Eine Fraktur des Radialkopfes ist eine häufige Ellenbogenverletzung und macht 0.% der Frakturen im Körper aus.8%, etwa l/3Der Patient hat eine andere Gelenkverletzung. Eine Fraktur des Radialkopfes ist eine intraartikuläre Fraktur. Wenn es eine Verschiebung gibt, sollte eine offene Reposition und interne Fixierung durchgeführt werden, um die anatomische Position wiederherzustellen, die frühe Bewegung zu ermöglichen, um die Flexion und Extension des Ellenbogengelenks und die Rotation des Unterarms wiederherzustellen.
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桡骨小头骨折
- Inhaltsverzeichnis
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1. Welche Ursachen gibt es für Frakturen des Radialkopfes?
2. Welche Komplikationen können Frakturen des Radialkopfes verursachen?
3. Welche typischen Symptome haben Frakturen des Radialkopfes?
4. Wie kann man Frakturen des Radialkopfes vorbeugen
5. Welche Laboruntersuchungen sind für Frakturen des Radialkopfes erforderlich
6. Ernährungsrezepte und -tabus für Patienten mit Frakturen des Radialkopfes
7. Regelmäßige Behandlungsmethoden der westlichen Medizin für Frakturen des Radialkopfes
1. Welche Ursachen gibt es für Frakturen des Radialkopfes?
Frakturen, die durch direkte Exterieureinwirkungen verursacht werden, sind selten. Häufiger ist es, dass sich der Patient im gestreckten Ellenbogengelenk stürzt, die Handfläche landet auf dem Boden, und die Exterieureinwirkung führt dazu, dass der Radialkopf im Abduktionsstellung mit dem Epikondylus des Humerus kollidiert und sich eine Fraktur bildet. Häufig wird eine Verletzung des Epikondylus des Humerus und des lateralen Bandes der Gelenkkapsel hinzugefügt. Es tritt häufiger bei Erwachsenen auf und ist leicht übersehen. Wenn keine frühe Behandlung erfolgt, kann die Rotation der Unterarme bei einigen Patienten eingeschränkt sein, und es muss der Radialkopf entfernt werden. Nach dem Frakturtyp können die folgenden Typen unterschieden werden.
1、裂纹型
Es handelt sich um eine lineare Fraktur ohne Verschiebung. Die Frakturlinie verläuft oft von außen unten nach außen oben zur Gelenkfläche. Das Ringband ist nicht beschädigt und spielt eine stabilisierende Rolle bei der Fraktur, daher ist eine weitere Verschiebung unwahrscheinlich.
2、塌陷骨折
Die Gelenkfläche des Radialkopfes wird komprimiert und kollabiert.
3、粉碎骨折
Bei nicht verschobenen Frakturen bleibt die Form des Radialkopfes erhalten, und die Gelenkfläche ist vollständig. Der Ringband ist intakt. Bei verschobenen Frakturen ist das Ringband oft beschädigt.
2. Welche Komplikationen können Frakturen des Radialkopfes verursachen?
Nach dem Verletzungsereignis tritt eine lokale Schmerzen und Schwellung auf, es kann zu einer deformierten Haltung kommen. Es tritt oft eine Luxation der Gelenke auf. Wenn die Operation verzögert wird, kann es zu einer ossifizierenden Myositis kommen, die Funktion des Ellenbogens kann schlecht wiederhergestellt werden, und es kann auch zu einem ischämischen nekrotischen Tod des Radialkopfes kommen. Ein Unachtsamkeit während der Operation kann auch zu einer Verletzung des tiefen Astes des Radialnerven führen, was zu Komplikationen einer Nervenschädigung führen kann. Bei einer Zerkleinerten Fraktur des Radialkopfes sollte der Operationsbereich und der Ellenbogengelenkshohlraum gründlich gespült werden, um die Verbleib von Knochenfragmenten zu vermeiden, die nach der Operation die Funktion des Ellenbogengelenks beeinträchtigen könnten. Wenn möglich, sollte gleichzeitig eine künstliche Radialkopf-Implantation durchgeführt werden, insbesondere bei jungen und mittleren Patienten, da nach der Entfernung des Radialkopfes eine Reihe von Komplikationen auftreten können, die bei jungen und körperlich arbeitenden Patienten eine gewisse Auswirkung haben.
