Die Larynxstridor bei Neugeborenen (laryngealstridorofnewborn) bezieht sich auf das Auftreten eines Brustgeräuschs im Hals bei der Geburt oder in den ersten Wochen nach der Geburt, das durch den Luftstrom während der Atmung durch eine enge Stelle des Atemwegs verursacht wird und durch verschiedene Ursachen verursacht werden kann, die eine Engstelle des Atemwegs verursachen. Schwere Fälle können Atemnot oder Atemstillstand verursachen.
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Neugeborener Larynxstridor
- Inhaltsverzeichnis
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1.Welche Ursachen gibt es für den Brustgeräusch bei Neugeborenen?
2.Welche Komplikationen können durch den Brustgeräusch bei Neugeborenen verursacht werden?
3.Welche typischen Symptome haben Neugeborene mit Brustgeräusch?
4.Wie kann man den Brustgeräusch bei Neugeborenen vorbeugen?
5.Welche Laboruntersuchungen sollten bei Neugeborenen mit Brustgeräusch durchgeführt werden?
6.Was sollte bei Neugeborenen mit Brustgeräusch vermieden werden?
7.Die gebräuchlichen Behandlungsmethoden der westlichen Medizin für den Brustgeräusch bei Neugeborenen
1. Welche Ursachen gibt es für den Brustgeräusch bei Neugeborenen?
Eins, Ursachen
Der Brustgeräusch tritt oft durch Krankheiten im Hals oder in der Nähe des Halses auf. Die häufigsten Ursachen sind wie folgt.
1、angeborenen
Einfache angeborene Larynxstridor (Larynx-Trachealknorpelweichheit), angeborene Anomalie der Larynx-Trachea-Entwicklung (Larynxfalte, Epiglottis-Doppelklaffung, übergroße Epiglottis, subglottische Enge, Tracheenengstelle), angeborene Anomalie der grossen Gefäße (doppelter Aortenbogen), angeborene Larynxzysten oder Tumoren (Larynxzysten, Larynxgefäßtumoren, Larynxpapillom, intralarynxale Schilddrüse).
2、erworbenen
Traumatische Larynxstridor (Geburtsverletzungen, Larynxödem, erworbene subglottische Enge), neurologische Larynxstridor (Larynxparese, Unkoordination der Larynxnervmuskulatur).
Zwei, Pathogenese
Der Brustgeräusch wird durch Turbulenzen verursacht, die durch den Luftstrom in der engen Stelle des Atemwegs während der Inspiration oderExpiration verursacht werden.
1、physiologische Anatomische Merkmale
Neugeborene neigen aufgrund der kleinen Atemwegsdurchmesser dazu, Engstellen zu entwickeln, und die unzureichende Entwicklung des Knorpels, der den Atemweg unterstützt, führt dazu, dass sie leicht verdreht und eingeknickt werden können, daher sind die Atemwege bei Neugeborenen im Vergleich zu anderen Altersgruppen eher an physiologischen Engstellen zu beteiligen.
2、inspiratorischer Brustgeräusch
Der obere Teil des Glottis ist das schwächste Teil bei Neugeborenen, und Obstruktionserkrankungen in dieser Region können oft einen inspiratorischen Brustgeräusch verursachen, wie z.B. Mikrognathie oder Makroglossie, die beide durch eine Rückverlagerung der Zunge den Atemweg blockieren können.
3、bilateraler Brustgeräusch
Der Hals ist das schmalste Teil des Atemwegs bei Neugeborenen, und Krankheiten wie angeborene Larynxweichheit, Larynxparese, subglottische Enge, Larynxfalten, subglottische Gefäßtumoren und Larynxzysten können alle eine Obstruktion des Halses verursachen, wobei der Luftstrom sowohl bei der Inspiration als auch bei derExpiration gleichermaßen betroffen ist, daher tritt ein typischer bilateraler Brustgeräusch auf.
4、atmender Brustgeräusch
Die angeborene Anomalie der Trachea und Bronchien im Brustkorb ist relativ selten, wie z.B. die Trachealweichheit, die Tracheenengstelle, die angeborene Anomalie der grossen Gefäße, die den Atemweg komprimiert, oder die Refluxkrankheit des Magens und des Ösophagus, die durch wiederholte Episoden verursacht wird, können eine Obstruktion des Atemwegs in diesem Abschnitt verursachen und sich als atemhoher Brustgeräusch äußern.
