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Eosinophile Enteritis

  Eosinophile Enteritis (eosinophilic gastroenteritis, EG) ist eine gastrointestinale Erkrankung, die durch eine Zunahme der eosinophilen Granulozyten im peripheren Blut gekennzeichnet ist. Es gibt eine unterschiedliche Eosinophilinvasion im Magen und im Dünndarm, die Ursachen sind nicht klar, und sie sind mit allergischen Reaktionen und Immunstörungen verbunden. Die klinischen Manifestationen umfassen krampfartige Schmerzen im Oberbauch, die mit Übelkeit, Erbrechen, Fieber oder einer spezifischen Lebensmittelallergie verbunden sein können. Es gibt eine gute Reaktion auf Glukokortikoidtherapie, und sie tritt häufig bei jungen und mittleren Erwachsenen auf, ist aber bei Kindern selten.

 

Inhaltsverzeichnis

1. Welche Ursachen gibt es für eosinophile Enteritis?
2. Welche Komplikationen kann eosinophile Enteritis leicht verursachen?
3. Welche typischen Symptome hat eosinophile Enteritis?
4. Wie kann man eosinophile Enteritis vorbeugen?
5. Was sind die Laboruntersuchungen, die bei eosinophiler Enteritis erforderlich sind?
6. Was ist bei der Ernährung von Patienten mit eosinophiler Gastroenteritis zu beachten
7. Die Routinebehandlung der eosinophilen Gastroenteritis in der westlichen Medizin

1. Welche sind die Ursachen der eosinophilen Gastroenteritis

  Die Ursachen der eosinophilen Gastritis sind nicht klar, es wird allgemein angenommen, dass es sich um eine Allergische Reaktion auf exogene oder endogene Allergene handelt. Bei etwa der Hälfte der Patienten besteht eine persönliche oder familiäre Vorgeschichte von Asthma, allergischer Rhinitis, Ekzemen oder Urtikaria; bei einigen Patienten können Symptome durch bestimmte Lebensmittel wie Milch, Eier, Schafe, Meerischeustern oder bestimmte Medikamente wie Sulfonamide, Enterol und Antiphlogistika ausgelöst werden; bei einigen Patienten steigt der IgE-Wert im Blut, wenn sie bestimmte spezifische Lebensmittel konsumieren, und sie haben entsprechende Symptome, daher wird angenommen, dass die Krankheit mit spezifischer Lebensmittelallergie zusammenhängt.

  Die eosinophile Gastroenteritis ist durch die Infiltration von Eosinophilen in das Gewebe gekennzeichnet und wird für eine allergische Reaktion auf bestimmte Substanzen als eine Art von Syndrom angesehen, das durch eine unbekannte Ursache und eine allergische Reaktion verursacht wird. Es wird allgemein angenommen, dass die Krankheit durch Degranulation der Eosinophilen, Freisetzung verschiedener Enzyme und Schädigung des Gewebes verursacht wird. Die Therapie mit Hormonen ist wirksam bei dieser Krankheit, bei einigen Patienten ist der IgE-Wert im Blut erhöht, und es gibt eine Vorgeschichte von Allergien oder eine familiäre Vorgeschichte, daher wird eine Hypothese der Typ-I-Allergische Reaktion vorgeschlagen. Es wird angenommen, dass durch bestimmte Faktoren die Integrität der Schleimhaut des Gastrointestinaltrakts zerstört wird, und Antigene wie Lebensmittel gelangen in das Gewebe, was zu einer Sensibilisierung und Degranulation der Mastzellen führt, und Histamin und Eosinophil Chemotaktinen werden freigesetzt, was zu einer Eosinophilinfiltration und Degranulation führt, die zu Gewebeschäden führt. Die freigesetzte Eosinophilperoxidase stimuliert die Mastzellen weiter, Histamin freizusetzen, was zu einem Teufelskreis führt. Außer dem Typ-I-Allergischen Reaktion nimmt eine Funktionsstörung des Immunsystems eine wichtige Rolle bei der Entstehung der eosinophilen Gastroenteritis ein, aber es wurden keine einheitlichen Funktionsstörungen des Immunsystems festgestellt. Einige Forscher glauben, dass die eosinophile Gastroenteritis eine spezifische Entzündung des Gastrointestinaltrakts ist, eine allergische Reaktion, die durch bestimmte unbekannte Antigene verursacht wird, und kann als Teil der Reaktion auf Morbus Crohn, Ulcerative Kolitis, Amöbenruhr und Laktalbumin enteritis betrachtet werden.

