Diseasewiki.com

Startseite - Liste der Krankheiten Seite 277

English | 中文 | Русский | Français | Deutsch | Español | Português | عربي | 日本語 | 한국어 | Italiano | Ελληνικά | ภาษาไทย | Tiếng Việt |

Search

Kolonnenverletzung

  Was ist eine Kolonnenverletzung

  Eine Kolonnenverletzung (Verletzung des Darms) ist eine häufige Verletzung eines Hohlorgans durch blasse oder durchdringende Verletzungen des Bauches und kann auch durch medizinische Verletzungen wie Bariumklyster, Koloskopie und Entfernung von Polypen durch Kauterisation verursacht werden. Wegen der großen Anzahl von Bakterien im Darm tritt eine schwerwiegende Bauchfellentzündung und schwere allgemeine Toxizität auf, die oft lebensbedrohlich ist. Ein Teil des Darms liegt außerhalb des Bauchfells, und bei Verletzungen tritt keine Bauchfellentzündung auf, was zu einer Fehldiagnose führen kann; Bauchverletzungen sind oft Verletzungen mehrerer Organe und Segmente des Darms, und die Bauchfellentzündung ist明显, was zu einer Fehldiagnose oder Fehldiagnose der Kolonnenverletzung führen kann, darauf sollte geachtet werden.

  Die Inzidenz von Kolonnenverletzungen ist niedriger als die des Dünndarms, aber aufgrund des geringen Flüssigkeitsgehalts im Kolonneninhalt und des hohen Bakteriengehalts tritt Bauchfellentzündung später auf, aber sie ist schwerwiegend. Die meisten sind offene Verletzungen, und geschlossene Verletzungen sind selten, und die meisten haben Verletzungen anderer Organe.

  Die Prognose hängt von der Lage, dem Schweregrad, dem Umfang und der Bauchhohlraumverunreinigung der Kolonnenverletzung ab, und ist stark von der rechtzeitigen Rettung und der richtigen Behandlung abhängig. Es gibt viele Komplikationen wie erste Reparatur oder Anastomose, die zu Darmfisteln und residualen Bauchinfektionen führen können.

Inhaltsverzeichnis

1Welche Ursachen können eine Kolonnenverletzung verursachen?
2Welche Komplikationen können durch eine Kolonnenverletzung verursacht werden?
3Welche typischen Symptome hat eine Kolonnenverletzung?
4Wie kann man eine Kolonnenverletzung vorbeugen?
5Welche Laboruntersuchungen sind bei Kolonnenverletzungen erforderlich?
6Dietliche Empfehlungen und Tabus für Kolonnenverletzten
7Konventionelle Behandlungsmethoden der westlichen Medizin bei Kolonnenverletzungen

1. Welche Ursachen können eine Kolonnenverletzung verursachen?

  Welche Ursachen können eine Kolonnenverletzung verursachen?

  Die Medizin zeigt: Die Ursachen der Kolonverletzung können grob in}3Aspekte.

  1.durchstechende Verletzungen

  Am häufigsten, sowohl im täglichen Leben als auch im Krieg häufig, wie Schnittverletzungen durch Messer, Scheren und scharfe Gegenstände, Explosionen und Schussverletzungen, die zu verschiedenen Grades von offenen Bauchverletzungen führen.

  2.harte Verletzungen

  Bei traumatischen Bauchverletzungen durch Verkehrsunfälle, Erdbeben und Hausstürze kann die Kraft direkt auf den Rückenwirbel wirken und eine Querverletzungen des linken Kolons verursachen; oder aufgrund der dünnen Kolonwand und der hohen Spannung kann der Darm durch Kompression gerissen werden; oder die Verletzung betrifft die Gefäße der Mesenterie und führt zu einer nekrotischen Kolonverletzung.

  3.medizinische Verletzungen

  Bei der Koloskopie oder der Fibroskopie des linken Kolons kann eine Kolonperforation durch unrichtige Operationen verursacht werden; oder durch das Entfernen von Polypen durch Elektrokoagulation kann eine Kolonperforation verursacht werden. Bei der Kolonrektumreduktion durch Bariumsulfat- oder Luft-Barium-Doppelkonzentrationskontrastuntersuchung kann eine Kolonperforation verursacht werden; auch durch chirurgische Verletzungen der Darmwand und des Mesenteriums kann eine Kolonverletzung verursacht werden.

