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Das Syndrom der Kompression der Bauch主动脉

  Das Syndrom der Kompression der Bauch主动脉 (Celiac Axis Compression Syndrome) ist eine Symptomgruppe, die durch eine begrenzte Engstelle der Bauch主动脉 verursacht wird und durch intermittierende, dumpfe Schmerzen im oberen Bauchbereich, Übelkeit, Erbrechen oder Diarrhoe gekennzeichnet ist. Dieses Syndrom wird auch als Marable-Syndrom bezeichnet. Es tritt häufiger bei jungen Frauen auf.

Inhaltsverzeichnis

1. Welche Ursachen gibt es für das Syndrom der Kompression der Bauch主动脉?
2. Welche Komplikationen kann das Syndrom der Kompression der Bauch主动脉 leicht verursachen?
3. Welche typischen Symptome hat das Syndrom der Kompression der Bauch主动脉?
4. Wie kann das Syndrom der Kompression der Bauch主动脉 vorgebeugt werden?
5. Welche Laboruntersuchungen müssen für das Syndrom der Kompression der Bauch主动脉 durchgeführt werden?
6. Was sollte bei Patienten mit dem Syndrom der Kompression der Bauch主动脉 in Bezug auf die Ernährung vermieden werden?
7. Die gängige Behandlungsmethode der westlichen Medizin für das Syndrom der Kompression der Bauch主动脉

1. Welche Ursachen gibt es für das Syndrom der Kompression der Bauch主动脉?

  Die meisten Fälle dieses Syndroms sind auf die Kompression der Bauch主动脉 durch zu viele Faserzelltissue im Brustbogenband oder im Plexus mesentericus zurückzuführen. Es gibt keine arteriosklerotischen oder syphilitischen Läsionen.

  Aufgrund der congenitalen anatomischen Faktoren kann die Bauch主动脉 an der Aorta zu hoch ausgebuchtet sein oder der Ansatz des Diaphragmas zu niedrig, was zu einer Kompression der Bauch主动脉 führen kann. In vielen Fällen werden die linken und rechten Diaphragmbeine zu einem fibrösen Band verbunden, dem Brustbogenband, das die Vorderkante des Aortavakums bildet, daher ist das Brustbogenband auch ein wichtiger externer Kompressionsfaktor der Bauch主动脉. Außerdem kann die Plexus mesentericus oft mit fibrösem Gewebe verknüpft sein und kann auch eine Kompression der Bauch主动脉 in der Nähe des Ursprungs verursachen.

  Die Kompression durch nachgeburtliche Faktoren der Bauch主动脉 ist jedoch relativ selten, wie z.B. das Syndrom der Kompression der Bauch主动脉 durch Granulationsgewebe entzündlicher Formationen, die durch Sarkoidose verursacht werden.

2. Welche Komplikationen kann das Syndrom der Kompression der Bauch主动脉 leicht verursachen?

  Ischämische Nekrose der inneren Organe. Wegen der Kompression, Engstelle oder akuten Obstruktion der Bauch主动脉, können der Darm oder andere Bauchorgane aufgrund von Ischämie und Sauerstoffmangel schnell nekrotisch werden und plötzliche, schmerzhafte Krämpfe im oberen Bauchbereich oder am Nabel auftreten, die mit starkem Erbrechen, Erbrechen, wässriger oder blutiger Diarrhoe und anderen Symptomen einhergehen. Die Fieber und der Bauchschmerz können zunehmen. Wenn die Behandlung verzögert wird, kann der Patient schnell in einen Schock und Koma Zustand gelangen, was sogar lebensbedrohlich sein kann.

3. Welche typischen Symptome hat das Syndrom der Kompression der Bauch主动脉?

  Die klinischen Symptome sind nicht spezifisch. Bei unklaren Schmerzen im oberen Bauchbereich, insbesondere bei Frauen, sollte an diese Krankheit gedacht werden. Die Diagnose erfolgt hauptsächlich durch Angiographie der Bauch主动脉, bei der eine begrenzte Engstelle sichtbar ist, kann eine Diagnose gestellt werden. B- Ultrasonographie, Computertomographie (CT) und Magnetresonanztomographie (MRT) können die Größe und den Umfang des Tumors zeigen und bei der Diagnose helfen.

