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Periarthritis of the shoulder joint

  Periarthritis of the shoulder joint, also known as frozen shoulder, adhesive shoulder arthritis, etc. This disease is caused by the pathological changes of the soft tissues around the shoulder joint, leading to shoulder joint pain and functional disorders of movement. It is prevalent in4Patients over 0 years old, women are more than men (about3:1The left shoulder is heavier than the right. The characteristic is that the pain in the shoulder and the restriction of shoulder joint movement gradually worsens. After several months or even longer, the pain gradually subsides, the function slowly recovers, and finally, it heals itself.

 

Inhaltsverzeichnis

1.Welche Ursachen die Periarthritis humeri hat
2.Welche Komplikationen die Periarthritis humeri leicht verursachen kann
3.Welche typischen Symptome die Periarthritis humeri hat
4.Wie die Periarthritis humeri vorsaetzlich behandelt werden kann
5.Welche Laboruntersuchungen bei der Periarthritis humeri erforderlich sind
6.Was die Patienten mit Periarthritis humeri im Bezug auf die Ernährung vermeiden sollten
7.Die Routinebehandlung der Periarthritis humeri nach westlicher Medizin

1. Welche Ursachen gibt es für die Periarthritis humeri?

  Die Ursachen der Periarthritis humeri sind bis heute nicht klar, es wird allgemein angenommen, dass sie mit folgenden Faktoren zusammenhängt:
  1、Durch Krankheiten außerhalb des Schultergelenks, wie koronare Herzkrankheit, Pneumonie, Cholezystitis usw., reflektiert, die Schmerzen im Schulterbereich verursachen und die Bewegungsfreiheit des Schultergelenks einschränken.
  2、Durch Brüche im Oberarm oder Osteochondrose verursachte langfristige Fixierung des Arms am Körper.
  3、Die Degeneration der weichen Gewebe um das Schultergelenk, wie die Bursitis subacromialis, die Tendinitis des Supraspinatus, die Tendovaginitis der langen Sehne des Bizeps usw.

2. Welche Komplikationen kann die Periarthritis humeri leicht verursachen?

  Wenn die Periarthritis humeri lange Zeit fortbesteht, kann sie die Blutgefäße komprimieren, den Blutfluss in den Hand- und Schulterbereich behindern und bei schweren Fällen zu Muskelatrophie führen, was eine ernsthafte Bedrohung für die körperliche und geistige Gesundheit der Patienten mit Periarthritis humeri darstellt. Wenn die Patienten mit Periarthritis humeri in der Attacke sind, werden ihr Leben und ihre Arbeit beeinträchtigt, und es kann langfristig zu einer Nervenschädigung und Taubheit der Hände führen, was die Gesundheit der Patienten mit Periarthritis humeri beeinträchtigen kann.

3. Welche typischen Symptome hat die Periarthritis humeri?

  Die Periarthritis humeri tritt hauptsächlich auf4Über 60 Jahre alte Menschen, degenerative Veränderungen der weichen Gewebe, die Widerstandsfähigkeit gegen verschiedene außergewöhnliche Kräfte nimmt ab. Die spezifischen klinischen Manifestationen sind wie folgt:
  1、Schmerz im Schulterbereich
  Zunächst kann der Schmerz im Schulterbereich als intermittierend auftreten, meist chronisch, später kann der Schmerz zunehmen oder sich verschlimmern, oder als dumpfer Schmerz oder schneidender Schmerz auftreten, und ist dauerhaft, die Schmerzen können sich auf den Hals und die Arme (insbesondere den Ellenbogen) ausbreiten. Wenn das Schultergelenk zufällig durch einen Stoß oder eine Zugbewegung verletzt wird, kann es oft zu einem schmerzhaften Riss führen. Ein weiteres Merkmal dieser Krankheit ist, dass der Schmerz tagsueber weniger und nachts mehr ist, und diejenigen, die durch Kälte Schmerzen haben, sind besonders empfindlich gegenüber den Klimaveränderungen.
  2、Einschränkung der Schultergelenkbeweglichkeit
  Die Bewegungsfreiheit des Schultergelenks kann in alle Richtungen eingeschränkt sein, besonders ausgeprägt sind die Abduktion, die Abhebung, die Innenrotation und die Außenrotation. Mit der Fortschreitung der Krankheit kann die Adhäsion der Gelenkkapsel und der weichen Gewebe um das Schultergelenk durch die langfristige Inaktivität verursacht werden, die Muskelkraft nimmt allmählich ab. Zusammen mit dem Fixieren des Coraco-humeralen Bandes in der verkürzten Innenrotation und anderen Faktoren wird die aktive und passive Bewegung des Schultergelenks in alle Richtungen eingeschränkt, insbesondere die Bewegungen wie das Bürsten der Haare, das Anziehen von Kleidern, das Waschen des Gesichts und das Abstützen der Hüften sind schwer zu vollenden. In schweren Fällen kann auch die Funktion des Ellbogengelenks beeinträchtigt werden, bei der Beugung des Ellbogengelenks kann das Handgelenk nicht auf die gleiche Schulter berührt werden, insbesondere wenn die Arme nach hinten gestreckt werden, kann die Beugung des Ellbogengelenks nicht vollendet werden.
  3、Druckpunkte
  Die meisten Patienten können um den Schultergelenk deutliche Druckpunkte spüren, die hauptsächlich im Tunnel der langen Sehne des Bizeps, im Subakromialen Bursa, im Os coracoides und am Ansatzpunkt des Supraspinatus zu finden sind.
  4、Muskelkontraktionen und Atrophie
  Spastische Muskelkontraktionen können frühzeitig in den Muskeln um den Schultergelenk, wie dem Deltamuskulatur und Supraspinatus, auftreten. Später kann es zu einer atrophischen Muskelschwäche kommen, die durch die Schwellung der Acromioklavikulargelenkkapsel, die Unfähigkeit, die Arme hochzuheben, die Unfähigkeit, sich nach hinten zu strecken und andere typische Symptome hervorruft, zu dieser Zeit nimmt das Schmerzsyndrom jedoch ab.

