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Leberfibrosenplattenkarzinom

  Leberfibrosenplattenkarzinom ist ein seltener primärer bösartiger Tumor der Leber, der bei jungen Patienten ohne Leberzirrhose häufiger auftritt. Sein Malignitätsgrad ist niedriger als der primäre Leberzellkarzinom und der Tumor ist oft begrenzt, daher hat diese Krankheit in der Regel die Möglichkeit der chirurgischen Entfernung und ein gutes Prognose.

 

Inhaltsverzeichnis

1Welche Ursachen gibt es für das Leberfibrosenplattenkarzinom?
2.Welche Komplikationen kann Leberfibrosenplattenkarzinom verursachen?
3.Welche typischen Symptome hat Leberfibrosenplattenkarzinom?
4.Wie kann man Leberfibrosenplattenkarzinom vorbeugen?
5.Welche Laboruntersuchungen müssen bei Leberfibrosenplattenkarzinom durchgeführt werden?
6.Was ist bei der Ernährung von Patienten mit Leberfibrosenplattenkarzinom zu beachten?
7.Die gebräuchlichen Behandlungsmethoden für Leberfibrosenplattenkarzinom in der westlichen Medizin

1. Welche Ursachen gibt es für die Leberfibrosenplattenkarzinom?

  1、Ursachen

  Die Ursachen von FLC sind nicht bekannt. Es gibt Unterschiede zwischen den beiden Hemisphären in der Inzidenz, was darauf hindeutet, dass es möglicherweise rassische oder umweltbedingte Faktoren gibt. FLC ist nicht mit einer Infektion durch das Hepatitis-B-Virus und Leberzirrhose verbunden. Es tritt hauptsächlich auf35Jahre alten jungen Menschen, das Verhältnis von Männern zu Frauen beträgt1∶1.07、grundsätzlich ähnlich, Alter und Geschlechtsverteilung ähneln benignen Tumoren. Einige Forscher glauben, dass FLC aus fokalen nodulären Hyperplasien stammt; andere Forscher meinen, dass FLC aus der Proliferation von Epithelzellen stammt, die daraufhin fibrotische Wucherung führen, was zur Bildung von fibrosen Platten und Zellkarzinom führt.

  2、Entstehungsmechanismus

  FLC häufig bei Leber ohne Fibrose aufgetreten, Tumoren befinden sich hauptsächlich im linken Leberlappen, oft einzeln, Tumorgrenzen klar, Kanten in Schirmform, Festigkeit, Querschnittsfläche mit Faserintervallen quer durch den Tumor; unter dem Mikroskop sind die Tumorzellen in Nestgruppen angeordnet, einige in miteinander verbundenen Tumorzellbündeln, umgeben von dichtem Bindegewebe, das wie Schichten um den Tumor gewickelt ist, Tumorzellen groß, kubisch oder viereckig, Zellkernreich, stark eosinophil, Nukleolus deutlich, reich an Blutkapillaren im Tumorgewebe.

2. Welche Komplikationen kann die Leberfibrosedysplasie verursachen

  Das Leberkarzinom kann aufgrund der Entwicklung des Tumors, der nekrotischen Weichheit und der spontanen Ruptur brechen, kann auch aufgrund von äußerer Kraft, erhöhtem intraabdominellen Druck (wie heftiges Naseputzen, Anstrengung beim Stuhlgang usw.) oder nach der körperlichen Untersuchung brechen. Wenn das Leberkarzinom bricht, haben die Patienten starke Bauchschmerzen, Bauchschwellung, kalten Schweiß, und in schweren Fällen kann ein Schock auftreten. Ein kleiner Bruch des Leberkarzinoms führt oft zu geringfügigen inneren Blutungen, die oft von der Omentum adhaerieren und selbststillen können.3~5Tagen können die Symptome von selbst abklingen.

  1、Leberencephalopathie

  von den Todesursachen des Leberkarzinoms34.9%, ist in der Regel eine Komplikation des Endstadiums des Leberkarzinoms, das durch eine schwere und weit verbreitete Zerstörung der Lebersubstanz durch Leberkarzinom oder gleichzeitig auftretende Leberzirrhose verursacht wird. Substanzen, die die Leber schädigen, wie Medikamente, Blutungen, Infektionen, Elektrolytstörungen, die Anwendung von großen Mengen diuretischer Arzneimittel oder die Entleerung von Bauchwasser, sind häufige Faktoren, die zur Leberencephalopathie führen.

