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. Latente Glomerulonephritis

  . Latente Glomerulonephritis wird auch als asymptomatische Hämaturie und/oder Proteинурия (asymptomatische Hämaturie und/oder Proteинурия) bezeichnet (asymptomatische Hämaturie und/oder Proteинурия)/. oder Proteинурия), die Patienten haben keine Ödeme, Hypertonie und Nierenfunktionsschäden, sondern nur glomeruläre Hämaturie oder (und) Proteинурия. Diese Gruppe von Glomerulopathien wird durch eine Vielzahl primärer Glomerulopathien mit verschiedenen pathologischen Typen verursacht, aber die pathologischen Veränderungen sind in der Regel leicht. Bei Patienten mit reinem Hämaturie-Syndrom handelt es sich oft um IgA-Nephropathie.

  . Die Patienten haben keine akute oder chronische Glomerulonephritis oder andere Nierenerkrankungen, die Nierenfunktion ist基本正常. Es gibt keine明显的临床症状 und Anzeichen, sondern nur einfache Proteинурия oder (und) glomeruläre Hämaturie. Nicht-rhaglionäre Hämaturie oder funktionelle Hämaturie kann ausgeschlossen werden. Bei dominierender leichten Proteинурия ist die quantitative Proteинурия <1. 0 g/24. Stunden, aber ohne andere Auffälligkeiten, kann es als einfache Proteинурия bezeichnet werden. Bei dominantem oder intermittierendem mikroskopischen Hämaturie, ohne andere Auffälligkeiten, sind die Hämaturie-Rotenkörper im Differenzmikroskop hauptsächlich abnormal, was als einfache Hämaturie bezeichnet werden kann.

  . Die Veränderungen der latenten Glomerulonephritis sind eng mit den Ursachen, pathologischen Veränderungen, organismischen Reaktionen, medizinischer Überwachung und anderen Bedingungen verbunden, aber im Allgemeinen können sowohl chronische Proteинурия als auch wiederkehrende Hämaturie in den Jahren oder sogar2. 0 ~3. Im Laufe der 0 Jahre bleibt der Zustand stabil und die Nierenfunktion bleibt gut.

  . Die neuesten Forschungsergebnisse zur latenten Glomerulonephritis zeigen, dass die latente Glomerulonephritis nicht wie früher häufig angenommen wird, 'latente Glomerulonephritis kann ohne Behandlung behandelt werden'. Die latente Glomerulonephritis hat pathologische Schäden und die Nieren beginnen zu fibrosieren. Wenn die latente Glomerulonephritis nicht gut behandelt und kontrolliert wird, kann sie unter dem Einfluss bestimmter Auslöser zur Niereninsuffizienz fortschreiten.

  . Bei der Prävention sollte auf die Vorbeugung und Kontrolle von Infektionen geachtet werden, die Behandlung des Hypertonus aktiviert und die Verschlechterung der Nierenschäden vermieden werden.

. Inhaltsverzeichnis

1. Welche Ursachen gibt es für die latente Glomerulonephritis?
2. Welche Komplikationen kann die latente Glomerulonephritis verursachen?
3. Welche typischen Symptome hat die latente Glomerulonephritis?
4. Wie kann man die latente Glomerulonephritis vorbeugen?
5. Welche Laboruntersuchungen müssen bei latenter Glomerulonephritis durchgeführt werden?
6. Ernährungsrichtlinien für Patienten mit latenter Glomerulonephritis
7. Standardbehandlungsmethoden der westlichen Medizin bei latenter Glomerulonephritis

1. . Welche Ursachen gibt es für die latente Glomerulonephritis?

