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Bauchwandnahthernie

  Die Bauchwandnahthernie (incisional hernia) bezieht sich auf eine Hernie am Schnittstelle der Bauchoperation, diese Hernie hat keinen echten Hernialsack. Die Bauchwandnahthernie tritt häufiger im Bereich der longitudinalen Bauchnaht auf, insbesondere im medianen Schnitt oder im seitlichen Schnitt der Bauchmuskulatur. Die Inzidenz beträgt1.7% rund um, tritt selten in einer Einphasenheilung auf. Nach der Infektion am Schnitt steigt die Inzidenz der Nahthernie erheblich an, sie kann erreichen10%~30%. Die Nahthernie tritt auf, weil die Wundheilung schlecht ist und der abdominale Druck abnormal hoch ist. Jeder Faktor, der die Wundheilung beeinträchtigt und die abdominale Druckspannung erhöhen kann, kann zu einer Nahthernie führen. Eine schwache Bauchwand oder chronische Erkrankungen, die den intraabdominalen Druck erhöhen, können eine Nahthernie auslösen, daher tritt sie häufiger bei älteren oder fettleibigen Patienten auf.

  Tatsächlich sind die Symptome der Bauchwandnahthernie relativ明显, daher können Patienten in der Regel unter der Hilfe ihrer Angehörigen die Krankheit erkennen, eine Diagnose stellen und rechtzeitig ins Krankenhaus gehen, um behandelt zu werden. In der Regel führt eine rechtzeitige Behandlung der Bauchwandnahthernie nicht zu anderen Krankheiten. Die Behandlung der Bauchwandnahthernie besteht hauptsächlich aus chirurgischen Eingriffen, daher wird die Gesundheitspflege und Ernährung nach der Operation noch mehr betont. Patienten und deren Angehörige sollten die Ernährung entsprechend dem tatsächlichen Zustand des Patienten anpassen, um den Patienten zu helfen, den Schmerz zu lindern. Die Ernährungsmethoden können nicht nur den Schmerz der Patienten lindern, sondern auch die Ernährung ergänzen, die Gesundheit stärken, das Immunsystem stärken und den Patienten helfen, schneller und besser gesund zu werden.

Inhaltsverzeichnis

1. Welche sind die Ursachen der Bauchwandnahthernie?
2. Welche Komplikationen kann die Bauchwandnahthernie leicht verursachen?
3. Welche typischen Symptome hat die Bauchwandnahthernie?
4. Wie kann man die Bauchwandnahthernie vorbeugen?
5. Welche Laboruntersuchungen sind bei der Bauchwandnahthernie erforderlich?
6. Was sollte bei der Ernährung der Patienten mit Bauchwandnahthernie vermieden werden?
7. Standardbehandlungsmethoden der westlichen Medizin bei Bauchwandnahthernie

1. Welche sind die Ursachen der Bauchwandnahthernie?

  Die Bauchwandnahthernie bezieht sich auf eine Hernie, die am ursprünglichen Bauchoperationsschnitt auftritt. Die Entstehung einer Nahthernie ist auf eine schlechte Wundheilung und eine erhöhte abdominale Druckspannung zurückzuführen. Jeder Faktor, der die Wundheilung beeinträchtigt und die abdominale Druckspannung erhöhen kann, kann zu einer Nahthernie führen. Neben den grundlegenden Elementen eines Bauchoperationsschnitts ist dies auch mit folgenden Faktoren verbunden:

  1、gesamtkörperliche Faktoren

  Hochalter, Übergewicht, Diabetes, bösartige Tumoren, Mangelernährung, Bauchwasser, Ikterus, systemische schwere Infektionen, Schock, die Verwendung von Steroidhormonen und andere können den Heilungsprozess des Schnitts beeinflussen.

  2、Faktoren für erhöhten intraabdominellen Druck

  Husten, Schwierigkeiten beim Stuhlgang, Schwierigkeiten beim Wasserlassen, schweres Heben und andere Faktoren können den intraabdominellen Druck erhöhen.

  3、lokale Faktoren

  Die Technologie der Nähten zur Schließung des Schnitts ist sehr wichtig. Infektionen am Schnitt, Fisteln im Darmtrakt und andere Faktoren können auch den Heilungsprozess des Schnitts beeinflussen. Die Infektion am Schnitt ist die Hauptursache für die Bauchhernie. Nach der Infektion heilt der Schnitt in der zweiten Phase, die Narbengewebe sind viele, die Bauchwand hat in verschiedenen Grad Defekte, und die Stärke der Bauchwand am Schnittbereich ist erheblich verringert. Laut Statistik ist die Häufigkeit der Bauchhernie nach der Infektion das5~10mal.

