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Omentalfistel

  Die Omentalfistel ist eine seltene Krankheit und macht nur etwa 1% der Omentumkrankheiten aus5%, die Inzidenz ist viel niedriger als die des Mesenteriezysten, und das Verhältnis der beiden beträgt etwa1∶5Die Omentalfistel liegt zwischen den beiden Membranen des Omentum, und sie wird in echte und falsche Zysten unterteilt. Die erste Art ist in der Regel auf eine anomale Entwicklung des lymphatischen Gewebes oder eine Lymphstauung aufgrund einer Fehlentwicklung zurückzuführen, die die Zystenwand dünn macht, innen mit einer Einzellagenendothelzelle ausgekleidet ist und einzeln oder mehrzellig sein kann. Der Inhalt besteht hauptsächlich aus zartgelbem Serum und Milzsaft, kann mit Blutungen und Infektionen verbunden sein, und das Zystenflüssigkeit kann blutig, grünlich, orange oder braun sein. Die Zystenwand wird verdickt und angegriffen, und die Innenwand verschwindet oft.

 

Inhaltsverzeichnis

1.Welche Ursachen gibt es für die Mesenteriums-Zysten?
2.Welche Komplikationen kann eine Mesenteriums-Zyste leicht verursachen?
3.Welche typischen Symptome haben die Mesenteriums-Zysten?
4.Wie kann man Mesenteriums-Zysten vorbeugen?
5.Welche Laboruntersuchungen sind für Mesenteriums-Zysten erforderlich?
6.Was sollte eine Person mit Mesenteriums-Zysten in Bezug auf die Ernährung beachten?
7.Regelmäßige Behandlungsmethoden der westlichen Medizin für Mesenteriums-Zysten

1. Welche Ursachen gibt es für die Mesenteriums-Zysten?

  Eins, Ursachen

  Die Ursachen könnten mit folgenden Faktoren zusammenhängen:

  1Eine Zystenbildung kann durch eine Obstruktion eines Abschnitts der Lymphbahnen und deren Ausdehnung verursacht werden.

  2Zysten durch Mutationen der embryonalen Zellen können durch Vermehrung oder Migration embryonaler Gewebe gebildet werden.

  3Hämorrhagische Verletzungen entstehen durch Degeneration von Hämatomen, möglicherweise durch Fremdkörper oder Operationsschäden.

  4Falsche Zysten treten oft nach der Entzündungsreaktion auf und können das Ergebnis von Fettnekrose sein oder durch andere Ursachen verursacht werden.

  Zwei, Pathogenese

  Mesenteriums-Zysten werden in echte und falsche Zysten unterteilt. Echte Zysten sind selten und werden durch eine Anomalie der angeborenen lymphatischen Gewebe oder durch eine Obstruktion der Lymphbahnen verursacht. Die Zystenwand ist dünn, innen mit einem Einzellschichtenepithel ausgekleidet und kann ein- oder mehrkammerig sein, der Inhalt besteht meist aus einem hellgelben Serum und einem Milchfettflüssigkeit. Falsche Zysten treten oft als Folge von traumatischen Hämatomen, Entzündungen, Fettnekrosen oder Fremdkörperreaktionen im Mesenterium auf. Die Zystenwand ist dicker, besteht nur aus Bindegewebe und hat keine Lining-Epithelzellen, ist oft einkammerig und enthält trüben entzündliche Exsudat oder Blut.

2. Welche Komplikationen kann eine Mesenteriums-Zyste leicht verursachen?

  Diese Krankheit kann durch Zysten im Mesenterium verursacht werden, die den Darm drücken und zu einem unvollständigen Darmverschluss führen können. Außerdem kann bei starken körperlichen Aktivitäten nach den Mahlzeiten durch die gewöhnlich bindegewebige Verbindung der Zysten eine Zystenwurzelverdrehung und eine heftige Bauchschmerzen hervorrufen. Weiterhin kann diese Krankheit durch Infektion und Ruptur der Zysten zu einem diffuseren Peritonitis führen, und die Infektion kann in das Blutsystem gelangen und eine Sepsis verursachen.

