Respiratory syncytial virus pneumonia (RSV pneumonia) abgekürzt als Synzytialviruspneumonie, ist eine häufige interstitielle Pneumonie bei Kindern, die häufig bei Säuglingen und Kleinkindern auftritt. Da die von der Mutter übertragenen Antikörper nicht vor einer Infektion schützen können, können Säuglinge, die kurz nach der Geburt sind, krank werden, und es gibt Berichte, dass im Fall von neonataler viraler Pneumonie der RSV einen Anteil von10%~15%~
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Kindersynzytialviruspneumonie
- %. In Ausland gibt es gelegentlich Berichte über Ausbrüche in der Neonatalsektion der Klinischen Klinik.
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1Inhaltsverzeichnis
2. Welche Ursachen gibt es für die Pneumonie durch respiratorisches Synzytialvirus bei Kindern?
3. Welche Komplikationen können durch die Pneumonie durch respiratorisches Synzytialvirus bei Kindern verursacht werden?
4. Welche typischen Symptome haben die Pneumonie durch respiratorisches Synzytialvirus bei Kindern?
5. Wie kann man die Pneumonie durch respiratorisches Synzytialvirus bei Kindern vorbeugen?
6. Welche Laboruntersuchungen müssen bei Kindern mit Pneumonie durch respiratorisches Synzytialvirus durchgeführt werden?
7. Was sollte die Ernährung bei Patienten mit Pneumonie durch respiratorisches Synzytialvirus bei Kindern sein?
1. . Regelmäßige Behandlungsmethoden der westlichen Medizin bei der Behandlung von Pneumonie durch respiratorisches Synzytialvirus bei Kindern
1Welche Ursachen gibt es für die Pneumonie durch respiratorisches Synzytialvirus bei Kindern?
, Ursachen150nm, etwas kleiner als das Influenzavirus, ist ein RNA-Virus, sensibel gegenüber Ether, ohne Hämolytische Aktivität, bildet in kulturellen Epithelien des Menschen ein spezifisches Synzytium, das Virus vermehrt sich intrazellulär, intrazelluläre Inklaviere sind sichtbar. Synzytialviren haben nur einen Serotyp, und die jüngste molekulare Biologie hat gezeigt, dass es2unterschiedliche Subtypen. A und B.
2, Pathogenese
Die Inkubationszeit der Synzytialvirus-Infektion beträgt2~8Tagen (meistens)4~6Tagen). Das typische Erscheinungsbild der Synzytialviren-Pneumonie ist die Interstitielle Infiltration von Monozyten. Hauptsächlich manifestiert sich dies durch die Verdickung der Alveolarinternen Membran und die Interstitielle Exsudation, die hauptsächlich aus Monozyten besteht, einschließlich Lymphozyten, Plasmazellen und Makrophagen. Darüber hinaus ist der Alveolarraum mit Flüssigkeit gefüllt, und es kann eine formation von Pulmoklarzellen beobachtet werden. In einigen Fällen kann auch eine Lymphozyteninfiltration der Bronchialschleimhaut beobachtet werden. Es gibt Ödeme im Pulmargewebe mit nekrotischen Bereichen, die zu einer Obstruktion, Verdichtung und Atrophie der Alveolen führen. In wenigen Fällen können in den Alveolarhöhlen multinukleäre fusionierte Zellen beobachtet werden, die in der Morphologie mit den Megakaryozyten der Masern ähnlich sind, aber keine Kernenklaviere finden.1970) Autopsie von Kindern mit Synzytialviren-Pneumonie1Beispiel: Bei der Verwendung der Fluoreszenzantikörpermethode wurden große Mengen an Synzytialviren nachgewiesen, keine Sedimentation von Humin found, was darauf hindeutet, dass die Lungenentzündung durch direkte Schädigung der Lungen durch Synzytialviren verursacht werden könnte, nicht durch eine Allergie.
2. Was sind die Komplikationen, die eine Pneumonie durch respiratorisches Synzytialvirus bei Kindern verursachen können?
Schwere Fälle können eine Herzinsuffizienz und eine Atemfunktionsschwäche entwickeln. Herzinsuffizienz (Herzinsuffizienz) ist eine Gruppe von Symptomen, die durch verschiedene Krankheiten der Struktur oder Funktion des Herzens verursacht werden, die die Füllung und (oder) die Ejektionsfähigkeit der Herzkammern beeinträchtigen. Wegen des Rückgangs der Kontraktionsfunktion der Herzkammern und der Beeinträchtigung der Ejektionsfunktion kann der Herzminutenvolumen den Anforderungen des Metabolismus des Körpers nicht gerecht werden, was zu einer unzureichenden Blutversorgung von Organen und Geweben führt. Gleichzeitig tritt eine Stauung des Pulmokreislaufs und (oder) des Systemzirkulationskreislaufs auf. Die klinischen Symptome sind hauptsächlich Atemnot, Schwäche, die die körperliche Aktivität einschränkt und Ödeme verursacht. Die Behandlung der Krankheit sollte die Vorbeugung und Verzögerung der Entwicklung von Herzinsuffizienz, die Linderung der Symptome klinischer Herzinsuffizienz, die Verbesserung der langfristigen Prognose und die Senkung der Mortalität umfassen.
