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  Skapuloklavikuläre Neuralgie5Die Neuralgie der Skapuloklavikuläre ist ein Nerv, der aus dem Hals1993) berichtet, dass die Skapuloklavikuläre Neuralgie durch die Blockade der Skapuloklavikulären Nerven behandelt werden kann.1994Im Jahr, berichtete Chen Desong detailliert über diese Krankheit und schlug Operation als Behandlungsmethode vor, was zu guten Ergebnissen führte.

 

Inhaltsverzeichnis

1.Welche Ursachen gibt es für die Skapuloklavikuläre Neuralgie?
2.Welche Komplikationen kann die Skapuloklavikuläre Neuralgie hervorrufen?
3.Welche typischen Symptome gibt es bei der Skapuloklavikulären Neuralgie?
4.Wie kann man die Skapuloklavikuläre Neuralgie vorbeugen?
5.Welche Laboruntersuchungen müssen bei der Skapuloklavikulären Neuralgie durchgeführt werden?
6.Was sind die Ernährungsverbote und -vorschriften für Patienten mit Skapuloklavikulärer Neuralgie?
7.Die häufigsten Behandlungsmethoden der westlichen Medizin für die Skapuloklavikuläre Neuralgie

1. Welche Ursachen gibt es für die Skapuloklavikuläre Neuralgie?

  1、发病原因

  Es liegt an der Skapuloklavikulären Neuralgie oder dem Hals5Die Neuralgien werden durch den Druck auf die Nervenwurzeln während ihres Verlaufs aufgrund anatomischer Faktoren verursacht.

  2、发病机制

  Die Ursachen der Skapuloklavikulären Neuralgie könnten zwei Aspekte haben: einerseits die Nervenwurzeln des Halses, insbesondere der5Die Neuralgie der Skapuloklavikuläre kann durch den Druck auf die Nervenwurzeln und die als ihreäste existierenden Skapuloklavikulären Nerven verursacht werden; ein weiterer Grund ist, dass die Skapuloklavikuläre Nerven aufgrund anatomischer Faktoren während ihres Verlaufs gedrückt werden, wie z.B. durch die faserigen Ansätze der Schlüsselbeinmuskulatur. Daher tritt die Skapuloklavikuläre Neuralgie hauptsächlich im Thoraxausgangssyndrom auf, kann aber auch单独存在.

 

2. Was für Komplikationen kann die Skapuloklavikuläre Neuralgie hervorrufen?

  Bisher wurden keine Komplikationen dieser Krankheit festgestellt. Die Ernährung der Patienten sollte leicht verdaulich und leicht sein, viele Gemüse und Obst essen, die Ernährung angemessen anpassen und darauf achten, dass genügend Nährstoffe vorhanden sind. Außerdem sollten die Patienten darauf achten, scharfe, fettige und kalte Lebensmittel zu vermeiden.

3. Welche typischen Symptome hat das Syndrom der Klemmung des Nervus dorsalis scapulae?

  1、Häufige Symptome:Diese Krankheit tritt hauptsächlich bei mittleren und jungen Frauen auf, alle Patienten haben Unbehagen, Schmerzen im Nacken, Schulter und Rücken als Hauptsymptome. Unbehagen im Nacken ist mit dem Wetter verbunden, im Regen und im Winter verschlimmert, kann auch nach Anstrengung verschlimmert werden. Beim Ausstrecken und Heben des Oberarms hat der Nacken ein Ziehengefühl. Schmerzen im Nacken, Schulter und Rücken können den Patienten daran hindern, einzuschlafen, die Patienten fühlen sich daran, dass das betroffene Glied in jeder Lage unangenehm ist, aber sie können den Schmerzpunkt nicht genau angeben.

  2、Seltene Symptome:Bei einigen Fällen kann es zu Schwäche im Schultergürtel kommen, gelegentlich zu Taubheitsgefühl in den Händen, hauptsächlich in der lateralen Hälfte des Unterarms und der Hand.

