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Campylobacterenteritis

  Die häufigste Form der Campylobacterenteritis ist die Enteritis durch Campylobacter jejuni, die Hauptsymptome sind Fieber, Bauchschmerzen, Durchfall, Schleim- oder Eiterstuhl. Einige Stämme können systemische Erkrankungen verursachen, wie Sepsis, Meningitis, eitrige Arthritis, Pneumonie, Eiterbrust, Peritonitis, Perikarditis und thromboembolische Phlebitis.

 

Inhaltsverzeichnis

1.Welche Ursachen gibt es für die Entstehung von Campylobacterenteritis?
2.Welche Komplikationen kann Campylobacterenteritis verursachen?
3.Welche typischen Symptome zeigt Campylobacterenteritis?
4.Wie kann die Vorbeugung gegen Campylobacterenteritis erfolgen?
5. Welche Laboruntersuchungen müssen bei der Kreuzformige Enteritis durchgeführt werden?
6. Was sollte bei der Ernährung der Patienten mit Kreuzformige Enteritis vermieden werden?
7. Regelmäßige Behandlungsmethoden der Kreuzformige Enteritis in der westlichen Medizin

1. Welche Ursachen gibt es für die Kreuzformige Enteritis?

  Die Kreuzformige Enteritis tritt hauptsächlich auf, wenn durch die orale Infektion mit dem Bakterium eine Infektion verursacht wird, und die spezifischen Ursachen und Mechanismen sind wie folgt beschrieben.

  1、Kreuzformige Enteritis: Ursachen

  Kreuzformige Bakterien (Campylobacter), die menschliche Krankheiten verursachen können, sind Campylobacter jejuni, Campylobacter coli, Campylobacter laridis, die Subspezies des Fetus Campylobacter fetus und die Subspezies des Sputum Campylobacter sputorum. Dieses Bakterium ist gramnegativ, spiralig oder S-förmig, bildet keine Sporen, und am einen oder beiden Enden hat es ein einzelnes Flagellum, das aktiv ist. Dieses Bakterium ist mikroaerob, hat eine Invasionkraft, enthält Endotoxine und kann auch Exotoxine wie Enterotoxine sekretieren. Campylobacter jejuni hat eine starke Überlebensfähigkeit im Labor und in4℃ Milch kann überleben16Tage, bei Raumtemperatur kann es überleben2Monaten oder länger, aber gegenüber allgemeinen Desinfektionsmitteln empfindlich,58℃5kann in einer Minute töten.

  2、Kreuzformige EnteritisPathogenese

  Nach der oralen Infektion mit dem Bakterium, wächst es im Galle- und Mikrooxygenumgebung des oberen Dünndarms, und die Pathogenese ist bis heute nicht vollständig geklärt. Derzeit wird angenommen, dass die Pathogenese im Darm hauptsächlich von der direkten Invasionkraft des Bakteriums abhängt. Derzeit ist klar, dass das lösliche Protein PEB1und Chemotaktische Proteine (Chemotactic Protein) spielen eine Rolle bei der Anheftung und Besiedlung dieses Bakteriums. Außerdem können einige Stämme Enterotoxine, ähnlich wie der Cholera-Enterotoxin, produzieren, die bei Patienten Durchfall mit wässriger Stuhl verursachen können; nach dem Zerfall der Bakterien werden große Mengen an Endotoxinen freigesetzt, die Fieber und andere allgemeine Symptome verursachen können.

  Die pathologischen Veränderungen konzentrieren sich hauptsächlich auf den Dünndarm, den Ileum und den Kolon. Die Darmschleimhaut zeigt diffuse Blutungen, Ödeme und exsudative Läsionen; unter dem Mikroskop zeigen sich Veränderungen und Atrophie der Dünndarmvilli, eine große Anzahl von neutrophilen Granulozyten und Monozyten infiltrieren die eigentliche Schleimhautschicht. Manchmal können Ulzera und Abszesse sowie eine Schwellung der mesenterialen Lymphknoten und eine Entzündungsreaktion beobachtet werden.

2. Was sind die Komplikationen, die durch die Kreuzformige Enteritis verursacht werden?

  Kreuzformige Enteritis kann sterile Entzündungen und Gallenblasenentzündungen verursachen, und die spezifischen Komplikationen sind wie folgt beschrieben.

  1、Sterile Entzündung:Es gibt keine bakterielle Infektion in den Bereichen des Körpers, die körperliche Störungen und chronische Schmerzen haben. Pathologische Untersuchungen und Gewebeschnitte zeigen keine Anzeichen von Mikroorganismen. Aus pathologischer Sicht handelt es sich um eine sterile Entzündung ohne Erreger, daher ist die Behandlung mit Antibiotika ineffektiv. Sterile Osteoarthritis bezieht sich auf den Fall, dass Osteoarthritis ohne bakterielle Infektion auftritt, und die Entzündung kann in infektiöse Entzündung und sterile Entzündung unterteilt werden. Wenn der Körper durch pathogene Mikroorganismen und Bakterien, Viren, Protozoen und andere infiziert wird und eine Entzündungsreaktion wie Exsudation, Nekrose und Proliferation hervorruft, wird dies als infektiöse Entzündung bezeichnet. Wenn Entzündungsreaktionen durch physische, chemische und andere Faktoren verursacht werden, werden sie als sterile Entzündung bezeichnet.

