Komplikationen umfassen:
1、Beschränkung der Abduktion des Schultergelenks, häufig bei Brüchen des Schulterhalses, hauptsächlich durch Verletzungen und Adhäsionen des Deltamuskels.
2、Traumatische Arthritis, die bei Brüchen des Glenoids und der Marginalen Frakturen auftritt.
3、Schultersehnenverletzung, deren Funktionsstörung die Stabilität des Schultergelenks direkt beeinflusst. Es wird betont, dass die Funktion der Schultersehnen gleichzeitig mit der Wiederherstellung und Fixierung des Bruches wiederhergestellt werden sollte.
4、Dysplasie von Fremdknochen im Bereich schwerer Weichteilverletzungen, mit Blutergüssen oder schweren Entzündungen um die Gelenke während der Operation.
5、Impingement-Syndrom des Schulterkopfes, verursacht durch eine deformierte Heilung des Schultersporns.
6、Verletzung von Blut- und Nervenbahnen, bei einem einfachen Bruch des Schulterblatts ist die Verletzung nicht allzu schwer, aber sie kann während der Operation leicht betroffen werden. Wenn während der Operation die laterale Kante sichtbar gemacht werden muss, muss der Raum zwischen dem Subscapularis- und dem Teres minor-Muskel getrennt werden. Es müssen zwei Nerven- und Blutgefäßbündel beachtet werden, die Suprascapularis-Nerven umlaufen durch das Suprascapularis-Spalte, die Axialnerven und -gefäße umlaufen den Humeruskopf; das Stahlblech sollte nicht zu lang sein, um die Gelenkgrube zu drücken oder zu reiben, da es leicht den Suprascapularis-Nerven komprimieren oder abrieben kann; wenn die Muskelansätze an der Innenseite durchtrennt werden, sollte vermieden werden, den tiefen Nerven des Deltamuskels zu verletzen.