  4、andere Faktoren

  Eine schwache Bauchwand oder chronische Erkrankungen, die den intraabdominellen Druck erhöhen, können die Bauchhernie verursachen, daher ist sie häufiger bei älteren oder fettleibigen Patienten zu sehen. Andere Faktoren, die mit der Operation zusammenhängen, sind eine unzureichende Wirkung der Anästhesie während der Operation, das starke Zusammenziehen oder Nähen der Bauchwand, ohne dass die verschiedenen Schichten der Bauchwand genau übereinstimmen.

  Diese vielen Faktoren können eine Anomalie im Kollagenmetabolismus des Körpers verursachen. Kollagen ist ein wichtiger extrazellulärer Matrixmaterial, der die Stabilität der Gewebestruktur des Körpers erhält. In den letzten Jahren haben Studien im Ausland gezeigt, dass jeder Faktor, der das Kollagenmetabolismus verursacht, direkt oder indirekt den Auftreten und die Entwicklung der Bauchwandhernie beeinflussen kann.

2. Was sind die Komplikationen, die durch die Bauchwandhernie leicht verursacht werden können?

  Da die Inhalte der Bauchhernie in der Regel Darm und Mesentere sind, die durch wiederholte Reibung mit der Hernienkapsel und untereinander leichter verkleben und zu einem unvollständigen Darmverschluss führen können. Bei der Untersuchung kann ein Tumor am Schnittnarbenbereich bemerkt werden, der kleine Durchmesser von einigen Zentimetern hat, und der größere kann bis zu10~20 cm, bis zu mehr. Bitten Sie den Patienten, sich flach zu legen und mit dem Finger in den Defekt der Bauchwand zu stecken, dann können Sie durch das Anhalten des Atems die Kante des Hernienrings klar spüren und das Ausmaß des Defekts und die Stärke der umgebenden Gewebe erkennen. Manchmal können die Hernieninhalte bis unter die Haut reichen. In diesen Fällen sind an den dünnern Hautteilen oft die Formen und Wellen der Darmtätigkeit sichtbar, und beim Berühren kann man das Rauschen der Darmrohre spüren. Nach der Rückführung des Tumors können die meisten den um den Bauchmuskelschnitt形成的 Hernienring ertasten. Nach dem Verletzen der Intercostalnerven der Bauchwand durch die Operation wird die Bauchwand schlaff, obwohl es lokale Schwellungen gibt, aber keine klaren Tumoren und keine klaren Hernienringe zu ertasten sind. Der Hernienring der Bauchwandhernie ist in der Regel breit und groß, und es tritt selten ein Einhern oder ein Enghern auf.

  Die Bauchhernie kann nicht spontan heilen und hat einen erheblichen Einfluss auf den allgemeinen Gesundheitszustand. Wenn sie nicht rechtzeitig behandelt wird, werden die umgebenden Muskeln, Sehnen, Fascien und andere Gewebe um den Schnitt mit fortschreitender Krankheit immer schwächer, der Hernienring vergrößert sich, und die inneren Bauchorgane treten immer häufiger aus dem Bauchraum heraus, um in den Hernienkapseln außerhalb des Bauchraums zu wachsen. Dies führt letztlich zu einer großen Bauchhernie, die den tatsächlichen Bauchraum allmählich verringert und den Hernienkapsel zur 'zweiten Bauchhöhle' oder 'Bauch außerhalb des Bauchraums' macht. In diesem Fall kann eine unzureichende Vorbereitung auf die Spannungsnahtoperation den Atmungs- und Kreislaufsystemen schaden, insbesondere bei älteren Patienten mit Herz-Kreislauf-Komplikationen. Der Anstieg des intraabdominellen Drucks ist eine der Ursachen für die Bauchhernie. Nach dem Spannungsnahtverschluss steigt der intraabdominelle Druck sogar noch höher als zuvor, hebt die Diaphragma an und führt zu einer Einschränkung der Belüftung. Gleichzeitig wird die inferior vena cava komprimiert, die Rückflüsse behindert und kann zu einem abdominellen Spaltkomplex und zur Bildung von tiefen Venenthrombosen führen.