  . westliche Medizinische Auffassung:1. Ursachen und Pathogenese Die genaue Ursache der Krankheit ist noch nicht bekannt, und die Pathogenese ist unterschiedlich. Die Krankheit tritt oft in Verbindung mit Atemwegsinfektionen, akuter Gastroenteritis, Hautinfektionen, Harnwegsinfektionen, intensiver körperlicher Aktivität, Überarbeitung oder Verletzungen auf. 2. Pathologie Da die Krankheit eine Gruppe primärer Glomerulopathien ist, gibt es eine Vielzahl von pathologischen Typen, hauptsächlich fokale proliferative Typen, und die Basalmembranveränderungen sind nicht ausgeprägt. In den Glomeruli können breite IgA oder IgG, lgM, C-Verschiebungen auftreten.3沉积。可能表现为微小病变性肾病、轻度系膜增生性肾炎、局灶增生性肾炎、局灶节段性肾小球硬化、IgA肾病、膜性肾病的病理改变。

  中医学认为:本病的发病以内因为主,禀赋不足,脏腑柔弱;饮食不节,损伤脾胃;内伤七情,肝气郁滞;体劳伤脾,房劳伤肾,都是疾病发生、发展的内在原因。外感热邪或温热之邪是疾病发生的外因,是在内因的基础上起作用。蛋白尿和血尿的发生主要是由于脾失运化,肾失封藏,肝失疏泄,阴阳失调,导致精微物质下泄所致。

2. 隐匿性肾小球肾炎容易导致什么并发症

  隐匿性肾小球肾炎的预后良好,病程长者可持续几十年,而肾功能可能无明显损害。但亦有少数隐匿性肾炎病例在较长病程中,或者在某一次诱因(如感染、过度劳累、寒冷刺激等)的影响下;甚至无明显诱因,病情突然加重,迁延不愈而进入肾功能不全期,其他肾炎症状(如高血压、水肿、大量蛋白尿等)亦显示出来,其病理变化多见于肾小球基膜、系膜增生或局灶性肾小球硬化,对此种病理类型的患者应加强随访观察,以便随时了解病情,积极治疗。

3. 隐匿性肾小球肾炎有哪些典型症状

  一、病史及症状

  大部分患者无临床症状,仅在体检时发现尿液检查异常,少数患者可能有肉眼血尿,但无水肿,高血压,可能有腰部酸痛,在劳累或感染后加重,经治疗后即可减轻。

  二、体检发现

  体格检查通常无阳性体征。

  三、辅助检查

  24Stunden Urinprotein ist in der Regel reichlich2g und weniger, hauptsächlich Albumin, die meisten mikroskopischen Hämaturien, Erythrozyten sind polymorph, diversifiziert, die Nierenfunktion ist normal, Rheumafaktor und Antinukleärantikörper sind negativ, Komplement ist normal, Isotopische Niere, Nierenultraschall und venöse Pyelo-Graphie sind normal.

4. 隐匿性肾小球肾炎应该如何预防

  预防控制感染,上呼吸道感染,泌尿道感染往往是引起肾小球疾病的重要诱因,反复的感染可能导致肾脏损伤,引起肾功能改变,因此需要积极预防,及时控制。积极治疗高血压,过高的血压可能破坏肾脏调节血压的功能,加重肾小球内压力,造成肾脏损害,积极治疗原发病,如系统性红斑狼疮,类风湿性关节炎,皮肌炎等风湿性疾病以及糖尿病等,中西医结合治疗原发病疗效可靠。在正规专业医院就诊,身体不适时,可到正规医院进行尿液常规及肾功能检查,一般可及时发现病情变化。得了肾病后,应在专业医生的指导下用药。总之,肾脏是我们人体较为脆弱的器官,需要我们精心呵护,才能保持“先天之本”的旺盛活力。

5. 隐匿性肾小球肾炎需要做哪些实验室检查

  ①主要以少量蛋白尿为主,常被称为“无症状性蛋白尿”,

  ②反复发作的血尿,患者平时尿液检查可能无异常或仅有显微镜下血尿,无特殊症状及体征。在一定诱因(如发热,咽炎,劳累,受凉)的影响下,经过数小时或数天(多在1-2Tage), auftretende Makrohämaturie, kurzfristig (}}1-4Tage) Hämaturie verschwindet oder kehrt zum ursprünglichen Niveau zurück, wenn die mikroskopische Hämaturie anhält, die Urinrotenkörperzellen werden durch Differenzmikroskopie als polymorph klassifiziert, die Zählung >10000/ml, ohne Röhrchen, kann als "reiner Hämaturie" bezeichnet werden.

