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Angeborene Darmverengung

  Darmverengung ist eine angeborene Entwicklungsanomalie des Darms und eine häufige Ursache von Darmobstruktion im Neugeborenenalter. Die häufigsten Stellen sind die Ileum und das Krummdarm, gefolgt vom Duodenum und der geringsten Anzahl im Darm.

Inhaltsverzeichnis

1. Welche Ursachen gibt es für die Entwicklung einer angeborenen Darmverengung?
2. Was für Komplikationen kann eine angeborene Darmverengung verursachen?
3. Welche typischen Symptome gibt es bei einer angeborenen Darmverengung?
4. Wie kann eine angeborene Darmverengung vorgebeugt werden?
5. Welche Laboruntersuchungen müssen bei angeborener Darmverengung durchgeführt werden?
6. Was sind die Ernährungsverbote für Patienten mit angeborener Darmverengung?
7. Die Routinebehandlung von angeborener Darmverengung in der westlichen Medizin

1. Welche Ursachen gibt es für die Entwicklung einer angeborenen Darmverengung?

  Es wird in der Regel angenommen, dass es sich um eine Entwicklungsstörung während der Phase der Neuartung des Darmkanals im Embryonalstadium handelt; einige Menschen glauben, dass es sich um eine Störung der zirkulären Durchblutung des Fötus handelt, die seine normale Entwicklung behindert. Darmverengungen treten hauptsächlich in Form von Membranverengungen auf, bei leichteren Fällen ist es nur ein Verengungsring. Kurze Formen von Verengungen sind seltener.

2. Was für Komplikationen kann eine angeborene Darmverengung verursachen?

  Eine angeborene Darmverengung tritt häufig in Kombination mit anderen Missbildungen auf. Die meisten Patienten haben eine gute Prognose und können nach einer kurzen Erholungszeit normal Stillen, Gewicht zunehmen und ihre Entwicklung auf das Niveau normaler Altersgenossen erreichen.

  Bei einigen Patienten kann eine Operationsschnittverengung auftreten, nach der es immer noch in unterschiedlichem Ausmaß zu Erbrechen kommt, der Körpergewicht kann nicht zunehmen oder sogar abnehmen; bei länger anhaltenden Symptomen können chronische Dehydrierung und Elektrolytstörungen auftreten; schwerwiegende Beeinträchtigungen des Wachstums und der Entwicklung, die nicht durch konservative Behandlung geheilt werden können, können eine erneute Operation zur Entfernung des ursprünglichen Nähtschnitts und einer erneuten Nähtoperation durchführen. In der klinischen Praxis sind Fälle mehrfacher Operationen und Nähte nicht selten.

3. Welche typischen Symptome gibt es bei einer angeborenen Darmverengung?

  Die Frühezeit der Erbrechen und der Grad der Blähungen bei Kindern mit angeborener Darmverengung variieren je nach dem Grad der Verengung und können sich als chronische unvollständige Darmobstruktion äußern. Bei schweren Fällen von angeborener Darmverengung sind die Symptome ähnlich wie bei einer angeborenen Darmverschluss. Klinische Symptome sind die typischen Symptome einer Darmobstruktion, nach der Geburt treten Erbrechen, Blähungen, Absonderung von Meconium außergewöhnlich auf, die Zeit und der Grad der Symptombildung haben direkte Beziehung zur Lage des Verschlusses. Häufiges Erbrechen kann zu Dehydrierung, aspirativer Pneumonie führen, eine lange Verzögerung führt unbedingt zu Darmperforation, Peritonitis, Sepsis, die Krankheit verschlechtert sich schnell, und schließlich zum Tod.

4. Wie kann eine angeborene Darmverengung vorgebeugt werden?

  Die Voruntersuchung vor der Ehe spielt eine aktive Rolle bei der Prävention angeborener Missbildungen. Der Umfang ihrer Wirkung hängt von den zu untersuchenden Projekten und Inhalten ab,主要包括 serologische Untersuchungen (wie Hepatitis-B-Virus, Syphilis-Spindel, HIV-Virus)、Uterschen-System-Untersuchungen (wie dieScreening auf Zervixentzündung)、allgemeine Gesundheitsuntersuchungen (wie Blutdruck, EKG) und die Befragung nach Krankheitsanamnese der Familie und der eigenen medizinischen Geschichte, um eine genetische Beratungsarbeit zu leisten.