2. 新生儿喉喘鸣容易导致什么并发症
Neugeborene Larynxrauen können welche Komplikationen verursachen6Der angeborene einfache Larynxrauen ist eine Überdehnung der Larynxstrukturen,bei der sich das Larynxgewebe bei der Atmung nach innen zusammenzieht und die obere Öffnung des Larynxkanals verstopft,wodurch ein Rauschen entsteht,die Larynxstruktur könnte durch eine unzureichende Ernährung während der Schwangerschaft verursacht werden,eine mangelnde Kalzium oder andere Elektrolyte des Fötus oder ein Ungleichgewicht,daher auch als Larynxmuskelschwäche bezeichnet,ist die häufigste Ursache von Larynxrauen in der Neugeborenenzeit,umfasst etwa7können Atembeschwerden und Cyanose verursachen;bei sekundären Atemwegen Infektionen, können die Symptome der Atembeschwerden erheblich verschlimmert werden,und die Atemwege Sekretionsabgang ist nicht flüssig,Auftreten von痰鸣.Lange Larynxrauen kann zu einer Hühnerbrust führen.Der angeborene einfache Larynxrauen ist die häufigste Ursache von Larynxrauen in der Neugeborenenzeit,umfasst etwa18~240%.Der Larynxrauen ist in der Regel ein hohes, kuhähnliches Pfeifgeräusch,kann aber auch ein tiefes, zitterndes Geräusch sein,es tritt normalerweise nur bei der Inspiration auf,bei schweren Fällen kann auch bei der Expiration ein Geräusch auftreten,die Symptome sind in der Regel intermittierend,verschwunden bei Schlaf oder Ruhe,wesentlich bei Schreien und Unruhe,leichter oder verschwindend im Bauchlage,wesentlich im Rückenlage,bei Larynxrauen können gleichzeitig die Brustbeinkuppe,die Rippen und die obere Bauchhöhle eingeebnet sein,aber der Wachstum und Entwicklung ist gut,der Schrei ist normal,die Symptome des Larynxraues sind in
3. Monaten allmählich von selbst verschwinden und keine spezielle Behandlung benötigen,个别严重病例可出现呼吸困难和发绀。
1Neugeborene Larynxrauen haben welche typischen Symptome
、先天性单纯性喉喘鸣6Der angeborene einfache Larynxrauen ist eine Überdehnung der Larynxstrukturen,bei der sich das Larynxgewebe bei der Atmung nach innen zusammenzieht und die obere Öffnung des Larynxkanals verstopft,wodurch ein Rauschen entsteht,die Larynxstruktur könnte durch eine unzureichende Ernährung während der Schwangerschaft verursacht werden,eine mangelnde Kalzium oder andere Elektrolyte des Fötus oder ein Ungleichgewicht,daher auch als Larynxmuskelschwäche bezeichnet,ist die häufigste Ursache von Larynxrauen in der Neugeborenenzeit,umfasst etwa70%~18~24Monaten allmählich von selbst verschwinden und keine spezielle Behandlung benötigen,个别严重病例可出现呼吸困难和发绀。
2、声带麻痹
Laryngeal Paralyse ist eine häufige Ursache von Rachenrassel bei Neugeborenen,仅次于喉软化症,仅次于喉软化症,尤其是单侧声带麻痹较为常见,多在左侧,这是由于左侧喉返神经较长和较为扭曲,出生时易受牵拉和损伤,可同时伴有同侧的其他周围神经损伤,如面神经麻痹,臂丛神经瘫痪和膈神经麻痹等,若无明显产伤史或周围神经损伤时,单侧的声带麻痹,应注意除外心血管,肺或食管的病变,因为左侧喉返神经环绕主动脉弓动脉导管开口远端,易受扩张的大血管牵张,右侧喉返神经位于左锁骨下动脉下而受到保护,故而单独的右侧声带麻痹极为罕见,单侧声带麻痹的喉鸣为双相性,常伴声嘶或失音,无发绀及喂养困难,多能自行缓解而不需治疗,双侧声带麻痹多属中枢性,系由于产前或产时缺氧损伤脑干所致,可同时伴有吞咽困难及其他脑神经损伤,常有哭声低弱,高音调的双相喉鸣和呼吸窘迫,有时需要气管插管或气管切开,部分患儿可自行缓慢恢复,故进一步的手术干预应延迟至4Jahren.
