darmatmung

  Welche Lebensmittel sind beim Syndrom der Darmatmung gut für die Gesundheit?

  Leichte und nahrhafte Ernährung. Die Ernährung der Patienten sollte leicht verdaulich und nahrhaft sein, mehr Gemüse und Obst essen, die Ernährung angemessen mischen und auf ausreichende Nährstoffe achten. Außerdem sollten die Patienten darauf achten, scharfe, fettige und kalte Lebensmittel zu vermeiden.

 

7. Die Standardmethode der westlichen Medizin zur Behandlung des Syndroms der Darmatmung

  Behandlung der betreffenden Krankheiten, kann Hyperbarotherapie sein. Bei schweren Patienten oder mit schweren Komplikationen kann eine chirurgische Entfernung durchgeführt werden, aber sie ist leicht wiederkehrend.

  Ein, operative Behandlung

  1, Verdrehungsrückstellung:Die verdrehte Darmschleife muss in die entgegengesetzte Richtung des Verdrehens zurückgedreht und in den ursprünglichen Zustand versetzt werden, und es muss auch das Problem der Prävention von Rezidiven gelöst werden.

  2, Darmresektion:Erforderlich für Fälle mit Darmnekrose, bei denen der Dünndarm in einer Operation一期切除吻合 zu entfernen ist. Der rektale Colon wird in der Regel nach dem Entfernen des nekrotischen Darmsegments in die Darmdrainage überführt, und eine Darmanastomose wird in einer zweiten Operation durchgeführt, was sicherer ist.

  Zwei, nichtoperative Behandlung

  Obwohl es Berichte über den Erfolg der nichtoperativen Behandlung gibt, muss bei fehlgeschlagener nichtoperativer Behandlung sofort auf die operative Behandlung umgestiegen werden, um die Sicherheit zu gewährleisten. Anwendungsindikation:

  1, bei frühen Drehwurmen mit guter allgemeiner Verfassung, normalen Blutdruck und Puls.

  2, ohne peritoneale Reizungssymptome, Anzeichen oder eine deutliche Besserung nach der ersten nichtoperativen Behandlung.

  3, bei älteren, schwachen Patienten, bei denen die Krankheit über2Auch der tagtägliche, nicht strangulierte Drehwurm kann versucht werden.

 

Empfohlenes: Darmgasbläschen , Intestinal ascaris , .Infektion durch pathogene Escherichia coli , enterale E. coli-Infektion , Perforation des Ileitis hämorrhagica , Enterotrichose

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