  Schwangere sollten sich so gut wie möglich von schädlichen Faktoren fernhalten, einschließlich dem Vermeiden von Rauch, Alkohol, Medikamenten, Strahlung, Pestiziden, Lärm, flüchtigen schädlichen Gasen, giftigen und schädlichen Schwermetallen usw. Während des Schwangerschaftsprozesses muss eine systematische Untersuchung auf angeborene Missbildungen durchgeführt werden, einschließlich regelmäßiger Ultraschalluntersuchungen, serologischer Untersuchungen und bei Bedarf auch Chromosomenuntersuchungen, um切实可行的诊断- und Behandlungsmaßnahmen zu ergreifen.

5. Welche Laboruntersuchungen sind bei angeborener Darmstenose erforderlich?

  Darmstenose ist eine angeborene Entwicklungsmalformation des Darms und ist einer der häufigsten Ursachen für Darmverschluss in der Neugeborenenperiode. Die Lokalisation tritt hauptsächlich im Dünndarm auf, gefolgt vom Zwölffingerdarm und am wenigsten im Dickdarm. Was sind also die Laboruntersuchungen, die bei angeborener Darmstenose erforderlich sind? Nachfolgend stellen die Experten den Laboruntersuchungen vor, die bei angeborener Darmstenose erforderlich sind:

  1, Abdominelle Röntgenaufnahme in aufrechter Position:Routineuntersuchung, kann die Lage des Verschlusses, die Schwere der Läsung und die mögliche Prognose beurteilen.

  2, Darmkontrastuntersuchung:Möglichkeiten, Strahlungsschäden zu verursachen, werden in kleineren und mittleren Städten und in nicht spezialisierten Krankenhäusern mit relativ niedriger medizinischer Versorgung weit verbreitet verwendet. Die Kontrastmitteluntersuchung kann die Lage der Läsion genau diagnostizieren und ist von großer Bedeutung für die differentialdiagnostische Bedeutung, sollte sie bei Bedarf verwendet werden.

  3, Abdominale Ultraschalluntersuchung:Die Ultraschalluntersuchung hat in den letzten Jahren rasch entwickelt und hat in Teilen sogar vollständig die diagnostischen Funktionen großer Hilfsmittel wie konventioneller Kontrastmitteluntersuchung und Computertomografie ersetzt. Die Ultraschalluntersuchungsmethode ist einfach, die Anforderungen an die Ausrüstung sind niedrig, objektiv und schädlich für den Körper, aber es erfordert, dass der Ultraschallarzt über reiche klinische Erfahrung und bestimmte chirurgische Anatomiefähigkeiten verfügt, die nicht von spezialisierten Krankenhäusern und Ultraschallärzten mit extrem spezialisierter Ausbildung erreicht werden können.

6. Ernährungs- und Verboten für Patienten mit angeborener Darmstenose

  Patienten mit angeborener Darmstenose sollten während der Hungersnot täglich intravenös Flüssigkeit, Elektrolyte und parenterale Ernährung erhalten. In der Regel nach der Operation7~14Tag, nachdem die Darmfunktion wiederhergestellt wurde, kann oral gegessen werden. Am Anfang5~10ml, jeden2Stunden1mal, wenn das Kind nicht erbricht, kann die Menge der Milch schrittweise erhöht werden, seit dem Anfang der Milchfütterung4~5Tagen, in der Regel kann die normale Fütterung wiederhergestellt werden. Die Mahlzeiten sollten leicht und regelmäßig sein.

7. Konservative Behandlungsmethoden der westlichen Medizin bei angeborener Darmstenose

  Schwere Fälle von angeborener Darmstenose ähneln in den Symptomen angeborener Darmverschluss. Nach der Diagnose der angeborenen Darmstenose sollten Störungen des Wasser- und Elektrolythaushalts sowie Störungen des Säure-Base-Gleichgewichts korrigiert werden. Die beste Wirkung bei angeborener Darmstenose ist die Entfernung des stenosierten Darmabschnitts und die Anastomose von Darmenden.

Empfohlenes: intestinale Amebiasis , . Latente Glomerulonephritis , Darmviren71type of infection , Congenitale Ileus , Dünndarmbruch , Ulzerative Kolitis

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