  24Stunden Urinprotein ist in der Regel reichlich2g und weniger, hauptsächlich Albumin, die meisten mikroskopischen Hämaturien, Erythrozyten sind polymorph, diversifiziert, die Nierenfunktion ist normal, Rheumafaktor und Antinukleärantikörper sind negativ, Komplement ist normal, Isotopische Niere, Nierenultraschall und venöse Pyelo-Graphie sind normal.

6. ErnährungsVorschriften für Patienten mit latenter Glomerulonephritis

  ErnährungsGesundheit für Patienten mit latenter Glomerulonephritis

  1. Bei anhaltendem minimalem Proteinkuss bei latenter Nierenentzündung kann ein Baigen-Maizhu-Getränk verwendet werden: Bai Mao Gen30g, Maiswurzel30g,适量的冰糖,水煎服。

  2. Bei wiederkehrendem mikroskopischen Hämaturie bei latenter Nierenentzündung kann ein Chimu-Baigen-Getränk verwendet werden: Kumi-Blätter10g, Bai Mao Gen30g als Tee gekocht.

  3. Bei Schwäche bei latenter Nierenentzündung kann eine Lianzi-Yu Mi-Suppe verwendet werden: Lianzi30g, Yu Mi50g, rote Bohnen50g gekocht und als Porridge gegessen.

  4. Bei wiederkehrendem Ödem bei latenter Nierenentzündung kann Huangqi-Reis verwendet werden: frischer Huangqi60g, glutinöser Reis60g. Die Huangqi wird in Scheiben geschnitten, in den Topf gegeben und mit ausreichend Wasser gekocht, bis der Huangqi entfernt wird. Fügen Sie dann den bereits gewaschenen glutinösen Reis hinzu und kochen Sie ihn mit starkem Feuer, bis er weich ist, und kochen Sie ihn dann mit schwachem Feuer zu einem Porridge.

  (Besondere Warnung: Die obigen Informationen über die Ernährungsrezepte und Ernährungsbedingungen für latente Nierenentzündung dienen nur als Referenz, da die Situation jedes Patienten mit latenter Nierenentzündung unterschiedlich sein kann. Es wird empfohlen, vor der Annahme dieser Ernährungsrezepte mit einem Facharzt zu kommunizieren, um zu entscheiden, ob diese Ernährungsrezepte geeignet sind)

  Ernährungsprinzipien der latenter Nierenentzündung

  Bieten Sie eine hochwertige, eiweißreiche Ernährung wie Milch, Eier, Fische, bei Nierenschäden sollte der Konsum von pflanzlichen Proteinen kontrolliert werden. In der täglichen Ernährung sollte der Konsum von Kohlenhydraten im Ernährungsplan gewährleistet werden, um ausreichend Kalorien bereitzustellen, um die Zersetzung des Körpersproteins zu reduzieren. Begrenzen Sie den Konsum von Natrium, der tägliche Natriumgehalt in der Ernährung sollte unter3g, bei geringem Urinvolumen sollte der Kaliumkonsum kontrolliert werden, um eine umfassende Ernährung zu gewährleisten.

  (1) Wasser- und Salzkonsum, bei leichtem Ödem ist die Urinmenge>1000ml/d, ohne zu starkes Wasser einschränken, die Natriumsalzbeschränkung auf3g/d innerhalb, einschließlich natriumhaltiger Lebensmittel und Getränke wie Wurst, Salami, Dosenlebensmittel usw., bei Patienten mit schwerem Ödem und geringem Urinvolumen sollte die tägliche Wasseraufnahme begrenzt werden auf1000ml innerhalb von 00ml, eine salzfreie Kost zu sich nehmen, mit Zucker, Essig, Zwiebeln usw. würzen, um den Appetit zu steigern.

  (2) Proteinkonsum, eine niedrige Proteinkost kann die Entwicklung der Nierenschäden verlangsamen, bei Patienten mit schwerem Ödem und Hypoproteinämie sollte der Proteinkonsum täglich pro Kilogramm1g,6Über 0% sind hochwertige Proteine, bei Patienten mit mäßigem bis leichtem Ödem beträgt der tägliche Proteinkonsum 0.5-0.6/kg,6Über 0% sind hochwertige Proteine wie Eier, mageres Fleisch, frische Milch usw., der Proteinkonsum muss gleichzeitig mit ausreichend Kalorien konsumiert werden, täglich126-147KJ/kg. Außerdem sollte auf eine geringe Alkoholkonsum und Rauchen geachtet werden, am besten gar nicht zu rauchen. Da Alkohol und Nikotin negative Auswirkungen auf das zentrale Nervensystem haben können.