3. Welche typischen Symptome haben die Mesenteriums-Zysten?

  Meistens sind kleine Zysten symptomlos, werden jedoch oft bei Laparotomie zufällig entdeckt. Große Zysten können Symptome hervorrufen, die durch Schwellung und Bauchschmerzen gekennzeichnet sind. Patienten bemerken oft, dass sie im Schlaf ein Bauchvolumen wahrnehmen, und bei der Liegeposition ein schweres Bauchgefühl. Bei der Komplikation von Darmverschluss oder Darmdrehung kann es zu heftigen Bauchschmerzen kommen. Bei der Bauchuntersuchung kann man in der Bauchhöhle eine Masse tasten, die sich meist im oberen Bauchbereich befindet, weich, kapselartig, gut beweglich, ohne Schmerz oder mit tief liegender Schmerz. In der Mitte des Mesenteriums befindliche mittlere und kleine Zysten haben klare Grenzen und sind leicht tastbar, ihre Bewegungsbereiche sind breit, während riesige Zysten oder solche mit Komplikationen bei der Palpation nicht klar sind und leicht für tuberkulöse Peritonitis oder Aszites falsch diagnostiziert werden. Bei riesigen Mesenteriums-Zysten zeigt die Klopferuntersuchung im Liegen einen dumpfen Klang über dem gesamten Bauch, nur in den Lungenflügeln oder im Lendenbereich einen trompetenartigen Klang, tief liegende Darmgeräusche sind zu hören, der Bauch hat ein Klopfergefühl, aber es gibt keine verschiebbare Flüssigkeit.

  Die klinischen Manifestationen dieser Krankheit können je nach Größe der Kysten und dem Vorhandensein von Komplikationen variieren. Sie können in die folgenden Kategorien eingeteilt werden.4Typ:

  1Der Bauch kann klar berührt werden, ohne Schmerzen, und der移动ige Zystenklumpen kann mit einem leichten Bauchschmerz oder einem fallenden Schmerz verbunden sein.

  2Es tritt nur bei großen Kysten der Mesenterie auf, der Bauch wächst allmählich, der gesamte Bauch ist aufgebläht, der Tumor kann nicht klar berührt werden, die Wellenbewegung ist deutlich, aber es gibt keine mobile Schallklang.

  3Es handelt sich meistens um kleine Kysten, die bei zufälligen chirurgischen Eingriffen im Bauchbereich entdeckt werden.

  4Wenn eine Kysten mit Verdrehung, innerem Blutung, Zerreißen oder sekundärer Infektion verbunden ist, kann dies zu akuten Bauchschmerzen führen und Symptome einer Bauch膜炎 auftreten. Nach dem Blutungsvorgang kann die Kysten schnell wachsen, leicht infiziert werden, da die meisten Kysten的多房性, Infektionen sind schwer zu kontrollieren. Die Patienten können hohes Fieber oder lange Fieber haben, intermittierende Bauchschmerzen, Unwohlsein, Appetitlosigkeit, Abmagerung, Anämie und andere Symptome einer Verbrauchstoxikose haben, die klinisch ähnlich wie die tuberkulöse Bauch膜炎 sind und leicht verwechselt werden können. Die Ruptur der Kysten kann nach einem Abgang oder einer Erhöhung des intraabdominellen Drucks durch verschiedene Ursachen plötzlich starke Bauchschmerzen verursachen, die Schwellung des Bauches verschlimmern, mit明显的Anämie, und eine klare oder entzündliche Bauch膜炎, oft wie eine akute Bauchkrankheit, wird in das Krankenhaus eingewiesen. Die Verdrehung der Kysten tritt in der freien Membran des Mesenteriums auf, bei kleinen Kysten, mit einem breiten Bewegungsbereich, aufgrund der Schwerkraft kann die Kystenverdrehung auftreten, klinisch kann es zu einer anhaltenden Bauchschmerzen mit intermittierender Verschlimmerung, mit Übelkeit, Erbrechen, ein Bauchtumor wird bei der körperlichen Untersuchung entdeckt, und nach der Operation wurde bestätigt, dass es sich um eine Verdrehung der Kysten der Mesenterie handelt.

4. Wie kann eine Kysten der Mesenterie vorgebeugt werden?

  Diese Krankheit kann durch eine Blockade eines Teils der Lymphbahnen und die Ausdehnung zu einer Kystenbildung, durch die Proliferation von verbleibenden oder versetzten embryonalen Geweben oder durch Hämatome aufgrund von traumatischem Blutung entwickeln. Es kann auch durch Fremdkörper oder chirurgische Verletzungen verursacht werden. Außerdem können pseudokysten durch Entzündungsreaktionen verursacht werden, die nach Entzündungsreaktionen auftreten, können das Ergebnis von Fettnekrosen sein oder durch andere Ursachen verursacht werden. Daher ist die Ätiologie vielfältig und die Präventionsmaßnahmen sollten sich auf die Ätiologie beziehen. Die Steigerung der körperlichen Aktivität und die Verbesserung der Konstitution können die Inzidenz dieser Krankheit verringern.

 

5. Welche Laboruntersuchungen sind bei der Kysten der Mesenterie erforderlich?

  

  Bei akuten Bauchschmerzen kann bei den meisten Patienten eine Erhöhung der Anzahl der Erythrozyten im peripheren Blut beobachtet werden.

  

  1Es können Schatten von weichen Gewebe mit Flüssigkeit im Bauchbereich sichtbar sein, in einigen Fällen können sich der Kystenkalzium enthalten, sowie Knochen und (oder) Zähne und andere Strukturen.