  Die Kolonverletzung macht im täglichen Leben etwa 20% der Bauchverletzungen aus.10%~20%, im Krieg mehr, die Komplikationen nach der Kolonverletzungskrankheit sind viele, die Mortalität ist ebenfalls hoch.

  Bei einer Kolonverletzung können die Schichten der Serose, der Musculus serosus und die gesamte Wand der Darmwand gerissen sein, sogar durchgeschnitten; die Darmwand kann auch Prellungen haben, darunter subseröse und intramurale Blutergüsse; wenn die Mesenterie verletzt ist, können Adern und Venen gerissen sein oder Thrombosen verursachen, die eine späte nekrotische Kolonverletzung verursachen.

  Wenn die Kolonwand vollständig gerissen oder nekrotisch perforiert ist, gelangen die Koloninhalte (Fäkalien) in die Bauchhöhle und es entwickelt sich eine diffuses Peritonitis. Wenn es Adhäsionen gibt, kann eine lokale Peritonitis gebildet werden. Gelegentlich kann es aufgrund eines kleinen Perforationsloches und eines Verstopfens durch Fäkalreste heilen. Die Koloninhalte sind neutral und reizen das Peritoneum wenig. Die Peritonitis ist in der frühen Phase nicht ausgeprägt und kann leicht falsch diagnostiziert werden. In der späten Phase ist die lokale Kontamination schwerwiegend (die höchste Anzahl von Bakterien im Fäkalien), sowie durch die Kolonvalve und den Analring am beiden Enden "versiegelt", was den Drucksprung im Darmkanal erhöht und eine große Menge an Darminhalten ins Freie gelangen lässt, was eine schwere Bauchinfektion verursacht. Die Symptome der systemischen Toxizität sind ebenfalls schwerwiegend, und in einigen Fällen kann es zum Tod führen. Da die Kolonwand dünn und die Blutzirkulation schlecht ist, ist die Wundheilung nach der Nähten der Kolonruptur schlecht und es kann leicht zu einem Darmfistel kommen, was eine häufige Komplikation dieser Krankheit ist. Daher müssen wir besonders aufmerksam sein und das Leiden vermeiden.

2. Welche Komplikationen kann eine Kolonverletzung leicht verursachen?

  Eine Kolonverletzung kann Darmgeräusche, Übelkeit, Bauchschmerzen, Peritonealreizung haben. Neben ihren klinischen Manifestationen kann sie auch andere Krankheiten verursachen. Diese Krankheit kann Anämie und sekundäre Infektionen verursachen und sollte von Ärzten und Patienten gleichermaßen hoch bewertet werden.

3. Welche typischen Symptome gibt es bei einer Kolonverletzung?

  Welche typischen Symptome gibt es bei einer Kolonverletzung?

  Die Symptome einer Kolonverletzung können allgemein in folgende Aspekte zusammengefasst werden;

  Darmgeräusche, Übelkeit, Bauchschmerzen, Peritonealreizung, Peritonitis, Bauchschmerzen, Spannung, Pneumatosis intestinalis.

  Wenn eine Geschichte von Bauchverletzungen vorliegt, hat man in der Regel eine Bauchschmerzgeschichte, die oft mit Übelkeit, Erbrechen und Blut im Stuhl einhergeht. Bei Kolonmembranverletzungen und späten Nekrosen des Darms können die Symptome später auftreten, und bei zusätzlichen Verletzungen können die lokalen Symptome durch die Schwere der Verletzungen verdeckt werden.

  Der auffälligste Anzeichen sind der Schmerz im gesamten Bauchbereich, der Rebound-Schmerz und die Muskelspannung, die an der Stelle der Läsion am stärksten sind. Die Schwere der Peritonealreizung kann je nach Größe des Kolonrupturloches oder der Menge der austretenden Substanzen bei der Transversen Durchtrennung, der Art der Bakterien und dem Zeitpunkt der Konsultation variieren. Die Mobilität des Trüben Klangs kann positiv sein, und der Darmgeräusch kann verschwinden.

  Tipp: Wenn Sie diese Symptome haben, empfehlen wir Ihnen, frühzeitig zu diagnostizieren und zu behandeln. Vielen Dank für Ihre Aufmerksamkeit für die Flighua Health Website.