7. Die Standardbehandlung der westlichen Medizin für latente Glomerulonephritis

  1、Allgemeine Behandlung: Nach dem akuten Krankheitsbeginn sollte man bettlägerig ruhen, bis das sichtbare Harnprotein verschwindet, die Ödembildung abklingt, der Blutdruck und die Serumkreatininwerte wieder normal werden, dann kann man leicht aktiv werden, aber man muss engen Beobachtungen unterzogen werden, und wenn sich die Krankheit ändert, muss man weiterhin bettlägerig ruhen. Die Ernährung sollte angemessene Proteine liefern1g/kg/d, eine zu strenge Einschränkung oder eine Erhöhung der Aufnahme ist nicht vorteilhaft für die Erholung der Nieren. Bei Ödemen und Hypertonie sollte eine niedrige Salzdiät verabreicht werden (2~3g/d) oder gar salzfreie Ernährung; Bei Ödemen und geringem Harnausgang sollte der Wasserkonsum streng begrenzt werden. Einige Patienten benötigen auch eine kaliumarme Ernährung. Darüber hinaus sollte eine reiche Vitamingehaltige Ernährung eingenommen werden.

  2、Behandlung der Ursache: Bis heute gibt es keine klare Schlussfolgerung über den Einfluss der Behandlung von Infektionsherden auf den Verlauf und die Prognose der akuten Nephritis. Derzeit wird empfohlen, dass bei明显的 Infektionsherden und positiven Bakterienkulturen Antibiotika aktiv verwendet werden, hauptsächlich Penicilline oder andere empfindliche Medikamente, und die Behandlungsdauer2Wochen. Bei deutlichen Mandelinfektionen und chronischer Krankheit2Monaten oder länger, bei wiederkehrender Krankheit, kann eine Mandelentfernung in Betracht gezogen werden. Aber sein Einfluss auf den Verlauf der akuten Nephritis ist nicht klar.

  Symptomatische Therapie

  1、Diuretika: Nach der Einschränkung des Wassers und Salzintakts bleibt die Ödembildung schwerwiegend und kann sogar durch Wasser- und Natriumretention zu Herzinsuffizienz führen, bei dem Diuretika verwendet werden sollten. Man kann Thiazid-Diuretika auswählen, aber für GFR

  2、Blutdrucksenkung: Eine aktive und angemessene Blutdrucksenkung ist vorteilhaft, um die Durchblutung des Körpers zu erhöhen, die Nierenfunktion zu verbessern und das Auftreten von Komplikationen von Herz-Kreislauf-Erkrankungen zu verringern. Die Verwendung von Diuretika kann die Volumenbelastung senken und den Blutdruck senken, und man kann auch Kalziumantagonisten wie Norvasc und α-Rezeptor-Antagonisten wie Prazosin auswählen. In der Regel ist die Verwendung von Enzyminhibitoren nicht erforderlich, und wenn nötig, kann Phen tolamin oder Natriumnitrosulfid intravenös verabreicht werden, um den Blutdruck schnell zu senken und das Auftreten von Hypertensiven Enzephalopathie zu verhindern.

  3、Kaliabfall: Zunächst sollte der Konsum von hochkalihaltiger Nahrung kontrolliert werden, Diuretika wie Furosemid verwendet werden, um Azidose zu korrigieren, Natriumbicarbonat intravenös verabreichen, Glukose mit Insulin geben, orale Ionenaustauschresine einnehmen, und wenn alle oben genannten Maßnahmen nicht wirksam sind, sollte eine dringende Blutdialyse oder Peritonealdialyse durchgeführt werden.

  4、Herzinsuffizienz kontrollieren: Da ihre Hauptursache eine erhöhte Volumenbelastung ist, ist die Diuretika- und Antihypertensiva-Maßnahme die erste Wahl. Man kann Natriumnitrosulfid oder Phentolamin intravenös verabreichen. Wenn nötig, sollte eine Blutfilterung durchgeführt werden.

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