Diseasewiki.com

Startseite - Liste der Krankheiten Seite 4

English | 中文 | Русский | Français | Deutsch | Español | Português | عربي | 日本語 | 한국어 | Italiano | Ελληνικά | ภาษาไทย | Tiếng Việt |

Search

Galeazzi-Bruch

  Ein Galeazzi-Bruch betrifft den mittleren und unteren Teil des Radiusbeins1/3Ein Bruch mit Dislokation des Handgelenks hat viele Bezeichnungen. Bereits1929Die Franzosen nennen ihn umgekehrten Monteggia-Bruch, später auch Piedmont-Bruch, Compbell nennt ihn obligatorischer Bruch, da er überzeugt ist, dass diese Verletzung operativ behandelt werden muss.

  1934Das Jahr beschrieb Galeazzi diese Verletzung im Detail und empfahl die Reposition des Daumens durch Ziehen. Seitdem wird diese Verletzung als Galeazzi-Bruch bezeichnet. Ein Galeazzi-Bruch ist eine häufige Verletzung, deren Häufigkeit höher ist als die des Monteggia-Bruchs6Mal.

Inhaltsverzeichnis

1Welche Ursachen gibt es für einen Galeazzi-Bruch?
2Welche Komplikationen kann ein Galeazzi-Bruch verursachen?
3Welche typischen Symptome hat ein Galeazzi-Bruch?
4Wie kann man einen Galeazzi-Bruch vorbeugen?
5Welche Laboruntersuchungen sind bei einem Galeazzi-Bruch erforderlich?
6. Ernährungs- und Verboten bei Gaish-Fraktur-Patienten
7. Die üblichen Behandlungsmethoden der westlichen Medizin für Gaish-Fraktur

1. Welche Ursachen gibt es für die Gaish-Fraktur

  Gaish-Fraktur ist direkt durch externe Kräfte verursacht und tritt häufig bei Kindern auf, die pathologischen Veränderungen sind hauptsächlich durch die Fraktur des distalen Handgelenks und verschiedene Arten von Verletzungen des Ellenbogengelenks gekennzeichnet. wie Schläge oder Maschinenverletzungen. Der häufigste ist der Radius in der Mitte und unten.1/3Fraktur mit Luxation des Radius- und Ulnargelenks. Gaish-Fraktur tritt auch in der Übertragung von Kraft auf. Wenn eine externe Kraft aufgetragen wird, führt die Übertragung der Kraft zu einer Fraktur des distalen Handgelenks und gleichzeitig zu verschiedenen Arten von Verletzungen des Ellenbogengelenks auf der gleichen Seite, aber es gibt auch Fälle, bei denen der proximale Humerus betroffen ist. Wenn man fällt und die Hand auf den Boden stützt, kann dies zu dieser Fraktur führen.

2. Welche Komplikationen kann Gaish-Fraktur leicht verursachen

  Die Schwere der Gaish-Fraktur und der Verletzung ist positiv korreliert, bei Frakturen mit geringer Verschiebung gibt es nur Schmerzen, Schwellungen und Druckpunkte; bei Frakturen mit erheblicher Verschiebung tritt der Radius in eine Verkürzung und eine Winkelverformung ein, das Radius- und Ulnargelenk schwillt an und gibt deutliche Druckpunkte. Es kann auch Gelenkschwellung bei Gaish-Fraktur auftreten.

3. Welche typischen Symptome hat Gaish-Fraktur

  Die Schwere der Gaish-Fraktur und der Verletzung ist positiv korreliert, bei Frakturen mit geringer Verschiebung gibt es nur Schmerzen, Schwellungen und Druckpunkte; bei Frakturen mit erheblicher Verschiebung tritt der Radius in eine Verkürzung und eine Winkelverformung ein, das Radius- und Ulnargelenk schwillt an und gibt deutliche Druckpunkte, der Ulnarkopf puffert auf, Nerven- und Gefäßverletzungen sind selten. Diese Fraktur wird in folgende drei Typen unterteilt:

  Ein, der Bambusbruchscharakter:Bei Kindern aufgetreten, der Radius zeigt einen Bambusbruchscharakter, die Gelenkkapsel des Oberschenkelkopfes oder die Epiphysen sind getrennt, oder das Radius- und Ulnargelenk ist in einem getrennten Zustand, dieser Typ ist leicht zu behandeln und hat ein gutes Prognose.

  Zwei, der einfache Typ:Es handelt sich um eine Fraktur des distalen Radius, die mit einer Luxation des Radius- und Ulnargelenks einhergeht, die Fraktur ist oft quer, schräg oder spiralförmig und zeigt in der Regel eine erhebliche Verschiebung.

  Drei, der doppelte Frakturtyp:Außer der Fraktur des distalen Radius und der Luxation des Radius- und Ulnargelenks ist auch der Ulnenast oft mit einer Fraktur verbunden, oder es gibt Fälle von traumatischer Biegung des Ulnenastes durch unvollständige Fraktur, die letzteren Fällen sind oft durch Maschinenverletzungen verursacht und sind schwerer, oft offene Verletzungen und die Behandlung ist komplexer, bei einem doppelten Fraktur die Richtung der Verschiebung des Frakturendes hängt hauptsächlich von der Wirkung der folgenden Muskeln ab:

  1, Brachioradialis:Verursacht eine Verkürzung und Winkelverformung des Frakturendes.

  2, Pronator quadratus:Bringen Sie den distalen Radius innen zusammen.

  3, Extensor carpi radialis und Abduktor pollicis:Stärkung der oben genannten2Die Funktion der Muskulatur.