  Häufig bei jungen Frauen, hauptsächlich durch intermittierende, mit der Ernährung nicht verbundene Schmerzen im oberen Bauchbereich, die hauptsächlich durch dumpfe Schmerzen gekennzeichnet sind, können mit Übelkeit, Erbrechen oder Durchfall und anderen nicht spezifischen gastrointestinalen Symptomen einhergehen. Im oberen Bauchbereich kann ein lautes, pfeifendes Geräusch während der Kontraktion gehört werden, das nicht nach unten übertragen wird, und bei einigen Patienten können Symptome fehlen.

4. Wie kann das Syndrom der abdominalen Aortenkompression vorgebeugt werden

  Diese Krankheit hat keine organische Veränderung im arteriellen Gefäß, es gibt keine Präventionsmaßnahmen. Einige Patienten können durch Überarbeitung, üppiges Essen, starke körperliche Aktivität oder emotionale Schwankungen ausgelöst werden, daher sollte man im Alltag darauf achten, die Ernährung anzupassen, um Übergewicht zu vermeiden, zu viel Alkohol zu trinken, üppige fettige Lebensmittel zu essen usw. Außerdem sollte man zwischen Arbeit und Freizeit unterscheiden, um starke körperliche Aktivität, übermäßige körperliche Aktivität und emotionale Erregung oder starke Schwankungen zu vermeiden. Patienten mit einer Vorgeschichte von Hypertonie sollten eine entsprechende Behandlung durchführen.

5. Welche Laboruntersuchungen müssen für das Syndrom der abdominalen Aortenkompression durchgeführt werden

  Bei der Diagnose des Syndroms der abdominalen Aortenkompression ist es notwendig, sowohl die klinischen Symptome als auch die辅助检查 zu berücksichtigen. Die Angiographie der abdominalen Aorta zeigt eine begrenzte Engstelle, und die B- Ultrasonografie, die Computertomografie (CT) und die Magnetresonanztomografie (MRT) zeigen die Größe und den Umfang des Tumors, was bei der Diagnose hilfreich sein kann.

6. Ernährungsbeschränkungen für Patienten mit Syndromen der abdominalen Aortenkompression

     Die Ernährung der Patienten mit Syndromen der abdominalen Aortenkompression sollte leicht verdaulich und reich an Gemüse und Obst sein, die Ernährung sollte ausgewogen sein, und darauf sollte geachtet werden, dass ausreichend Nährstoffe vorhanden sind. Außerdem sollten Patienten darauf achten, scharfe, fettige und kalte Lebensmittel zu vermeiden.

7. Die Standardbehandlung der westlichen Medizin für die Syndrome der abdominalen Aortenkompression

  1、Diagnostische Angiographie:Patienten mit ausgeprägten klinischen Symptomen sollten mit Angiographie diagnostiziert werden. Außerdem sollten die Blutgefäße des Gehirns, des Herzens, der Nieren und der unteren Extremitäten auf obstruktive Läsionen überprüft werden.

  2、Metabolische Störungen korrigieren:Für Patienten mit schwerem Mangelernährung kann eine vorübergehende parenterale Hypernährungsbehandlung helfen, einen positiven Stickstoffgehalt zu etablieren und die Operationsverträglichkeit zu verbessern, aber wenn Patienten schwerwiegende oder fortschreitende Symptome zeigen, sollte die Blutgefäßrekonstruktionsoperation rechtzeitig durchgeführt werden.

  3、Hämodynamiküberwachung:Die meisten Patienten haben vor der Operation Mangelernährung, Verringerung des Blutvolumens und chronische Anämie, und es ist häufig mit einer Verringerung der Herz-, Lungen- und Nierenfunktion verbunden. Die Überwachung des arteriellen Blutdrucks und der Hämodynamik während der Operation und die Aufrechterhaltung ihrer Stabilität ist von großer Bedeutung.

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