3, angeborene Larynx
Anomalien der Trachealentwicklung umfassen verschiedene anatomische Abnormitäten, die zu Larynx- und Tracheenengen führen, wie angeborene Larynxfimose, die bereits bei der Geburt Laryngospasmus, heiseren oder leisen Stimme hat, bei großen Fimosen kann es zu Atemnot kommen, eine frühe Diagnose und Behandlung sind erforderlich. Die Hypertrophie der elastischen Kegelstruktur unter dem Glottis oder die Anomalie des Ringknochen kann eine Subglottis-Spasmus und Obstruktion verursachen, bei schweren Fällen kann es bereits bei der Geburt zu Laryngospasmus kommen, die Stimme und das Weinen sind jedoch normal, angeborene Trachealstenose kann durch die Trachealpathologie (Fehlen der Trachealknochenringe, Weichheit der Trachealknochenringe, Trachealfimose, Tracheozyste usw.) oder durch extratracheale Pathologien (Tumoren im Hals, Mediastinumtumoren oder Gefäßanomalien usw.) verursacht werden, die Kinder haben oft einen anhaltenden Laryngospasmus, der sich bei der Ausatmung verstärkt, die Stimme und das Weinen sind normal, bei schweren Fällen kann es zu Atemnot kommen.
4, angeborene große Gefäße
Abnormale große Gefäße sind durch eine Missbildung des Aortenbogens oder eine unregelmäßige Lage eines oder mehrerer großer Gefäße, die von der Aorta abgehen, verursacht. Wenn diese abnormen Gefäße engen Gefäßringe bilden, können sie die Trachea oder den Speiseröhrenkanal komprimieren. Der engste Gefäßring bei einem doppelten Aortenbogen ist der schlimmste, und es kann bereits bei der Geburt oder kurz nach der Geburt einen anhaltenden Laryngospasmus geben, der sich bei der Ausatmung verstärkt. Bei schweren Fällen kann es zu Atemnot und Zyanose kommen, Schluckbeschwerden sind selten, aber das Essengehen kann den Laryngospasmus verschlimmern. Da der Gefäßring des doppelten Aortenbogens nicht mit dem Wachstum des Kindes wächst, werden die Drucksymptome mit dem Wachstum des Kindes immer schwerer und müssen frühzeitig chirurgisch korrigiert werden. Andere Gefäßringe, die durch große Gefäße imabyrinth oder Ligamente oder Ductus arteriosus gebildet werden, sind in der Regel offenen Typs und können mit dem Wachstum des Kindes wachsen, daher treten sie selten in der Neugeborenenperiode auf.
5, angeborene Larynxzyste oder Tumor
Die angeborene Larynxzyste, die intraobstruktive Thyreoid oder der Tumor des Larynx (z.B. Hämangiome, Papillome) können bei Neugeborenen Laryngospasmus verursachen, der sich als biphonischer Asthma-Rauschen mit Taubheit oder Atemlosigkeit äußert, die Schwere der Atemnot hängt von der Größe des Tumors ab.
Tumoren in der Nähe der Organe wie der Kehlkopftumor, die Zysten der Thyreoidale Zunge, die angeborene Makroglossie oder die wandernde Thyreoid und die angeborene Thyreoidenhyperplasie können zwar Atemnot verursachen, aber selten einen Asthma-Rauschen verursachen.
6, andere
Die Neigung der Larynxmuskulatur zu Exzitation und Unkoordination kann ebenfalls ein Faktor für das Auftreten von Laryngospasmus sein. Da die Vagusnerven der Neugeborenen eine erhöhte Erregbarkeit aufweisen, können leichte Reize der Atemwege und des Gastrointestinaltrakts pathologische Impulse auslösen, die über die Vagusnervenfasern auf das Sprachzentrum im Boden des vierten Gehirnkopfes übertragen werden und zu Laryngospasmus führen. Cholinesterasehemmer (Scopolamin, Atropin) sind wirksame Medikamente zur Blockade neurotischer Laryngospasmen. Außerdem können bei Kindern mit langer Beatmung über die Trachealkanüle, die durch Schäden an den Stimmbändern oder dem Ringknochen zu lokalen Schwellungen oder sekundärem Subglottis-Spasmus führen, nach der Entfernung der Kanüle häufig Laryngospasmus auftreten, die Häufigkeit beträgt etwa die der Kinder mit Kanülen.10Prozent, die Verwendung eines weichen Trachealkatheters, geübte Katheterisierungstechnik, gute Fixierung und die Anwendung von Dexamethason vor dem Entfernen können die Häufigkeit dieser Komplikationen verringern.