4. Wie kann Gaish-Fraktur vorgebeugt werden

  Gaish-Fraktur wird direkt durch Schläge oder Maschinenverletzungen, die den Radius direkt treffen1/3Kann auch durch Stürzen und das Aufstützen der Hand auf dem Boden, die Übertragung von Kraft während des Sturzes zu einer Fraktur führen; daher beginnt die Prävention bei den Details des täglichen Lebens.

5. Welche Laboruntersuchungen sind bei Gaish-Fraktur erforderlich

  Die ergänzenden Untersuchungsmethoden für Gaish-Fraktur sind hauptsächlich Röntgenuntersuchungen:

  Das Röntgenbild zeigt unter dem Radius1/3Am Übergang, bei Quer- oder kurzen schrägen Frakturen, ist oft keine schwere Zerkleinerung vorhanden. Wenn die Fraktur des Radius erheblich verschoben ist, wird der distale Radius- und Ulnare Gelenk vollständig luxiert. Auf dem Röntgenbild in Frontansicht, wird der Radius verkürzt, der Abstand zwischen dem distalen Radius und Ulna verringert, und der Radius näher an den Ulna herangetrieben. Auf dem seitlichen Röntgenbild, bildet sich der Radiuskopf nach Handinnenfläche ein Winkel, und der Ulnarkopf ragt nach Handaußen heraus.

6. Ernährungs- und Verboten bei Gaish-Fraktur-Patienten

  Einführung in die Ernährungs- und Gesundheitspflege bei dem Gaish骨折, sowie die Therapieraumlichkeiten der Gaish-Fraktur.

  Ernährungsempfehlungen

  1、Es ist ratsam, mehr ballaststoffreiche Gemüse zu essen, Bananen, Honig und andere Lebensmittel zu essen, die die Verdauung und Defäkation fördern.

  2、In der frühen Phase sollten Lebensmittel eingenommen werden, die die Blutung und Stauung lösen und den Qi fließen lassen, wie Gemüse, Milchprodukte, Fischsuppe, Eier usw.

  3、In der mittleren Phase können einige Lebensmittel eingenommen werden, die helfen, Schmerzen zu lindern, Krämpfe zu lösen und neue Knochen und Sehnen zu verbinden, wie Knochenbrühe, Tianqi-Kochkuchen, Leber von Tieren usw.

  4、In der späten Phase können mehr Nahrungsmittel mit Nährstoffen für Leber und Niere, Qi und Blut, und Schmerzlinderung und Muskelentspannung eingenommen werden, die die Bildung von Knochenhaut fördern können, wie alte Hühnersuppe, Schweineknochenbrühe, Schafknochenbrühe usw.

  Zwei, Nahrungsmittelverbot

  1、Vermeiden Sie den blinden Zusatz von Calcium.

  2、Vermeiden Sie schwer verdauliche Lebensmittel.

  3、Vermeiden Sie das Übermaß an Fleisch und Knochenbrühen.

7. Die Standardbehandlungsmethode der westlichen Medizin für den Gailish-Fraktur

  Die Repositionierung des Gailish Frakturen unter der Traktion des Gailish ist nicht schwer, aber die Aufrechterhaltung der Repositionsposition ist schwer, da es mehrere Kräfte gibt, die den distalen Radiusbruch ziehen und ihn erneut verschieben, das ist Hughston (1957vorgeschlagen:

  1、Zug des M. Pronator quadratus, der den distalen Radiusbruch zur Ulna zusammenzieht.

  2、Zug des M. Brachioradialis, der den distalen Radiusbruch in die Nähe zur Nahegegend verkürzt.

  3、Zuckung der Adduktoren und Extensoren des Daumens, die den distalen Radiusbruch in die Ulnarposition ziehen, die Nähe zur Nahegegend verkürzt. Selbst wenn das Handgelenk in der Ulnarposition mit Gips fixiert wird, diese Kräfte bestehen weiterhin, daher ist der Erfolg der konservativen Repositionierung sehr gering und das Behandlungsergebnis sehr unzureichend.

  Hughston berichtete, dass der schlechte Erfolg der konservativen Repositionierung in seinen Fällen92%. Um eine gute Rotation der Unterarmfunktion zu erreichen; um die Störung des Subscapularisgelenks zu vermeiden, muss die Radiusfraktur anatomisch repositioniert werden, daher ist die offene Repositionierung und innere Fixierung fast die einzige Wahl. Die Operation verwendet den Henry-Schnitt, eine ausreichend lange und starke Stahlplatte zur Fixierung der Radiusfraktur, die Stahlplatte wird auf der Handfläche des Radius positioniert, nach der Operation sollte der Unterarm und das Handgelenk mit einem kurzen Armgips vor und nach, oder einem "U"-förmigen Gips in der Neutralposition fixiert werden3~4Woche, um die Heilung der umgebenden Gewebe der Subscapularisgelenkverletzung zu fördern, um spätere Instabilität des Subscapularisgelenks zu vermeiden, nach dem Entfernen des Gipses wird aktiv eine Funktionstraining durchgeführt.

  Die Prognose ist im Allgemeinen gut, bei schlechter Repositionierung und Innenverletzungen des Radius ist die Funktion schlecht, bei alten Fällen kann nach Ermessen eine Operation zur Entfernung des Olekorns oder eine Knochenverbindung durchgeführt werden.

Empfohlenes: 桡骨小头骨折 , Asepsis des Radialendkopfes , Ellenbogengelenkfraktur , Bruch des Schulterdorns , Subacromial Impingement-Syndrom , Periarthritis of the shoulder joint

<<< Prev Next >>>



Copyright © Diseasewiki.com

Powered by Ce4e.com