4. Wie kann die Periarthritis humeri vorsaetzlich behandelt werden?

  Periarthritis der Schulter ist eine vollständig vermeidbare Krankheit. In der Lebensführung sollte auf folgende Aspekte geachtet werden:
  1Die Stärkung der körperlichen Übungen ist eine wirksame Methode zur Prävention und Behandlung von Periarthritis der Schulter, aber es ist wichtig, sie durchzuhalten. Wenn man nicht durchhält, nicht durchhält, wird es schwierig, die Funktion der Schulter wiederherzustellen.
  2Mangelernährung kann zu einer geschwächten Konstitution führen, und eine geschwächte Konstitution führt oft zu Periarthritis der Schulter. Wenn die Nährstoffe ausreichend ergänzt werden und angemessene Übungen durchgeführt werden, kann Periarthritis der Schulter oft ohne Medikamente geheilt werden.
  3Kälte ist oft ein Auslöser für Periarthritis der Schulter. Daher sollten ältere Menschen, um Periarthritis der Schulter vorzubeugen, auf Wärme und Kälteschutz achten und die Schultern nicht auskühlen lassen. Wenn man sich auskühlt, sollte man rechtzeitig behandelt werden und nicht auf die Behandlung verzichten.
  4Die Stärkung der Schultermuskulatur kann die Entwicklung und das Auftreten von Periarthritis der Schulter vorbeugen und verzögern. Laut Umfragen sinkt die Wahrscheinlichkeit eines Ausbruchs von Periarthritis der Schulter bei Menschen mit kräftiger Schultermuskulatur erheblich. Daher ist die Stärkung der Bänder und Muskeln der Schulter von großer Bedeutung für die Behandlung und Genesung von Periarthritis der Schulter.

5. Welche Laboruntersuchungen müssen bei Periarthritis der Schulter durchgeführt werden

  Die Diagnose der Periarthritis der Schulter kann nicht nur auf den klinischen Symptomen basieren, sondern auch auf den notwendigen ergänzenden Untersuchungen. Die häufig verwendeten Untersuchungen sind wie folgt:
  1Röntgenaufnahme Diese Untersuchung kann keine auffälligen Abweichungen aufweisen, während die Gelenkkontrastuntersuchung eine Kontraktion der Gelenkkapsel und das Verschwinden der Unterflügelfalten zeigt.
  2Gelenkspiegelung Fasernisation der Gelenkpfanne, Verdickung der Kapselwand, Adhäsionen im Gelenkspalt. Die Schlitz间隙 der Subslidialschleimhaut der Gelenkpfanne ist verschlossen, der Gelenkraum wird kleiner, im Gelenkraum sind Faserfäden und flüchtige Bruchstücke sichtbar.

6. Ernährungsverbote und -vorschriften für Patienten mit Periarthritis der Schulter

  Patienten mit Periarthritis der Schulter sollten auf ihre Ernährung achten, um die therapeutische Wirkung zu unterstützen und die Genesung der Krankheit zu fördern. Die wichtigsten Ernährungsmaßnahmen sind wie folgt:

  1Vermeiden Sie fettreiche und fettige Lebensmittel Die Traditionelle Chinesische Medizin glaubt, dass Periarthritis der Schulter zur Kategorie der 'Mazheng' gehört und fettreiche Lebensmittel den Transport und die Funktion des Magens und des Dünndarms beeinträchtigen können, was zu einer Verschlechterung des Qi und des Blutes führt. Wenn Patienten mit Periarthritis der Schulter regelmäßig große Mengen fettreiche Lebensmittel wie Fettfleisch, Milch und frittierte Lebensmittel essen, können die Symptome wie Funktionsstörungen, Gelenkstarre und Schmerzen verschlimmert werden.