4. Wie kann das Syndrom der Klemmung des Nervus dorsalis scapulae vorgebeugt werden?

  Diese Krankheit wird durch direkte Wirkung von Verletzungen verursacht, wie Stürze, Stürze, plötzliches Bremsen beim Autofahren. Daher ist darauf zu achten, dass das Lebensstil gesund ist, gefährdete Berufsgruppen wie Bauarbeiter, Bergarbeiter, Ingenieure leicht verletzt werden können, und sie sollten sich während der Arbeit schützen. Bleiben Sie ruhig, vermeiden Sie Konflikte, die zu dieser Krankheit führen können. Außerdem ist die frühe Erkennung, Diagnose und Behandlung von großer Bedeutung für die Prävention dieser Krankheit.

 

5. Welche Laboruntersuchungen sind bei der Klemmung des Nervus dorsalis scapulae erforderlich?

  1、Elektromyographie (EMG):Die Supraspinatus, infraspinatus, Deltamuskel und Rhombomuskulatur zeigen keine Auffälligkeiten,7Beispiel der1Die laterale Intercostalmuskulatur und die Adduktoren des kleinen Fingers haben Zuckungen, die Rhombomuskulatur kann möglicherweise aufgrund ihrer tiefen Lage nicht nachgewiesen werden, die Geschwindigkeit der Nervenleitung ist nicht abnorm.

  2、Röntgenaufnahme der Halswirbelsäule:22Beispiel keine Auffälligkeiten festgestellt,8Beispiel der7Die Querfortsätze der Halswirbelsäule sind zu lang,4Beispiel der degenerativen Veränderungen der Halswirbelsäule.

6. Ernährungsbedenken und -vorschriften bei Patienten mit dem Syndrom der Klemmung des Nervus dorsalis scapulae

  Welche Lebensmittel sind bei der Klemmung des Nervus dorsalis scapulae gesund:

  Achten Sie auf eine leichte Ernährung, essen Sie mehr Gemüse und Obst, und kombinieren Sie die Ernährung vernünftig. Die Ernährung der Patienten sollte leicht verdaulich und nahrhaft sein, mehr Gemüse und Obst zu essen, und die Ernährung vernünftig zu kombinieren, achten Sie darauf, dass die Nährstoffe ausreichend sind. Außerdem sollten die Patienten darauf achten, scharfe, fettige und kalte Lebensmittel zu vermeiden.

7. Die Standardbehandlung der Westlichen Medizin für das Syndrom der Klemmung des Nervus dorsalis scapulae

  1. Behandlung

  1、保守治疗:zuerst konservative Behandlung in Betracht zu ziehen, wobei die lokale Injektion im Vordergrund steht. Die Injektionspunkte sind zwei Schmerzpunkte, einer ist der Mittelpunkt der Trizepsmuskulatur hinter der Clavicle, der andere ist3、4am Rand der Spinuskante der Thorakalwirbelsäule3cm. Der Autor empfiehlt, wöchentlich1Mal, kontinuierlich3~6Mal. Mit Physiotherapie kann die Symptome bei der Hälfte der Patienten erheblich gelindert werden.18Beispiel3~6Mal die lokale Anästhesie der Halsregion durchgeführt,6Beispiel signifikant reduzierte Symptome;4Beispiel verbessert, die Schmerzen sind erträglich;9Beispiel ohne Erfolg, darunter7Beispiel nach der Diagnose eine Operation durchzuführen.

  2、手术治疗:Bei konservativer Behandlung ohne Erfolg oder bei schweren Symptomen der Thoracic Outlet Syndrome kann eine Operation in Betracht gezogen werden. Unter Vollnarkose wird eine transversale oder "L"-förmige Incision am Halsboden vorgenommen, um die Arteria transversa colli und den Musculus omohyoideus zu durchtrennen und zu ligieren. Die Nervenwurzeln des Plexus brachialis und die unteren Abschnitte der Musculus obliquus externus und internus capitis werden schichtweise geöffnet. Am Ort nahe der Insertion werden der Musculus obliquus externus und internus capitis durchtrennt und entlang des Halses5Der Nervus wird um den Hals herum durchtrennt5Die Fasergewebe des Nervus radicularis und weiter die Musculus obliquus externus capitis im Hals5Die muskuläre Gewebestruktur am Nervus radicularis wird quer durchtrennt, um den Nervus dorsalis scapulae freizulegen. Die umgebende Gewebe um den Nervus werden durchtrennt und die Nervenschaal wird gelöst. Vor dem Schließen der Wunde wird eine lokale Injektion von Triamcinolon vorgenommen.5ml. Nach der Operation kann Prednisolon verwendet werden5mg,3mal/d, insgesamt7Tag.