4. Wie kann man Kolonverletzungen vorbeugen

  Welche Maßnahmen können Kolonverletzungen verhindern

  Für Maßnahmen zur Prävention von Kolonverletzungen gibt es folgenden Inhalt, wir werden uns gemeinsam damit vertraut machen. Kolonverletzungen treten hauptsächlich bei jungen und mittleren Erwachsenen auf, mit klarem Bauchverletzungsereignis. Die Prognose hängt von der Lage, dem Schweregrad, dem Umfang und der Kontamination des Bauchraums der Kolonverletzungen ab, und hat viel mit der rechtzeitigen Rettung und der richtigen Behandlung zu tun. Es gibt viele Komplikationen wie primäre Reparatur oder Anastomose, die zu Darmfisteln und verbleibenden Bauchinfektionen führen können.

  Es geht hauptsächlich darum, verletzungsauslösende Faktoren zu vermeiden, um Infektionen zu vermeiden.

5. Welche Laboruntersuchungen sind erforderlich bei Kolonverletzungen

  Welche Laboruntersuchungen sind erforderlich bei Kolonverletzungen

  1.Röntgenuntersuchung

  Die Bauchflachendiagnostik oder -Röntgenuntersuchung zeigt freie Gase unter dem Diaphragma oder Gasansammlungen hinter dem Peritoneum, sowie allgemeine Bauchverdauung oder Flüssigkeits-Gas-Ebenen im Bauch, um zu bestimmen, ob es Verletzungen an Hohlorganen gibt, basierend auf dem Standort, um zu bestimmen, ob es Verletzungen des Kolons gibt, die Bauchflachendiagnostik kann auch Frakturen und Metalle fremden Ursprungs etc. finden.

  2.Diagnostische Bauchpunktion (kurz Bauchpunktion)

  Die aus dem entnommenen Flüssigkeit bestimmt, wie ein Darmschaden, wenn es nicht flüssiges Material ist, möglicherweise ein Schaden an einem echten Organ, diagnostische Punktion Spülung: mit der Kanüle Bauchpunktion, ziehen Sie den Nadelschaft heraus, legen Sie den Katheter hinein, die ausgestrichene Flüssigkeit wird untersucht, wenn keine Flüssigkeit gezogen werden kann, kann durch den Katheter in die Bauchhöhle Lactat-Ringer-Lösung oder isotonische Salzlösung injiziert werden (10~20ml/kg), die Spülflüssigkeit wird wiedergewonnen, basierend auf der visuellen Inspektion und chemischen Analyse, jede der folgenden Bedingungen ist positiv: ① Das Spülwasser enthält sichtbare Blut, Galle, Darminhalt oder Urin; ② Die roten Blutkörperchenzahl im Mikroskop übersteigt 0.12×1012/L; ③ Amylase über1000u/L (Svedberg-Methode); ④ Bei der mikroskopischen Untersuchung des Spülflüssigkeit werden große Mengen an Bakterien gefunden, diese Methode ist zuverlässiger als die diagnostische Punktion, die Genauigkeit der Diagnose erreicht98.1%, mit sehr seltenen Komplikationen.

  Die Falsch-positivität der diagnostischen Bauchpunktion oder -spülung beträgt etwa2%~3%, häufiger bei: ① Frakturen des Beckens oder der Wirbelsäule, durch die die Peritonealhaut von Knochenspitzen durchbohrt wird, Blut fließt in die Bauchhöhle; ② Grossvolumige retroperitoneale Hämatome im unteren Bauchbereich, die zu einer Fehlpunktion in das Hämatom führen, aus der unklaren Flüssigkeit, die nicht gerinnen kann, gezogen wird, die relativen Kontraindikationen sind: ① Schwere Bauchschwellung oder Enteroblockade; ② Geschichte von breit angelegten Darmadhesionen oder mehrfachen Bauchoperationen; ③ Schwangerschaft in der zweiten und dritten Hälfte der Schwangerschaft.

  3.Laparoskopische Untersuchung

  In den letzten Jahren wurde die Fiberoptische Laparoskopie breit angewendet, was die Früherkennung von Bauchverletzungen erheblich verbessert hat.

  4.CT-Untersuchung und B-Ultraschalluntersuchung

  Eine hohe Diagnoserate für Schäden an den körpereigenen Organen, sowie Referenzwerte für Schäden an Hohlorganen, insbesondere für die Diagnose von Aszites und Abszessen, sind sehr genau.

6. Ernährungsverbote und -empfehlungen für Kolonverletzungen

  Ernährungsverbote und -empfehlungen für Kolonverletzungen

  Bei der Ernährung bei Kolonverletzungen sollten folgende Punkte beachtet werden;

  Eine angemessene Aufnahme von Fett hat gezeigt, dass eine hochfettige Ernährung (insbesondere mehrfach ungesättigte Fettsäuren) die Entstehung von Darmtumoren fördern kann.