3. Welche typischen Symptome hat die RSV-Pneumonie bei Kindern
Diese Krankheit tritt hauptsächlich bei Babys und Kleinkindern auf, davon sind mehr als die Hälfte1Jahre alte Babys, Männer sind mehr als Frauen, das Verhältnis beträgt etwa1.5~2∶1Tagen, die Inkubationszeit beträgt约4~5Tage, in der frühen Phase können Husten, Nasenverstopfung auftreten, etwa2/3der Fälle haben hohes Fieber, das höchste kann bis zu41℃, aber das Fieber ist in der Regel nicht dauerhaft, es ist leicht mit Antipyretika abzukühlen, die Zeit der Fieberhochphase ist in der Regel1~4Tage, einige sind5~8Tage dauert, etwa1/3Kranken haben mittleres Fieber, das meistens1~4Tage, die meisten Fällen haben eine Körpertemperatur von4~10Tage, die meisten Fälle haben eine Körpertemperatur von1998Tage, bei leichten Fällen tritt Atemnot auf, neurologische Symptome sind nicht ausgeprägt; bei mittelschweren Fällen ist Atemnot und Kurzatmigkeit ausgeprägt, Lippenblauung, Nasenflügeln und dreifachen Ein- und Ausatmen, bei少数重症病例 auch Herzinsuffizienz, die Thoraxuntersuchung zeigt oft feine oder grobe, mittlere Rasseln, das Perkussion hat in der Regel keine Trübung, bei einigen gibt es klare Töne,22Jahre, das Kinderkrankenhaus der Hauptstadt hat1~6Monate alten Babys machen82%, das Verhältnis von Männern zu Frauen beträgt4.5∶1, die Fieber ist in der Regel unter38℃ (54%), die Krankheit beginnt2Tage später tritt Atemnot auf (64%), die Röntgenbilder der Brust zeigen hauptsächlich fleckige Schatten in beiden Lungenfeldern (77%) und Lungenemphysem Schatten (64%).
4. Wie kann man die RSV-Pneumonie bei Kindern vorbeugen
Die Infektiosität des RSV ist sehr hoch, es führt oft zu Epidemien, und die Literatur berichtet, dass sekundäre RSV-Infektionen in Krankenhäusern bis zu30%~50%~, im Herbst und Winter gibt es große Temperaturschwankungen, um Atemwegserkrankungen zu verhindern, sollte man zuerst auf Wärme achten, gleichzeitig ist es im Herbst und Winter sehr trocken, die Luft ist mit Staub gefüllt, die Nasenschleimhaut des Menschen kann leicht beschädigt werden, man sollte mehr Wasser trinken, um die Schleimhaut feucht zu halten. Außerdem sollte man die Öffentlichkeit mit schlechter Luftzirkulation meiden und ausreichend Vitamine, insbesondere Vitamin C, ergänzen, und auf die Isolation und Behandlung der Frühphasenpatienten achten. In den letzten Jahren konzentrierte sich die Forschung an RSV-Impfstoffen hauptsächlich auf Subunit-Impfstoffe,活疫苗、多肽疫苗、Genetikally Engineered Vaccines, Nukleinsäure-Impfstoffe, die alle bestimmte Fortschritte gemacht haben.
5. Welche Laboruntersuchungen müssen bei der RSV-Pneumonie bei Kindern durchgeführt werden
1、Die Gesamtkonzentration der Leukozyten im Blut ist in der Regel (5~15)×l09/L, die meisten sind10×109/unter L, die neutrophilen Granulozyten sind in der Regel7unter 0%.
2、Virologische und serologische Untersuchungen Die Diagnose dieser Krankheit basiert hauptsächlich auf den Ergebnissen der virologischen und serologischen Untersuchungen. In den letzten Jahren wurde die indirekte Immunfluoreszenztechnologie, ELISA, die Bridging-Enzyme-Methode (APAAP) der alkalischen Phosphatase und Antialkalische Phosphatase, die ELISA-Methode mit Biotin und Harnstoffperoxidase verwendet.-Die Anti-Papain-Peroxidase-Methode (PAP), die Monoklonalantikörper-Fluoreszenzmethode usw. können eine schnelle Diagnose der RSV-Infektion durchführen.