  2Es können Verschiebungen oder Kompressionszeichen des Dünndarms vorliegen, der Dünndarm wird in den hinteren oberen Bauchbereich und seitlich der Wirbelsäule verschoben, der Magen nach oben verschoben, der Abstand zwischen der vorderen Bauchwand und dem Dünndarm erheblich erweitert. Bei der Röntgenkontrastdarstellung des Darms wird eine Verschiebung des Querdarms nach oben beobachtet, sowie eine Verschiebung des aufsteigenden und fallenden Darms nach außen und lateral.

  3、Ultraschalluntersuchung:Ist die bevorzugte Untersuchungsmethode, wenn ein kapselartiges Tumorvolumen, das eng an die vordere Bauchwand anschließt, klar begrenzt ist und leicht von der Sonde in alle Richtungen verschoben werden kann, und klar von Leber, Milz, Pankreas, Nieren und Eierstöcken abgegrenzt ist, hat diese Untersuchung für die Diagnose der Krankheit große Bedeutung. Angesichts der Einfachheit, Schnelligkeit und Schmerzfreiheit dieser Untersuchung ist sie besonders praktisch für die Diagnose von Omentumzysten mit Verdrehung oder internem Blutverlust.

  4、Arteriographie des Bauches:Zeigt die Verlängerung und Umwicklung der Omentumarterie und ihreräste um die Zyste, was direkte und starke Beweise für die Diagnose dieser Krankheit liefert.

  5、Laparoskopie:Das Tumorvolumen kann direkt sichtbar sein.

6. Ernährungsverbote und -vorschriften für Patienten mit Omentumzyste

  1、Die Ernährung sollte leicht sein, nicht适宜 zu essen Schafe, Garnelen, Krabben, Aal, Salzwasserfische, Schwarze Fische und andere leicht verdauliche Lebensmittel.

  2、Geeignete Lebensmittel, Milch, Spinat, Yam, Weißkohl, Brokkoli, Pilze, Fleisch, Eier, Karas, Apfel, Datteln, Kürbis, Erdnüsse, Schwarzgerste und andere.

  3、Die Ernährung sollte reich an Nährstoffen sein, um eine unausgewogene Ernährung und ungewöhnliche Essgewohnheiten zu korrigieren und nicht häufig scharfe, Meeresprodukte und andere Lebensmittel zu essen.

  4、Viele Fleisch, Hühnchen, Eier, Taubeneier, Seefisch, Karpfen, Seeigel, Weißfisch, Weißkohl, Spargel, Petersilie, Spinat, Gurke, Winterquinoa, Pilze, Tofu, Obst und Gemüse.

7. Die Standardbehandlung der Westlichen Medizin bei der Omentumzyste

  Ein, Behandlung

  Sobald die Omentumzyste bestätigt ist, sollte eine chirurgische Behandlung durchgeführt werden, und es wird nicht empfohlen, eine Punktion unter Ultraschall- oder CT-Leitung durchzuführen. Bei kleinen, einzeln auftretenden Zysten sollte eine vollständige Entfernung erfolgen. Wenn die Zyste mit dem Magen und dem Darm eng verbunden ist und nicht getrennt werden kann, sollte prinzipiell der betroffene Teil mit entfernt werden, aber bei großen Lymphozytenzysten, die mit dem Dünndarm stark verbunden sind, kann auch eine subtotale Entfernung der Zyste durchgeführt werden, um eine große Entfernung des Dünndarms zu vermeiden. Wenn Teile der Zyste getrennt sind, sollten sie so weit wie möglich an der Wand geschnitten werden, um sie zu öffnen, und später mit3%Iodalkohol wird zur Abtötung der Innenwand der verbleibenden Zystenwand verwendet.

  Nach der Entfernung der Omentumzyste sollte sorgfältig untersucht werden, ob sich an den Stellen wie dem kleinen Omentum, dem Ligamentum gastrocolicum, dem Ligamentum gastrosplenicum und dem Mesentery des Darmes Zysten befinden, um Übersehen zu vermeiden. Bei großen Zysten sollte nach einer allmählichen Abführung der Flüssigkeit und Druckminderung erst entfernt werden, da sonst eine plötzliche und deutliche Abnahme des Bauchdrucks auftreten kann, die die Funktion des Herzens, der Lungen und des Blutdrucks beeinträchtigen und eine Lebensgefahr verursachen kann. Nach der Entfernung großer Zysten ist es erforderlich, längere Zeit Bauchbinden zu tragen, um die Erschlaffung der Bauchorgane und der Bauchwand zu verhindern.

  Zwei, Prognose

  Die Prognose nach der Entfernung der Omentumzyste ist gut.

Empfohlenes: Bandwurmkrankheit , Meconium peritonitis , Eosinophile Enteritis , Dünndarmverletzungen , 小肠重复畸形 , Darmhernien

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