  2、Gastrointestinale Blutungen

  von den Todesursachen des Leberkarzinoms15.1%. Die meisten haben eine venöse Hypertension aufgrund von Leberzirrhose oder Karzinombenklungen, die zu einer Ruptur der Varizen der Speiseröhre und des Fundus führt und zum Blutverlust führt. Die Patienten sterben oft an hämorrhagischem Schock oder durch Auslöschen der Leberencephalopathie. Außerdem können Patienten im fortgeschrittenen Stadium des Leberkarzinoms auch durch erosive Ulzera der gastrointestinalen Schleimhaut, Ulzera und Störungen der Blutgerinnung zu allgemeinen Blutungen führen.

3. Welche typischen Symptome hat die Leberfibrosedysplasie

  FLC tritt häufig auf5~35Jahre alte Kinder und Jugendliche, selten bei mittleren und älteren Erwachsenen, aber der Autor berichtet3Fällen von FLC-Patienten nur1Fälle in35Jahre alt, das Durchschnittsalter45.6Jahre alt, die Geschlechtersterblichkeitsrate ist etwa gleich, Bauchunbehagen, Bauchschmerzen, Bauchschwellung, Schwäche, Appetitlosigkeit, Gewichtsverlust sind häufige Beschwerden, zwei Drittel der Patienten können Bauchtumoren tasten, Gelbsucht ist selten, die genannten Symptome und Anzeichen sind im Durchschnitt11Monaten bereits aufgetreten sind, früher als bei allgemeinen Leberzellkarzinomen2.8Monate.

 

4. Wie kann die Leberfibrosedysplasie vorgebeugt werden

  1、Sport treiben, um die Konstitution zu stärken, oft in der Sonne zu trainieren, Schweiß zu schwitzen, um saure Substanzen im Körper durch den Schweiß auszuschwitzen, um eine saure Konstitution zu vermeiden.

  2、Gewohnheiten entwickeln, Rauchen und Alkoholkonsum zu begrenzen, die Weltgesundheitsorganisation prophezeit, dass wenn die Menschen nicht mehr rauchen,5Jahren, die Krebsraten in der Welt werden sinken1/3Nächste, nicht zu viel Alkohol zu trinken. Rauchen und Trinken sind äußerst saure saure Substanzen, und Menschen, die lange rauchen und trinken, neigen leicht zu einem sauren Körper.

  3、Essen Sie nicht zu viel salzige und scharfe Speisen, keine zu heißen, zu kalten, abgelaufenen oder verdorbenen Lebensmittel. Ältere Menschen mit schwacher Konstitution oder bestimmten genetischen Krankheitsrisiken sollten zur Prävention von Hirntumoren gelegentlich Krebsvorbeugungsmittel und basische Lebensmittel mit hohem Alkalgehalt essen und einen guten geistigen Zustand bewahren.

  4、mit einem guten psychischen Zustand dem Stress widerstehen, den Arbeit- und Freizeitstress in Balance halten, nicht übermäßig müde zu sein. Die Traditionelle Chinesische Medizin glaubt, dass Stress zu Überarbeitung und Schwäche führt, was eine Abnahme der Immunität, Störungen des endokrinen Systems, Störungen des Stoffwechsels und die Ablagerung saurer Substanzen im Körper verursacht. Stress kann auch zu psychischer Anspannung führen, die zu Stauungen von Qi und Blut, innerem Feuer und anderen führt.

 

5. Welche Laboruntersuchungen sind für die Leberfibrosedysplasie erforderlich

  Eins, Leberfunktionstests:wie ALT, AKP und Serumbilirubin können leicht bis mittelschwer erhöht sein; bei einigen FLC-Patienten (10%) Erhöhte SerumAFP-Werte, etwa14% der Patienten haben einen positiven HBsAg-Status.

  Zwei, einige Tumormarker sind oft hilfreich für die Diagnose:wie ungesättigte Vitamin B im Serum12Kombinationskraft, Vitamin B12Die Konzentration und das Plasma Neurotensin (neurotensin), CEA usw. sind oft erhöht, da FLC klinische Merkmale fehlt und viele Lebertumoren zu differenzieren sind.

  Drei, Pathologische Diagnose von FLC

  1、H-E-Färbung zeigt reiche starke eosinophile Granulate im Zellplasma.