3. 哪些典型症状是腹壁切口疝

  Die Hauptmanifestation eines Bauchwandbruchs ist ein Bruchknubbel an der Schnittstelle beim Stehen, der bei Husten oder Anstrengung ausgeprägter ist. In der Regel ist der Hernierring groß, und der Bruchknubbel kehrt nach dem Liegen von selbst zurück und verschwindet. Wenn der Bruchknubbel groß ist und viele Organe und Gewebe hervortreten, können Bauchschmerzen, Zerrungen und andere Unbehagen auftreten. Bitten Sie den Patienten, sich flach zu legen und die Finger in den Defekt der Bauchwand zu stecken, und dann den Patienten bitten, einzuatmen, um den Hernierring klar tastbar zu machen, um das Ausmaß des Defekts und die Stärke der Randgewebe zu verstehen. Wenn nur die Haut über dem Defekt der Bauchwand verdeckt ist, ist die Peristaltik des Darms sichtbar.

4. 如何预防腹壁切口疝

  Ein Bauchwandbruch ist ein Bruch, der sich an der Schnittstelle eines Bauchoperationen ereignet, dieser Bruch hat keinen echten Bruchbeutel. Er tritt häufiger in der Bauchbereichs-Querschnittsregion auf, insbesondere bei mittleren Schnitten oder lateralen Schnittstellen des Rectusmuskels. Die Inzidenz beträgt einen Anteil der Hernien.1.7ca. %, tritt selten in einer primären Wundheilung auf. Prävention ist besser als Heilung, welche Präventionsmaßnahmen gibt es für die Prävention von Bauchwandbrüchen? Nachfolgend werden die Präventionsmaßnahmen dieser Krankheit vorgestellt.

  1、精心设计切口

  Um die Entwicklung von Schnittbrüchen zu vermeiden, sollte der Arzt die Schnittstelle sorgfältig entwerfen, die Verwendung von durch den rechten Rectusmuskeln und die laterale Schnittstelle so gering wie möglich halten, und stattdessen Querschnitte, mittlere Schnitte und laterale mittlere Schnitte verwenden.

  2、改善愈合能力

  Stärkung der Ernährungssubstitution des Patienten, Korrektur von Anämie und Hypoproteinämie, Ergänzung von Vitamin C, K und anderen, Verbesserung des allgemeinen Zustands des Patienten und der Heilungsfähigkeit.

  3、积极治疗合并症或并发症

  Aktive Behandlung von Komplikationen oder Komorbiditäten wie Diabetes, Störungen der Blutgerinnung, Atemwegsfunktionsstörungen, Leberfunktionsstörungen, Nierenfunktionsstörungen, die die Gewebegeneration beeinflussen. Eine geplante Operation muss bis zu einer Korrektur oder Kontrolle dieser Bedingungen warten.

  4、积极处理引起腹压增高的因素

  Aktive Behandlung der Lungeninfektion, chronisch-obstruktiver Lungenerkrankung, großen Bauchwasseransammlungen, Verstopfung oder Harnretention und anderer Krankheiten, die den intraabdominellen Druck erhöhen, vor der Operation, zur Prävention und Behandlung von Faktoren wie Aufblähung, Erbrechen, Husten, Naseputzen, die den intraabdominellen Druck erhöhen, nach der Operation, und zur Verwendung eines Bauchbandes.

  5、防止切口感染

  Behandlung der Infektionsherde der Haut, des Nasen-Rachenraums und des Verdauungstrakts des Patienten vor der Operation aktiv. Die Rasur der Operationsfläche kann die Haut verletzen oder kleine Hautverletzungen verursachen, daher sollte die Rasur durch Scheren oder Depilation ersetzt werden, und der Zeitraum zwischen der Hautvorbereitung und der Operation so kurz wie möglich gehalten werden.

  6、严格遵循外科手术原则

  )1Strenge Einhaltung der aseptischen OperationsTechnik, richtige Behandlung von eitrigen Herden und strangulierten toten Organen im Bauchraum, um die Kontamination der Schnittstelle zu verhindern.

  )2) Vermeiden Sie eine zu starke Leistung des Elektroschneiders, um sicherzustellen, dass die Fettablösung am Schnitt nicht die Wundheilung beeinträchtigt.

  )3) Seien Sie vorsichtig, um zu verhindern, dass zu viel Gewebe beschädigt wird, was die Wundheilung beeinträchtigen könnte.

  )4) Blutung gründlich stoppen, um eine Blutung im Schnitt zu vermeiden, die die Wundheilung behindert.