3. Welche typischen Symptome haben Frakturen des Radialkopfes?
Lokale Schmerzen, leichte Schwellung am lateralen Ellenbogen, deutliche Druckschmerzen um den Radialkopf, begrenzte Rotation der Unterarme, Schmerzen bei der passiven Bewegung, insbesondere bei der Dorsalen Rotation, die Flexion- und Extensionbewegungen des Ellenbogengelenks sind nicht begrenzt, aber es gibt Schmerzen bei der Bewegung, klinisch können drei Typen unterschieden werden:
1、伸直型骨折
Nach dem Verletzungsereignis tritt eine lokale Schmerzen und Schwellung auf, es kann zu einer charakteristischen deformierten Haltung kommen, d.h. von der Seite betrachtet zeigt sich eine 'Silbergabel'-Deformität, von vorn betrachtet eine 'Pfeilspitzen'-Deformität, die lokale Druckschmerzen sind ausgeprägt, die Beweglichkeit des Handgelenks ist beeinträchtigt, Röntgenaufnahmen zeigen eine Verschiebung des Frakturendes in Richtung des Radius, des Dorsums und eine Verschiebung des proximalen Handgelenks in Richtung der Palmenseite, daher zeigen sich typische Deformitätszeichen, und es kann eine Dislokation des distalen Radius- und Ulna-Handgelenks benachrichtigt werden.
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Nach der Verletzung hängt der Handgelenkbereich herab, es gibt lokale Schwellungen, blau-schwarze Flecken unter der Haut auf der Handgelenksebene, die Bewegung des Handgelenks ist eingeschränkt, und es gibt eine starke Druckschmerz, eine Röntgenaufnahme kann die typische Verschiebung zeigen, die Nahe Fraktur in die Rückenposition, die Ferne Fraktur in die Handfläche, die laterale Verschiebung, im Gegensatz zur Verschiebung der Ausdehnungsfraktur, wird als umgekehrte Colles-Fraktur oder Smith-Fraktur bezeichnet.
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Klinisch wird eine
4. Wie kann man einen Knochenbruch des Ellenbogengelenks verhindern?
Diese Krankheit wird oft durch traumatische Faktoren verursacht, daher ist es wichtig, die Sicherheit im Produktions- und Lebensalltag zu beachten, Verletzungen zu vermeiden und die Sicherheit des Lebens zu gewährleisten, um die Prävention dieser Krankheit zu sichern. Gleichzeitig sollte darauf geachtet werden, dass Patienten, die durch traumatische Faktoren eine Ellenbogengelenksubluxation oder einen Knochenbruch erleiden, eine Röntgenuntersuchung durchführen sollten, um die Existenz dieser Krankheit auszuschließen und die Behandlung nicht zu verzögern.
Einige Methoden zur Prävention und zum Schutz vor Frakturen:
1Es sollte aktiv und langfristig trainiert werden, mehr Zeit im Freien verbracht und frische Luft eingeatmet werden, um die Zirkulation und den Stoffwechsel im Körper zu fördern. Man kann Gehen, Langlaufen, Taijiquan, Gesundheitsübungen und andere Aktivitäten wählen. Mehr Bewegung kann mehr Kalzium im Knochen speichern und die Härte des Knochens erhöhen, was die Häufigkeit von Frakturen effektiv reduzieren kann.
2Sonnenlicht fördert die Synthese von Vitamin D, und der Kalziumstoffwechsel ist von der Wirkung von Vitamin D abhängig; die ultraviolette Strahlung im Sonnenlicht fördert die Bildung und Absorption von Kalzium im Körper, erhält die normale Kalzium-Phosphat-Metabolismen, erhöht den Kalziumgehalt im Knochen und erhöht die Härte des Knochens.
3Ältere Menschen sollten nicht in stark frequentierte Orte oder Orte mit viel Verkehr gehen, und sie sollten nicht外出, wenn es regnet, schneit oder wenn sich Wasser auf dem Boden sammelt oder friert, um Stürze und Frakturen zu vermeiden. Es ist nicht ratsam, Treppe zu besteigen oder hoch zu klettern, und es sollte vermieden werden, auf steilen Hängen zu gehen, da ältere Menschen oft Schwierigkeiten haben, ihre Unterschenkel zu bewegen und langsam zu reagieren, was zu Stürzen führen kann. Wenn sie unterwegs sind, sollten sie langsam und vorsichtig gehen. Wenn sie Symptome wie Sehstörungen, Taubheit oder Schwindel haben, sollten sie weniger外出 und wenn sie unbedingt外出 müssen, sollten sie sich helfen lassen oder einen Stock benutzen. Bevor sie nachts auf die Toilette gehen, sollten sie einen kurzen Moment auf dem Bett sitzen, um die Muskelkraft in den Beinen zu aktivieren und um vorübergehende Hypotonie bei Änderungen der Körperposition zu verhindern. Beim Duschen sollten sie einen kleinen Stuhl bereitstellen, um sich zu setzen und die Hose und die Schuhe anzuziehen, um Stürze zu vermeiden.