  2Kollagenfasern und Fibroblasten stehen parallel nebeneinander in Schichten um die Nestzellen, die in Nestform, Fadenform oder flächig angeordneten Tumorzellen gruppiert sind.

  Vier, Röntgenaufnahme:Man kann Kalziumablagerungen im Tumor sehen.

  Fünf, Ultraschalluntersuchung:Es kann die homogene und fibrotische Eigenschaften des Tumors zeigen, die typischen Merkmale sind homogene stark reflektierende Klumpen und Schatten hinter stark reflektierenden Reflexionen durch Kalkisierung.

  Sechs, CT-Contrastuntersuchung:Die Dichte des Fibrolamellar Karzinoms ist signifikant erhöht.

  Sieben, Angiographie:Es zeigt sich als eine Vielzahl von blutreichen Klumpen, die stark gefärbt sind, und in der Kapillarenphase sind häufig Intervalle sichtbar.

  Acht, Nuklearmedizinische Bildgebung zeigt radioaktive Defekte.

6. Ernährungsempfehlungen und -verboten für Patienten mit fibrolamellar Karzinom

  1、Ausgewogene Ernährung:Patienten mit fibrolamellar Karzinom verbrauchen viel, daher muss sichergestellt werden, dass sie ausreichend Nährstoffe haben. Der beste Weg, um den Ernährungsstatus der Patienten zu bewerten, ist, ob sie ihr Gewicht halten können. Und um sicherzustellen, dass das Gewicht auf einem normalen Niveau bleibt, ist es am besten, eine ausgewogene Ernährung zu beibehalten, und die Patienten sollten auch mehr frisches Gemüse essen, wobei die Hälfte aus grünem Gemüse bestehen sollte.

  2、Fett und Protein:Eine hochfettige Ernährung kann die Krankheit verschlimmern, während eine niedrigfettige Ernährung die Symptome wie Übelkeit, Erbrechen und Blähungen bei Hepatkrebserkrankten lindern kann. Hepatkrebserkrankte haben einen schlechten Appetit und essen wenig, ohne ausreichend平衡Diet, müssen sie die Kalorien und leicht verdauliche Fette und Süßigkeiten, wie Honig, Propolis, Zucker und Pflanzenöl, erhöhen. Krebspatienten sollten mehr proteinreiche Lebensmittel essen, insbesondere hochwertige Proteine, wie Fleisch, Eier, Hülsenfrüchte und Milchprodukte, um den Abfall von Albumin zu verhindern. Aber in der späten Phase des Hepatokarzinoms, wenn die Leberfunktion schlecht ist, sollte der Proteinkonsum kontrolliert werden, um eine Leberencephalopathie durch übermäßigen Proteinkonsum zu verhindern.

  3、Vitamine:Vitamin A, C, E, K und andere haben eine gewisse辅助antitumorale Wirkung. Vitamin C ist hauptsächlich in frischem Gemüse und Obst enthalten. Karotin kann im Körper in Vitamin A umgewandelt werden, daher sollten Hepatkrebserkrankte mehr Leber, Möhren, Blumenkohl, Goldblumenkohl, Weißkohl, Feigen und Datteln essen. Außerdem sollten sie mehr frisches Gemüse und Obst essen, wie Rüben, Kürbis, Bambus, Spargel, Äpfel, Wuchsen und Pfirsiche.

  4、Inorganische Salze:Das sind Mineralstoffe. Ernährungsberater teilen die anorganischen Salze in zwei Kategorien ein: Makroelemente, wie Calcium, Natrium, Kalium, Phosphor, Eisen usw.; Mikroelemente, wie Selen, Zink, Jod, Kupfer, Mangan, Germanium usw. Wissenschaftler haben entdeckt, dass Mineralstoffe wie Selen, Magnesium, Kupfer und Eisen eine抗癌Wirkung haben. Hepatkrebserkrankte sollten mehr Lebensmittel essen, die reich an Mikroelementen mit antikrebserkennender Wirkung sind, wie Zwiebeln, Shitake, Spargel, Mais, Seetang, Algen, Porphyra, Hummer, Meeresfische, Eigelb, Gerste, Hülsenfrüchte, Vollkornbrot, Nüsse, Kürbis, Weißkohl, Rettich und die Leber und Nieren von Tieren sowie Ginseng, Wolfsmilchwurzel, Reiskraut und Ling Zhi.

