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Tiefe Venenthrombose des Oberarms

  Die tiefe Venenthrombose des Oberarms ist eine Gruppe von Syndromen, die durch Schwellung, Schmerz, Blausucht der Haut und Funktionsstörung des Oberarms als Hauptmanifestation gekennzeichnet ist.1949Jahr, Hughes beschrieb das Syndrom erstmals als: 'Gesunde Erwachsene entwickeln verschiedene Schweregrade einer akuten Venenobstruktion des Oberarms, ohne klare etiologische und pathologische Grundlagen, wird als Paget bezeichnet'-Schroetter-Syndrom. Bisher wurde angenommen, dass diese Krankheit eine idiopathische und selbstbegrenzte Krankheit ist, die keine schwerwiegenden Auswirkungen auf den Körper hat; die laterale Zirkulation von Oberarm und Schulter ist reichhaltig, selbst wenn die Hauptvene verstopft ist, wird keine erhebliche Störung des Blutrückflusses verursacht; die Fibrinolytische Aktivität der Endothelzellen der Venen des Oberarms ist höher als die der Venen des Unterschenkels4Mal, nach der Thrombose bildet sich leicht wiederher, daher ist es im Behandlungsprozess nicht erforderlich, zu viel Wert darauf zu legen. Unter der Führung dieser falschen Ansicht haben viele Patienten aufgrund der nicht aktiven Behandlung thrombembolische Spätfolgen entwickelt. Berichte zufolge macht die Häufigkeit der Spätfolgen bei allen Patienten25Patienten können Thrombosen entwickeln, von denen74Prozent, auch bei der Lungenembolie treten gelegentlich Fälle auf. In den letzten Jahren wurde durch tiefere Studien eine neue Erkenntnis über diese Krankheit gewonnen, die die Behandlungsergebnisse verbessert hat.

 

Inhaltsverzeichnis

1.Welche Ursachen gibt es für die tiefe Venenthrombose des Oberarms?
2.Welche Komplikationen können durch die tiefe Venenthrombose des Oberarms leicht verursacht werden?
3.Welche typischen Symptome treten bei der tiefen Venenthrombose des Oberarms auf?
4.上肢深静脉血栓形成应该如何预防
5. Wie man die tiefe Venenthrombose des Oberarms vorbeugen kann
6. Welche Laboruntersuchungen bei der tiefen Venenthrombose des Oberarms erforderlich sind
7. Was die Ernährung der Patienten mit tiefer Venenthrombose des Oberarms beachten sollte

1. . Die gängigen Behandlungsmethoden der tiefen Venenthrombose des Oberarms in der westlichen Medizin

  Die Ursachen der tiefen Venenthrombose des Oberarms-Axillär2Die tiefe Venenthrombose der subakromialen Vene wird in primäre und sekundäre Kategorien eingeteilt

  1Kategorien. Die spezifischen Inhalte sind wie folgt: und primäre Ursachen-Die primären Ursachen liegen außerhalb der Gefäße, in der Regel aufgrund von Änderungen der Haltung der Arme oder starker Aktivitäten, die zu Kompressionen der Gefäße führen, möglicherweise mit oder ohne anatomische Anomalien, wie der Thoraxausgangskompressionssyndrom, bei dem die subakromiale Vene beim Durchtreten des Rippen-Schlüsselbein-Trias durch die Bänder, die Muskeln unter dem Schlüsselbein, den vorderen Schrägmuskel und den hervortretenden Knochenvorsprung unter dem Schrägmuskel komprimiert wird. Wenn die Arme stark aktiviert werden (Schwimmen, Klettern, Heben, Baseball, Tennis usw.), oder wenn bestimmte Berufe ungewohnte Bewegungen der Arme verursachen, kann die subakromiale Vene durch wiederholte Verletzungen beschädigt und die Endothel verdickt werden, was letztlich zur Thrombose führt, was traditionell als Paget