6. Die Ernährungsrichtlinien für Patienten mit Respiratory Syncytial Virus (RSV)-Pneumonie bei Kindern
1、Essen Sie nahrhafte und leicht verdauliche Lebensmittel. Hauptnahrungsmittel können Reis, Nudeln, Mantou, Brot etc. sein, Beilagen sollten mehr Fleisch, Fisch, Eier, Haustiere und Milchprodukte enthalten. In der Regel wird das Frühstück mit Ei hinzugefügt1Einmal, Mittag- und Abendessen mit Fleisch hinzufügen2-3Zweimal
2、Hohes Fieber und Appetitlosigkeit können halbfeste Kost zu sich nehmen, wie Reisbrei, Baozi, Wonton etc. Beilagen wie Fleischbrühe mit Ei, Fleischklöße, gekochter Fisch etc., jede2-3Stunden essen1Mahlzeit, täglich6Mahlzeit. Man kann auch Flüssigkost wie Milch, Sojamilch, Reisbrei, Malzgetränk, Kudamono, Fleischbrühe, Hühnerbrühe, gekochte Eier etc. essen, täglich6Mahlzeit. Da die Kalorien und Nährstoffe der Flüssigkost unzureichend sind, sollte sie nicht lange verwendet werden.
3、Essen Sie mehr kühlende und nahrhafte Fruchtgemüse, wie Apfel, Wasser melon, Gurke, Winterquinoa, Trichosanthes kirilowii, Tangerinen, etc.
4、Vermeiden Sie scharfe und salzige Lebensmittel.
7. Die Standardmethoden der westlichen Medizin zur Behandlung von kindlicher RSV-Pneumonie
Ein, Behandlung
1、Allgemeine Therapie
Besondere Aufmerksamkeit sollte auf die allgemeine Therapie gelegt werden, die Isolierung beachtet und der Versuch unternommen werden, Sekundärinfektionen durch Bakterien oder andere Viren zu verhindern. Wenn keine Sekundärinfektion durch Bakterien vorliegt, kann nur traditionelle chinesische Medizin angewendet werden. Die allgemeine Therapie kann aus der Bronchopneumonie entnommen werden, andere können aus der Adenovirus-Pneumonie entnommen werden. Da die Krankheit leicht ist, ist keine so große Anzahl von symptomatischen Therapien und supportiven Therapien erforderlich. Ultraschallnebulisation und Schluckauf sind einfache und effektive Atemtherapiemittel. Sie helfen nicht nur bei der Feuchtigkeitssättigung der Atemwege und der Entfernung von entzündlichen Sekreten, sondern verbessern auch durch die Beseitigung von Obstruktionen und die Verbesserung der Ventilation, dass der respiratorische Azidose und die II. Art von Ateminsuffizienz bei schweren Fällen schnell korrigiert werden, was den Missbrauch und die Missbrauch von basischen Arzneimitteln vermeidet. Die chinesischen Studien haben gezeigt, dass die Nebulisation von Shuanghuanglian bei RSV-Pneumonie und Bronchitis明显有效.
2、Antivirale Therapie
Über antivirale Chemotherapeutika können Schwere Fälle mit Ribavirin (Trizyklon-Nukleosid) nebulisiert werden. Kürzlich haben einige Menschen im Ausland eine kurzfristige, hohe Dosierung von nebulisierter Therapie bei RSV-Infektionen als wirksam angesehen. Außerdem hat das Xinhua Hospital in Shanghai die Nebulisation mit Kaseinlösung (Verdünnungslösung aus dem ersten Milchgang) bei der RSV-Infektion der unteren Atemwege angewendet, die Medizinische Universität Wenzhou hat aus dem ersten Milchgang SIgA extrahiert und mit der nebulisierten Inhalation der Atemwege RSV-Pneumonie behandelt, was eine gute Wirkung erzielt hat und angewendet werden kann.
Zwei, Prognose
Diese Krankheit ist im Allgemeinen leicht, einfache Fälle6~10Tage klinische Genesung, die Röntgenbilder sind oft2~3Wochen verschwinden. Wenn die Isolationsmaßnahmen nicht effektiv sind, besteht die Gefahr einer Sekundärinfektion, und es kann erneut fiebrig werden. Eine einfache RSV-Pneumonie führt selten zum Tod.
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