4. Wie kann man Neugeborenen Laryngospasmus vorbeugen
Es wird oft angenommen, dass dies auf eine unzureichende Ernährung während der Schwangerschaft zurückzuführen ist, dass der Fötus Kalzium fehlt, was oft zu einer Weichmachen der Kehlkopfknochen führen kann, daher sollte auf die gesunde Schwangerschaftsbehandlung geachtet werden, die Ernährung während der Schwangerschaft zu stärken und verschiedene Infektionskrankheiten zu verhindern. Im Alltag sollten Sie vor Erkältungen und Schocks gewarnt werden, um Atemwegsinfektionen und Laryngospasmus zu vermeiden und die Larynxobstruktion zu verschlimmern. Wenn die Attacke schwerwiegend ist und Atemnot auftritt, kann die Position des Babys angepasst werden, um die laterale Lage zu wählen, um die Symptome zu lindern, und bei seltenen schweren Larynxobstruktionen kann eine Tracheotomie erforderlich sein.
5. Welche Laboruntersuchungen müssen bei Neugeborenen Laryngospasmus durchgeführt werden
1Direkte Laryngoskopie
Ist die wichtigste Diagnosemethode, eine direkte Laryngoskopie bei angeborenen einfachen Laryngospasmus zeigt weiche und lockere Laryngealgewebe, während der Atmung die oberen Laryngealgewebe in den Larynx eingewickelt werden, während der Ausatmung werden sie ausgestoßen, wenn die Glottis oder die Vorhaut des Larynx angehoben oder bis zum Vorhof des Larynx vorgeschoben wird, verschwindet der Laryngospasmus, die Diagnose kann bestätigt werden, Kehlkopfzysten, Tumoren, Bilaterale Fissuren der Epiglottis und Laryngealparese usw. können nur durch Laryngoskopie genau diagnostiziert werden.
2Bronchoskopie
Die Läsionen unter dem Glottis und in der Luftröhre müssen durch eine Bronchoskopie diagnostiziert werden, um eine genaue Diagnose zu stellen, und eine Bronchoskopie kann bei Bedarf durchgeführt werden.
3Röntgenuntersuchung
Röntgenaufnahmen der Lenden- und Brustseite sowie die Bariumswallowuntersuchung können bei der Diagnose der Ursachen des Neugeborenen Laryngospasmus helfen.
4Ultraschalluntersuchung
Notwendig kann eine Herzultraschalluntersuchung helfen, die Ursachen des Neugeborenen Laryngospasmus zu diagnostizieren.
6. Diätvorschriften für Neugeborenen Laryngospasmus
Eltern von angeborenen Laryngospasmus müssen sich nicht in Panik versetzen, wenn die Symptome nicht schwer sind, die meisten in2Jahre alt heilen, können Sie Ihrem Kind einige Kalziumpräparate hinzufügen, mehr Sonne zu bekommen und Erkältungen zu verhindern, die obere Atemwege zu verhindern und Laryngitis, für besonders schwere Symptome, die mit Atemnot einhergehen, müssen Sie ins Krankenhaus gehen, um diagnostiziert und behandelt zu werden. Mehr Vitamin D-reiche Lebensmittel, wie:
1Fischleberöl;
2Leber von Tieren wie Hühnerleber, Entenleber, Schweineleber, Rindfleischleber, Schafsfleischleber usw.;
3Fette Fische wie Hering, Lachs, Thunfisch, Sardinen, Makrele, Aal, Catfish usw.;
4Vollfettmilch, Käse und Sahne (Beachten Sie, dass der Gehalt an fettfreier Milch sehr gering ist, während der Gehalt in der angereicherten AD-Milch am höchsten ist).
7. Die Routinebehandlung der westlichen Medizin bei Neugeborenen Laryngospasmus
1. Behandlung
Die Behandlung richtet sich hauptsächlich nach der Behandlung der Ursächlichen Krankheit.