  2Schroetter-Syndrom, auch bekannt als 'Erschütterungsvenenthrombose'. sekundäre Ursachen1/3sekundäre Ursachen sind häufiger, wie das Einführen von Kathetern, Drähten, die Injektion von reizenden Medikamenten usw. Nach der Venenpunktion können etwa1Patienten können Thrombosen entwickeln, von denen5bis1Brüche der Rippe oder des Schlüsselbeins usw. Einige andere Ursachen liegen außerhalb der Gefäße, wie Tumoren, Strahlentherapie, der

 

 

2. Welche Komplikationen kann die tiefe Venenthrombose des Oberarms leicht verursachen

  Lungenembolie und postthrombotisches Syndrom sind häufige Komplikationen der tiefen Venenthrombose des Oberarms.

  1Lungenembolie ist ein klinisches und pathophysiologisches Syndrom, das durch das Verschlüsseln von Lungenarterien oder ihren Ästen durch endogene oder exogene Thromben verursacht wird und zu einem Störung des Pulmonalzirkulationszyklus führt.

  2und postthrombotisches Syndrom bezieht sich auf Symptome wie Übelkeit, Erbrechen, lokale Schmerzen, Fieber, reflektive Darmatonie oder paralytische Darmobstruktion, Appetitlosigkeit usw., die durch Ischämie und Nekrose der Gewebe infolge von Embolien von Tumoren und Organarterien verursacht werden.

3. Welche typischen Symptome hat die tiefe Venenthrombose des Oberarms

  Die tiefe Venenthrombose des Oberarms kann bei Männern und Frauen vorkommen und kann in jedem Alter auftreten, bei sekundären Fällen sind häufig Auslöser nachverfolgbar. Während Paget-Schroetter-Syndrom (primär) tritt häufiger bei jungen und mittleren Männern auf,2/3Die Läsionen treten im rechten Oberarm auf, was mit der höheren Belastung des rechten Oberarms zusammenhängen könnte,4/5Patienten können vor dem Ausbruch der Krankheit24hat eine Geschichte von Verletzungen, wie starke Bewegungen der Arme oder eine lange Zeit im ungewohnten Haltung der Arme, etwa1/10Patienten können ohne jeglichen Auslöser sein, nur nach einer Nacht schlafen zu gehen und morgens aufzuwachen, um festzustellen, dass

  Ödeme des Oberarms, Schmerzen, bläuliche Haut und Varizen der oberflächlichen Venen sind4Haupterscheinung. Ödeme des Oberarms sind die frühesten Symptome, die von den Fingern bis zum Oberarm reichen und den gesamten Oberarm betreffen, wobei die proximalen Abschnitte schwerer betroffen sind. Schmerzen können gleichzeitig mit Ödemen auftreten oder nur durch Schmerzen und Spannungen gekennzeichnet sein, die sich bei der Bewegung des Oberarms verschlimmern, und manchmal kann ein faserartiges, schmerzempfindliches Thrombophlebitis tastbar sein, bei etwa2/3der Patienten aufgrund von Venenstauung. Das betroffene Bein ist lila oder blau gefärbt, die Varizen der Oberflächengefäße treten oft auf.1~2Tagen nach der Bildung, am häufigsten in der Schulter und dem Oberarm. Die meisten Patienten haben akute Symptome wie Schwellungen und Schmerzen, die einige Tage oder Wochen lang von selbst abklingen können, aber es ist schwer vollständig wiederherzustellen, und es dauert etwa2/3Der Patient hat nachfolgende Restläsionen, die sich in unterschiedlichem Maße von Schwellungen und Schmerzen äußern, oder Schwellungen und Schmerzen treten nach der Aktivität auf.