2. Was sind die Komplikationen, die durch die eosinophile Gastroenteritis verursacht werden können

  Die eosinophile Gastroenteritis bei Jugendlichen kann zu Wachstumsverzögerung und Amenorrhö führen. Bei vorherrschender Infiltration der Muskelschicht können Darmverschluss oder Pylorusverschluss auftreten, selten kann die Eosinophilinfiltration die Muskelschicht der Speiseröhre beeinflussen und eine Achalasie verursachen.

3. Eosinophile Gastroenteritis: Welche typischen Symptome

  Eosinophile Gastroenteritis kann bei jedem Alter auftreten, insbesondere20~50 Jahre sind die häufigsten, es gibt keine Geschlechtsunterschiede, die Läsionen können die Schleimhaut des gesamten Gastrointestinaltrakts von der Speiseröhre bis zum Kolon betreffen. Die klinischen Symptome und Zeichen der eosinophilen Gastroenteritis hängen von der Tiefe der Infiltration der Darmschleimhaut und der Präsenz von Läsionen im Speiseröhren-Dünndarm- und Kolonbereich ab. Klinisch kann sie in3Typ.

  1, Mucosae-Typ (Typ I) Die Läsionen betreffen hauptsächlich die Schleimhaut des Gastrointestinaltrakts, die häufigen Symptome sind Übelkeit, Erbrechen, Bauchschmerzen, Durchfall, Gewichtsverlust und Lenden- und Rückenschmerzen. Der Verzehr spezieller allergener Lebensmittel kann die Symptome verschlimmern. Bei der körperlichen Untersuchung können Hautjuckreiz, Urtikaria, Ödeme an den Fußgelenken und anderen Körperteilen festgestellt werden. Bei einigen Patienten können Anämieerscheinungen durch gastrointestinalen Blutverlust auftreten. Bei breiterer Läsion können systemische Symptome wie Malabsorption des Dünndarms, proteinverlustige Enteropathie und Anämie auftreten. Bei Jugendlichen können Wachstumsstörungen und Wachstumsverzögerung auftreten, und bei Frauen kann sekundäre Amenorrhö auftreten.

  2、Muskelschichttyp (Typ II) Die Hauptveränderung liegt in der Muskelschicht, da dieser Typ die Magen- und Dünndarmschleimhaut verdickt und steif ist, die klinischen Symptome sind hauptsächlich ein vollständiger oder unvollständiger Pylorus- und Dünndarmverschluss, Übelkeit, Erbrechen, Bauchschmerzen, Antazida oder Anticholinergika sind schwer zu lindern.

  3、Plasmakapseltyp (Typ III) Die Hauptveränderung liegt in der Plasmakapsel, relativ selten, macht den gesamten eosinophilen gastrointestinalen Entzündungen10ca.%, kann ascites auftreten, der ascites enthält eine große Anzahl von eosinophilen Zellen, dieser Typ kann allein existieren, kann auch mit anderen beiden Typen gemeinsam existieren.

4. Wie kann die eosinophile gastrointestinale Entzündung vorgebeugt werden

  Die eosinophile gastrointestinale Entzündung ist eine selbstbegrenzte allergische Reaktionskrankheit, es gibt keine wirksame Präventionsmaßnahme, die Früherkennung und -behandlung ist der Schlüssel zur Prävention und Behandlung der Krankheit. Obwohl es wiederholte Anfälle geben kann, gibt es keine Malignisierung bei langfristiger Follow-up, die Mehrzahl hat ein gutes Prognose.