  2、Gallenblasenentzündung:Entzündliche Gallenblasenerkrankungen, die durch bakterielle Infektionen oder chemische Reizungen (Änderungen der Gallenbestandteile) verursacht werden, sind eine häufige Erkrankung der Gallenblase.

3. Kreuzformige Enteritis: Welche typischen Symptome gibt es?

  Die Inkubationszeit der Campylobacterenteritis beträgt2~11Tagen, im Allgemeinen3~4Tagen, die Inkubationszeit der Lebensmittelvergiftung kann nur20 Stunden andauern. Typische Patienten haben Fieber, Bauchschmerzen, Durchfälle und Schleimblutstuhlgänge, die spezifischen klinischen Manifestationen werden wie folgt beschrieben.

  1、Fieber:Fieber tritt oft zuerst auf, kann bis zu40°C, mit allgemeiner Schwäche, Kopfschmerzen, Schwindel, Muskelkater, manchmal mit Schüttelfrost und Delirium.

  2、Durchfälle:Fieber12~24h nach dem Begin der wässrigen Durchfälle, mit einer großen Menge, täglich kann der Betrag erreichen20-mal,1~2Tagen später treten bei einigen Patienten schmerzende Stuhlgänge auf, die blutig und schleimig sind, mit dringlichem Bedürfnis nach Stuhlgang.

  3、Bauchschmerzen:2/3Diese Patienten haben Bauchschmerzen, hauptsächlich krampfartige Schmerzen. Der Schmerzort liegt oft im Bauchnabel und im Unterbauch, selten im rechten Unterbauch, ähnlich wie bei einer akuten Appendizitis.

  4、Andere gastrointestinale Reaktionen:Fast die Hälfte der Patienten hat Übelkeit und Erbrechen.

  Die Krankheitshistorie verschwindet in den meisten Fällen innerhalb einer Woche von selbst, aber bei einigen Patienten kann sie mehrere Wochen andauern, manchmal kann der Durchfall wiederkehren. Die Anzahl der weißen Blutkörperchen und der neutrophilen Granulozyten im peripheren Blut kann leicht bis mittelschwer erhöht sein, einige Patienten entwickeln nach der Enteritis eine aszendierende Arthritis, und es kann auch eine campylobacterische Cholecystitis auftreten.

  Die Symptome der Campylobacterenteritis bei Säuglingen sind oft nicht typisch, die Patienten haben leichte allgemeine Symptome, die meisten haben kein Fieber und Bauchschmerzen, haben nur intermittierende leichte Durchfälle und entwickeln selten eine Entwicklungsverzögerung aufgrund von Durchfällen.

  Außerhalb des Darms35~7Patienten im Alter von 0 Jahren oder mit einem geschwächten Immunsystem. Die häufigsten Symptome sind Fieber, Halsschmerzen, trockener Husten, Schwellung der Lymphknoten im Hals oder Schwellung der Leber und Milz. Ein Teil der hämatogenen Infizierten kann Sepsis, thrombotische Phlebitis, Endokarditis, Pneumonie, Pneumothorax, Peritonitis, Leberabszess, Arthritis und Infektionen des Urogenitalsystems entwickeln. Einige können auch Gehirnerkrankungen wie Meningoenzephalitis, Hirnsarkom und eine seröse Meningitis entwickeln, bei der das Cerebrospinalwasser eine purulente Veränderung zeigt. Infizierte Schwangere können Symptome der oberen Atemwege, Pneumonie und Bakterämie haben und Frühgeburten, Fehlgeburten oder Sepsis des Neugeborenen verursachen können.

4. Wie kann man die Campylobacterenteritis vorbeugen

  Die Präventionsmaßnahmen der Campylobacterenteritis sind mit denen anderer Darminfektionen identisch. Die wichtigsten Überträger der Campylobacter jejuni sind Tiere, daher ist es entscheidend, die Infektionen der Tiere zu kontrollieren und zu verhindern, dass Tierkot Wasser und Lebensmittel kontaminiert. Das Gute der dreifachen Verwaltung (d.h. Wasser, Kot, Lebensmittel) ist eine wirksame Maßnahme, um die Übertragung der Campylobacterkrankheit zu verhindern. Beachten Sie die Hygiene im Essverhalten und die persönliche Hygiene, um die Übertragungsweg zu unterbrechen; isolieren Sie die Patienten mit Magen-Darm-Infektionen; stärken Sie die Verwaltung und die Behandlung der bereits infizierten Haustiere und Haustiere; die Lebensmittel und Trinkwasser sollten kochend heiß desinfiziert werden. Derzeit werdenattenuierte Lebendimpfstoffe und thermische Inaktivationsimpfstoffe erforscht, die eine wichtige Rolle bei der Ausrottung der Überträger und der Prävention der Infektionen spielen könnten.