  Obwohl Cholesterin selbst nicht krebserregend ist, kann es nach der Reaktion mit Cholesterinsäure eine karzinogene Wirkung erzeugen. Daher sollten Kolonkrebspatienten keine zu großen Mengen an Fett verzehren, und die Kalorien, die durch Fett bereitgestellt werden, sollten einen bestimmten Anteil der Gesamtkalorien ausmachen.30% unter. Außerdem sollte das Verhältnis von tierischen und pflanzlichen Ölen angemessen sein, die Menge an Fett in den Lebensmitteln, sowie die Menge an Öl bei der Zubereitung, sollte täglich kontrolliert werden.50 Gramm. Einige Menschen kontrollieren die tierischen Fette streng, verwenden hauptsächlich Pflanzenöl und essen sogar kein tierisches Öl.

7. Die gängige Methode der westlichen Medizin zur Behandlung von Kolonverletzungen

  Die gängige Methode der westlichen Medizin zur Behandlung von Kolonverletzungen

  Die Medizin zeigt, dass nach der Diagnose eines Kolonverletzungs die Operation das Grundprinzip der Behandlung ist, aber die Operationsmethode sollte nach der lokalen Verletzungsbedingung bestimmt werden, da die Operation im Kolon, das eine schlechtere Blutversorgung und eine höhere Anzahl von Bakterien hat, aggressiv ist, und aufgrund des höheren Drucks im Kolon ist es leicht, Fisteln oder residualen Bauchinfektionen usw. als Komplikationen zu bilden. Daher sollte die chirurgische Technologie verbessert und eine große Menge an Antibiotika angewendet werden. Die spezifische Behandlungsmethode ist wie folgt:

  Erste. Behandlung von Kolonwandkontusionen

  Wenn der Patient während der Laparotomie aufgrund von Bauchverletzungen eine Kolonlokalisationsmuskulatur verletzt, kann eine transversale Nähtenreparatur durchgeführt werden; Für die Thrombose der Darmwand und des Mesenteriums kann die Thrombose durch Schneiden und Entfernen beseitigt und gestoppt werden, ohne eine Störung des Blutflusses in der Darmwand, dann eine Reparatur durchgeführt werden; Wenn eine breite Muskulaturverletzung eines Abschnitts oder mehrerer Abschnitte der Darmwand oder eine Thrombose des Mesenteriums oder eine Verletzung der Gefäße den Blutfluss der entsprechenden Darmabschnitte stören, dann wird eine entsprechende Resektion und Anastomose des Darmabschnitts durchgeführt; Wenn der Zustand des Patienten schwerwiegend ist oder die lokale Kontamination schwerwiegend ist, kann eine nahegelegene Fistel am Kolonverletzungsplatz erstellt werden, die distale Versiegelung oder die bilaterale Fistel.

  Zwei. Kolonbruch und transversale Kolonverletzungen

  1. Primäre Nähten und Reparaturen sind für leichte Kontamination oder für starkere Kontamination, aber gründlich gespült.12h innerhalb des Kolonbruchs, durch starke Antibiotika und verbesserte chirurgische Techniken, empfehlen wir, die maximale Primärnahtreparatur oder die Kolonresektion und Anastomose durchzuführen, bei der Operation sollte der Bauchraum und die notwendige Bauchdrainage gründlich mit Natriumchloridlösung gespült werden.

  2. Die Ileum oder Kolon Fistel, die Versiegelung verzögern Für Multiorganverletzungen, Schock, instabile Wiederherstellung, die allgemeine Situation des Körpers ist nicht zulässig oder die lokale Kontamination ist schwerwiegend und über12Patienten mit h können sowohl eine bilaterale Fistel als auch lokale Darmreparatur oder Resektion und Anastomose durchführen, nahegelegene Fistel und distale Versiegelung, warten3Monat später kann die Fistel verschlossen werden.

  Tipp: Die obigen Behandlungen sind je nach Krankheitsbedarf erforderlich. Bitte behandeln Sie sich unter der Anleitung eines Arztes nach Ihrem eigenen Zustand. Vielen Dank für Ihre Aufmerksamkeit für die Flügelfitness-Website.

Empfohlenes: Koloniale Duplikationsanomalie , mesenteriale Kolon , Benignes Peritonealmesotheliom , Giardiasis , Akute Gastroenteritis , Kolonfistel

<<< Prev Next >>>



Copyright © Diseasewiki.com

Powered by Ce4e.com