 

 

5. Welche Laboruntersuchungen müssen bei der eosinophilen gastrointestinalen Entzündung durchgeführt werden

  Die eosinophile gastrointestinale Entzündung kann durch Laboruntersuchungen und bildgebende Untersuchungen diagnostiziert werden, wie folgt:

  一、Laboruntersuchung

  1、Blutuntersuchung 8ca. 0% der Patienten haben eine Erhöhung der peripheren eosinophilen Granulozyten, Patienten mit vorwiegend Mukosa- und Submukosaveränderungen und Muskelerkrankungen (1~2)×109/L, wenn die Plasmakapselveränderung vorwiegend ist, kann sie erreichen8×109/L, kann auch Eisenmangelanämie auftreten, die Serumalbumin reduziert, der Blut-IgE erhöht, der Blut-Sedimentationsindex beschleunigt.

  2、Stuhlanalyse: Der Wert der Stuhlanalyse bei der eosinophilen gastrointestinalen Entzündung ist die Ausgeschlossen von externen intestinalen Parasiteninfektionen, einige sind 夏科-雷登(Charcot-Leyden) Kristalle, der Stuhlgang zeigt latente Blutung positiv, einige Patienten haben leichte bis mittelschwere Fettlöscherung, der Cr-markierte Albumin erhöht, α-Der Antitrypsin-Cl ist erhöht, D-Der Xylose-Absorptions-Test ist abnormal.

  二、Bildgebende Untersuchungen

  1、Röntgenuntersuchung: Die eosinophile gastrointestinale Entzündung zeigt keine spezifischen Merkmale, bei der Röntgenkontrastuntersuchung sind die Mukosa geschwollen, die Plicae breiter, knotenartige Füllungsdefekte, die Darmschleimhaut verdickt, der Hohlraum eng und blockiert.

  2、CT-Untersuchung: Es kann eine Verdickung der Darmschleimhaut, eine Schwellung der Mesenteriallymphknoten oder ascites zeigen.

  3、Endoskopie und Biopsie: Geeignet für eosinophile gastrointestinale Entzündungen mit vorwiegend Mukosa- und Submukosaveränderungen, unter dem Mikroskop sind die Mukosa- und Plicae verdickt, hyperämisch, geschwollen, ulziv oder knotig, die Biopsie bestätigt pathologisch eine große Anzahl von eosinophilen Granulozyteninfiltration, hat Wert für die Diagnose, aber die Biopsie ist für Patienten mit vorwiegend Muskel- und Seroseinwirkung von geringem Wert, manchmal muss die Pathologie durch Operation bestätigt werden.

  4、Peritonealpunktion: Bei Patienten mit ascitis muss eine diagnostische Peritonealpunktion durchgeführt werden, die ascites ist exsudativ und enthält eine große Anzahl von eosinophilen Granulozyten, eine Peritonealpunktion muss gefärbt und mikroskopiert werden, um eosinophile Granulozyten von neutrophilen Granulozyten zu unterscheiden.

  5、Laparoskopische Untersuchung: Es zeigt keine spezifischen Merkmale unter der Laparoskopie, bei leichten Fällen ist nur die Peritonealhyperämie vorhanden, bei schweren Fällen kann es ähnlich wie ein Metastasierender Karzinom des Peritoneums sein. Der Bedeutung der Laparoskopie liegt in der Biopsie der Peritonealmukosa, um die pathologische Diagnose zu erhalten.

  6、Operation zur Erkundung Bei Verdacht auf eosinophile Gastroenteritis wird in der Regel keine Bauchspiegelung durchgeführt, um dies zu bestätigen, aber wenn es zu einem Darmverschluss oder einem Pylorusverschluss oder einem Verdacht auf Tumoren kommt, wird eine Operation durchgeführt.

6. Die Ernährungsempfehlungen und -verboten für Patienten mit eosinophiler Gastroenteritis

  Eosinophile Gastroenteritis kann durch die folgenden食疗方法辅助治疗:30 Gramm Traubenkern getrocknet und in Scheiben geschnitten, mit frischem Ingwer3Schachtel, Zucker15Gramm zusammen in Wasser kochen, dann den Saft abseihen. Täglich2Diesen Saft oral einnehmen, kann die Wirkung von Zähigkeit und Durchfall stoppen, den Magen und den Darm stärken und Kälte und Übelkeit stoppen..