  3、 intraoperativ sichtbar:Schulterblattmuskels Ursprung im inneren Teil des Skalenmuskel läuft1~3cm, können den Ursprung des Schulterblattmuskels klar erkennen, der Schulterblattmuskels Ursprung im Skalenmuskel sind Kollagen oder Sehnenartige Gewebe. Der Autor hat23Patienten25Seite der chirurgischen Behandlung, haben2Fall3Seite des Schulterblattmuskels Ursprung haben außer dem geringen Sehnenfaserabdeckung des Ursprungs, der Rest der Reise auf der Oberfläche des Skalenmuskel;2Fall3Seite im inneren Teil des Skalenmuskel läuft l~2cm;18Fall19Seite im inneren Teil des Skalenmuskel schräg läuft2~3cm; davon17Seite kann den Ursprung des Schulterblattmuskels klar erkennen, davon3Seite ist ein unabhängiger Ursprung,14Seite und Hals5Der Longus thoracicus Nervenstrang, die Länge des Strangs in1cm4Seite,1~4cm10Seite;22Fall24Seite der Schulterblattmuskels Ursprung sind Kollagen oder Sehnenartige Gewebe. Bei dieser Gruppe von Patienten ist die Position des Subklavikulären Arterien höher, höher als die Supraklavikulären Kante18Fallen, können bis zur Supraklavikulären Kante reichen4~5cm, die höchste1Fallen erreichen6cm, durchschnittlich3.5cm.

  Zwei, Prognose

  1、 konservative Behandlung hat in der Nähe guten Effekt, aber leicht wiederkehren zu sein,3~6mal nach einer lokalen Schließungstherapie der Halsregion recurrieren.50%. Es kann2~3Monat später wird eine weitere Sitzung der lokalen Schließungstherapie durchgeführt.

  2、22Fallen die Symptome der Hals- und Schulterregion vollständig oder größtenteils verschwunden.3Tag, die Patienten könnten sich unwohl fühlen, ähnlich wie vor der Operation, aber nach der Operation1Woche, die Symptome allmählich abnehmen, nach der Operation3Woche, die Symptome oder fast vollständig verschwunden sind. Die Nachsorgezeit3Monat bis2Jahr,3Fall4Seite hat keine Dekompression am Ursprung des Schulterblattmuskels durchgeführt, nach der Operation2Monat, die Symptome und Anzeichen wieder auftraten, in dem Umfang wie vor der Operation. Davon2Seite ist1Beidseitige Thoracic Outlet Syndrome, am Tag der Operation3Tage später traten die Symptome erneut auf und verschlechterten sich allmählich, nach der Operation1Ein Jahr später war es noch nicht geheilt;另2Seite ist durch den lokalen Narbenverband komprimiert, nach lokaler Schließung kann die Symptomkontrolle derzeit aufrechterhalten werden. Der mediale Unterarm und der kleine Finger haben eine verringerte Empfindung16Patienten, deren Symptome nach der Operation erheblich verbessert wurden, nach der Operation3Die täglichen Schwankungen sind auch vorhanden,2~3Wochen später kehrt die Gesundheit allmählich zurück.

Empfohlenes: Schultergelenksinstabilität , Subacromial Impingement-Syndrom , Fraktur des Ellenbogengelenks , Brüche des Schulterblattkopfes und des Schulterblattgelenks , 肩胛上神经卡压症 , the splitting of the rotator interval

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