1671von Fournier erstmals beschrieben. Es ist eine häufige Ellenbogenverletzung bei Babys und Kleinkindern. Alter der Erkrankung1-4Jahre, davon2-3Das höchste Prävalenzalter beträgt62.5Prozent der Jungen sind mehr als die Mädchen, links mehr als rechts. Wenn das Ellbogengelenk gestreckt ist und der Unterarm vorwärts rotiert, kann eine Luxation des Radialkopfes leicht verursacht werden. Es ist häufig, dass die Erwachsenen die Kinder auf die Treppe führen und während des Ziehens des Arms auftreten.
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Luxation des Radialkopfes
- Inhaltsverzeichnis
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1.Welche Ursachen gibt es für die Luxation des Radialkopfes?
2.Welche Komplikationen kann die Luxation des Radialkopfes verursachen?
3.Welche typischen Symptome hat die Luxation des Radialkopfes?
4.Wie kann man die Luxation des Radialkopfes vorbeugen?
5.Welche Laboruntersuchungen sind für die Luxation des Radialkopfes erforderlich?
6.Dietetische Empfehlungen und Verboten für Patienten mit Luxation des Radialkopfes
7.Konservative Behandlungsmethoden der westlichen Medizin für die Luxation des Radialkopfes
1. Welche Ursachen gibt es für eine Luxation des Radialkopfes?
Die Gelenkfläche des Radialkopfes und die Längsachse des Radius haben eine bestimmte Neigung, ihre Größe ist mit der Rotation der Unterarme verbunden. Änderungen der Neigung beeinflussen die Bewegung der Bänder ringsherum. In der Position der Rotation der Unterarme beeinflusst die Variabilität dieser Neigung zweifellos die Entfernung. Wenn das Handgelenk oder der Unterarm plötzlich einer longitudinalen Zugbewegung ausgesetzt ist, wird die untere Hälfte des Ringsbandes quergestrichen, leicht herunterbewegt, der Gelenkspalt zwischen Humerus und Radius wird größer, und aufgrund des Unterdrucks im Gelenkraum kann ein Teil der Gelenkfläche am distalen Ende des Radialkopfes aufgrund der Schwerkraft in den Gelenkspalt des Radius eingerollt werden, was die Wiederherstellung des Radialkopfes verhindert und eine Luxation des Radialkopfes verursacht.
2. Welche Komplikationen kann eine Luxation des Radialkopfes verursachen?
Eine Luxation des Radialkopfes ist möglicherweise nicht schwerwiegend, aber sie kann ebenfalls die Funktion des Ellenbogengelenks beeinträchtigen. Die meisten Patienten benötigen eine Reposition, um vollständig genesen zu können. Nach der Behandlung ist der Erfolg in der Regel gut, es treten keine Komplikationen auf. Bei Kindern, die nicht rechtzeitig behandelt werden, kann die Genesung länger dauern, aber es treten ebenfalls keine Komplikationen auf.
3. Welche typischen Symptome hat eine Luxation des Radialkopfes?
Bei einer Teilluxation kann der Ellenbogen schmerzen, das Kind weint und schreit, der Ellenbogen ist halb gebeugt, die Unterarmrotation ist mittelschwer, es wird keine Rotation nach hinten und keine Beugung des Ellenbogens gewagt, das betroffene Glied wird nicht angehoben und bewegt, der Schmerzpunkt am Epikondylus ist druckschmerzempfindlich, die Röntgenuntersuchung ist negativ.
4. Wie kann man die Halbluxation des Ellenbogengelenks vorbeugen?
Prävention von Halbluxation des Ellenbogengelenks bei Kindern:
1Wenn Sie das Kindesarm ziehen (ziehen), sollten Sie gleichzeitig den Ärmel ziehen.
2Vermeiden Sie Stürze.
3Bei Streichen (Ziehen) sollten Erwachsene und Kinder vorsichtig vorgehen, sie sollten nicht nur die Hand ziehen.
4Wenn die oben genannten Symptome auftreten, können die Eltern selbst eine Reposition durchführen, wenn dies nicht erfolgreich ist, sollten sie ins Krankenhaus gehen.
5Vermeiden Sie wiederholte Luxation, um eine Gewohnheit zu bilden.
6Beim Anziehen des Kindes sollte vermieden werden, dass das Handgelenk in eine vorwärts gedrehte Position gezogen wird, sondern gleichzeitig mit dem Ärmel gezogen werden.
5. Welche Laboruntersuchungen sind für die Halbluxation des Ellenbogengelenks erforderlich?
Die Röntgenuntersuchung zeigt keine Auffälligkeiten. Die Diagnose kann in der Regel basierend auf klinischen Symptomen und Krankengeschichte gestellt werden, es ist keine zusätzliche Untersuchung erforderlich. Die wichtigsten Punkte der Diagnose sind folgende:
1Diese Krankheit wird in der Regel durch indirekte Gewalteinwirkung verursacht, z.B. wenn das Kind während des Gehens mit den Händen gezogen wird und fällt; wenn das Kind angezogen wird, wird das Handgelenk durch den Ärmel gezogen; wenn das Kind im Bett rollt, wird das Armgelenk unter dem Körper gepresst, was eine übermäßige Dehnung des Ellbogengelenks verursacht.
2Das Kind will das verletzte Glied nicht heben, das Unterarmgelenk kann nicht nach hinten gedreht werden.
3Das Ellbogengelenk ist in einer gestreckten Position, das Unterarmgelenk ist nach vorne gedreht und heruntergehangen.
4Das Ellbogengelenk ist nicht geschwollen, deformiert, aber am Ellenbogengelenk gibt es einen deutlichen Druckpunkt.
5Die Röntgenaufnahme zeigt keine Auffälligkeiten.
6. Diätvorschriften für Patienten mit Halbluxation des Ellenbogengelenks
1Was sollte man bei Halbluxation des Ellenbogengelenks essen, um gesund zu bleiben?
Essen Sie leicht und achten Sie auf die Ernährungsbalance.
2Was sollte man bei Halbluxation des Ellenbogengelenks nicht essen?
Vermeiden Sie scharfe und scharfe Lebensmittel.
(Die folgenden Informationen dienen nur zur Orientierung, bitte konsultieren Sie einen Arzt für detaillierte Informationen)
7. Konservative Behandlungsmethoden der Westlichen Medizin für die Halbluxation des Ellenbogengelenks
Die Behandlung dieser Krankheit beruht hauptsächlich auf der manuellen Reposition, bei der keine Anästhesie erforderlich ist. Zuerst wird das Unterarmgelenk nach hinten gedreht, das Ellbogengelenk leicht gezogen und der Daumen auf die kleine Kugel des Ellenbogens gedrückt. Das Ellbogengelenk wird gebeugt, und wenn nötig, wird das Unterarmgelenk vor und zurück gedreht, was das Gefühl einer Repositionsgeräusches verursacht. Nach der Reposition kann das Ellbogengelenk und das Unterarmgelenk frei bewegt werden. Nach der Reposition wird das Ellbogengelenk und das Unterarmgelenk für eine Woche mit einem Dreieckstuch gesichert. Wenn Schmerzen auftreten oder ein Rezidiv auftritt, sollte das Gelenk in eine gebeugte Position mit Gips gesichert werden.90 Grad2Woche, sollte darauf geachtet werden, dass das Kindesarm nicht gezogen wird, um eine Rezidiv zu verhindern.4~6Nach dem Alter wächst der Knöchel des Ellenbogens, was es weniger wahrscheinlich macht, auszubrechen.
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