7. Die häufigen Methoden der westlichen Medizin zur Behandlung von eosinophiler Gastroenteritis

  Die traditionelle chinesische Medizin behandelt eosinophile Gastroenteritis hauptsächlich durch Differentialdiagnose:
  1、Schwäche des Magens und des Darms:Unzureichende Konstitution, Schwäche des Magens und des Darms, eine kleine Unachtsamkeit beim Essen und Trinken führt zu Erbrechen und Durchfall, der Stuhlgang ist dünn und flüssig, Erbrechen von klarem Wasser, abwechselnd auf und ab, das Gesicht ist blass, müde und erschöpft, der Zungenschleim ist blass, der Puls ist schwach.
  Behandlungsmethode: den Magen und den Darm stärken, Qi regulieren und Durchfall stoppen.
  Arzneimittel: Panax ginseng3Gramm, Atractylodes macrocephala12Gramm, Dioscorea opposita10Gramm, Poria12Gramm, Weißbohnen12Gramm, Zitrus peel10Gramm, Amomum villosum3Gramm, Job's Tears12Gramm, Liquorice6Gramm.
  2、Verstopfung im Magen-Darm-Trakt:Übelkeit und Appetitlosigkeit, das Essen ist schlimmer, nach dem Erbrechen fühlt man sich besser; Bauchschmerzen, fauliger Durchfall, Luftnot, der Schmerz nimmt nach dem Stuhlgang ab, der Zungenschleim ist dicht und klebrig, der Puls ist glatt und fest.
  Behandlungsmethode: Fett und Verstopfung beseitigen, den Magen harmonisieren und Übelkeit stoppen.
  Arzneimittel: Carpinus densata10Gramm, Shengjie10Gramm, Rhizoma pinelliae preparatum10Gramm, Poria12Gramm, Zitrus peel10Gramm, Raphanus sativus10Gramm, Pericarpium perillae10Gramm.
  3、Blockade durch Kälte und Feuchtigkeit:Erbrechen von klarem Wasser, Übelkeit, wässriger Durchfall, kolikartige Bauchschmerzen und Darmgeräusche, mit Kälte und Fieber, Schmerzen in den Hals oder den Gelenken des Körpers, Zungenschleim dünn und weiß oder weiß und klebrig, Pulse schwach.
  Behandlungsmethode: Kälte und Feuchtigkeit beseitigen, den Magen und den Darm harmonisieren und Durchfall stoppen.
  Arzneimittel: Herba elsholtziae10Gramm, Pericarpium perillae10Gramm, Ziziphus spinosa10Gramm, Perilla frutescens10Gramm, Poria12Gramm, Atractylodes macrocephala10Gramm, Atractylodes macrocephala10Gramm, Zitrus peel10Gramm, Magnolia officinalis10Gramm, frischer Ingwer5Gramm, Liquorice6Gramm.
  4、Gastroenteritis mit Hitze und Feuchtigkeit:Die Krankheit tritt plötzlich auf, Übelkeit tritt häufig auf, Erbrechen, Säurereflux, kolikartige Bauchschmerzen, Durchfall ist dringend, der Stuhlgang ist unangenehm, der Kot ist gelblich und faulig, Durst, das Trinken von Wasser, Unruhe, Harn ist kurz und rot, der Zungenschleim ist gelb und klebrig, der Puls ist verwirrt oder schnell.
  Behandlungsmethode: Entzündung und Feuchtigkeit beseitigen, Qi regulieren und Durchfall stoppen.
  Arzneimittel: Pueraria lobata10Gramm, Scutellaria baicalensis10Gramm, Coptis6Gramm, Moschusrindenholz10Gramm, Poria12Gramm, Präriestern10Gramm, Weißbohnen10Gramm, Job's Tears15Gramm, Schalottenblätter10Gramm, getrockneter Schöllkraut6Gramm.

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