 

4. Wie kann man tiefen Venenthrombosen in den Armen vorbeugen

  Es gibt keine speziellen Methoden zur Prävention von tiefen Venenthrombosen in den Armen, das allgemeine Prinzip ist, einen angemessenen Lebensstil zu bilden und die physische und geistige Gesundheit zu fördern.
  1, Halten Sie eine gute Ernährungsweise aufrecht, wie das Aufhören von Rauchen und Alkohol, das Vermeiden von übermäßigem Verzehr von gerüschten Lebensmitteln und sauren, scharfen und reizenden Lebensmitteln, das Verbot von schimmeligen Lebensmitteln. Ernährungshygiene und Ernährung.

  2, Halten Sie eine gute Lebensweise aufrecht. Im Winter sollte die Temperatur im Innenraum angemessen und die Luftfeuchtigkeit hoch sein, achten Sie auf die Luftzirkulation.20°C, bei der Nachtruhe sollte nicht zu viel Bettdecken verwendet werden, um eine zu hohe oder zu trockene Temperatur zu vermeiden, die zu Unwohlsein im Halsbereich führen kann. Es sollte nicht in den Wind schlafen und nach intensiver Arbeit sollte eine Pause gemacht werden, um nicht sofort kaltes Wasser zu duschen.

 

5. Welche Laboruntersuchungen müssen bei tiefen Venenthrombosen in den Armen durchgeführt werden

  Die tiefen Venenthrombosen in den Armen werden hauptsächlich durch folgende Untersuchungen diagnostiziert, die spezifischen Inhalte sind wie folgt:

  1, Doppler-Sonographie

  Kann die Querschnitte und Längsschnitte der Axialvene, der Subklaviskusvene, der Brachiocephalischen Vene und der Internalen Jugularvene beobachten, direkte Zeichen können die Stellen und den Umfang der Venenengstellen oder -verschlüsse zeigen; indirekte Zeichen umfassen Amplitudenabnahme, Geschwindigkeitsverminderung, Fehlen von Pulswanderung und明显的狭窄或闭塞在呼吸末期,对于直接征象未显示病变的患者,应同时检查健侧并与患侧比较。

  2, Phlebographie

  Hat einen gewissen Wert für die Festlegung des Behandlungsplans, die Phlebographie kann die Venenengstellen oder -verschlüsse des betroffenen Beines zeigen.

6. Ernährungsverbote und -vorschriften für Patienten mit tiefen Venenthrombosen in den Armen

  Patienten mit tiefen Venenthrombosen in den Armen sollten eine Ernährung mit hohem Vitamingehalt (Feldsalat, Grünkohl, grobe Getreide, Hülsenfrüchte), hohem Proteingehalt ( Fleisch, Fisch, Milchprodukte), hohem Kaloriengehalt (Milch, Kuchen, Eier, Süßigkeiten) und niedrigem Fettgehalt (Verbot von fettigen Fleisch, Eiklar, Gehirn) einnehmen. Es wird eine flüssige oder halbflüssige, leichte Ernährung bevorzugt, und es wird darauf geachtet, scharfe, süße und fettige Lebensmittel zu vermeiden, um die Blutviskosität zu erhöhen und die Krankheit zu verschlimmern. Nachfolgend werden drei therapeutische Rezepte vorgestellt, die zur Referenz dienen.
  1,黑木耳6g, in Wasser einweichen, in Gerichten oder gedämpft zu essen. Es kann den Cholesterinspiegel senken, Thrombosen und Thrombozytenaggregationen vorbeugen.
  2, Wurzel von Rettich5Zwiebeln10Zwiebeln, gekocht und getrunken, kann den Blutzucker senken.
  3, frischen Sauerkirschen oder Wasser mit Kirschenbrühe, mit angemessener Honig, abgekühlt als Tee zu trinken. Sauerkirschen können die Gefäße erweitern und blutdrucksenkend sowie cholesterinsenkend wirken.