  )5) Richten Sie die Schichten der Gewebe korrekt aus, um die Bildung von ineffektiven Hohlräumen zu verhindern; die Fäden sollten nicht zu dünn sein, das Nähen sollte nicht zu locker oder zu dicht sein, das Knoten sollte nicht zu locker sein, beim Nähen der Fascia sollten der Einstich- und der Ausstichpunkt nicht zu nahe am Schnittrand sein. Außerdem hat die kontinuierliche Nähte eine strangulierende Wirkung auf die lokalen Gewebe und führt zu einer Entspannung der gesamten Naht, wenn ein Teil gerissen wird, daher sollte der Nahtschnitt so weit wie möglich gewählt werden.

  )6) Bei einer geschätzten Infektion am Schnitt sollte eine zweite Naht durchgeführt werden.

  )7) Vermeiden Sie das Hinterlassen von Drainagegegenständen am Schnitt, bei Bedarf sollte eine Stichnaht durchgebohrt werden.

  )8) Die Operation sollte unter guter Anästhesie durchgeführt werden, bei der Naht des Peritoneums sollte vermieden werden, die Spannung zu stark zu ziehen, um eine zu starke Rissnaht des Peritoneums zu vermeiden.

  )9) bei Bedarf eine Verringerung der Spannung durch Nähen anwenden.

  7、合理应用抗生素。

  Die oben genannten Präventionsmaßnahmen für Bauchwandnahthern sind sehr hilfreich für das Verständnis dieser Krankheit, und eine aktive wissenschaftliche Prävention kann die Häufigkeit dieser Krankheit verringern, und nur durch aktive Prävention von Krankheiten können wir uns von Krankheiten fernhalten.

5. Welche Laboruntersuchungen müssen für Bauchwandnahthern durchgeführt werden

  Bauchwandnahthern (incisional hernia) bezieht sich auf Hernien, die an den Schnittstellen der Bauchoperation auftreten, diese Hernien haben keinen echten Hernienbeutel. Dann, was für Untersuchungen muss man für Bauchwandnahthern durchführen?

  Die Untersuchung von Bauchwandnahthern umfasst hauptsächlich eine sorgfältige körperliche Untersuchung des Patienten. Bei der Untersuchung von Bauchwandnahthern sind die Tumoren am Schnittbereich sichtbar, kleinere Tumoren haben einen Durchmesser von einigen cm, und größere können bis zu10~20cm, sogar größer. Manchmal kann der Hernieninhalt unter die Haut gelangen, in diesem Fall sind oft die Formen des Darms oder der Peristaltik sichtbar, und wenn man darauf drückt, kann man das Rauschen des Darms spüren. Nach der Rückposition des Tumors kann in den meisten Fällen die Bauchmuskulatur berührt werden. Der Bauchwandnahthern, der durch eine Rissnaht verursacht wird und durch eine Schwäche der Bauchmuskulatur nach einem Nervenschaden am Brustbein verursacht wird, hat obwohl er lokal aufgetaucht ist, keinen klaren Tumor und keinen klaren Hernienring, der berührt werden kann. Da der Hernienring von Bauchwandnahthern in der Regel relativ breit ist, tritt eine Verengung selten auf.

  Da die klinischen Symptome von Bauchwandnahthern relativ明显, die Diagnose der Krankheit basiert hauptsächlich auf der Vorgeschichte der Operation des Patienten, und die meisten Diagnosen können durch sorgfältige körperliche Untersuchungen gestellt werden. Für eine genauere Diagnose kann eine Ultraschalluntersuchung durchgeführt werden, so dass die Ergebnisse der Untersuchung klarer werden können.

6. Ernährungsrichtlinien und -verboten für Patienten mit Bauchwandnahthern

  Patienten mit Bauchwandnahthern sollten ihre tägliche Ernährung und Gesundheitsvorsorge besonders beachten. Die Methode der Ernährungstherapie kann nicht nur die Schmerzen der Patienten lindern, sondern auch die Ernährung ergänzen, die Gesundheit der Patienten stärken und die Immunität stärken. Patienten mit Bauchwandnahthern sollten die folgenden Ernährungsrichtlinien und -verboten stets im Auge behalten.

  1. Lebensmittel, die Patienten mit Bauchwandnahthern essen sollten

  1Verwenden Sie Bohnen, Senf, Xuncao, Yumiao, Kuduma, Kuduma, Baihe, Lüyu, Malantou, Niusi und andere, um Infektionen und Fieber zu verhindern.

  2Essen Sie mehr Getreide, grobe Körner, Hülsenfrüchte und ihre Produkte, frische Gemüse und Obst sowie Knoblauch, Shitake,黑木耳, Zwiebeln, Fisch und andere.