5. Welche Laboruntersuchungen sind bei der Campylobacterenteritis erforderlich

  Die Untersuchung der Campylobacterenteritis besteht darin, pathogene Bakterien zu detektieren, einschließlich direkter Färbung, Bakterienkultur und serologischer Untersuchung. Die spezifischen Untersuchungsmethoden werden wie folgt beschrieben.

  1. Direkte Färbung:

  1、Suspensionsuntersuchung:Frische Fäkalien werden auf eine玻片放置,mit einer kleinen Menge physiologischer Salzlösung vermengt und nach dem Abdecken mit einer玻片 zu einem Suspensionsspezimen hergestellt. Unter dem Mikroskop kann eine spiralförmige Bakterienbewegung erkennbar sein, die typisch ist.

  2、Färbungsbefund:Fäkalproben von akuten Durchfallpatienten werden entnommen, nach dem Färben mit Gram-Färbung unter dem Mikroskop sind Bakterien der Gruppe der Bakterienkuren in S-förmiger und spiralförmiger Form erkennbar, negative Gram-Färbungsbakterien.

  Zwei. Bakterienkultur Allgemein wird Campy-BAP-Medium, in95% Stickstoff und5% Kohlendioxid-Kulturschrank,42℃ Kultivierung48h.

  Drei. Serologische Untersuchung Man kann die spezifischen Antikörper gegen Campylobacter durch die Tuberkulinkonzentratmethode, die indirekte Fluoreszenzmethode, ELISA oder die passive Blutagglutinationsmethode bestimmen.

6. Ernährungsrichtlinien für Campylobacter enteritis-Patienten

  Die wichtigsten Punkte für Campylobacter enteritis-Patienten sind die Beachtung der Ernährungshygiene, um die Infektion durch Bakterien zu verhindern. Die spezifischen Ernährungsrichtlinien sind wie folgt beschrieben.

  1、Beachten Sie die Ergänzung von Vitamin C, Vitamin E und anderen Antioxidationsnährstoffen. Vitamin C kann aus verschiedenen frischen Gemüse, Zitrusfrüchten, Hefe, frischen Datteln, Feigen, Brombeeren, Erdbeeren und anderen gewonnen werden.

  2、Vermeiden Sie unsaubere Ernährung: Gastroenteritis-Patienten sollten besonders auf die Ernährungshygiene achten, insbesondere im Sommer, essbare Gemüse und Obst sollten gründlich gewaschen werden, und verfaulte Lebensmittel sollten nicht gegessen werden. Weil kontaminierte und verfaulte Lebensmittel eine große Menge an Bakterien und Bakterientoxinen enthalten, die eine direkte Zerstörung der Magenschleimhaut haben. Lebensmittel, die im Kühlschrank aufbewahrt werden, sollten unbedingt durchgebraten und durchgekocht werden, und wenn Verderb festgestellt wird, sollten sie entschlossen entsorgt und nicht verzehrt werden.

7. Die Standardbehandlung der Campylobacter enteritis nach westlicher Medizin

  Die Campylobacter enteritis richtet sich hauptsächlich gegen die Erreger, aber auch die symptomatische Therapie ist sehr wichtig. Die spezifische Behandlungsmethode wird wie folgt kurz beschrieben.

  Ein. Behandlung der Campylobacter enteritis

  1、一般治疗:Verwenden Sie Darmisolierung, desinfizieren Sie die Fäkalien des Patienten gründlich, und die Isolationsdauer erstreckt sich von der Erkrankung bis zur negativen Kultivierung des Stuhls. Bei hohem Fieber, Bauchschmerzen und schwerer Diarrhoe sollte symptomatische Therapie und Bettruhe durchgeführt werden, die Ernährung sollte leicht verdauliche halbfeste Lebensmittel sein, und bei Bedarf sollte ausreichend Flüssigkeit zugeführt werden.

  2、病原治疗:Campylobacter sind gegenüber Gentamicin, Erythromycin, Chloramphenicol, Streptomycin, Kanamycin, Neomycin, Lincomycin empfindlich, gegen Penicillin und Cephalosporine resistent. Quinolone-Antibiotika, wie Flumequine, wirken auch gut, können aber die Knochenentwicklung bei Kindern beeinträchtigen. Die Wahl der Therapie für bakterielle Endokarditis ist Gentamicin, für Meningitis Chloramphenicol, und die Therapiedauer bei schweren Infektionen sollte verlängert werden3~4Wöchentlich, um eine Rezidiv zu vermeiden. Auch die symptomatische Therapie sollte beachtet werden, und bei Dehydrierung sollte eine Korrektur vorgenommen werden.

  Zwei. Prognose der Campylobacter enteritis

  Die Prognose ist in der Regel gut, aber bei Patienten mit schweren chronischen Erkrankungen, die extraintestinale Läsionen entwickeln, ist die Prognose sehr schlecht.

Empfohlenes: Meconium peritonitis , Einlaufschleifen-Syndrom , Somatostatinom , Blutung im unteren Gastrointestinaltrakt , Dünndarmverletzungen , Angeborener kurzer Darm

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