1Allgemeine Behandlung
Stärken Sie die Pflege, um Erkältungen, Durchfall und andere Auslöser zu verhindern, mehr Sonne zu bekommen und Komplikationen zu vermeiden. Eine angeborene einfache Laryngospasmus erfordert in der Regel keine spezielle Behandlung, nur eine verstärkte Pflege und die Vorbeugung vor Atemwegsinfektionen, bis18~24Monaten mit zunehmendem Wachstum des Larynx und der allmählichen Normalisierung der Larynxstruktur verschwindet die Laryngospasmus allmählich. Ermutigen Sie die Eltern, tagsüber auf Vorbeugung vor Erkältungen und Schocks zu achten, um Atemwegsinfektionen und Laryngospasmus zu vermeiden und die Larynxobstruktion zu verschlimmern. Beachten Sie die Aufrechterhaltung des Wasser- und Elektrolyt- und Säure-Base-Gleichgewichts. Gleichzeitig wird eine ausreichende Menge an Calciumpräparaten gegeben, die Ergänzung von Beikost rechtzeitig hinzugefügt und andere Behandlungen wie die Behandlung der Symptome bei schweren Anfällen und Atembeschwerden durchgeführt, indem die Position des Babys angepasst wird, um die laterale Lage zu wählen, um die Symptome zu lindern, und die symptomatische Behandlung durchzuführen.
2、Wenn es eine Atemwegsinfektion gibt
Bei Patienten mit Pneumonie wird eine Antibiotikatherapie durchgeführt, und bei Kindern mit Ateminsuffizienz kann eine mechanische Beatmung verwendet werden; bei Bronchospasmus bei der Lungenuntersuchung wird Ultraschallverdunstung zur Auswurfshilfe sowie regelmäßiges Klopfen und sorgfältige Atemwegspflege usw. durchgeführt.
3、Schwere Larynxödeme
Die Verwendung von Dexamethason und10%Calciumgluconat zur Entfernung von Ödemen; einige Kinder können Antispasmodika und Asthmamedikamente verwenden. In seltenen Fällen kann eine schwere Larynxobstruktion auftreten, bei der eine Tracheotomie durchgeführt werden kann.
4、Neurologischer Laryngospasmus
Für den neurologischen Laryngospasmus kann Scopolamin versucht werden, die Dosis beginnt mit einer kleinen Dosis, 0.02mg/kg intravenös verabreicht1mal/d, wenn es nicht wirksam ist, kann die Dosis allmählich erhöht werden, bis zur Dosis von 0.04~0.06~0.08mg/(kg·d), bis zur vollständigen Beseitigung der Symptome der Laryngospasmus.
5、Calciummangelhafte Laryngospasmus
Bei Laryngospasmus bis zur Asthma-Apnoe bei der Kindlichen Tetanie kann Calcium und Vitamin D behandelt werden.
6、Operation
Bei Atembeschwerden aufgrund von angeborenen Larynx- und Trachealdefekten, abnormalen großen Gefäßen und angeborenen Larynxzysten, Tumoren usw. muss eine frühe Operation durchgeführt werden. Die Behandlung von Subglottis-Spasmus muss nach dem Schweregrad der Obstruktion bestimmt werden, bei leichten Fällen ist keine spezielle Behandlung erforderlich, die Symptome verschwinden natürlich, wenn der Larynx腔wächst, bei schweren Fällen muss eine Tracheotomie durchgeführt werden.
Zwei, Prognose
Die Prognose variiert je nach Ursache und Schweregrad, von angeborener einfacher Laryngospasmus, der in den meisten Fällen mit der Entwicklung und dem Wachstum verschwinden kann. Aber einige Kinder können während der gesamten Kindheit, nach Atemwegsinfektionen, Anstrengung und Weinen, immer noch eine Asthma-Apnoe haben. Eine Asthma-Apnoe, die auf verschiedenen Verletzungen zurückzuführen ist, kann auch verbessert werden, wenn die Ursache der Krankheit und die Verletzung behoben werden. Eine Asthma-Apnoe, die durch Krämpfe der Kindlichen Tetanie verursacht wird, wie Zysten, Laryngödema und so weiter, kann geheilt werden, wenn die Ursache der Krankheit beseitigt wird.
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