  5Hepatkrebserkrankte haben oft Symptome wie Appetitlosigkeit, Übelkeit und Blähungen, daher sollten sie leicht verdauliche Lebensmittel essen:wie Fruchtsäfte, frische Orangensaft, Fruchtsaft, Ingwerzuckerwasser, Nudelsuppe, frische klebrige Reissuppe, um die Verdauung zu fördern und Schmerzen zu lindern, das Essen sollte nicht zu kalt, zu heiß oder zu voll sein. Leberzellkarzinompatienten leiden oft unter Übelkeit, Erbrechen und Appetitlosigkeit, nên essen Sie leichte, leicht verdauliche Lebensmittel wie Mandelmilch, Kudamono, Maisbrei, Orange Kuchen, Shanzha Kuchen, etc., und vermeiden Sie fettige und fettige Lebensmittel.

  6、Patienten nach der Lebertransplantation leiden oft an Schwäche, Schwäche der Gliedmaßen, Appetitlosigkeit und Schwitzen, und sollten daher die Stärkung des Qi und des Blutes betonen:Rote Bete-Suppe, Hühnersuppe, Ginseng-Tee, Longan, Silver Ear, Krokodil, und verzichten auf harte und kalte Lebensmittel.

  7、Patienten im fortgeschrittenen Stadium des Leberzellkarzinoms sind oft in einem Zustand allgemeiner Erschöpfung, haben Schwierigkeiten zu essen, und sollten daher die Stärkung der Gesundheit betonen:Außer der Zufuhr von Nährstoffen wird oft Sibirische Ginseng oder Chinesischer Ginseng in Wasser aufgegossen und getrunken, um die Funktion der inneren Organe zu stärken.

7. Die Standardbehandlung für westliche Medizin bei Leberzellkarzinom

  1、Behandlung

  FLC-Patienten haben aufgrund der Lage der Tumoren hauptsächlich im linken Leberlappen, klaren Tumorgrenzen, jungem Alter und keinem Leberzellkarzinom mit Zirrhose, die primäre Behandlung kann eine Segmentresektion sein. Wenn der Tumor groß ist und mehr als die Hälfte der Leber bedeckt, kann auch eine Resektion des linken oder rechten Leberlappens durchgeführt werden. Nach der Entfernung von FLC5Jahresüberlebensquote kann erreichen63%. Bei palliativer Resektion kann Radiotherapie oder Chemotherapie unterstützend eingesetzt werden; bei Lebertumoren, die nicht entfernt werden können und keine extraleeren Metastasen vorhanden sind, kann eine vorläufige Leberarterienligatur und Katheterchemotherapie durchgeführt werden, um den Tumor zu verkleinern, bevor die Resektion durchgeführt wird. Eine Lebertransplantation kann ebenfalls durchgeführt werden. FLC ist der einzige, der in der Lebertransplantation bei primärem Leberzellkarzinom eine gute Wirkung hat; auch kann eine Leberarterienembolie durch Katheter durchgeführt werden, um den Tumor zu verkleinern und die Symptome zu lindern. Da die Rezidive bei FLC-Patienten später und langsamer auftreten, können Rezidive erneut operativ entfernt werden oder Metastasen außerhalb der Leber. Da FLC-Zellen Vitamin B12in Verbindung mit Proteinen und Neurotensinen. Daher können diese beiden Indikatoren zur Überwachung des Wachstums und Abbaus des Tumors nach der Operation verwendet werden.

  2、Prognose

  Der mittlere Überlebenszeitpunkt des Leberzellkarzinoms im allgemeinen klinischen Stadium6Monate, während FLC bereits32~68Monate. Insgesamt5Jahresüberlebensquote36%. Die Prognose von Leberzellkarzinom ist viel besser. Der Hauptgrund dafür ist die langsame Zellteilung, niedrige Malignität und hohe Operationserfolgquote des FLC-Tumors, selbst wenn der Tumor nicht vollständig entfernt werden kann und Metastasen in ferne Lungenregionen vorhanden sind. Die Überlebenszeit der Patienten ist auch länger, durchschnittlich24Monate.

Empfohlenes: Leber-Husten , .Allergische Bronchopulmonal Aspergillose , Infektion mit hochpathogenem Vogelgrippevirus , HIV-assoziierte Atemwegsinfektionen , .Kältegetränke und Husten , Hantavirus-Pneumonitis

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