4Eine reiche Ernährung mit Gemüse, Proteinen und Vitaminen kann den Abbau und die Entwicklung von Osteoporose verhindern. Eine leichte und mäßige Ernährung ist in den frühen Stadien der Fraktur wichtig, um Blutgerinnsel zu lösen und Schwellungen zu reduzieren, während in der späteren Phase eine kräftigere Ernährung mit angemessenen Lebensmitteln zur Nahrung der Leber und Nieren gewählt werden sollte, was der Heilung von Frakturen und der Wiederherstellung der Funktion zugute kommt.
5、Sorgfältige Überwachung:Wenn nach einem Verletzungszustand vermutet wird, dass eine Fraktur vorliegt, sollte unverzüglich ein Krankenhaus aufgesucht werden, um behandelt zu werden.
5. Welche Laboruntersuchungen sind bei Frakturen des Ellenbogengelenks erforderlich
Die Diagnose dieser Krankheit kann nach der Anamnese des Patienten in der Regel vorgenommen werden, zu diesem Zeitpunkt müssen zusätzliche Untersuchungsmethoden hinzugefügt werden. Bei Patienten mit Frakturen des Ellenbogengelenks ist vor allem eine Röntgenuntersuchung erforderlich, einschließlich vor und nach der Reposition des Ellenbogengelenks, um eine Fehldiagnose zu vermeiden und die Schwere der Fraktur des Ellenbogengelenks zu beurteilen, was einen direkten Einfluss auf die Behandlung und den Verlauf hat.
6. Dietische Empfehlungen für Patienten mit Frakturen des Ellenbogengelenks
Frakturen-Diät: Keine Blindversorgung mit KalziumKalzium ist ein wichtiger Bestandteil des Knochens, und einige Menschen glauben, dass die Zufuhr von Kalzium nach einer Fraktur den Heilungsprozess beschleunigen kann. Aber wissenschaftliche Studien haben gezeigt, dass die Zufuhr von Kalzium die Heilung der Fraktur nicht beschleunigt und gleichzeitig die potenzielle Gefahr einer erhöhten Blutkalziumkonzentration bei Patienten mit langfristigem Bettliegen und gleichzeitigem niedrigerem Blutphosphatgehalt verursacht. Dies ist auf die langfristige Bettlage zurückzuführen, die einerseits die Absorption und Nutzung von Kalzium hemmt und andererseits die Reabsorption von Kalzium durch die Nierenkanälchen erhöht. Daher haben Patienten mit Frakturen nicht unbedingt einen Kalziummangel, sondern müssen entsprechend der Krankheit und den Anweisungen des Arztes funktionelle Übungen stärken und so früh wie möglich aktiv werden, um die Absorption und Nutzung von Kalzium durch den Knochen zu fördern und die Heilung der Fraktur zu beschleunigen.
7. Die Standardbehandlung der Westlichen Medizin bei Frakturen des Ellenbogengelenks
Bei der Behandlung können Rissfrakturen kurzfristig fixiert und dann wieder in Bewegung gesetzt werden. Bei geringfügigen Verschiebungen kann das Bein in der Ausgestreckten Position gezogen und das Unterarm in der Adduktionsposition gedreht werden, um den Ellenbogengelenkkopf wieder in seine runde oder annähernd runde Form zu bringen, um die Rotation des Unterarms zu vermeiden. Nach der Reposition wird der Ellenbogen mit einem Gipsverband fixiert.2~3Eine Woche später wird der Gipsverband entfernt und die Bewegung des Ellenbogengelenks geübt. Bei fragmentierten Frakturen mit Verschiebung oder unzufriedenstellender Reposition sollte erwogen werden, frühzeitig eine Operation zur Resektion des Ellenbogengelenks durchzuführen, die nur bei Erwachsenen durchgeführt wird. Die Resektion darf nicht unter die Gelenkfläche des Ellenbogennodens erfolgen. Nach dem Glätten der Endstücke und dem Entfernen der umgebenden Knochenfragmente wird das umgebende Weichteilgewebe auf der rauhen Oberfläche des Ellenbogengelenks verknüpft. Nach der Operation wird der Ellenbogen mit einem Dreieckstuch in der funktionalen Position suspendiert,2Eine Woche später kann die Bewegung begonnen werden.
Empfohlenes: Luxation des Radialkopfes , Ellenbogengelenkfraktur , 桡骨远端骨骺分离 , Galeazzi-Bruch , Fraktur des Ellenbogengelenks , Subacromial Impingement-Syndrom