  2Vermeiden Sie Lebensmittel, die in Eisenpfannen gekocht werden Eisen im Körper kann mit Protein kombiniert werden, um eine Substanz zu bilden, die dann mit Eisenmolekülen (in Lebensmitteln, die in Eisenpfannen gekocht werden, enthalten) kombiniert werden kann, um Eisenprotein zu bilden und in der Gelenkflüssigkeit gespeichert zu werden. Wenn Eisenprotein mit Eisen kombiniert wird, erreicht es einen Sättigungsgrad, und das gesättigte Eisenprotein hat eine toxische Wirkung, was zu einer Auslösung und Verschlimmerung der Gelenksymptome führen kann. Daher sollten Patienten mit Periarthritis der Schulter keine Lebensmittel aus Eisenpfannen essen.

  3Vermeiden Sie Meeresprodukte Weil Seefische, Algen, Meerkraut und Meeresfische bestimmte Harnsäure enthalten, die nach der Aufnahme durch den Körper in den Gelenken Uratsalze bilden können, die die Krankheit der Arthritis verschlimmern können, nên sollten Patienten mit Periarthritis der Schulter keine Meeresprodukte essen.

  4Essen Sie leichte und leicht verdauliche Lebensmittel Essen Sie frische Gemüse und Obst, die reich an Vitaminen sind, wie Tomaten, Äpfel, Melonen usw. Außerdem sollten Patienten mit Periarthritis der Schulter mehr nahrhafte Lebensmittel wie Fleisch und Milchprodukte essen, um den Bedarf des Körpers an Nährstoffen zu decken und die Genesung der Krankheit zu fördern.

7. Die Standardbehandlung der Periarthritis humeri circumscripta nach westlicher Medizin

  Die Behandlung der Periarthritis humeri circumscripta umfasst nichtoperative und operative Behandlungen. Die spezifischen Behandlungsmethoden sind wie folgt:

  Eins, nichtoperative Behandlung
  Periarthritis humeri circumscripta ist eine chronische Krankheit, die meisten Patienten können sich allmählich verbessern und vollständig genesen. Die Patienten sollten den Verlauf und die Prognose der Krankheit verstehen und das Vertrauen in die Überwindung der Krankheit stärken. In den frühen Stadien sollte das betroffene Glied angehoben und gebremst werden, und das Schultergelenk sollte mehrmals täglich leicht bewegt werden. Schmerzmittel wie Acetylsalicylsäure oder andere entzündungshemmende Schmerzmittel sollten oral eingenommen werden. Bei begrenzten Schmerzen kann eine Injektion verwendet werden.1%Procain5~10ml Acetathydrocortison25mg lokale Injektion, einmal wöchentlich1Mal, insgesamt2oder3Mal. Physiotherapie oder Wärme敷有助于解痉、消炎、止痛。适当的推拿按摩不仅能减轻疼痛,而且也有利于增加活动范围。在疼痛能忍受的范围内,积极有计划地进行肩关节主动功能练习。随着活动范围的增加,疼痛亦逐渐减轻。侧卧时避免抱肩。

  Zwei, operative Behandlung
  Bei Patienten mit gefrorener Schulter, die nach langfristiger nicht-operativer Behandlung keine Besserung zeigen, sollte eine operative Behandlung in Betracht gezogen werden. Die Hauptmethoden der operativen Behandlung sind wie folgt:2Art.
  1、Fixierung oder Versetzung des langen Kopfes des M. Biceps brachii: Bei Patienten mit gefrorener Schulter, die nach langfristiger und geplanter konservativer Behandlung keine Besserung der Symptome zeigen und klinische Untersuchungen zeigen, dass die Läsionen hauptsächlich am langen Kopf des M. Biceps brachii liegen, kann eine Fixation oder Versetzung des langen Kopfes des M. Biceps brachii durchgeführt werden. Wenn der lange Kopf des M. Biceps brachii keine明显的退变,kann er von der附着点处切断,从关节内抽出,固定至喙突。Wenn das Sehnen bereits eine schwere Degeneration aufweist, wird es im Interkostalengraben des Humerus fixiert, und gleichzeitig wird eine Rhomboidale Schulteroperation durchgeführt.
  2、Coraco-humeralen Bandtrennung: Die natürliche Ausdehnung der Oberarmextremität ist notwendigerweise mit einer externen Rotation des Humeruskopfes verbunden, um eine Harmonie zwischen dem grossen Tuberositas des Humerus und der Coraco-acromialen Kuppel zu erreichen. Bei schweren Patienten mit gefrorener Schulter, die aufgrund der langfristigen Innenrotation des Oberarms in einer Kontraktion des Coraco-humeralen Bandes und einer Einschränkung der externen Rotation des Humeruskopfes sind, kann eine Coraco-humeralen Bandtrennung vorgenommen werden, um die externe Rotation und die Ausdehnung des Oberarms zu verbessern.

Empfohlenes: Subacromial Impingement-Syndrom , Bruch des Schulterdorns , Galeazzi-Bruch , Bruch des Schulterblattkörpers , Brüche des Schulterblattkopfes und des Schulterblattgelenks , Schulter-Handsyndrom

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