7. Konventionelle Methoden der westlichen Medizin zur Behandlung der tiefen Venenthrombose in den Armen

  Die Behandlung der tiefen Venenthrombose in den Armen umfasst3Aspekte: Behandlung akuter Thrombosen, Behandlung von venösen Strömungsengen nach Thrombosen und Behandlung von venösen Strömungsengen nach Thrombosen.

  Akute Thrombosebildung ohne ausgeprägte klinische Symptome, kann keine Behandlung erhalten, Thromben verschwinden in der Regel kurzfristig. Bei Patienten mit明显的症状和体征,则需要抗凝和纤溶治疗;溶栓成功后症状不改善,仍有患肢疼痛、肿胀和青紫者,应考虑手术治疗。病因为受第1Drücken auf die Rippe, sollte der Druckabschnitt des Rippenknochens entfernt und die Kompression der Venenabschnittes gelöst werden. Wenn die Vene einen kurzen Abschnitt von Engstellen oder Verschlüssen hat, sollte eine Venenpatch-Plastik hinzugefügt werden. Wenn das Krankheitsgebiet des subklavialen Venenabschnitts sehr nahe am Herzen ist und während der Operation die Blutung nicht effektiv gesteuert werden kann, kann im späteren Stadium eine Venenballonexpansionsplastik durchgeführt werden. Bei vollständigen Verschlüssen oder schweren Engstellen, die keine Venenplastik durchgeführt werden können, kann eine Vena jugularis interna Verschiebungsoperation durchgeführt werden. Bei Thrombosen, die durch externe Venendrucke verursacht werden, betragen die Patienten mit erheblichen Funktionsstörungen nach konservativer Behandlung40%. Daher sollten积极的治疗措施被采取。

  Darüber hinaus kann bei schwerem Engstellen oder Verschluss der subklavialen Vene und wenn keine Patch- oder Ballonexpansionsplastik verwendet werden kann, verschiedene Venenomleitungstechniken durchgeführt werden. Allgemein wird angenommen, dass die Operation des Verschiebens der Vena jugularis interna am einfachsten und am besten ist. Die spezifische Methode ist, den Weg unter dem Schlüsselbein zu verwenden, um die subklaviale Vene zu exponieren und zu anatomieren, eine Querincision über dem Schlüsselbein und unter dem Kiefer zu machen, die Vena jugularis interna zu isolieren, sie am Ort des Einführens in den Schädel zu durchtrennen, den distalen Abschnitt zu knoten, den proximalen Abschnitt umzukehren und durch den Schlüsselbein后方通道与subklaviale Vene做端-Seitenanastomose.

  Bei der Behandlung sollten folgende Probleme beachtet werden:

  1、Operationsterminwahl:Allgemein wird angenommen, dass nach Thrombosebildung so früh wie möglich Antikoagulation und Fibrinolysetherapie durchgeführt werden sollten; bei Patienten mit Restthromben oder Lumenverengung nach Fibrinolyse sollte eine chirurgische Behandlung durchgeführt werden. Allgemein wird angenommen, dass nach Thrombosebildung die Menge der Zellfaktoren im Wandzellen der Venenwand mindestens1Monaten über dem Normalwert liegen, die Fibrinolyseaktivität der Endothelzellen mindestens3Monaten unter dem Normalwert bleiben. Daher sollte die Operation in1~3Monaten durchgeführt werden.

  2、vorläufige arteriovenöse Fistel:Allgemein wird empfohlen, dass eine temporäre arteriovenöse Fistel in der Nähe des distalen Venenrekonstruktionsabschnitts angelegt wird, um die Langzeitergebnisse zu verbessern, und transplantierte Materialien können die Vena saphena magna autogen verwendet werden oder6mmPTFE,3Monaten nach dem Schließen des Fistels.

Empfohlenes: Radiusbruch , Radiusknochenbruch , Kalkaneus-Tendopathie , Congenitale Schlüsselbeinfalschgelenke , Congenitale Radiusfehlbildung , Congenitale Schulterluxation

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