  3Essen Sie mehr Lebensmittel, die reich an Vitamin A, B-Vitaminen und Vitamin C sind, wie Orangen, Äpfel, Tomaten und andere Obst und Gemüse.

  Zwei, Ernährungsverbote für Patienten mit Bauchwand-Inzisionshernien

  1Vermeiden Sie Tabak, Alkohol, frisches Knoblauch, Rettich und andere scharfe Lebensmittel.

  2Wenn die gastrointestinalen Funktionen nach der Operation noch nicht vollständig wiederhergestellt sind, sollten Milch und andere gasbildende Lebensmittel wie Zucker gemieden werden, um Darmblähungen zu vermeiden. Wenn braune Flüssigkeit abgegeben wird, deutet dies darauf hin, dass es im Gastrointestinaltrakt zu Blutungen gekommen ist, und die Nahrungsaufnahme sollte vorübergehend eingestellt oder eiskalte Flüssigkeit verabreicht werden, bevor die Blutung gestoppt wird und weiter gegessen werden kann.

  3Vermeiden Sie salzige Lebensmittel. Vermeiden Sie eine Erhöhung des Blutdrucks durch Ansammlung von Natriumionen im Körper.

  4Essen Sie weniger Meeresfrüchte ohne Schale, Pilze, Taro und andere Allergene.

  5Essen Sie weniger Getränke und Snacks, die chemische Substanzen, Konservierungsmittel und Zusatzstoffe enthalten.

  6Vermeiden Sie säurehaltige, scharfe, salzige, Tabak und Alkohol und andere Reizstoffe.

  Die obigen Ernährungsverbote für Patienten mit Bauchwand-Inzisionshernien sind wissenschaftlich und nützlich für die Behandlung und Gesundheit der Patienten, wissenschaftlich und vernünftigere Ernährung kann die Genesungszeit verkürzen.

7. Die Standardbehandlungsmethode der westlichen Medizin bei der Behandlung von Bauchwand-Inzisionshernien

  Die Standardbehandlungsmethode der westlichen Medizin bei der Behandlung von Bauchwand-Inzisionshernien ist hauptsächlich die Operation, aber bei älteren und schwächeren Patienten und Patienten mit chronischen Erkrankungen, die den intraabdominellen Druck erhöhen, wird ein elastischer Bauchgurt verwendet, um den Hernienknoten zu verhindern, der hauptsächlich auf die körperliche Verfassung und die Ausdauer der Patienten abzielt.

  Vor der Operation sollte der Arzt die Ursachen und Symptome der Krankheit des Patienten im Detail analysieren. Wenn die Ursachen weiter bestehen, besteht nach der Operation die Möglichkeit einer erneuten Entstehung. Außerdem müssen übergewichtige Patienten abnehmen, bevor sie operiert werden. In der Klinik werden die Operationen zur Reparatur von Bauchwand-Inzisionshernien in der Regel als einfache Näherei durchgeführt und die Hernioplastik wird selten durchgeführt. Die einfache Näherei ist, dass die Hernie der Inzisionshernie in der Regel keinen vollständigen Hernialsack hat, und der Hernieninhalt ragt oft in den Defekt der Bauchwand hinein und ist mit der oberflächlichen Bauchwand und manchmal auch mit der Haut verbunden. Daher sollte eine Fadenformige Naht am normalen Bauchwandrand des ursprünglichen Schnitts vorgenommen werden, um eine Verletzung der Organe unter dem Schnitt zu vermeiden, die mit dem Schnitt verbunden sind. Die Operation besteht hauptsächlich darin, die Adhäsionen zu trennen, den Hernieninhalt zurückzunehmen, den Hernienring und das umliegende Narbengewebe zu entfernen, die Bauchwand in Schichten zu nähen und sollte keine Spannung haben. Manchmal kann auch das Faszienband überlappend nähen, um die Bauchwand zu stärken.

  Für die Hernioplastik wird dies jedoch nicht häufig verwendet. Wenn der Patient eine riesige Inzisionshernie hat und die Bauchwand zu viele Defekte hat, um vernäht zu werden, kann ein autologes breites Faszienband, Seide oder andere synthetische Fasernetze zur Reparatur der Defekte eingesetzt werden. Aus diesem Grund gibt es unterschiedliche Situationen für verschiedene Patienten, und die Operationsmethode muss in Abhängigkeit von der tatsächlichen Situation gewählt werden.

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